Cover-Bild City of Hearts – Robert & Skye
Band 3 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492062763
Layla Hagen

City of Hearts – Robert & Skye

Roman | Prickelnde Romance über die große Liebe in New York
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Heißes Herzklopfen in New York!

Restaurantbesitzer Robert hat ein Händchen für erfolgreiche Geschäfte. In New York will er sein Business weiter vorantreiben, eine Beziehung passt hingegen nicht in seinen vollen Terminkalender. Doch als er seine neue Nachbarin Skye kennenlernt und mit ihr glühende Blicke austauscht, ist er sofort hingerissen von der engagierten Geschäftsfrau. Immer wieder muss er an sie denken und er erkennt: Sie ist die Eine. Aber Skye hat ihre Gründe, warum sie ihn nicht zu nah an sich heranlässt. Kann Robert die Distanz überwinden und doch noch Skyes Herz gewinnen?

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« kommt mit den »New York Nights« die neue Romance-Reihe von Bestsellerautorin Layla Hagen!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 1: City of Love – Hunter & Josie

Band 2: City of Dreams – Heather & Ryker

Band 3: City of Hearts – Robert & Skye

Band 4: City of Promises – Laney & Cole

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Veröffentlicht am 15.05.2022

Layla Hagen gelang der Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik!

Der Autorin ist es gelungen die Funken, die zwischen den beiden Protagonisten sprühten, sehr „greifbar“ aber allem voran sehr authentisch darzustellen. Es wirkte zudem so als ob Layla Hagen auch die Gefühle von Skye und Robert sowie deren Persönlichkeiten im Großen und Ganzen recht stimmig ausgearbeitet hatte.

Gekonnt flüssig aber auch gefühlvoll brachte uns die Autorin die Geschichte der beiden Protagonisten näher. Ihr gelang auch hier wieder der Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik.

Skye und Roger verliebten sich wirklich schnell ineinander. Auf einige mochte dies vermutlich überstürzt wirken und aufgrund des eher reibungsloseren Verlaufs vielleicht auch zu perfekt aber die Liebe bestimmt eben ihr eigenes Tempo und lässt sich schwer in eine Schublade stecken.

Einen kleinen Kritikpunkt gab‘s allerdings dann doch noch. Die Handlung war mir persönlich zu „reibungslos“. Was ich damit genau meine? Es gab keine wirklichen Konfrontationen oder ein größeres „Drama“, wodurch die Geschichte mehrere spannende Momente erhalten hätte. Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. Die Liebe der beiden wurde in eine „rosa Wolke“ gepackt, die wiederum von Streit und Diskussionen abgeschirmt zu sein schien. Ich kenne keine Beziehung, die nur von „Friede, Freude, Eierkuchen“ lebt, vielmehr spricht es doch für eine starke und gefestigte Partnerschaft, wenn man sich nach einem Streit auch wieder vertragen kann und die Liebe aus diesem stärker hervorgeht.

Fazit: Layla Hagen gelang in Band 3 der „New York Nights“-Reihe ein guter Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik. Eine süße Geschichte mit einem tollen Setting sowie sehr liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Lovestory mit Happy End

Robert zieht von Los Angeles nach New York, da er dort gebraucht wird. Nicht nur geschäftlich, sondern auch privat wird er in seiner neuen Heimat gebraucht. Die Ehe seiner Schwester ist in die Brüche gegangen. Der Schwager hat somit den Posten in New York hingeschmissen, sodass Robert in New York das Business vorantreiben muss. Darüber hinaus möchte er für seine Schwester und Nichte da sein. Daher möchte er ein Haus in der Nähe seiner Schwester kaufen. Dabei begegnet er Skye, die den Hauskauf für ihre Nachbarn abwickelt. Zudem stellt sich heraus, dass sie auch seine Nachbarin wird. Robert ist hin und weg von ihr und liebt es, dass die Beiden so nah sind. Doch um ihr Herz zu erobern erfordert es etwas mehr als gute Nachbarschaft.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag den blumigen Stil des Covers. Vor allem finde ich es schön, dass die Covers der Reihe sich auf gewisse Art und Weise ähneln. Sie passen einfach super zusammen. Der Schreibstil von Layla Hagen ist leicht, sodass sich die Geschichte flüssig lesen lässt. Sie kreiert ihre Charaktere sehr sympathisch und schafft eine wohlfühlende Umgebung, trotz der New Yorker Hektik.

Robert ist ein zielstrebiger und ehrgeiziger Geschäftsmann, der zudem Koch ist. Er leitet das Familienunternehmen mit zahlreichen Restaurants quer durchs Land. Die Verantwortung, die er hat, lässt ihn sehr geschäftig und ernst wirken. Doch wenn man ihn zusammen mit seiner Schwester und Nichte erlebt, lernt man eine ganz andere Seite von ihm kennen. Er ist gerecht und hat das Herz am rechten Fleck. Robert kann man einfach nur liebhaben. Skye ist eine Geschäftsfrau, die sich mit ihrer Schwester selbstständig gemacht hat. Sie lebt ihren Traum und arbeitet sehr hart dafür. Ihre Familie gibt ihr den nötigen Rückhalt und vor allem helfen sie ihr wo sie nur können. Die Familie ist einfach eine Bilderbuch-Familie.

Die Liebesgeschichte zwischen Skye und Robert verläuft im Grunde aalglatt, ohne viel auf und ab und vor allem ohne irgendwelchen Kitsch. Mir gefällt es zwar, dass es keine typisch kitschige Liebesgeschichte ist, aber irgendwie fehlt mir doch der Tiefgang der Liebesgeschichte. Es gibt kein Drama, kein auf und kein ab. Alles läuft planmäßig, ohne irgendwelche negativen Ereignisse, die die Beziehung auf die Probe stellen. Und das fehlt mir irgendwie. In egal welcher Beziehung, es läuft nie ohne Streit oder Meinungsverschiedenheiten. Ein wenig mehr Realität hätte der Liebesgeschichte sicherlich gut getan.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte Freude bereitet. Ich mochte den Alltag der beiden geschäftstüchtigen Menschen. Und vor allem finde ich die Anziehung zwischen den Beiden sehr gelungen.

Auch wenn es mir zu harmonisch und planmäßig verlaufen ist, liebe ich das Happy End der Geschichte und kann sie jedem, der einen Moment der Liebe braucht, empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Wohlfühl Flair

Rezension „City of Hearts – Robert & Skye (New York Nights 3)“ von Layla Hagen

Meinung

Rezension „City of Hearts – Robert & Skye (New York Nights 3)“ von Layla Hagen

Meinung

Layla Hagen ist für mich eine Wohlfühl Autorin, deren Werke ich blind lese. Schon durch unzählige wanderte ich und ließ mich jedes Mal vom Alltag entführen. Auch der dritte Band der „New York Nights“ Reihe entfachte wieder ein Feuer und schuf die altbekannte Atmosphäre, in der ich mich so wohl fühlte.

Layla Hagens Stil nahm mich wieder von der ersten Sekunde an gefangen. Ihre Worte bringen genau die richtige Mischung aus Emotionen, Leichtigkeit und Humor mit. Besonders die Dynamik der Familie hat es mir angetan und ich fühlte mich gleich wieder Zuhause. Auf imponierende Weise zeigt die Autorin, den Zusammenhalt, wie sie sich unterstützen und gegenseitig helfen. Es ist jedes Mal so unglaublich schön.

Insbesondere stark überzogene Dramatik, aber auch Klischees, welche ich durchaus mag, sind hier fehl am Platz. Stattdessen begegnet man Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität. In dieser Geschichte begleiten wir Skye und Robert. Skye ist ein unglaublich toller, lebensnaher Charakter, der seine Zweifel auch offen zeigt. Robert ist ganz große Liebe und besonders der Umgang mit seiner Schwester erfüllte mich mit Wärme.

Die Chemie der beiden und das Knistern war unfassbar elektrisierend und entfachte Funken auf jeder Seite. Was ich am meisten liebe an ihren Werken, ist, dass die Protagonisten offen miteinander kommunizieren. Zudem konnte ich Altbekannte Figuren wiedersehen und bekam so beste Unterhaltung mit einem traumhaften Flair.

Fazit

Layla Hagen lässt auch ihre neue Reihe, City of Hearts zur unstillbaren Sucht werden. Robert und Skye boten mir beste Unterhaltung, Knistern, Familie, Liebe und ein Wohlfühl Flair, von dem ich nie genug bekommen kann. Einzig das Tempo zwischen den beiden war mir manchmal zu schnell und doch bleibt Wärme und ein Wechselbad der Gefühle in mir zurück. Eine Geschichte zum entführen und abschalten, träumen und verlieben.

🌟🌟🌟🌟 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.04.2022

Robert & Skye

Layla Hagen ist eine absolute Wohlfühlautorin für mich. Ihre Bücher sorgen einfach immer dafür, dass ich vom Alltag abschalten kann. Das ist ihr auch wieder mit „City of Hearts“ gelungen. Das Cover ist richtig hübsch und passt zu den anderen Teilen der Reihe. Layla Hagen hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit ein bisschen Humor versehen. Unabhängig von den beiden Hauptcharakteren, liebe ich die Familiendynamik in dieser Reihe. Wie die Geschwister alle für einander da sind, sich gegenseitig helfen und unterstützen. Einfach so so schön. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon wieder beendet. Ich liebe es, dass Layla Hagen in ihren Büchern auf übertriebenes Drama und Klischees verzichtet. Ihre Charaktere kommunizieren miteinander.

In diesem Band geht es um Skye und Robert. Skye ist eine unglaublich tolle Frau. Sie ist ehrgeizig und warmherzig und dennoch hat sie auch Zweifel die sie beschäftigen. Robert passt einfach perfekt zu Syke. Auch er ist ein Familienmensch, ehrgeizig und ich liebe es, wie er mit seiner Nichte und seiner Schwester umgeht. Die Dynamik zwischen den beiden ist so schön und man kann das Knistern zwischen den Zeilen regelrecht spüren. Ich mag es total gerne, dass die beiden miteinander Reden und so kommt es auch zu keinem unnötigen Drama. Es war auch wieder schön, ein bisschen was von den Paaren aus den ersten beiden Büchern zu lesen.

„City of Hearts“ war ein wunderschöner zweiter Teil der Reihe. Für mich ist es sogar mein liebster Band. Wer schöne Romance Geschichten mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 10.04.2022

🫀🙂

Dieses Cover kann zwar nicht mit Ausgefallenheit überzeugen, dafür mit einer wunderbaren Coverfarbe, welche ein toller Hingucker ist inklusive goldener Ornamenten und der geschwungenen goldenen Aufschrift. ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe.

Wie in den anderen Büchern ist der Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen.

Eine typische sanfte Lovestory, welche direkt ins Herz geht.

In der Geschichte geht es um Robert und Skye.
2 äußerst herzliche, sympathische Charaktere.

Man merkt direkt, das sich hier viel Mühe gegeben wurde, um diese zu erschaffen.

Außerdem spürt man als Leser, dass diese für einander geschaffen sind.

Allerdings müssen noch einige Hürden überwunden werden.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎