Cover-Bild Das Lied der Krähen
Band 1 der Reihe "Glory or Grave"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen

Roman | Hochwertig veredelte Special Edition mit farbigem Buchschnitt und Illustrationen und exklusivem Interview mit Bestseller-Autorin Leigh Bardugo
Michelle Gyo (Übersetzer)

Endlich auch auf Deutsch: Die Collectors Edition von Das Lied der Krähen als hochwertig veredelte Schmuckausgabe für Fans der Netflixserie Shadow and Bone und Neueinsteiger in das GrishaVerse!

Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission
Der Nr.-1-Bestseller aus den USA – Leigh Bardugos temporeiche Saga über den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

»Faszinierend … Bardugos Lied der Krähen  lässt die Leser im besten Sinn des Wortes mitfiebern. Dafür ist die Fantasy gemacht!« The New York Times

Tauche ein in das GrishaVerse der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

• »Goldene Flammen« (Grisha-Trilogie 1)
  • »Eisige Wellen« (Grisha-Trilogie 2)
  • »Lodernde Schwingen« (Grisha-Trilogie 3)
  • »Das Lied der Krähen« (Krähen-Dilogie 1)
  • »Das Gold der Krähen« (Krähen-Dilogie 2)
  • »King of Scars« (»King of Scars« 1)
  • »Rule of Wolves« (»King of Scars« 2)
  • »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 31.08.2023

tolle Geschichte

Ich habe mich vom ersten Moment an sofort in der Geschichte wieder gefunden und war wie immer sehr begeistert wie Leigh Bardugo es schafft ihre Charaktere so facettenreich darstellen. Dadurch schafft man es so gut sich in sie herein zuversetzen und somit kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

hochwertig / episch /facettenreich

Meinung
Dieses Buch ist nicht nur optisch für mich ein wahres Schmuckstück gewesen, sondern konnte auch mit seinen inneren Werten mein Leserherz zum Strahlen bringen.

Leigh Bardugo hat hier eine Welt ...

Meinung

Leigh Bardugo hat hier eine Welt erschaffen, welche ich nicht mehr missen möchte. Die Protagonisten zeugten allesamt von Tiefen und zahlreichen Facetten, wie ich sie mir nie hätte vorstellen können. Jeder einzelne Charakter für sich war schon eine geballte Ladung an Eigenschaften, welche mich als Leserin in ihren Bann zogen - sie alle gemeinsam entfachten ein Feuerwerk voller Emotionen und Gedanken in mir.

Die Welt - Ketterdam - die Geschichte - die Hintergründe all das ergab für mich ein Werk voller Fantasie und Euphorie. Insbesondere die Rückblicke, die die Autorin einfließen ließ, welche verdeutlichen warum die Charaktere so sind wie sind, erzeugten eine unvorstellbare Bindung zu dieser Geschichte.

Fazit
Das Lied der Krähen ist phänomenal, atmosphärisch, bildgewaltig, episch und so viel mehr als "nur" ein Buch. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.03.2023

WOW!

Bei mir durfte die wundervolle Schmuckausgabe der Glory or Grave Reihe einziehen und ich bin allein von dem Design schon hin und weg.

Das Buch spielt in der Grisha Welt, lässt sich aber auch völlig unabhängig ...

Das Buch spielt in der Grisha Welt, lässt sich aber auch völlig unabhängig von der Haupt-Trilogie lesen, da man alle wichtigen Informationen erhält.
In dieser Welt gibt Magier/ Beeinflusser, die die Elemente kontrollieren können. Die Idee hat mir auf anhieb gefallen und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Der Beginn des Buches hat sich etwas für mich gezogen. Man hat die Welt und die Charaktere erstmal kennengelernt, erfahren welche Mission Kaz erfüllen soll und die Charaktere nach Fjerdas begleitet. Und während des Lesens wurde es immer spannender und faszinierender. Allein das Setting ist liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Die Geschichte an sich ist recht komplex. Das liebe ich persönlich aber besonders an Büchern. Die Autorin hat sich sehr viele Gedanken über die Handlungen und Zusammenhänge gemacht und für mich bleibt einfach ein wow-Faktor hängen.

Mir hat auch sehr gefallen, dass man das Buch aus unterschiedlichen Sichten lesen darf. Dadurch lernt man die einzelnen Charaktere noch besser kennen und darf in ihr Innerstes schauen. Es ist sehr spannend, wie unterschiedlich sie herausgearbeitet wurden und was ihre wahre Meinung ist.

Von Anfang an gefallen mir die Beschreibungen der Autorin sehr. Es wird alles sehr bildlichen und anschaulich beschrieben, sodass man das Gefühl hat, mitten in der Welt zu stehen. Ab ungefähr der Hälfte des Buches kann man es nicht mehr aus der Hand legen, da unvorhersehbares, actionreichens und spannendes passiert.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Wow

Ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo und besonders ihre Glory or Grave Dilogie. Es hat einfach so viele Spaß gemacht Kaz und seine Crew zu begleiten. Leigh Bardugo hat einen Schreibstil, der nicht für jeden was ist aber mich konnte er schon immer packen. Er ist extrem spannend, unglaublich emotional und man hockt beim lesen permanent auf heißen Kohlen. Ich finde es so klasse, dass wir endlich eine Übersetzung der Special Editions bekommen, denn ich finde diese so wunderschön.

Die roten Prägungen auf schwarzem Grund sehen einfach so, so schön aus und der knallrote Farbschnitt passt perfekt dazu. Im Inneren findet man ebenfalls dieses Farbschema. Die Karten am Anfang und am Ende des Buches sind in schwarz / weiß / grau gehalten und mit roten Highlights versehen. Vorne findet man auch ein Vorwort der Autorin und am Ende auch noch ein kleines Interview zur Verfilmung ihrer Grischa Bücher. Aber mein absolutes Highlight in dieser Special Edition sind die Charakterbilder am Ende des Buches. Man findet dort einige farbige Bilder von allen Krähen und ich mag den Stil der Zeichnungen sehr.

„Das Lied der Krähen“ ist ein extrem spannendes Buch und die Special Edition bringt das richtig gut zur Geltung. Fans von Leigh Bardugo und des Grischauniversums kommen bei dieser tollen Ausgabe voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Phänomenal und mit einem gewaltigen Konstrukt

Rezension „Das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo

Rezension „Das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo

Meinung

Leigh Bardugo war lange nur ein Name für mich, der immer wieder in meinen Ohren klang. Doch seit der Netflix Serie „Shadow & Bone“ ist es wohl auch um mich geschehen und ich lechze stetig nach mehr aus dem GrishaVerse. Dank dieser atemberaubend schönen Schmuckausgaben konnte ich nun auch endlich die Geschichte um Kaz und seine Bande kennenlernen.

Ich würde gern sagen, dass ich mir Zeit gelassen und jede einzelne Seite genossen habe, wie ein Gourmet die edelste Speise. Doch dem war nicht so. Wenngleich meine Augen an der traumhaften Optik stets von einem strahlen erfüllt waren, so war es mein Herz, das mich unweigerlich weiter zog. Es war eine Sucht, die ich nicht kannte und die keinen Namen hatte.

Leigh Bardugo erschafft hier ein actionreiches Fantasy Abenteuer mit ausgeklügelten und cleveren Ideen und Charakteren, die mehr Facetten in sich trugen, als ein Diamant. Die Autorin setzt sich mit „Das Lied der Krähen“ meilenweit von klassischer Fantasy Literatur ab und erschafft eine düstere Atmosphäre, die in mein Inneres kroch und sich dort verankerte.

Ihre Welt, die Handlung, die Figuren und das gesamte Konstrukt suchen seinesgleichen und sind von meisterhafter Hand beschrieben, dass jeder Augenblick zur Realität wurde, in der ich hoffnungslos verloren und gefangen war. Die sechs Außenseiter sind wahnsinnig interessant, abwechslungsreich und sympathisch. Ich wollte mehr von ihnen und bekam einfach alles zu sehen.

Dank der Rückblicke erfahren wir mehr von ihnen und ihrer Geschichte, was sie zu den Menschen machte, die sie sind. Alles an diesem imposanten Werk konnte mich beeindrucken. Eines steht unwiederbringlich fest: Ich bin kein Leigh Bardugo Fan, ich bin eine süchtige und ihrem GrishaVerse heillos verfallen!

Fazit

Leigh Bardugo erzählt phänomenal und temporeich ihre Geschichte um sechs außergewöhnliche Außenseiter, deren Facetten die eines jeden Diamanten übertreffen. Unterschiedliche Motive stecken in ihnen und doch können sie es nur gemeinsam schaffen. Tauche ein in die Welt der Grisha und ihrer imposanten Erzählung in „Das Lied der Krähen“, welches Dank der atemberaubenden Schmuckausgabe kaum aus den Händen zu nehmen ist.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne