Cover-Bild Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Band 1 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!
Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt
Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein guter Einstieg

Dieses Buch habe ich in letzter Zeit wirklich häufig online gesehen und so viel gutes darüber gehört, sodass ich es unbedingt selbst lesen wollte.

Der Schreibstil war angenehm und gut zu lesen und irgendwie hat es mich etwas an eine Wattpad Geschichte erinnert ( jokes on me: die Geschichte wurde wirklich ursprünglich auf Wattpad veröffentlicht 😀 ) Auch die Aufteilung der Kapitel ließ es so wirken, da sie meistens sehr kurz waren und das Buch insgesamt 60 Kapitel fasst.

Die Grundidee fand ich super und der Verlauf der Geschichte war auch toll, besonders dadurch, dass man noch weitere mythologische Gestalten kennengelernt hat. Generell war das Buch sehr actionreich aber manchmal hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass mir Zeit zum Atmen bleibt.

Die Hauptcharaktere der Geschichte gefielen mir alle ganz gut nur leider habe ich meine geliebte Chemie nicht so sehr zwischen den Hauptprotagonisten gespürt, sondern eher zwischen Lila und jemand anderen aber eventuell war dies ja auch Absicht. Die Dreier Konstellation in dem Buch hat mir leichte „Chroniken der Unterwelt“ Vibes gegeben und ich weiß immer noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

Fazit
Eine tolle Grundidee knackig verpackt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2019

Wahre Liebe

Als Lila die Everlasting Love Agentur betritt, ahnt sie nicht, wie sich ab diesem Moment ihr Leben grundlegend verändert wird. Sie erfährt, dass es griechische Götter wirklich gibt und sogenannte Cupids in ihrem Auftrag Paare zusammenbringen. Ausgerechnet Lila soll das Perfect Match vom richtigen Cupid sein. Nur darf die Bindung nie eingegangen werden, sonst wird die Welt untergehen. Lila gerät in einen Wettrennen gegen tödliche Pfeile und ihre Gefühle.

Der erste Band dieser Triologie ist angenehm geschrieben und dadurch schnell zu lesend. Ich hätte mir etwas mehr Gefühle gewünscht. Die Emotionen zwischen Lila und Cupid sind wenig glaubhaft. Dafür steht die Action mehr im Vordergrund. Eine Situation führt zur nächsten. Dadurch wird es nicht langweilig.

Ein spannender, aber einfacher Jugendroman, der etwas mehr Liebe vertragen würde. Ich werde der Fortsetzung eine Chance geben. Von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Die Liebesgötter und die Liebe

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love – Gefährliches Schicksal
Everlasting Love – Valentines Rache
Everlasting Love – Ruf der Unterwelt

© FISCHER Kinder-und Jugendbuch

Der Autorin ist mit “Everlasting Love – Gefährliches Schicksal” ein interessanter Auftakt gelungen. Sie hat mit einer großartigen Idee eine spannende Geschichte geschaffen, die mit diesem 1. Band noch nicht abgeschlossen ist. Ich hab mich direkt in das Cover verliebt!

Der Schreibstil ist locker und es entsteht ein flüssiges und angenehmes Lesetempo. Sehr schnell werden wir in die Welt der Cupids – der Liebes-Agenten- hineingezogen, die die Aufgabe haben Seelenverwandte zusammenzubringen. Doch natürlich gibt es da auch einen Haken an der ganzen Sache. Ich fand es spannend die Geheimnisse rund um Everlasting Love und auch Cupid, angeblich Lilas Seelenverwandtem, nach und nach herauszufinden. Die Atmosphäre kann ich am besten mit dem Wort interessant beschreiben. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass mehr Funken sprühen und es mehr zwischen den Protagonisten knistert.

Lila war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Cupid ist sehr geheimnisvoll und macht es interessant ihn besser kennenzulernen und auch Cal fand ich schwierig einzuschätzen. Insgesamt fand ich die Charaktere toll beschrieben. Dennoch fehlte mir das gewisse Etwas. Der Funke ist nicht so recht übergesprungen.

Die Handlung ist spannend und vorallem das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung der Reihe!

Fazit:
Ein guter Auftakt, der Lust auf die weitere Reihe macht! Freut euch auf eine interessante Geschichte, geheimnisvolle Charaktere und Spannung. Einzig die Liebe ist meines Erachtens nach ein wenig zu kurz gekommen. Lesenswert!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Insgesamt habe ich einfach doch etwas mehr erwartet

Klappentext: Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie eigentlich ausreichend kennenlernen und sich vor allem ein erstes Bild von ihr machen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich auch recht gut gefallen. Dennoch konnte ich keine Nähe zu ihnen aufbauen und habe sie stattdessen eher nur aus der Entfernung betrachtet können.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich klasse und wurde vom Ansatz her eigentlich auch gut umgesetzt. Was mir hier allerdings fehlte, war eine richtige Liebesgeschichte mit Tiefgang, wenn es schon um einen Liebesgott geht. Gefühle und Romantik sprangen mir aus den Seiten jedoch nicht entgegen, da habe ich einfach mehr erwartet.

Während mich der Einstieg in die Geschichte so richtig für sich einnehmen konnte, flaute die anfängliche Begeisterung nach und nach immer mehr ab. Es waren zwar Spannung und Action vorhanden, doch fehlte es mir deutlich an Liebe, Gefühl und Romantik – einfach das gewisse Etwas mit mehr Tiefgang. Wirklich schade. Im großen und ganzen war es aber dennoch ganz gut.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mir zusammen mit dem tollen Buchtitel sofort ins Auge gefallen ist und mich erst so richtig neugierig gemacht hat. Schöne Farbgestaltung inklusive.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, jedoch fehlte mir bei der Umsetzung das gewisse Etwas und mehr Tiefgang in der Liebesgeschichte. Im großen und ganzen habe ich es aber eigentlich ganz gerne gelesen. Von mir gibt es daher 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Spannende Thematik, etwas flache Charaktere

Worum gehts?

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Lila, die ein normales Leben mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin führt. Vor ein paar Jahren ist ihre Mutter an einer Krankheit gestorben, was sie bis heute nicht überwunden hat. Sie bekommt regelmäßig Post von der Dating Agentur 'Everlasting Love'. Als sie eines Tages genervt in die Agentur fährt, erfährt sie, dass sie das Match von Cupid ist. Da sich aber kein Cupid je mit einem Match verbinden darf, versuchen Cupid und Lila gegen ihre Gefühle zu kämpfen. Nach und nach passieren immer mehr verworrene Dinge, sodass Lila langsam skeptisch wird. Warum sträuben sich alle gegen diese Verbindung? Und was kann da schon passieren? Als sie die Wahrheit erfährt, versucht sie alles, um die Gefühle für Cupid zu unterdrücken, was aber kläglich scheitert. Als die Verbindung erfolgt ist, steht auf einmal Cupids Mutter, die Gründerin der Agentur vor ihnen. Und sie ist alles andere als begeistert von dieser Verbindung. Gemeinsam mit ihren Freunden und Sagengestalten versuchen sie, die Welt vor Venus zu schützen und sich selber zu retten.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover wirkt sehr verspielt und harmonisch. Es lockt einen und man will sofort mit dem Lesen beginnen.
Der Schreibstil ist wirklich super flüssig und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Der Klappentext entfacht sofort eine Spannung und man will unbedingt wissen, wie die ganze Geschichte weitergeht.
Lila ist eine sehr sympathische Person, die es nicht leicht in ihrem Leben hat. Anfangs hat sie noch starke Reibereien mit Cupid, merkt aber bald, dass sie Gefühle für ihn hat. Sie hat den Glauben an die Liebe verloren und versucht, sich von Cupid fernzuhalten. Leider erfährt man nicht wirklich viel von ihr, was sie irgendwie platt wirken lässt.
Allgemein fehlt es den Protagonisten an der emotionalen Tiefe und dadurch, kann man sich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Anfangs passieren zu viele Dinge auf einmal, weswegen man leicht den Überblick verliert. Ab der Hälfte des Buches steigt die Spannung aber enorm und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mich völlig mitgerissen und total geflasht. Man wusste gar nicht, wem man noch trauen kann und war von der Gerissenheit der Protagonisten begeistert.
Durch dieses wirklich starke Ende, wurde das Ruder nochmal komplett rumgerissen.

Fazit

Diese Geschichte ist von der Thematik anders, als ich gedacht habe und hat mich am Ende völlig in seinen Bann gezogen. Die Charaktere hatten zwar nicht genug Tiefe, waren einem aber trotzdem sympathisch. Die Handlungen konnte man gut nachvollziehen und wirkten realistisch. Das Ende hat mich mehr als zufrieden gestellt und macht extrem Lust auf Band zwei. Obwohl es mich anfangs etwas verwirrt hat, war ich danach mehr als überzeugt.

Ich danke NetGalley und dem Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.