Cover-Bild City of Dreams – Heather & Ryker
Band 2 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 07.01.2022
  • ISBN: 9783492062756
Layla Hagen

City of Dreams – Heather & Ryker

Roman | Prickelnde Romance über die große Liebe in New York
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt!

Bei Tag ist Ryker erfolgreicher Banker, abends geht der sexy Gitarrist seiner Leidenschaft für die Musik nach. Bei einem seiner Auftritte trifft er auf die Reporterin Heather. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken. Beide spüren, dass ihre Begegnung mehr ist als ein unbedeutender Flirt. Aber die alleinerziehende Heather zögert: Nach der letzten gescheiterten Beziehung hat sie ihrer kleinen Tochter versprochen, dass sie fortan zu zweit bleiben. Doch Ryker lässt nicht locker und kämpft um Heathers Herz …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 1: City of Love – Hunter & Josie

Band 2: City of Dreams – Heather & Ryker

Band 3: City of Hearts – Robert & Skye

Band 4: City of Promises – Laney & Cole

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine wachsende Familie...

Bei "City of Love – Heather & Ryker“ handelt es sich um den 2. Band zur New York Nights Reihe von Layla Hagen. Auch dieser Roman konnte mich wieder mit der Stadt und der Liebesgeschichte verzaubern.

Direkt ...

Direkt in der Handlung angekommen, erlebt man sofort wieder den Charme dieser quirligen, aufmerksamen und zusammenhaltenden Großfamilie. Ryker hat immer ain Auge auf seine Geschwister, speziell seine beiden Schwestern, die sich gerade Selbstständig machen und jede Menge noch zu erledigen haben. Er selbst ist tags über an der Wallstreet tätig und zum Ausgleich spielt er Musik. So trifft er auch auf die Heather, die ihm ab da nicht mehr aus dem Kopf geht und er tut alles dafür, auch in ihrem Gedächtnis zu bleiben. Heather ist gerade aus einer unglücklichen Beziehung gestrandet und möchte eigentlich mit ihrer kleinen Tochter eine Weile nur zu zweit bleiben. Doch ob sie dem Charme von Ryker ausweichen kann?
Wie auch zuvor ist die einmischende Familie mit Rat und Tat an deren Seite. Es gibt ehrliche, witzige und heiße Momente und daneben ganz viel Gefühl, Ängste und Eingeständnisse. Auch diese Fortsetzung der neuen Reihe hat mir wieder sehr gefallen und die restlichen Familienmitglieder machen einfach neugierig auf ihre eigene Geschichten. Hier mochte ich sehr diese warme Atmosphäre, die ehrliche Umgehensweise, keine Spielchen, der Familiensinn sich in mehr als nur eine Person zu verlieben, dieser Schutzmechanismus, die süßen Momente und dieser Wille nur das Beste für den anderen zu wollen.

Heather, 28, hat eine 7 jährige, total herzige Tochter Avery, die bei ihr immer an erster Stelle steht. Als Reporterin tut sie das was sie liebt, über Dinge zu schreiben, jedoch ist es auch immer wieder ein Wagnis, wie gut ihre Story denn ankommt. Die Männerwelt hat sie bisher mehr enttäuscht, als glücklich zu machen. Als Ryker sie quasi aus einer brenzlichen Situation heraus rettet und dabei noch sein Instrument beinahe zerstört wurde, muss sie das unbedingt wieder gut machen. Dabei trifft sie auf den Charme des Musikers. Ihr Herz beginnt zu hüpfen, jedoch ist da auch noch Avery, die sie vor einer neuen Enttäuschung schützen muss. Heather ist ein offener und herzlicher Mensch. Sie probiert neues, zeigt immer Interesse ihrem Gegenüber und sehnt sich nach tiefer Liebe für sich und Avery.

Ryker, 30, ist einer der jüngsten und erfolgreichsten Investmentdirektoren. Er hat sich zu dieser Position hochgeackert und bewahrt geschäftlich immer einen kühlen Kopf und sein Pokerface. Er ist durch und durch Familienmensch, würde alles für seine Lieben tun und hat bisher noch nicht das Gefühl gehabt sich fest binden zu müssen. Mit Heather ändert sich jedoch alles. Es muss mehr über diese Frau erfahren und auch ihre Tochter schreckt ihm nicht ab. Von Beginn ab weiß er, es gibt beide nur im Doppelpack. Und alles was ihm zuvor mal wichtiger gewesen wäre, kann er getrost zurückstecken, denn er weiß was sein Herz begehrt.

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine unterschiedliche Leselänge und durch ihre Spritzigkeit fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Ryker und Heather erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier wieder sehr. Gefühle, Gedankengänge und Erklärungen sind so viel nah- und greifbarer.
Die herzlichen und sexy Dialoge, besonders die humorvollen Einwendungen von Avery zeigen unheimlich viel Gefühl und die Leidenschaft dahinter ist spürbar und lebendig.

Auch dieses Buchcover ist einfach unglaublich schön. Es passt sich wunderbar der Reihe an. Es trägt diesmal ein blaues Kleid mit einer anderen Floristik und auch hier sticht als Highlight eine funkelnde Skyline von New York heraus.

Mein Fazit: Es ist eine unheimlich wohlig fühlende Fortsetzung über eine erwachsene und ehrliche Liebesgeschichte mit echten und zauberhaften Charakteren. Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt und zum Träumen gebracht.

Veröffentlicht am 24.01.2022

City of Dreams – Heather & Ryker / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory

In " City of Dreams – Heather & Ryker (New York Nights 2) " trifft Heather auf Ryker, als dieser ihr in einer für sie unschönen Situation beisteht.
Trotz das Heather gerade frisch verlassen war und nun ...

Trotz das Heather gerade frisch verlassen war und nun alleine mit ihrer kleinen Tochter Avery zurechtkommen muss, kann sie Ryker nicht vergessen.
Auch Ryder, der tagsüber als Investmentbanker erfolgreich ist und Abends gerne in Clubs mit seiner Gitarre auftritt, möchte Heather unbedingt wiedersehen.
Doch Heather muss auch an ihre Kleine denken und möchte sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen. Jedoch gibt Ryker nicht auf und schleicht sich peu a peu nicht nur in ihr Herz.
Kann Ryder Heather und die kleine Avery von sich und seiner Aufrichtigkeit zu ihnen überzeugen und gibt es für alle drei eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Heather, Avery und Ryker mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Heather, Avery und Ryker ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ich liebs!

Und schon wieder verzaubert Layla Hagen uns mit einer neuen Buchreihe, die sich mit einem intensiven Familienzusammenhalt beschäftigt und natürlich mit ganz ganz viel Romantik. Der erste Band der neuen 'City of Dreams' Reihe ist bereits an mir vorbeigehuscht, wird aber definitiv nachgeholt! Idealerweise lässt sich aber wie gewohnt jeder ihrer Romane auch einzeln lesen, obwohl sich das schöne Gesamtbild vermutlich wie immer erst in Bezug auf die komplette Reihe ergibt.
In Band zwei geht es um Heather und Ryker. Rykers Cousin Hunter wurde im ersten Band bereits unter die Haube gebracht und nun fürchten er und sein Bruder Cole um ihren Junggesellenstatus. Leider bemerken die Geschwister recht schnell, dass Ryker plötzlich auch auf der Kippe steht. Aber Heather ist auch einfach umwerfend. Eine toughe alleinerziehende Mutti und Journalistin, die sich gerade erst von einer miesen Beziehung erholt. Ihr Ex hat ihren süßen Engel gar nicht zu schätzen gewusst, doch Ryker erobert ihr kleines Herz recht schnell. Wie soll Mama sich dann noch gegen seinen Charme wehren?
Ich habe den Roman von vorne bis hinten geliebt und die Autorin hat mir wie gewohnt schöne Lesestunden geschenkt. Ryker und Heather haben mich vollkommen verzaubert. Die beiden Protagonisten, wie auch die übrigen Charaktere sind wie immer liebevoll und ausdrucksstark gestaltet und nehmen uns gerne in ihr Umfeld auf. Das Gefühl der Zugehörigkeit unterstreicht die wunderbare Geschichte und lässt jegliche Distanz völlig verschwinden.
Es gibt nur eine kleine Kritik, die ich anzubringen habe: Mein Lesefluss wurde stellenweise etwas durch viele Passagen gestört, die ohne für mich ersichtlichen Grund in Großbuchstaben geschrieben sind. Ich weiß nicht, ob dies nur auf das eBook zutrifft oder auch auf das Print. Es ist kein großes Manko, irritiert beim Lesen aber teilweise doch sehr. Dies möchte ich dennoch nicht der tollen Story anlasten, deshalb vergeben ich trotzdem die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Highlight

„City of Dreams“ ist der zweite Band der New York Nights Reihe und kann unabhängig gelesen werden. In Band eins bekommt ihr zwar einen kleinen Vorgeschmack auf Ryder, aber diese sind für das Verständnis nicht notwendig. Und doch empfehle ich euch die Reihenfolge, einfach weil es aus der Feder von Layla Hagen kommt.

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich ein großer Layla Hagen Fan bin, denn mit ihrem Schreibstil entführt mich die Autorin immer wieder in andere Welten. Zeigt mir New York von einer anderen Seite, lässt mich L.A bewundern oder lässt mein Fernweh nach San Francisco aufleben. Sie lässt mich nicht nur in fremden Städten wohnen, sondern berührt dabei auch noch mein Herz, mit Gefühl und Humor. Eine unschlagbare Mischung und das ganz ohne langweilig zu werden, weil kein großes hin und her. Ich bin ihr einfach verfallen.

Aber kommen wir zu den Protagonisten, Ryker und Heather.

Heather ist eine junge Mutter, die alles für ihre Tochter macht. Ihr ein schönes Leben bieten möchte und sich selbst dafür hinten anstellt. Sie gibt ihr bestes, denn das Wohl ihrer Tochter steht ganz oben. Nur hat sie nicht mit Ryker gerechnet, doch kann sie ihrer Tochter nach einer Trennung direkt jemand neues Vorstellen? Heather muss recht schnell einsehen, dass wollen und können nicht immer Hand in Hand gehen. Auch wenn sie zweifelt und die Chemie zwischen ihnen versucht zu unterdrücken, ist Heather machtlos, denn Ryker nimmt alles ein.

Und wo wir schon bei Ryker sind…

Er ist Charmant, hot as hell, liebevoll und steht für sich und seine Meinung ein. Und sind wir mal ehrlich, gibt es etwas attraktiveres als einen Mann der seine Ansichten vertritt und sich nicht bei rausredet?

Und so war es nicht schwer Ryker in mein Herz zu schließen.

Die Beiden sind so perfekt füreinander, dass die Funken schon aus dem Buch sprühen. Alles zwischen ihnen geht zwar sehr schnell, aber irgendwie passt das auch zu ihnen. Wenn man´s weiß, weiß man´s eben. Und das wird hier ziemlich schnell klar.

Wer hier aber mein Herz im Sturm erobert hat war Avery, die kleine war einfach Zucker. Zwar hatte sie es auch faustdick hinter den Ohren und ist ein kleiner Teufel im Engelskostüm, aber selbst ich hätte ihr keine Wunsch abschlagen können. Ich verstehe Ryker vollkommen.

Aber nicht nur Avery hat mich lächeln lassen, sondern auch Tess, Skye, Cole, Hunter, Josie und Amelia. Sie alle gehören zusammen, so wie es eine Familie eben tun sollte. Das hat mich wirklich berührend in mir den Wunsch entflammt, auch ein Teil davon sein zu wollen.

Layla Hagen ist die Queen der Familiengeschichten. Jeder Charakter ist einzigartig und hat was, aber alle zusammen ergeben das unglaubliche Wohlfühl-Gefühl, so auch hier. Ich kann euch dieses Buch, diese Reihe, einfach alle Bücher der Autorin nur ans Herz legen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schöner 2. Band

Rezension zu City of Dreams - Heather & Ryker

Rezension zu City of Dreams - Heather & Ryker

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Alle Cover der kompletten Reihe sehen himmlisch aus. Sie passen total zu der Geschichte und der Autorin. Dieses Titelbild ist in einem dunklen Blau gehalten. Unten sieht man in Gold die Skyline von New York, in der die Geschichte spielt und oben sind Blumen in Blau. Dies ist irgendwie das Markenzeichen der Autorin, da alle Cover der Geschichten von der Autorin Blumen haben. Und in Dolg sieht man die Namen, der Hauptprotagonisten des Buches. In der Mitte steht in Glitzer und Gold der Titel. Ich finde es so wunderschön,  dass ich die Bücher definitiv auch im Regal als Print haben möchte.

Schreibstil:

Ich liebe Layla Hagens Bücher wirklich. Jede Reihe handelt von einer Familie und die Bücher von den jeweiligen Familienmitgliedern. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue so eine familiäre und schöne Atmosphäre zu schaffen. Die Geshichten sind toll für zwischen durch, aber dennoch hat man die perfekte Mischung aus Witz und Gefühl. Die Kapitel haben eine ideale Länge und sie wurden immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Heather und Ryker geschrieben. Es sind immer wieder schöne Wohlfühlbücher mit tollen Charakteren und Settings.

Handlung:

Ryker ist am Morgen Geschäftsmann und am Abend tritt er leidenschaftlich gerne in einer Bar auf um Gitarre zu spielen. Heather hingegen hat eine gescheiterte Beziehung und wohnt nun mit ihrer Tochter Abery in einer kleinen Wohnung.
Als die beiden eines Abends aufeinander treffen können sie sich nicht mehr vergessen. Doch passt eine Frau mit Kind zu einem Mann, wie ihm ?

Charaktere:

Ryker mochte ich so gerne. Er war direkt und wusste was er wollte. Für ihn war die Familie, Heather und Avery das wichtigste aus der Welt. Er hatte immer einen Spruch auf den Lippen. Total süß war die Beziehung zwischen ihm und Avery. Wie er einfach alles tat, damit sowohl Heather, als auch Avery glücklich waren.

Heather war eine sympathische Hauptprotagonistin. Anfangs fand ich schade, dass sie Avery versprach erstmal alleine zu bleiben nach der gescheiterten Beziehung und dann keine 3 Wochen später wieder einen Mann traf. Sie war so ein Misch aus egoistisch und sich um Avery sorgend. Ich hätte mehr Zeit dazwischen besser gefunden. Ein Kind muss sowas auch verdauen. Aber ansonsten war sie eine liebevolle Mutter, mit Selbstzweifeln und Angst.

Avery war klasse. Sie wusste was sie wollte und wickelte so jeden um den Finger. Mir Taten nur ihre Selbstzweifel schrecklich leid, welche durch ihren nicht vorhandenen Vater entstanden sind.

Heathers Eltern waren sehr liebe Menschen. Man mochte sie einfach total.

Tess, Cole, Hunter, Josie und Skye waren auch wieder von der Partie. Es war schön zu sehen, wie es in den Leben, der Nebencharakter weiter ging.

Fazit:

Ein schönes Buch und ein gelungener zweiter Band. Ich freue mich schon auf die anderen drei Bücher. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

4,5 Sterne !