Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr HerzDie 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:Ophelia Scale – Die Welt wird brennenOphelia Scale – Der Himmel wird bebenOphelia Scale – Die Sterne werden fallenOphelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 30.09.2019

Spannung, Romantik und Nervenkitzel – Ophelia Scale ist ein grandioses Jugendbuch, das den Leser bis zur letzten Seite fesselt

„Der Himmel wird beben" ist der zweite Band der Reihe "Ophelia Scale" und stammt aus der Feder von Lena Kiefer. Der erste Band konnte mich dank einiger unvorhersehbarer Wendungen und einem Netz aus Lügen und Intrigen überzeugen. Meine Erwartungen an Mittelbände von Reihen sind in der Regel nicht besonders hoch, aber Lena Kiefer übertrifft sich selbst. Spannung, Romantik und Nervenkitzel lassen das Leserherz höherschlagen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da die Geschichte mich von der ersten Seite wieder in den Bann ziehen konnte. Die Fortsetzung schließt nahtlos an den ersten Band an und startet direkt voller Spannung. Dank des angenehmen Schreibstils und der packenden Handlung lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Lena Kiefer versteht es perfekt, den Leser in ihrer Welt versinken zu lassen. Besonders gut haben mir die vielen technischen Details gefallen, die das Feeling eines Agentenfilms perfekt machen.

"»Was sind EffortSuits?«
»Spezialanzüge für besonders schwierige Missionen«, antwortete er. »Stoßdämpfend, kugelsicher, thermoausgleichend und für Unterwassereinsätze geeignet. Sie sind vollgepackt mit Technologie, deswegen kommen sie nur selten zum Einsatz. Es wäre nicht gut, wenn einer der Anzüge dem Feind in die Hände fällt.«" Zitat aus "Ophelia Scale - Der Himmel wird beben" von Lena Kiefer, Seite 271.

Dieser Mittelband ist noch spannender und emotionaler als der erste Band. Die Handlung wird insgesamt sehr schnell vorangetrieben, was mir gut gefallen hat. Der Leser kommt teilweise kaum noch zum Luftholen und wird förmlich von den Ereignissen mitgerissen. Es wird spannend, dramatisch und rasant. Der Plot wirkt gut durchdacht und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite packen. Trotz der vielen sich überschlagenden Ereignisse bleibt noch genügend Raum für die Liebesgeschichte. Lena Kiefer hat eine geniale Mischung aus Spannung, Romantik und Nervenkitzel erschaffen. Das Buch ist insgesamt perfekt, denn es stimmt einfach alles. Plot, Spannungsbogen und Charaktere wirken stimmig, authentisch und mitreißend. Für mich ist Lena Kiefer die Überraschung des Jahres 2019. Ich freue mich schon sehr auf das Finale der Reihe und hoffentlich viele weitere Bücher der Autorin.

Mit dem Mittelband "Ophelia Scale - Der Himmel wird beben" hat Lena Kiefer sich selbst übertroffen. Die Autorin kombiniert einen spannenden, actionreichen Plot mit einer turbulenten Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen. Diese Reihe ist für Fans von Jugend Dystopien ein absolutes Must-read. Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich kann es kaum erwarten, im dritten Band wieder in der Welt nach der Abkehr abzutauchen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Fantastische Fortsetzung

Sofort als ich das Buch in den Händen hatte musste ich einfach anfangen zu lesen weil der erste Band so grandios war und einen gemeinen Cliffhanger hatte.

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir ...

Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir persönlich sehr gut. Die kleinen Änderungen wie Richtungswechsel und das entschlossene Gesichtsausdruck und die Farben harmonieren sehr gut zusammen.

Der Schreibstil von Lena ist einfach Fantastisch flüssig sie weiß wie man mit Worten die Menschen fesselt.

Der zweite Band ist genauso grandios geschrieben wie der erste man fühlt und fiebert mit jeder Charaktere mit. Die Charakteren sind weiterhin interessant und undurchschaubar.
Ophelias Denkweise kommt sehr glaubhaft rüber und sie wirkt viel reifer und Erwachsener. Am Ende zeigt sie auch wieder wahre Größe und handeln auch dementsprechend.

Ich dachte am Anfang Luc kommt zu kurz in der Geschichte aber da hat Lena eine herausragende Lösung gefunden. Seine Entwicklung hat mich auch sehr berührt, er ist nicht nur der sexy humorvoller Typ sonder kann auch romanisch und tiefgründig sein.

Knox Entwicklung enttäuscht mich ein wenig. Ich habe gedacht es kommt zu einer Dreiecksgeschichte zwischen Knox,Luc und Ophelia aber auch da stellt Lena ziemlich schnell klar für wenn sich Ophelia entscheiden wird.

Jay ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihn im dritten teil nicht missen.
Das ich Phoenix nicht leiden kann und nicht über den weg traue muss ich ja euch nicht erzählen.

Man weiß einfach nicht wem man noch trauen kann und einiges passiert auch im verborgenen. Wer zieht eigentlich die ganzen Strippen die in Maraisville, ReVerse oder doch die Radicals die sind mir bis jetzt zu kurz gekommen in der Geschichte.

Fazit
Die Ophelia Scale Reihe gehört bis jetzt zu meinen Highlights dieses Jahr. Kein anderes Buch konnte mich mit seinem Handlungsverlauf so begeistern wie diese Reihe. Ich freue mich auf den dritten Teil und bis dahin Träume ich von meinen Happy End für die Geschichte. Bis ich eines besseren belehrt werde von Lena Kiefer

Veröffentlicht am 04.09.2019

spannender zweiter Teil

Kurzbeschreibung
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Kurzbeschreibung
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden – zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.
(Quelle: cbj)

Nachdem ich bereits den ersten Band der „Ophelia Scale-Reihe“ von Lena Kiefer gelesen und für absolut empfehlenswert empfunden habe, war ich richtig gespannt auf Teil 2 „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“.
Das Cover ist rundum gelungen, es passt ganz wunderbar zum ersten Band, und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Daher habe ich auch direkt nach dem Laden des eBooks mit Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere sind wieder richtig gut gelungen. Jeder von ihnen ist sehr gut beschrieben, man kann sie sich alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen verstehen.
Ophelia hat sich, im Vergleich zu Band 1, enorm entwickelt. Mittlerweile hinterfragt sie die Dinge. Sie folgt ReVerse nicht mehr einfach nur, sondern hat mittlerweile auch ganz eigene Ansichten. Dadurch ist sie auf viel offener, was mir unheimlich gut gefiel.

Weiterhin gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Man lernt hier alle noch genauer kennen, erfährt neue Dinge über sie und kann so Bindungen aufbauen bzw. vertiefen. Jeder Charakter passt ganz wunderbar in das Geschehen hier hinein, bringt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte hier gekommen, war vollkommen gefesselt und konnte das Buch auch kaum weglegen.
Geschildert wird das Geschehen wieder aus der Sichtweise von Ophelia. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die meiner Meinung nach einfach verdammt passend ist.
Die Handlung setzt nach der Handlung von Band 1 an. Da die Teile aufeinander aufbauen sollte man diesen auch vorab gelesen haben, damit man hier vollkommen folgen kann.
Und es geht hier direkt wieder richtig spannend los. Die Autorin versteht es hier wieder richtig gut, den Leser mit Wendungen und Überraschungen etwas zu verwirren. Immer wieder gibt es neue Dinge, dazu kommt ein sehr gutes Tempo und viel Tiefe. Auf mich wirkte alles sehr gut durchdacht, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, immer wieder passiert hier etwas. Es ist einfach ein stimmiges Ganzes, der Leser fühlt und leidet mit. Als Leser findet man hier auch einige Szenen, die total ans Herz gehen, die emotional sind und auch diese passen sehr gut in alles hinein.
Auch hier dspielt das Thema künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung hindurch und regt den Leser auch gleichzeitig zum Nachdenken an.

Das Ende ist dann wieder richtig gemein. Auch hier am Ende von Teil 2 erwartet den Leser ein Cliffhanger, der Band 3 herbeisehnen lässt. Zum Glück erscheint dieser bereits im November und ich bin jetzt schon extrem gespannt darauf.

Fazit
Kurz gesagt ist „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer eine zweiter Teil, der Band 1 in wirklich nichts nachsteht und der mich wieder total einfangen konnte.
Interessante Charaktere, die sich hier sehr gut entwickeln, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional, interessant und sehr abwechslungsreich empfunden habe und deren Ende Band 3 herbeisehnen lässt, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich echt überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Großartige Fortsetzung der Reihe!

Zu allererst zu dem Cover, ich muss ja sagen, das hat Lena Kiefer einfach so perfekt gewählt. Man hat ein Bild von Ophelia, dann die Farben dazu und um Ophelia Scale der Kreis, das obere finde ich sieht aus, bzw. kann Maraisville sein. Alles in Allem einfach nur perfekt!

Dann wär da noch der Schreibstil! Das Buch hab ich in einem Tag durch gehabt, das sagt ja schon einiges über den Schreibstil! Finde ich einfach großartig, es lässt sich so flüssig lesen, einfach so toll!

Ophelia und Lucien hab ich wirklich ins Herz geschlossen, obwohl, Leo auch ein bisschen. Es wird einfach nie langweilig zu lesen, es geht einfach spannend dahin, ich glaube eben deswegen kann man das Buch nicht mehr weglegen!
Einfach so viele Geschehnisse, so viele Geheimnisse und so viele Fakten mit denen man überfallen wird, im guten natürlich, ich will schon gar nicht mehr auf Band Drei warten!

Das Ende kommt dann natürlich mit einem"Bäm! Hier bin ich!" und haut dir voll ins Gesicht!
Alles was da passiert, alles was da für Geheimnisse entlüftet werden, da ist es ja Folter so lange auf Band Drei zu warten.
Ich bin wirklich gespannt auf Band Drei und stelle mir schon so ein bisschen vor, was evtl. passieren könnte... wir werden sehen!

Fazit

Wieder in großartiges Buch, welches eindeutig zu den Highlights zählt! Alles wieder perfekt miteinander verbunden und somit zu einem grandiosem Buch gemacht!