Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Ian
Band 1 der Reihe "21 Wall Street"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 08.09.2020

Fantastisch und Fesselnd

Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1)
von Lauren Layne

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1)
von Lauren Layne

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Eigentlich ist es eine total einfache und komplett hervorsehbare Geschichte. Dennoch kommt sie mit einem Charme und Reiz daher, die es wirklich schwer macht dieses Buch nicht zu lieben. Ich konnte das Buch nicht weglegen, ich war bereits von der ersten Seite von der Story direkt gefesselt. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Der moderne und fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ian und Lara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch gefallen mir die humorvollen Dialoge sehr, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln bringen. Lauren Layne ist definitiv ein unterhaltsames Buch gelungen, dass Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Fazit:
Die Story ist einfach fantastisch und fesselnd von Anfang bis zum Schluss. Ich bin total begeistert!
Eine schöne und angenehme Geschichte, die ich mit einer Freude gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1) / spannungsgeladener Auftakt der Reihe

In " Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1) " hat Ian es geschafft und ist als Broker an der Wall Street mehr als erfolgreich.
Aber irgendjemand hat es auf Ian abgesehen und ihm ein Insiderwissen ...

Aber irgendjemand hat es auf Ian abgesehen und ihm ein Insiderwissen nachgesagt. Und so muss er der SEC Rede und Antwort stehen.
Lara ist als Ermittlerin des SEC damit beauftragt, Insiderhandel aufzudecken. Da sie in die Fußstapfen ihrer FBI-Agenten Eltern treten möchte, hängt sie sich pflichtbewusst in ihre Arbeit.
Doch ihr nächster Fall betrifft den Broker Ian der Wolfes Investments und dies wird nicht einfach werden, da Ian zum einen ein akkurates Arbeitsauftreten hat und zum anderen, ein sehr attraktives Äußeres.
Können beide professionell ihre Arbeit nachgehen, ohne der Anziehungskraft zwischen ihnen zu erliegen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lara und Ian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Da ich erfahren wollte, ob an der Beschuldigung gegen Ian etwas wahres dran war und ob sie sich gegen die Anziehung wehren konnten, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schöner Auftakt, macht Lust auf die Folgebände

Der Roman „Wolfes of Wall Street – Ian” von Lauren Layne ist der erste Band der "Wolfes of Wall Street“ Reihe.

Ian hat es von ganz unten zu einem erfolgreichen Broker an der Wall Street geschafft. Er liebt seinen Job, er verdient damit einen Menge Geld, trägt teure Anzüge und hat eine Wohnung in Manhattan. Doch plötzlich ermittelt die Aufsichtsbehörde gegen ihn und schickt ihre Mitarbeiterin Lara McKenzie um den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen. Er soll Insiderhandel betrieben und sich damit bereichert haben. Lara führt nun eine inoffizielle Ermittlung gegen Ian durch und stellt somit sein ganzes Leben auf den Kopf. Und um es kompliziert zu machen, knistert es gewaltig zwischen Ian und Lara.

Die Geschichte wird uns von Ian und Lara jeweils in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Erzählform gefällt mir besonders gut, da man so direkten Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten bekommt.

Ian konnte schnell meine Sympathie für sich gewinnen. Als Leser merkt man, dass er sehr hart gearbeitet hat, um dort zu sein, wo er jetzt ist. Für diese Karriere hatte er nicht unbedingt die besten Startbedingungen. Am besten gefallen hat mir aber Ians Freundeskreis, der aus seinen Kollegen Matt und Kennedy, seiner besten Freundin Sabrina und seiner Assistentin Kate besteht. Man spürt die Loyalität und die enge Freundschaft. Sie kümmern sich um einander, machen sich Sorgen, ziehen sich aber auch gerne gegenseitig auf. Dadurch entstehen manchmal herrlich lustige Wortwechsel. Matt und Kennedy werden schön in die Story eingebunden, so dass man unbedingt wissen möchte wie ihre Geschichte weitergeht, was in den Folgebänden passieren wird. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen, in einigen anderen ähnlichen Reihen bleiben die Nebenfiguren bis zur eigenen Geschichte recht blass.

Die Chemie zwischen Ian und Lara war spürbar. Zwischen den beiden gibt es einen herrlichen verbalen Schlagabtausch, der zu dem ein oder anderen schmunzeln führt. Es entwickelt sich langsam zwischen Ian und Lara. Das geschieht authentisch und nicht zu überstürzt, so passt es wunderbar, wenn man ihre Situation bedenkt. Die erotischen Szenen bleiben überschaubar und eher harmlos.

Für mich war leider schnell offensichtlich, wer der „Böse“ in dieser Geschichte ist, daher hat sich alles in eine vorhersehbare Richtung entwickelt, das fand ich sehr schade. Darüber hinaus hätte ich mir gewünscht, dass Laras Ermittlungen mehr Raum bekommen. Das bleibt alles sehr oberflächlich und wird eher nur angedeutet. Da hätte man ruhig ausführlich werden können, so war der Mittelteil doch etwas langatmig, da nicht so richtig etwas passiert.

Fazit: Trotz der kleineren Schwächen konnte mich der Roman gut unterhalten. Besonders die witzigen Wortwechsel haben es mir angetan. Ich freue mich auf die Folgebände und möchte mehr von Matt und Kennedy erfahren. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Perfekt für zwischendurch

Das Cover sieht gut aus, es ist recht typisch fürs Genre. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg gefiel mir, da er sehr witzig ist. Ian ...

Der Einstieg gefiel mir, da er sehr witzig ist. Ian versucht vergeblich mit einer unbekannten Frau zu flirtet, jedoch stellt sich heraus es ist die Ermittlern Lara von der SEC. Fortan ist sie ihm ein Dorn im Auge, wären da nur nicht so viele Funkten zwischen den beiden….

Mir hat die Idee und der Verlauf des Buches sehr gut gefallen. Es gab jede Menge Witz und viele tolle Figuren. Ich habe mich sofort in das Wolftrio aus Ian, Matt und Kennedy verliebt und kann es gar nicht erwarten ihre Bücher zu lesen. Die Dynamik war einfach herrlich amüsant und die Entwicklung der Liebesbeziehung war überzeugend. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie, aber durch Laras Arbeit können sie sich natürlich nicht sofort näher kommen. Das ist eigentlich auch gar nicht schlecht, da sie sich so besser kennen lernen ohne eine körperliche Beziehung.

Der Handlungsverlauf ist interessant, wenn auch sehr vorhersehbar. Mir war bereits in der ersten Szene klar, wer hier der „Bösewicht“ ist, weshalb ich dem Buch leider keine vollen 5 Sterne vergeben kann. Ich hätte mir hier noch einen kleinen Plot Twist gewünscht um ein wahrer Volltreffer zu sein. Nichtsdestotrotz hatte ich wundervolle Lesestunden. Die Figuren sind einfach super sympathisch und man möchte sofort mehr über sie wissen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Man kommt wirklich zügig durch das Buch. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Lara und Ian, wodurch der Leser gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält.

Fazit: Dieses Buch ist perfekt für zwischendurch. Die Figuren sind sehr sympathisch und die Liebesgeschichte herzlich. Ich hatte viel Spaß beim Lesen der Geschichte. Die Handlung war vorhersehbar, dennoch kam bei mir keine Langeweile auf. Das Buch hat mich ein wenig an die Serie „Suits“ erinnert, weshalb ich es Fans der Serie auch auf jeden Fall empfehle. Ian und Lara hatten eine schöne Chemie und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten zwei Bücher.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Auftakt der Wolfes of Wall Street Reihe

"Wolfes of Wall Street - Ian" ist der erste Teil der "Wolfes of Wall Street" Reihe von Lauren Layne. Im Mittelpunkt stehen Ian, Matt und Kennedy, erfolgreiche Geschäftsmänner an der Börse, die zwar nicht unterschiedlicher sein könnten, aber dennoch die besten Freunde sind.
Auch wenn Ian aus einfachsten Verhältnissen kommt, hat er sich an die Spitze gearbeitet, durch Disziplin, Ehrgeiz und Beharrlichkeit, daher kommt es so überraschend wenn auf einmal die Börsenaufsicht vor seiner Tür steht und eine Untersuchung beginnt, wegen Insider-Handels.
Lara hat ein Ziel und das ist Agentin beim FBI werden. Was ihr fehlt ist ein Empfehlungsschreiben von ihrem Chef, nachdem sie einen großen Fall von Insider-Handels aufgedeckt hat.
So treffen zwei total unterschiedliche Menschen aufeinander.
Ian versucht seine Unschuld zu beweisen, weil er nie unlauter gehandelt hat und Lara will natürlich Beweise finden, dass er schuldig ist.
Auf Grund dieser Ausgangslage verspricht die Geschichte schon spannend zu werden. Natürlich geraden die beiden aneinander, sonst gäbe es ja für den Leser keine Unterhaltung.
Und unterhalten wurde ich sehr gut. Witziger Anfang, gut gesetzte Pointen, wahrnsinnig amüsant geschrieben. Auch die Nebencharaktere wie die verschiedenen Freunde von Ian bieten Spaß und die nachfolgenden Bände deuten sich ja schon ein bisschen an, was auch sehr vielversprechend wird.
Der Haupthandlungsraum erstreckt sich über ca. 6 Wochen und die Zeit die vergeht wird mehr oder weniger durch die Angabe der Wochentage und der Tageszeit angedeutet. Obwohl diese Angabe an sich eigentlich auch unrelevant war, da man durch die Handlung selbst auch schon gut den Zeitverlauf nachvollziehen konnte.
Zum Ende hin, hatte das Buch noch einen leichten Spoinagehauch gehabt, als eine offizielle Untersuchung anberaumt wurde, obwohl Lara eigentlich keine Beweise gefunden hat, dass Ian irgendwie betrogen hätte.
Ich hätte mich irgendwie dennoch ein bisschen was aus der Vergangenheit gewünscht. Es wurde ja erwähnt, dass Ian eine schwere Kindheit hatte, wie wechselnde Pflegefamilien, durchgekämpft um dort hinzukommen, wo er jetzt ist.
Lara ist eher die Einzelgängerin, die sich eher um ihre Karriere als um Freunde gekümmert hat, dennoch schließt sie relativ schnell Freundschaft zu Kate und Sandra (die Protagonistinnen für Band 2 und 3) . Auch wenn der Anfang zwischen den Frauen etwas frostig verlief, besteht doch ein gewisser gegenseitiger Respekt. Es wird auf jedenfall noch spannend zu sehen, wie die Frauen ihre Männer in die Schranken weisen.

Die Seiten haben sich nur so weggelesen. Eine tolle Lektüre so für die ersten Herbsttage.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.