Cover-Bild KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht
Band 3 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Lena Kiefer

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

Das Finale der packenden Urban-Fantasy-Trilogie
Kämpfe gegen die Dunkelheit – oder sie wird dich vernichten!

Charlotte und die Knights haben ihren letzten Kampf gegen Morgana nur mit Mühe und Not überstanden und stehen vollkommen unter Schock. Denn Noel wurde von Morganas Kräften übermannt und ist spurlos verschwunden. Keiner weiß, ob er noch er selbst ist oder ob ihn die Dunkelheit bereits vollkommen vereinnahmt hat. Als KORT beschließt, Jagd auf Noel zu machen, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran, ihn vor den anderen zu finden. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem nicht nur Charlottes und Noels Liebe auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal der ganzen Welt …

Das actiongeladene Finale der großen Fantasy-Trilogie von Spiegel-Bestsellerautorin Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)
Knights – Eine erbarmungslose Macht (Band 3)

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gelungener Abschluss!

Morgana ist endlich besiegt, aber Charlotte und die Knights können noch nicht aufatmen, denn Noel hat Morganas Kräfte auf sich übertragen und sie drohen, ihn zu zerstören. Plötzlich wird Noel zur Gefahr und neue Gegenspieler tauchen auf…

Wenn ich die einzelnen Teile der Reihe beschreiben müsste, dann so: Teil 1 war ein absolutes Highlight, Teil 2 war okay und Teil 3 konnte mich wieder mehr überzeugen und war ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial und die Charaktere sind so sympathisch, dass man sich direkt wünscht, auch ein Teil der Knights zu sein. Obwohl sie alle so unterschiedlich und nicht immer der gleichen Meinung sind, schließt man alle ins Herz und sogar der nervige Killian, der so viele Fehler gemacht hat, hat sich einen Platz in meinem Herz gesichert. Dadurch, dass immer neue Antagonisten ins Spiel kommen, ist das Buch durchgängig spannend und am Ende konnte ich gar nicht erwarten zu erfahren, wie es ausgeht. Ein wirklich gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannend - emotional

Die Knights. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde. Alle mit unterschiedlichen Gnaden: der Fähigkeit Menschen zu manipulieren. Doch dann gibt es noch Charlotte. Sie besitzt eine ganz ungewöhnliche Gnade. Anders, als die Anderen, stärker. Als die Bösen auf sie Jagd machen verbündet sie sich mit der Organisation KORT, obwohl sie sich doch geschworen hat nie wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten.
Wie das Schicksal so will trifft sie auf Noel, dem anderen Protagonisten. Beide ahnen nicht, von wem sie wirklich abstammen und was es für sie und die Welt bedeutet.

Wie man Lena Kiefer kennt ist ihr Schreibstil super flüssig und perfekt geeignet, um direkt in die Buchwelt abzutauchen. Die Spannung steigt vom Band zu Band immer weiter an und es gibt keine überflüssigen Passagen.

Über die drei Bände hinweg erlebt man eine tolle Charakterentwicklung der Personen mit immer wieder neuen Charakteren. Ich finde total toll, wie einem das Handeln und die Treue in einem Team nahegebracht wird.

Charlotte findet sich auf einmal in einer verwirrenden Familiensituation wieder. Als Kind hat sie schwieriges erlebt, wodurch sie geprägt wurde. Für sie ist ihr Team ihre Familie und sie setzt diese über alle anderen Probleme.

Noel ist ein sehr verantwortungsvoller Charakter, der auch einen schwierigen Hintergrund aufzuweisen hat. Für ihn ist die Sicherheit seiner Liebsten am Wichtigsten und dafür ist er bereit alles zu opfern.

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt.
Wobei ich den letzten Teil am Liebsten mochte.
Ich fand die Reihe wirklich gut. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Das Finale der Knights

Es war unglaublich schön nach all der Zeit endlich zu erfahren, wie es mit Charlotte, Noel und Co. weitergeht.

Nach dem ziemlich gemeinen Cliffhänger startet man gleich ohne große Schwierigkeiten in die Geschichte und fiebert gleich mit.
Noels Schicksal und seine Person lagen mir die ganze Zeit über am Herzen und gerade wenn aus seiner Perspektive geschrieben wurde, war der Schmerz am meisten greifbar.
Charlotte war auch im dritten Teil der Reihe überzeugend und ich konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Trotzdem haben mir bei ihren Kapiteln größtenteilig die Emotionen ein bisschen gefehlt.
Gerade die Freundschaft und den Zusammenhalt fand ich in Band 3 wieder unglaublich schön, weil man sich im Team wirklich gut aufgehoben fühlt.
Die Story war für mich größtenteilig unvorhersehbar, aber in der Mitte hatte sie für mich den Ansatz ein paar Längen.

Fazit:
Der dritte Band der 'Knights' - Reihe hat wie seine Vorgänger eine tolle Umsetzung der Grundidee, liebenswürdige Protagonisten und einen flüssigen Schreibstil.
Trotzdem gab es ein paar Längen und ich hatte ein bisschen etwas anderes erwartet.
Der zweite Band wird mein Favorit der Reihe bleiben.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein nicht ganz so schönes Ende wie gedacht

Das Finale der knights Trilogie. Insgesamt vielleicht gut, die Charaktere sind toll doch lässt die Handlung ziemlich nach. Ein eher enttäuschender Anschluss der doch so toll angegangen Trilogie.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Nicht mehr so packend

"Ich wollte leben, für sie." (S.248)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Ich wollte leben, für sie." (S.248)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

Charlotte und die Knights stehen nach den Ereignissen noch immer unter Schock. Noel trägt nun Morganas Kräfte in sich und ist verschwunden. Niemand weiß wie es um ihn steht. Als Kort ihn finden will, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran ihn vorher zu finden. Aber es gibt noch ungeahnte Geschehnisse die alles verändern sollen.

Mit "Knights Eine Erbarmungslose Nacht" endet die Knights Reihe von Lena Kiefer und somit findet die Geschichte rund um Charlotte und Noel ihr Ende.

Es gab einige Plotttwist die mir gefallen haben in der Geschichte. Die mich auch haben mitfiebern lassen. Dann jedoch gab es wieder Momente die davon geprägt waren, dass alles ein bisschen zu schnell geht und hier und da nicht mehr so auserzählt wurden.

Die Freundschaft und den Zusammenhalt des Teams fand ich jedoch wieder sehr schön. Sie sind zu einer Einheit zusammen gewachsen und das hat man auch gespürt. Wenn es auch einige Hürden zu überwinden gab.

Charlotte kämpft wie eine Löwin und hat ein Ziel vor Augen. Bei Noel spürt man die innerliche Zerissenheit sehr gut und bekommt so einen tiefen Einblick in seine Seele.

Es gab interessante Aspekte wie Guineveres Auftauchen und ihr Plan, jedoch gab es einige Aspekte die nicht so rund waren. Man spürte, dass die Reihe am Ende fertig sein sollte und somit hatte man das Gefühl nicht mehr so mitgerissen zu werden.

Die Reihe hat mir schon gut gefallen. Vor allem die Grundidee mit den Knight und ihren Kräften. Aber am Ende hat einfach ein bisschen was gefehlt. Danke @_bibliojess für den Buddyread.

Ich gebe 3 - 3,5⭐️