Cover-Bild Season of Love – Verführerische Weihnachten
Band 10 der Reihe "Diamonds For Love"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Layla Hagen

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Roman | Sexy, romantisch und wunderschön weihnachtlich
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Diese Weihnachten gibt es funkelnde Diamanten ... und die große Liebe!

Glitzernde Weihnachtskugeln, Lichterketten und kitschige Weihnachtssongs: Sienna liebt Weihnachten über alles. Ihr neuer Chef Winston scheint dafür hingegen gar nichts übrig zu haben. Für den 30-Jährigen geht es nur darum, das Geschäftsjahr gut abzuschließen. Doch Sienna, die singend und sexy tanzend die Büros schmückt, verdreht Winston schnell den Kopf. Schon bald hat er nur noch Augen für seine hübsche Mitarbeiterin, und es kommt zu einer ersten heißen Nacht. Sienna schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass nicht nur ihr Job, sondern auch ihr Liebesglück in Gefahr ist ...

Romantisch, sinnlich, festlich – das Weihnachts-Spin-Off der erfolgreichen »Diamonds for Love«-Reihe!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Veröffentlicht am 16.10.2021

Weihnachtszauber

„Season of Love – Verführerische Weihnachten“ von Layla Hagen ist ein Spin-Off zur „Diamonds for Love“ Reihe, welches auf die bevorstehenden Festtage einstimmt.
Sienna liebt Weihnachten über alles und ...

Sienna liebt Weihnachten über alles und genießt es, auch im Büro jeden Winkel weihnachtlich zu schmücken und dabei positive Festtagsstimmung zu verbreiten. Ihr neuer Chef Winston hat dafür offensichtlich überhaupt keinen Sinn und wird seinem vorauseilenden Ruf als Chef aus Hölle komplett gerecht. Leider ist auch höllisch attraktiv, was Sienna nicht entgeht und ihre Weihnachtsglöckchen zum Klingen bringt. Und auch Winston kann der zauberhaften Weihnachtselfe nicht widerstehen und genießt auf einmal die Ablenkung, die sie ihm bringt.

Layla Hagen beschenkt ihre Fans zur Weihnachtszeit mit diesem gelungenen Spin-Off, mit dem man sich die Adventszeit angenehm versüßen kann. Das wunderschöne Cover sorgt mit den zarten Schneeflocken für die perfekte Einstimmung und die warmherzige Lovestory von Sienna und Winston macht einfach gute Laune.
Sienna würde wohl auch den grimmigsten Grinch mit ihre positiven Stimmung und ihrer unverfälschten und fast schon kindlichen Weihnachtsfreude anstecken. Sie ist clever, tough, loyal und ein absoluter Familienmensch. Es ist, glaube ich, praktisch unmöglich, sie nicht zu mögen.
Winston wirkt nach außen streng und unnahbar, aber schnell erfährt man auch die Gründe dafür. Er hat eine riesige Verantwortung auf seinen Schultern und will niemanden mit seinen Problemen belasten. Sein Beschützerinstinkt ist ziemlich ausgeprägt, was ihn sehr liebenswert macht. Sienna ist genau die richtige Person, die ihn aus der Reserve locken und ein wenig Spaß in sein Leben bringen kann.
Wie man es von der Autorin gewohnt ist, halten sich die Dramen in Grenzen und es wird lieber Wohlfühlstimmung verbreitet. Das passt in diesem Buch aber perfekt und fast kann man beim Aufklappen leise Siennas Weihnachtsklassiker hören. Die wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Hauptcharakteren sorgen für eine knisternde Dynamik, die sich durch die gesamte Handlung zieht.

Winston und Sienna sind ein richtig süßes Paar, dem man das Happy End absolut gönnt. Von mir gibt es daher gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2023

verführerische Weihnachten

ein sehr gelungenes Buch und ein super Abschluss dieser Buchreihe.

ein sehr gelungenes Buch und ein super Abschluss dieser Buchreihe.

Veröffentlicht am 23.12.2021

weihnachtlich angehauchte Office-Romance im Bennett-Universum - süß & reizend

Eine weihnachtlich angehauchte, süße Arbeitsplatz-Romanze
im Universum der Bennett-Familie
und ein entzückendes & warmherziges Wiedersehen mit lieb gewonnen Charakteren.

Die Geschichte von Sienna, die ...

Eine weihnachtlich angehauchte, süße Arbeitsplatz-Romanze
im Universum der Bennett-Familie
und ein entzückendes & warmherziges Wiedersehen mit lieb gewonnen Charakteren.

Die Geschichte von Sienna, die eher zur erweiterten Familie gehört,
und ihrem Boss Winston hatte definitiv Bennett-Charme.
Die Weihnachtszeit ist aber eher Nebenfaktor.

Wie von der Reihe gewohnt, geht es wieder
witzig, charmant und sexy zu.
Auf Gefühlsebene war für mich aber noch Luft nach oben.

Für Fans der Reihe, wie mich,
aber definitiv ein Muss und insgesamt
eine süße & reizende Lektüre.

4 Sterne

Veröffentlicht am 02.12.2021

Kurzweilig und harmonisch

„Season Of Love - Verführerische Weihnachten“ war für mich eine totale Überraschung und das meine ich im wortwörtlichen Sinne. Es befand sich zwar auf meiner Leseliste, ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass mir der Verlag diesen Roman unerwartet zuschickt. Umso mehr hatte ich mich jedoch gefreut, dass ich ihn früher als gedacht in den Händen halten und vor allem lesen konnte.

Bei Layla Hagen‘s neuem, weihnachtlichem Roman handelt es sich um eine Fortsetzung der „Diamonds For Love“-Reihe, welche nun insgesamt zehn Bände umfasst.

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich kurz auf den Schreibstil der Autorin zu sprechen kommen. Diesen empfand ich als wirklich flüssig, prickelnd, mitreißend sowie gefühlvoll.

Die Seiten verflogen nur so und man hatte das Gefühl selbst in die Handlung involviert worden zu sein. Es fiel einem wiederum schwer den Roman aus der Hand zu legen. Die Geschichte rund um Sienna und Winston erwies sich daher als relativ kurzweiliger „Lesesnack“. Was nicht zuletzt auch an der flüssigen Erzählweise lag.

Zwischen Sienna und Winston knisterte es gewaltig und die Funken, die zwischen den beiden Protagonisten sprühten, ließen sich schwer von der Hand weisen. Die Achterbahnfahrt der Gefühle, auf die uns die beiden Protagonisten mitnahmen, war sehr unterhaltsam. Zumal Winston‘s eher ablehnendere Einstellung gegenüber Weihnachten mich an einen ganz bestimmten Filmcharakter erinnerte.

Natürlich verzichtete Layla Hagen für ein rundum gelungenes aber vor allem authentisches Leseerlebnis auch nicht auf die Leidenschaft zwischen Sienna und Winston. Es prickelte und knisterte gewaltig.

Die Autorin verzichtete jedoch zum Glück auf übertrieben aufgebauschtes und somit erzwungenes Drama. Ihr gelang es auch ohne künstlich erzeugte Spannungen ihre Leserschaft für ihre Story zu begeistern.

Das winterliche Setting sowie die weihnachtliche Atmosphäre stellte die Autorin äußerst authentisch dar, wodurch sie wiederum für den Leser nur all zu gut „greifbar“ wurde.

Fazit: Eine süße Geschichte, die nicht nur durch ihre romantischen Elemente sondern auch die weihnachtliche Atmosphäre Harmonie und Liebe streut.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine Weihnachtsgeschichte mit einem Wiedersehen

Der Chef eines Kaufhauses, der kurz vor Weihnachten, so überhaupt keine Weihnachtsgefühle hat. Ein bisschen wie ein Grinch. Das Cover und auch die Kurzbeschreibung haben mich angesprochen, und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Bei Layla Hagen weiss ich das ich immer ein bisschen Erotik bekomme, und gut unterhalten werde. Sienna arbeitet in einem Kaufhaus, und ihr neuer Chef Winston ist ein bisschen ein Scheusal. So zumindest empfinde ich ihn. Dabei steht er unter Strom, denn ihm gehören einige Kaufhäuser, und dieses läuft so schlecht, das er es wahrscheinlich schliessen muss. Er verdonnert Sienna gleich dazu, viele Überstunden zu machen, damit sie gemeinsam schauen können, woran es liegt. Von Anfang an, kribbelt es zwischen den beiden.
Wenn man die vorherigen Bücher schon gelesen hat, weiss man, das es wieder ein Happy End geben wird. Die Benetts sind auch wieder mit am Start, und ich habe mich gefreut. Der Ex- Freund von Sienna taucht auch irgendwann mal auf, und Winston zeigt ihm, wo es lang geht. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mag Layla Hagens Stil, und diese Weihnachtsgeschichte, ist nice. Und was ich lustig finde, sie erscheint im September, so wie die Plätzchen in den Supermärkten auch, das ist sicher ein gutes Zeichen