Cover-Bild Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Band 1 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!
Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt
Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 07.09.2019

hat mir leider nicht so gut gefallen

Die 17-jährige Lila bekommt die ganze Zeit Briefe von der Matchmaking-Agentur Everlasting Love. Sie ist weder bei dieser Agentur angemeldet, noch will sie deren Dienste in Anspruch nehmen. Lila hat nämlich einen Freund und ist mit ihm glücklich. Von Everlasting Love ziemlich genervt, geht sie zu der Agentur, um sich dort persönlich wieder abzumelden. Hier erfährt sie, dass sie angeblich der Match von Cupid ist. Die Agentur Everlasting Love will die Beiden aber nicht zusammenbringen. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall, denn wenn die Beiden zusammenkommen passiert etwas Grauenvolles. Alle fürchten sich vor dem was passiert, aber keiner will ihr sagen, was sich dann genau ereignet.

Ich bin auf das Buch durch netgalley.de gestoßen. Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen. Auch die Inhaltsangabe hat ein großartiges Lesevergnügen versprochen.

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen wie erhofft. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden und das hat dann für mich die ganze Geschichte zerstört.
Lila hat für meinen Geschmack alles zu schnell hingenommen. Sie wusste bis fast zum Ende des Buches hin nicht, wieso sie mit Cupid nicht zusammenkommen darf. Auch wenn sie gefragt hat, wieso das jetzt eigentlich so ist, hat sie sich immer viel zu schnell abwimmeln lassen. Lila hat zudem auch einfach alles so schnell geglaubt, sie hat selten etwas infrage gestellt. Bis auf die Tatsache, dass ihr jeder gesagt hatte, dass sie nicht mit Cupid zusammenkommen darf hatte sie keine andere Begründung.

Auch habe ich die Liebe zwischen Lila und Cupid nicht gespürt. Erst hat sie ihn gehasst und plötzlich hat sie gemerkt, dass sie ihn doch liebt. Auch hat mich die Beziehung zwischen Carl und Lila irritiert.

Und das Buch war zu überladen. Es gab öfters Momente, in welchen ich einfach gedacht habe, dass das jetzt zu viel ist und einfach nicht so passt.

Die Grundidee finde ich aber genial. Wer will schon nicht mit dem Liebesgott höchstpersönlich zusammenkommen? ?Und die Idee mit der Agentur, wo Liebsagenten ihren Lebensunterhalt damit verdienen die Menschen mit ihrem Seelenpartner zusammenzubringen, finde ich auch ziemlich einfallsreich.

Fazit:
Everlasting Love von Lauren Palphreyman ist ein actionreicher Fantasy-Liebesroman über Liebesgötter und eine Liebe, die nicht sein darf. Das Buch ist für jeden etwas der gerne Liebesromane mit ein bisschen Fantasy liest.
Lieder hat mir persönlich das Buch nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

ganz okay

Die Grundidee des Buches fand ich richtig klasse. Wirklich mal eine neue Idee, über die ich noch nicht Millionen von Abwandlungen gelesen habe.
Leider muss ich sagen, dass ich das Buch schon ziemlich oberflächlich ...

Leider muss ich sagen, dass ich das Buch schon ziemlich oberflächlich fand, weil z.B. viele Gestiken, Mimiken oder auch Gefühle der Figuren mit: “Ach, das hab ich mir nur eingebildet” oder “Dann war der Moment aber auch schon vorbei” abgetan wurden. Das fand ich ziemlich schade, weil ich gerade in diesen Situationen Konfliktmaterial gesehen habe, welches man so gut ausbauen könnte. Leider wurde auf diese Chancen verzichtet.
Die plötzliche Liebesbeziehung zwischen Lila und Cupid war für mich sehr unglaubwürdig. Zudem stellte sich mir die Frage, wie ein Match Gefühle für jemand anderes haben kann?! Das spricht eben nicht für das Match. Durchgängig wird zwischen Cal und Lila was angedeutet, aber niemals näher ausgeführt. Bis auf den Tanz der beiden passiert auch leider nicht viel, obwohl genau hier auch wieder so viel Potenzial liegt.
Über Cal erfährt man generell nicht viel, obwohl er so viel vielschichtiger und interessanter zu sein scheint, als Lila oder auch Cupid. Die Beziehung zwischen Crystal und dem Minotaurus fand ich auch sehr interessant, aber ich glaube wenn, dann erfährt man in Band zwei eventuell mehr über die beiden.
Mir waren die Hauptfiguren nicht unbedingt sympathisch und ich konnte nicht so richtig mitfühlen, weil mir die Tiefe fehlte. Es war ok für einen Young Adult Roman, aber ich habe mir definitiv mehr erhofft.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Schade drum...

Das ist der erste Teil einer Trilogie wo mir das Cover gleich ins Auge Gefallen ist. Auch der Klappentext hat sich Mega gut anhört. Ich finde es aber schade das mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen hat.
Es fängt schon am Schreibstil an, zu abgehackt,und lies sich Teil weiße nicht so flüssig lesen.
Die Protagonisten sind mir zu Farblos und Langweilig. Keiner Kam mir Sympathisch rüber.
Cupid und Lila sollen ja ein Perfektest Match sein, das merkt man in dem Teil überhaupt nicht. Es fehlt einfach die Passende Handlung.
Ich finde es Schade, aber ich werde wohl die anderen beiden Teile nicht lesen.
Am allerbesten hat mir wirklich das Cover gefallen, dafür geben ich 2 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wirkt teilweise durch die kurzen Sätze etwas abgehackt, enthält einige Wiederholungen. Dadurch liest scih das bUch nicht so flüssig wie erhofft.

Die Grundidee finde ich toll, allerdings ist die umsetzung in meinen AUgen nihct ganz gelungen. Die Charaktere blieben viel zu blass und unscheinbar, dadurch konnte ich keine Verbidnung aufbauen. Auch die Gefühle blieben auf der Strecke, ich konnte sie nicht spüren und nachvollziehen.
Es gab einige sehr langatmige Stellen, dann wieder Passagen, in denen einfach zu viel passierte.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Eine tolle Grundidee, dei Umsetzung hat aber noch Luft nach oben.