Cover-Bild Ausgerechnet du
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 12.08.2016
Lena Marten

Ausgerechnet du

Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war ... und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte ...

Veröffentlicht am 04.04.2017

Wenn die Liebe nur so einfach wäre

In Jennies Leben läuft es gar nicht rund: Vor Kurzem wurde sie von ihrem jetzt schwulen Freund verlassen, ihre Gesangskarriere ist ins Stocken geraten und ihr Vater hat ihr ohne zu fragen einen Job bei einem seiner Freunde besorgt. Dort begegnet sie zu allem Überfluss ihrer einstigen großen Liebe Tobi, der sie vor vielen Jahren einfach sitzen gelassen und ihr Herz gebrochen hat. In ihrer Verzweiflung konsultiert Jenny eine Wahrsagerin, um zu Erfahren wie es mit ihrem Liebesleben weitergehen wird. Diese prophezeit ihr, dass Jenny am 14. Februar ihrem wahren Seelenverwandten begegnen wird. Und tatsächlich: Am Valentinstag macht sie Bekanntschaft mit Gregor. Ob er ihr Traummann ist?

Bereits im Vorfeld hatte ich die Leseprobe dieses Buches gelesen, ich wusste also auf was ich mich einlasse, denn schon auf den ersten Seiten merkt man, dass vor allem Humor, eine Brise Ernsthaftigkeit und die Liebe eine Rolle spielen. Perfekte Zutaten für einen Liebesroman.

Es geht unter anderem um Tobi, der bereits im ersten Teil "Nicht auch noch der" beteiligt ist. Das Buch kann aber unabhängig davon gelesen werden. Allerdings spielen einige der Charaktere aus Band 1 wieder eine Rolle, was aber kein Problem darstellt, da sie nochmals detailliert vorgestellt werden.

Lena Marten hat einen mitreißenden Sprachstil, der mich als Leser von der ersten Seite an abgeholt hat. Zum einen wirken die Dialoge nicht gestelzt, sondern authentisch, zum anderen sind die Charaktere nicht nur oberflächlich gehalten, sondern haben Tiefgang. Immer wieder wird ein Teil der Geschichte um den Tod Jennies Bruder gelüftet, was eine gewisse Spannung erzeugt hat und den Leser u.a. zum weiteren Schmökern einlädt. Was sich wirklich in der Nacht des Todes abgespielt hat, habe ich so nicht erwartet. Ein weiterer positiver Aspekt für mich war, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Jenny als auch aus der von Tobi erzählt wird. Dadurch fühlte man sich den beiden Charakteren näher und man konnte ihre Beweggründe besser nachvollziehen.

Auch die Romanzen der ebenfalls im Buch vorkommenden Männer und Frauen z.B. Dominik, Chad, Pia oder Aida haben die Geschichte aufgelockert und den Lesern eine Pause von den Problemen in der Beziehung zwischen Jenny und Tobi gegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen weiteren Teil geben würde, der von Nick und Aida handelt. Nach der Szene in Nicks Auto, die mich zum Lachen gebracht hat, würde ich gerne erfahren wie es mit den beiden weitergeht.

Tobi und Jennies Geschichte war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Kaum hatte man das Eindruck gewonnen, dass alles gut werden würde zwischen den beiden, kam Schlag für ihre aufkeimende Beziehung. Die beiden haben es sich wirklich nicht leicht gemacht! Am liebsten hätte ich den beiden an der ein oder anderen Stelle den Kopf gewaschen ;)

Mich als frischgebackene 23-Jährige hat es sehr gefallen, dass ich mal wieder ein Buch lesen konnte, dessen Charaktere meinem Alter entsprechen. Ebenso die Tatsache, dass das Buch in Nürnberg spielt, da ich schon einige Male dort zu Besuch war und mir die Stadt ausnehmend gut gefällt. Hab sogar den ein oder anderen Ort in der Erzählung wiedererkannt.

Fazit: Ein gelungener Liebesroman, der mich wirklich überzeugen konnte und in diesem Sommer nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Achterbahnfahrt der Gefühle

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

In Jennys Liebesleben läuft es nicht gut, denn ihr Freund Heiko entpuppt sich als schwul und verlässt sie für einen Mann. Auch in Hinblick auf ihre Karriere ist sie nicht glücklich. Jenny möchte eigentlich Sängerin werden. Dies wird jedoch von ihrem Vater nicht akzeptiert und somit musste sie BWL studieren und zu allem Überfluss hat er ihr einen Job besorgt bei dem sie ausgerechnet mit Tobi zusammenarbeiten muss. Und zwar genau der Tobi, der ihre erste große Liebe war und sie alleine zurückgelassen hat als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Völlig verzweifelt ruft Jenny eine Wahrsagerin an. Die Wahrsagerin prophezeit ihr, dass sie am 14. Februar dem einzigen Mann begegnet, der für sie bestimmt ist. Tatsächlich lernt sie an diesem Tag Gregor kennen. Doch ist Gregor tatsächlich der Mann, der für sie bestimmt ist?

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbe gefällt mir sehr gut und auch die Schriftart spricht mich sehr an.

Das Taschenbuch hat eine sehr gute Qualität. Der Buchrücken sieht noch aus wie neu. Keine einzige Gebrauchsspur ist nach dem Lesen zu sehen.

Der Schreibstil ist atemberaubend schön. Locker, flüssig, frech und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich echt super. Es war ein absolutes Lesevergnügen. Ich war richtig traurig, als das Buch zu Ende war. Das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist.

Das Buch ist aus der Sicht von Jenny und von Tobi geschrieben. Dabei wechseln sich die Sichten ab. Diesen Sichtenwechsel finde ich in dem Buch sehr gut gelungen. Man kann sich dadurch sehr gut in beide Personen hineinversetzen.

In dem Buch gab es einige Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt wurden. Aber erst am Schluss wurde endgültig alles aufgeklärt. Dadurch war die Spannung bis zum Ende garantiert.

Die Personen in dem Buch fand ich sehr vielseitig. Von guten bis hin zu bösen Charakteren war alles abgedeckt. Ich persönlich konnte viele der Charaktere ins Herz schließen, weil sie mir sehr sympathisch vorkamen. Allgemein wurden die Personen sehr anschaulich und authentisch dargestellt. Ich konnte mir alle Personen sehr gut vorstellen. Das finde ich an einem Buch sehr wichtig. Das ist der Autorin absolut gelungen. Natürlich dürfen die bösen Personen nicht fehlen und sie geben der ganzen Handlung noch das gewisse etwas. Ich konnte mich immer schön über diese Personen aufregen.

An diesem Buch hat mir auch sehr gut gefallen, dass es ermöglicht wurde, in diese Geschichte einzutauchen und richtig mitzufühlen. Das ist mir sehr wichtig bei einem Buch. Sehr oft musste ich lachen, habe mich mit den Personen zusammen gefreut oder auch aufgeregt. An manchen Stellen war ich sogar den Tränen nahe. Manche Personen hätte ich tatsächlich auch gerüttelt, um sie zur Besinnung zu bringen. Ein unglaubliches Leseerlebnis.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch, das den Leser mitfiebern lässt und in eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringt.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Kann man gemeinsam über die Vergangenheit hinweg kommen ?!

Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und da ich den einfach total klasse fand,war klar,das ich auch diesen Teil lesen muss.

Einer der zwei Hauptprotagonisten ist Tobi.Ihn kennt man bereits aus dem ...

Einer der zwei Hauptprotagonisten ist Tobi.Ihn kennt man bereits aus dem ersten Teil.Dort hat er zusammen mit Ben und Luca in einer WG gewohnt.Nun wohnt er mit seiner Flamme Ellen zusammen und trifft nach vielen Jahren Jenny wieder,die Schwester seines toten,besten Freundes,in die ihr damals verschossen war.Sie sind damals im Streit auseinander und das kann Jenny ihn nicht verzeihen...oder doch?!

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder mitreißen.Dieser war locker und flüssig geschrieben und durch die relativ kurzen Kapitel,kam man rasant durch das Buch.Die Autorin hat auch hier wieder Stellen eingebaut,an denen man lachen oder schmunzeln musste,das ist für mich die perfekte Mischung,in einem Liebesroman.

Tobi mochte ich sehr gerne,schon im ersten Teil,fand ich seine Art einfach sympathisch.Er ist ein taffer Kerl mit Zielen im Leben,die er erreichen will.Jenny fand ich an manchen Stellen etwas naiv,aber nur in einer Sache,sonst fand ich sie auch recht nett.Das beide zusammen die Vergangenheit aufarbeiten,fand ich sehr toll.So hat man auch als Leser mehr über die Vergangenheit erfahren,warum sie auseinander gegangen sind und wieso sich Jenny so gegenüber Tobi verhält.

Etwas schade fand ich zum Schluss,das sie Ellen nicht zur Verantwortung gezogen haben,denn das hätte ich ihr gegönnt,aber man kann ja nicht alles haben im Leben ;)

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen,aber den ersten fand ich einfach besser,der hat mich mehr mitgezogen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Schöner Schlagabtausch!

Ausgerechnet du“ von Lena Marten (9,99€, erschienen am 12.08.16 im LYX Verlag)

Ausgerechnet du“ von Lena Marten (9,99€, erschienen am 12.08.16 im LYX Verlag)

Jenny hat schon wieder kein Glück mit Männern: Ihr letzter Freund hat sich als Schwul geoutet. Verzweifelt nutzt sie die fünf Gratis-Minuten einer Telefon-Wahrsagerin, die ihr den Mann fürs Leben am 14. Februar vorhersagt. Tatsächlich trifft sie am Valentinstag unverhofft den Piloten Gregor. Doch was ist mit Tobi, ihrem neuen Kollegen bei und ersten großen Liebe aus Teenager-Tagen, der so plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht?

Der Einstieg ins Buch war, dank Lena Martens wunderbaren Schreibstils, angenehm. Jenny war mir sofort sehr sympathisch und man fängt an sie mit ihrem tollen Tick nach Horoskopen und der Zeitschrift „Stars & Romance zu lieben! Eine besondere Stärke der Autorin sind die Dialoge. Dieser Schlagabtausch zwischen den Charakteren, bei dem spürbar die Funken fliegen, ist einfach fantastisch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Jennys und Tobis Sicht erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn man konnte so die Handlungen der beiden besser nachvollziehen und es gab viele kleine Nebenschauplätze bei Jenny und Tobis Freunden, die aber toll mit in die Geschichte gepasst haben und so gar nicht den Handlungsverlauf behindert haben, wie man das aus anderen Büchern kennt.
Gut hat mir gefallen, dass auch Luca und Ben aus dem vorherigen Buch ihre kleinen Gastauftritte bekommen haben. Dennoch ist es für die Handlung des Buches nicht notwendig vorher „Nicht auch noch der!“ zu lesen.
Schön, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte ging, sondern auch um eine schwere Vergangenheit, die sehr einfühlsam und kaum vorhersehbar erzählt war!
Das Ende ist für mich zufriedenstellend und gut durchdacht. Ich war mir nicht sicher, wie die Autorin das letztlich lösen würde, aber man wird als Leser nicht enttäuscht!

Zusammenfassend gesagt:
Hat mir sehr gut gefallen! Der Schlagabtausch und die tollen Charaktere machen aus dem Buch eine ganz besondere Geschichte! Lest es!!

Veröffentlicht am 08.11.2016

witzig, bissig, romantisch – Lena Marten!

Jenny hat nur Pech mit Männern – und mit der Arbeitssuche. Auf drängen ihres Vaters beginnt sie einen Job, bei dem ihr Kollege ausgerechnet ihr Ex-Freund Tobi ist, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Völlig frustriert von der Liebe ruft Jenny eine Wahrsagerin an, die ihr prophezeit, ihren Traummann am 14. Februar zu treffen. Nun setzt Jenny alles daran, dass aus einer Bekanntschaft des Valentinstages die perfekte Beziehung wird. Aber ist dieser Mann wirklich der richtige...?

Nach „Nicht auch noch der!“ war ich neugierig auf das neue Buch von Autorin Lena Marten und habe mich darauf gefreut, bekannte Charaktere wiederzutreffen. Die Geschichten sind unabhängig voneinander und in sich abgeschlossen. Man benötigt also nicht dringend Vorwissen, um der aktuellen Handlung zu folgen. Es ist aber sehr schön zu sehen, wie sich die Geschichte von Ben und Luca weiter entwickelt hat. Neben diesen zwei liebgewonnenen Charakteren gibt es noch zahlreiche andere, facettenreiche Nebenfiguren, die das ohnehin schon recht turbulente Leben von Tobi und Jenny bereichern.

Jenny ist keine ganz einfache Protagonistin. Auf der einen Seite hat sie eine frische, schlagfertige Art, auf der anderen Seite wird sie aber relativ schnell zickig und lässt sich in Liebesfragen stark von einer Zeitschrift beeinflussen, die sie etwas arg häufig zitiert. Witzige und peinliche Situationen sind bei Jenny vorprogrammiert, so dass es so manche Szene zum Schmunzeln gibt. Und letztlich hat sie mit ihrer bissigen Art doch meine Sympathien gewonnen.

Tobi mochte ich allerdings dank seines ruhigen, freundlichen Wesens noch etwas lieber. Er ist ein loyaler Freud, der aber Jennys giftige Attacken gekonnt erwidert, sodass die zwei sich einige Wortduelle liefern.

Es macht Spaß, die Kabbeleien der zwei zu verfolgen und ein wenig mitzufiebern, wie lange sie sich weiterhin vor der Wahrheit verschließen wollen. Allerdings war ich irgendwann an dem Punkt, wo ich beide gern hin und wieder geschüttelt hätte, weil sie sich so angestellt haben...

Die wechselnde Ich-Perspektive zwischen Jenny und Tobi bringt Abwechslung und ermöglicht Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere. Dabei wird immer wieder deutlich, dass sie einige Geheimnisse voreinander haben und es in ihrer Vergangenheit noch ein wenig aufzuarbeiten gibt. Hier kommt es zu einigen wirklich emotionalen Szenen.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, auch wenn ich mir zum Ende hin gewünscht hätte, dass das Hin und Her zwischen den Protagonisten zu einem schnelleren Ende kommt. Der Schluss war relativ vorhersehbar. So fehlte es mir insgesamt auch ein wenig an großen Überraschungen (ein völlig unerwartete gab es aber!) in der Handlung.

Der lockere, flüssige Erzählstil sowie das Zusammenspiel der abwechslungsreichen Charaktere sorgen für spaßige, abwechslungsreiche Lesestunden voller Neckereien und Zankereien. Große Überraschungen bleiben leider aus, dafür gibt es umso größere Emotionen. Da das Ende aber vorsehbar war, empfand ich den Schluss etwas zu lang gezogen und hätte den Figuren gern hin und wieder persönlich auf die Sprünge geholfen. Über das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren aus dem ersten Band habe ich mich aber sehr gefreut.