Cover-Bild Park Avenue Princess
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Lauren Layne

Park Avenue Princess

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

"Georgie und Andrew bestärken uns in dem Glauben, dass die Liebe alles besiegen kann. Und dass, wenn es passt, es passt, egal wie groß die Unterschiede sind. Genießt diesen großartigen Liebesroman!" The Book Hookup

Ein charmanter, warmherziger und sexy Roman von New-York-TImes - und USA-Today -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 31.03.2019

Unbeschwerte Liebesromanze – ein richtiger Gute-Laune-Wohlfühlroman

Zuckersüße und unbeschwerte Liebesromanze so richtig schön für Zwischendurch, einfach lesen und sich wohlfühlen!

Zum Buch – Klappentext
Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna ...

Zum Buch – Klappentext

Cover
Edles Cover in dunkleren und goldenen Farben gehalten, dazu das elegant gekleidete Pärchen vor der Skyline von New York – PERFEKT. So stelle ich mir auch die beiden Hauptpersonen in dieser süßen Romanze vor.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und es wird mit so viel Wortwitz und Humor geschrieben, doch ohne jegliche Phrasen oder Klischees, dass ich beim Lesen immer wieder mal lachen musste. Daher bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht und mochte gar nicht mehr aufhören mit Lesen.

Erzählt wird aus unterschiedlichen Erzählperspektiven, das ist auch etwas ungewöhnlich, und ich musste mich erst dran gewöhnen.
Georgies Ansicht wird aus der ersten Person-Ich-Form geschildert und von Andrew aus der Dritten Person. Georgies Erzählanteil ist auch deutlich höher. Noch lieber lese ich Romane, wo wirklich abwechselnd erzählt wird, dass macht die Gedanken, Gefühle und Emotionen der Betreffenden noch nachvollziehbarer.
Was ich aber ganz toll finde ist, dass Georgie zwischendurch den Leser mit einbindet, und ihn persönlich anspricht. Ein gutes Stilmittel und lockert die Geschichte noch mehr auf.

Charaktere und Handlungen
Georgiana Frances Watkins – kurz Georgie genannt, wirkt auf den ersten Blick wie ein typisches Society Girl. Verwöhnt, versnobt und sorglos. Lebt von Daddys Geld und macht den Tag zur Nacht. Ihr größtes Problem ist zu entscheiden, ob die Chanel oder die Louis-Vuitton Tasche besser zu ihrem Outfit passt, und ob sie sich zuerst die neuesten Manolo Blahnik oder doch lieber Christian Louboutin Schuhe kaufen soll. Doch nach den ersten Seiten erfährt man schnell, dass sie so ganz anders ist, als es erscheint.
Sie ist weder zickig, noch arrogant noch überheblich. Sie ist einfach nur witzig, romantisch und warmherzig. Gut, sie tanzt die Nächte hindurch mit ihren Freundinnen und hat nicht wirklich einen Job, dafür hat sie aber das Herz am rechten Fleck.
Sie liebt alle Menschen, egal ob es die Türsteher in ihrem Luxus Wohnhaus sind, ihre Freunde oder Familie oder einfach der Kellner in der Imbissbude. Sie interessiert sich wirklich für die Menschen und will von jedem geliebt werden. Von Jedem?

Augenscheinlich NICHT von Andrew Mulroney, Rechtsanwalt. Er lebt im gleichen Wohnhaus wie sie und beide treffen sich regelmäßig am frühen Morgen, wenn er zum Joggen geht und sie von einer Party nach Hause kommt. Beide hatten zu Beginn einen schlechten Start. Zur gleichen Zeit sind sie ins Gebäude eingezogen und haben sich direkt um den Parkplatz vor dem Haus gestritten, wo ihr jeweiliger Umzugswagen parken durfte.
Es bestehen von Anfang an seltsame Spannungen zwischen ihnen, die sich in verbalen und mega lustigen Wortgefechten entladen. Es ist höchst unterhaltsam zu lesen, wie sie sich offensichtlich nerven, aber es steckt noch viel mehr dahinter. Dieses Hin und Her zwischen den beiden ist ein Traum! Herrlich, wie sich aus den Meinungsverschiedenheiten eine verheißungsvolle, emotionale und sexy Beziehung entwickelt. Allerdings schafft Andrew Mulroney, Rechtsanwalt es mühelos, sie trotzdem zu beleidigen und manchmal auch zu verletzen. Da sind einige Momente, wo ich wirklich mit Georgie mitgelitten habe. Er benimmt sich teilweise echt wie die Axt im Walde.

Andrew ist aber auch ein höchst widersprüchlicher Charakter. Auf der einen Seite hochintelligent (fast schon nerdig) dazu absolut festgefahren in seinen Gewohnheiten, bestens strukturiert und dann trotzdem unbeholfen bis zum „geht nicht mehr“. Außerdem ist er oft mürrisch und launisch.
Aber andererseits hat er eine heiße, sexy und wilde Seite, und er kann liebevoll und leidenschaftlich sein. Zusätzlich sieht er auch noch unverschämt sexy aus.

Durch seinen Beruf als Topp-Scheidungsanwalt glaubt er nicht an die ewige Liebe und daher geht er auch keine festen Beziehungen ein, da diese ja doch über kurz oder lang auseinanderbrechen.

Georgie ist jedoch davon überzeugt, ihren Märchenprinzen zu finden, treu nach dem Motto: und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Dennoch glauben beide, trotz der immer stärker werdenden sexuellen Anziehungskraft, dass sie aufgrund ihrer so unterschiedlichen Lebensstile nicht zueinander passen.

Aber sie wagen ein Experiment, sie verbringt einen Tag in seinem Leben. Ob das gutgeht??

Es bedarf noch einiges an Kämpfen, Streitigkeiten und Missverständnissen, ehe sie erstmal zusammenfinden. Es gibt wenige, aber heiße Liebesszenen. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Nachdem Andrew einen bösen Fehler gemacht und Georgie etwas ganz Wichtiges verschwiegen hat, kommt es zum Eklat.

Die großen Dramen bleiben allerdings aus, leider auch die Spannung. Hat mich aber nicht sehr gestört, da die Geschichte an sich so lustig ist.

Andrew entwickelt sich in der Geschichte wirklich weiter, nur Georgie bleibt eigentlich so, wie sie von Anfang an ist. Obwohl sie teilweise mit ihrem Leben unzufrieden ist, versucht sie auch nicht wirklich was zu ändern. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Einige wenige Nebencharaktere spielen eine wesentliche Rolle wie z.B. Marley oder Peter, und bleiben einem daher im Gedächtnis, andere tauchen kurz auf und beeinflussen etwas das Geschehen und sind dann aber wieder verschwunden. Darüber hinaus gibt es ein paar, von denen ich gerne mehr gelesen hätte, wie z.B. von den Eltern von Georgie. Aber allen Nebendarstellern ist gemeinsam, dass ihre Charaktere authentisch und mit Ecken und Kanten ausgestattet sind.

Fazit
Sicherlich bietet diese Frenemy (Freund/Feind) Story keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Geschichte ist wirklich süß, lustig und heiß. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf ganzer Linie überzeugen. Darüber hinaus ist die Erzählung so voller Wortwitz und Wortgefechten, dass es einfach nur Spaß macht, dies zu lesen. Daher fallen meine o.g kleineren kritischen Anmerkungen auch nicht sehr ins Gewicht bei der Sternevergabe.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 vergnügliche Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Amüsante und leichte Liebesgeschichte!

Erste Sätze:
Reden wir doch mal über fünf Uhr in der Früh.
Das ist doch die schlimmste Stunde des Tages, habe ich nicht recht?

Beschwingt und locker leicht geht es in „Park Avenue Princess“ ...

Erste Sätze:
Reden wir doch mal über fünf Uhr in der Früh.
Das ist doch die schlimmste Stunde des Tages, habe ich nicht recht?

Beschwingt und locker leicht geht es in „Park Avenue Princess“ zu. Inspiriert zu dieser amüsanten Liebesgeschichte wurde die Autorin Lauren Layne durch den Film „Verwünscht“, in dem ein Anwalt auf eine waschechte Märchen-Prinzessin trifft.

Zwar ist Georgie keine richtige Prinzessin, doch als reiches It-Girl tanzt sie sozusagen die Nächte durch und genießt ihr Leben. Sie kommt dabei aber nicht arrogant oder zickig rüber, sondern ist eine liebeswürdige Person, die zu jedem nett und freundlich ist und es immer wieder schafft, die Menschen für sich einzunehmen. Bis auf Andrew.

Andrew ist ein Mensch, der seinen Tagesablauf komplett durchgeplant hat. Seine Arbeit als Scheidungsanwalt kommt für ihn an allererster Stelle, und so verachtet er Georgianna anfangs für ihr ziel- und planloses Leben. Er ist sehr verschlossen und hat nur wenige Freunde. Erst nach und nach erkennt man, wie einsam sein Leben wirklich ist. Und so werden schon bald die kleinen Scharmützel mit Georgianna zum Höhepunkt seines Tages, bis er etwas äußerst Gemeines zu ihr sagt.

Manchmal empfand ich das ständige Hin und Her zwischen diesen beiden gegensätzlichen Charakteren etwas zu viel. Ansonsten gefiel mir der Plot sehr, so dass mich diese wunderschöne und leichte Liebesgeschichte gut unterhalten hat.

Fazit:
„Park Avenue Princess“ ist eine amüsante und wunderschöne Liebesgeschichte, die sich nicht nur locker leicht lesen lässt, sondern auch mit einem tollen Plot und sympathischen Protagonisten punktet.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine gute Unterhaltung für Zwischendurch

Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

Da ich sehr viel im Liebes- und Erotikromane Genre lese, war mir die Autorin Lauren Layne bereits ein Begriff. Zwar konnten mich ihre Romane bisher noch nicht vom Hocker hauen, aber eine gute Unterhaltung für Zwischendurch sind sie alle Mal. Das selbe gilt auch für "Parkavenue Princess".

Meine Erwartungen an diese Story waren jetzt nicht allzu hoch. Ich habe mir eine romantische Story, mit einer Prise Erotik und ganz viel Humor erwartet - und auch genau das bekommen. Anfangs stockte die Geschichte etwas, es dauerte einige Kapitel bis die Story richtig fahrt auf nahm. Das hin und her zwischen Georgianna und Andrew fand ich meistens sehr lustig, manchmal vielleicht auch etwas nervig. Dem Leser wird relativ schnell klar, dass die Gegenseitige Abneigung nur Oberflächlich ist und großes Begehren beiderseits dahintersteckt.

Mit Georgianna konnte ich mich gut sympathisieren. Sie ist das typische reiche It-Girl und steht dazu. Sie versteckt sich nicht und behauptet auch nicht, jemand anderes zu sein als sie ist. Und doch bekämpft sie das Vorurteil, eine dumme Schönheit zu sein.
Noch mehr verzaubern konnte mich aber Andrew. Auf den ersten Blick sieht man in ihm einen arroganten, abgehobenen Snob - lernt man ihn aber besser kennen, erkennt man schnell wie viel mehr in ihm steckt.

Fazit:
Dieses Buch ist eine seichte, leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Wenn man nicht allzu viel von der Story erwartet, wird man durchaus gut unterhalten.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein Buch was einfach toll ist!

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Dennoch bin ich mit niedrigen Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde am Ende positiv überrascht.

Unterschiedlicher könnten Georgie und ...

Unterschiedlicher könnten Georgie und Andrew nicht sein. Sie ist das typische verwöhnte reiche Partygirl. Er ist der erfolgreiche Anwalt, der für seine Arbeit lebt. Doch der erste Sein kann auch trügen! Das Aufeinandertreffen dieser beiden Protagonisten verspricht so einige unterhaltsame Situationen. Die ganze Geschichte ist nun wirklich nichts Neues und sehr vorhersehbar, trotzdem ist es eine wunderschöne Story die den Leser gut unterhält. Es macht einfach Spass Andrew und Georgie zu erleben und ihre Geschichte zu lesen!

Die beiden Protagonisten harmonieren wirklich toll miteinander und waren mir sehr sympathisch. Ich habe mit Georgie und Andrew wirklich viel gelacht! Aber zwischen den beiden fliegen auch die Funken und die Gefühle werden von der Autorin wirklich schön übermittelt. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und leicht. Ich habe mich sehr schnell in der Geschichte verloren und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Cover finde ich ansprechend und sehr passend zum Inhalt.

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 27.05.2019

witzig spritzige Liebesgeschichte

Ziehen sich Unterschiede an? Diese Geschichte liest sich locker und leicht. Erzählt wir sie aus Sicht der Hauptprotagonistin Georgianna Watkins, ihres Zeichens Partygirl und reiche Erbin. Sie trifft auf Andrew Mulroney, ein Staranwalt, Workaholic der überhaupt keine Zeit für Frauen hat. Oh je und genau bei ihr fängt sein Herz an zu hüpfen. Es kommt, wie es kommen muss …. ein heißer Kuss, ein Foto in der Klatschpresse und schon fragt sich die Welt … sind die zwei ein Paar? Und Andrews möchte nicht verneinen!!!! Lest es! Es bestärkt uns in dem Glauben, Liebe kann alles!!!! Danke an NetGalley für mein Leseexemplar!