Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311978
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 17.07.2020

Humorvoll, spannend, leidenschaftlich!

ICH HABE MICH RIESIG AUF MISTER SECRET GEFREUT!

ICH HABE MICH RIESIG AUF MISTER SECRET GEFREUT!
Mister Romance, den ersten Teil der MASTERS OF LOVE, hätte ich ohne Instagram vermutlich nie für mich entdeckt. Dort ist so sehr von dem Buch geschwärmt worden, dass ich nicht daran vorbeigehen konnte. Ich war so positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass mir Mister Romance SOOOOO GUT gefällt. Und auch der zweite Teil der Reihe aus der Feder von LEISA RAYVEN hat mir RICHTIG, RICHTIG GUT gefallen. Ganz vielleicht sogar noch ein bisschen besser, wenn das überhaupt geht!

Ich liebe die beiden HAUPTCHARAKTERE der Geschichte. Sowohl ASHA TATE, als auch JACOB `JAKE´ STONE sind einfach großartig. Und auch die NEBENDARSTELLER des Buches gefallen mir richtig gut. LEISA RAYVEN hat wirklich alle Figuren sehr liebevoll ausgearbeitet.

Der SCHREIBSTIL von LEISA RAYVEN ist unglaublich erfrischend. Sie schreibt direkt, frech und sehr LUSTIG, die Dialoge sind äußerst lebhaft gestaltet. Ich habe wirklich oft gelacht. Die Autorin schafft es, eine PERFEKTE MISCHUNG aus WUT, HASS, HUMOR, FREUNDSCHAFT und LIEBE in der Geschichte zu verarbeiten. Die Worte von LEISA RAYVEN lassen einen nur so durch die Geschichte fliegen.
Kapitelüberschriften, in der genutzten Art, habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen. Das fand ich total gut. Erzählt wird MISTER SECRET aus der Perspektive von ASHA. Die Autorin bedient sich dabei eines ICH-Erzählers. Meiner Ansicht nach absolut die richtige Wahl, diese Geschichte so zu erzählen.

Mit direkter Sprache muss man in MISTER SECRET umgehen können. Dieses Buch ist WITZIG, SCHMUTZIG, ROMANTISCH und sehr LEIDENSCHAFTLICH!
Mir gefallen die beiden COVER der MASTERS OF LOVE – REIHE sehr gut. Besonders die Nähe zu den Originalcovern finde ich in diesem Fall klasse. Der oder die Coverdesigner haben alles Gute der Originale übernommen und perfektioniert. Ich mag Menschen auf dem Cover, wenn man die Gesichter nicht sieht. Hier ist für mich der bedeutendste Unterschied zwischen beiden Varianten. SCHRIFTART, FARBEN, TEILE DES COVERS sind hervorragend aufeinander abgestimmt.

Für mich ist MISTER SECRET eine durchweg gelungene Geschichte. Es hat alles, was man sich als ROMANCE-LIEBHABERIN in einem tollen Roman so wünscht. Eine Geschichte voll nach meinem Geschmack. MIR hat sie ein WIRKLICH TOLLES LESEVERGNÜGEN bereitet und deshalb kann es nur 5 von 5 STERNEN für MISTER SECRET von LEISA RAYVEN geben.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Großer Suchtfaktor

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Menschen auf dem Cover, aber in dem Fall mag ich es in Kombination mit den Farben.

Der Schreibstil von Leisa Rayne ist sehr angenehm zu lesen. Teilweise ...

Der Schreibstil von Leisa Rayne ist sehr angenehm zu lesen. Teilweise schreibt sie sehr humorvoll und in anderen Fällen baut sie tiefgründige Zitate ein.

Ich bin super leicht in die Geschichte gekommen, auch wenn ich vom ersten Band „Mister Romance“ nur die Leseprobe kenne. Man kann also die Teile auch unabhängig voneinander lesen, wenn man möchte. Das ganze Buch ist aus Ashas Sicht geschrieben, die auch schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ist sehr kreativ und geht in ihrer Arbeit als Lektorin auf, für die sie alles gibt. Aber eigentlich hat sie selbst gerne geschrieben, wobei dieses Thema leider im weiteren Verlauf der Geschichte zu wenig aufgegriffen wurde. Auch mag ich Ashas Humor und besonders ihre Tollpatschigkeit. Im Bereich Männer hat sie gewisse Probleme, die ich in gewissen Punkten richtig gut nachvollziehen konnte, und hat eine Liste für ihren Traumpartner, die wirklich niemand komplett erfüllen kann. Ihre Innovativität zeigt sich in ihrer Idee, aus den wirklich sehr poetische und emotionale Texte von „Mister Secret“, besser bekannt als „Professor Feelgood“, ein Buch zu machen. Besonders gut gefiel mir, als man erfährt, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Damit habe ich nicht gerechnet, weshalb ich auch nicht verraten, wer es ist.

Ich wollte gar nicht aufhören, die Geschichte zu lesen. Sie hat mich regelrecht süchtig gemacht. Die Chemie zwischen Asha und dem Professor gefiel mir richtig gut und es gibt tolle Wortgefechte. Auch den Verlauf der Liebesgeschichte fand ich angenehm und realistisch. Die beiden fordern sich gegenseitig heraus und nehmen keinen Blatt vor den Mund, auch wenn es Geheimnisse gibt, die beide jeweils für sich behalten. Mit einigen von ihnen hätte ich niemals gerechnet, sodass ich wieder total überrascht wurde und das Buch eine Wendung macht, mit der ich nicht gerechnet habe. Deshalb war es auch sehr gut, dass es keine Kapitel aus der männlichen Sicht gibt. Das Ende war dann schon sehr kitschig, aber in dem Fall hatte ich damit gar keine Probleme.

Im Buch bekommt man auch viele Einblicke in die Arbeit eines Verlages. So wurden auch gewisse Risiken erklärt, die immer wieder für Spannung sorgten.

Fazit: 4/5⭐️
Eine sehr angenehme Liebesgeschichte, die mich in seinen Bann gezogen hat und überraschen konnte.

Zitate:

„Kunst ist nicht dazu da, dass wir uns glücklich und behaglich fühlen. Kunst soll uns dazu herausfordern, eine Weile unsere Komfortzone zu verlassen“

„Viele Leute behaupten, dass sie nicht zocken, aber natürlich tun sie das. Wir alle zocken jeden Tag.“

„Jede Freundschaft ist anders. Manche sind stark und überstehen jedes Unwetter, während andere so zerbrechlich sind, dass sie schon in einer leichten Brise zerfallen.“

„Zu verlieren, was man am meisten liebt, offenbart dem Herzen seinen wahren Wert.“

„Man vergisst leicht, dass auch die Härtesten unter uns Narben haben.“

Veröffentlicht am 15.07.2020

Schöne, vorhersehbare Lovestory

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Bei Mister Secret handelt es sich um den zweiten Teil der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven. Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Bamd gelesen zu haben, aber es lohnt sich!

Leisa Rayven schafft es auch in diesem Buch mit ihrem angenehmen Schreibstil zu überzeugen. Es gibt jede Menge schlagfertige Dialoge, humorvolle Beschreibungen und keine Längen in der Geschichte. Von Anfang an hat mich das Buch mitgenommen. Asha ist eine tolle Protagonistin in die man sich gut hineinversetzen kann. Manche male wollte ich sie zur schütteln weil ich ihre Sturheit nicht verstehen konnte, aber wir alle machen Fehler. Mit Jake ging es mir kaum anders. Auch ihm hätte man manchmal gehörig den Kopf waschen müssen! Trotzdem waren die Figuren sehe sympathisch und es war auch sehr unterhaltsam Joanne reden zu hören. Denn die Freundin von Asha hat wirklich immer spannende Geschichten auf Lager gehabt.

Spätestens nach einem Drittel hat sich abgezeichnet wohin uns diese Geschichte führt. Was wirklich Professor Feelgoods Intentionen waren lässt sich schnell erkennen. Nichtsdestotrotz macht es Spaß Asha und Jake auf ihrem Weg zu begleiten der stellenweise sehr holprig ausfällt.

Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle die nach einer leichten Lektüre suchen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Man hat immer eine 2. Chance verdient

Vielen Dank an den LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Mister Secret von Leisa Rayven geht es um Asha ...

In Mister Secret von Leisa Rayven geht es um Asha und Jacob. Asha ist bereits aus dem ersten Band bekannt, da sie die Schwester von Eden ist. Es handelt sich um den 2. Teil der Masters of Love Reihe. Asha ist die totale Romantikerin und hat eine Checkliste für den perfekten Mann. Sie arbeitet als Lektoratsassistentin in einem Verlag und muss für eine Beförderung einen Bestseller finden. Im Internet stößt sie auf Professor Feelgood, der seine Trennung mit Gedichten verarbeitet. Sie möchte seine Gedichte als Buch herausbringen. Doch bei dem ersten Treffen stellt sich Prof. Feelgood als ihr ehemaliger bester Freund Jacob heraus. Zwischen den beiden brennt komplett die Luft, denn sie sind wie Feuer und Eis. Die hitzigen und lustigen Dialoge haben mich öfter zum Lachen gebracht.

Leisa Rayven hat einen einzigartigen und bildlichen Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten und wird komplett in die Story gezogen. Ich war komplett gefangen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht von Asha geschrieben. Ein Einblick in Jacobs Gefühle wäre noch das Sahnehäubchen gewesen. Auch die Nebencharaktere wurden perfekt integriert - die Beziehung zwischen Eden und Asha war einfach perfekt. Die Geschwisterliebe wurde super dargestellt. Es gab hier kein unnötiges Drama, sondern es ging rein um die Entwicklung der Beziehung und um wachsendes Vertrauen. Beide mussten schon einmal erleben das eine Freundschaft kaputt geht, wenn man nicht ehrlich zueinander ist. Das Buch ist einfach ein wundervolles Buch zum Wohlfüllen, denn es ist romantisch und leidenschaftlich. Es geht um Freundschaft und Liebe und das man eine 2. Chance bekommt, um seinen Seelenverwandten zu finden.

Mir hat der zweite Teil der Reihe um einiges besser gefallen als der erste Teil "Mister Romance". Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

OMG ! I´m sooooo deeply in Love with Jacob!

OMG !
I´m sooooo deeply in Love with Jacob!
Er hat mein Herz gestohlen. Sowas.von.mein.Herz.gestohlen.
Gegen diese Geschichte stinkt Max Riley leider völlig ab !

Seit ihrer "Bad Romeo & Broken Juliet" ...

OMG !
I´m sooooo deeply in Love with Jacob!
Er hat mein Herz gestohlen. Sowas.von.mein.Herz.gestohlen.
Gegen diese Geschichte stinkt Max Riley leider völlig ab !

Seit ihrer "Bad Romeo & Broken Juliet" - Dilogie bin ich ein Fan von Leisa Rayven und ihr könnt euch nicht vorstellen wie happy ich bin, das es von ihr weitere Bücher auf deutsch gibt, dazu auch noch in meinem Lieblingsverlag kreisch

Leisa schreibt nicht nur modern und fließend, sie schreibt auch noch tiefgründig, humorvoll und atemberaubend poetisch, so magisch.
Das wirkt sich natürlich zweifelsfrei auf ihre Charaktere aus, denn die sind nicht nur sympathisch und authentisch, sie sind unglaublich witzig und in diesem Falle ist besonders Jacob derjenige, der für pure Magie in dieser Geschichte sorgt!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll euch von Asha und Jacob zu erzählen, denn die Geschichte hat mich mehr als einmal völlig überrascht.
Zu Beginn dachte ich, ich wüsste bereits worauf´s hinausläuft, dann war ich irgendwie ein wenig "enttäuscht", weil es doch anders kam, doch im weiteren Verlauf nahm ich meine Gedanken wieder auf und hielt an meiner Theorie fest und TADA, es war am Ende doch genau so, wie ich´s mir vorgestellt habe ! Seufz
#hoffnungsloseromantikerin

Asha und Jacob haben mich echt fertig gemacht, auch ohne, das ich eine Träne vergießen musste, aber diese Poesie in diesem Buch hat mein Herz ins Universum entführt und dort angekettet, ich kann einfach nichts dafür, es ist einfach so unglaublich schön.
Natürlich hat eine Geschichte auch immer seine Schattenseiten, doch die sind hier wirklich sehr überschaubar und werden nicht bis ins unendliche überdramatisiert, das gefällt mir genau so gut wie die Tatsache, das die Erotik ebenfalls sehr überschaubar ist.
Die Geschichte ist gefüllt mit tollen Charakteren, poetischen, tiefgründigen Gefühlen, die einem Herz und Seele abspenstig machen, einigen Überraschungen, die nicht immer nur positiv sind, dazu tolle Nebencharaktere, alles, was mein Leserherz begehrt und benötigt .

Ich habe entdeckt, das es im kommenden Jahr noch einen "Mister Forever" geben wird, leider ohne Klappentext, ich bin schon unglaublich gespannt, wer es sein wird und freue mich schon sehr drauf.
Ich tippe auf Joanna und Tobey oder Serena und Derek kicher
(Oder es gibt einen 4. Band und alle bekommen ihre Geschichte, na wie wäre es Leisa ? LYX?)

Bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!