Cover-Bild Boston Campus - Meant for You
Band 1 der Reihe "Dearest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Lex Martin

Boston Campus - Meant for You

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

Ein Abmachung mit Folgen!

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema "Creatives Schreiben im Liebesroman" belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clem den fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?

"Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" SHELLY CRANE, NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Auftakt der BOSTON-CAMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Lex Martin

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel LOVING CLEMENTINE erschienen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ich hätte gerne einen Print davon ;-)

Der New Adult Roman „Boston Campus - Meant for you“, geschrieben von Lex Martin, erschien am 24.09.19 im Lyx-Verlag und ist momentan nur als E-Book für 6,99€ zu erwerben.

Ich danke Netgally und dem Lyx-Verlag ...

Ich danke Netgally und dem Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar und weise darauf hin, dass es keinen Einfluss auf meine Bewertung des Buchs hat.

Inhalt/Klappentext:
Ein Abmachung mit Folgen!

Meine Meinung: Obwohl ich sonst kein großer Fan von Menschen auf dem Cover eines Buchs bin, hat mir dies bei „Boston Campus - Meant for you“ gut gefallen. Da wirkt stimmig und hat mich direkt angesprochen. Auch der Inhalt des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Ein unkomplizierter Schreibstil ließ mich das Buch förmlich verschlingen. Auch wenn das Buch nicht das New Adult Genre neu erfindet und die Handlung ein wenig vorhersehbar ist, hat mir die Geschichte des unglaublich tollen Gavin und der lieben Clem gut gefallen. Das Clem Bücher schreibt und der Leser in der Geschichte einen Einblick in ihre Arbeit bekommt, ist ein schönes Extra und hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Nebencharaktere hat die Autorin gut eingebaut und ihnen ihr eigenes Leben eingehaucht. Die sonst süße Handlung mit ernster werdenden Plot wurde nicht langweilig und enthielt nicht zu viel Drama - das was in der Story eingearbeitet war, war für mich aber dann realistisch und nicht überzogen.
Das Buch, bei dem auch Rockstar-Buchliebhaber auf ihre Kosten kommen, hat mir alles im allen also sehr gut gefallen und ich würde mir auch gerne die Print-Ausgabe ins Regal stellen, wenn es ihn den irgendwann gäbe.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schöner Auftakt

Nachdem ich bereits „Irresistible – Ein Baby kommt selten allein“ von Lex Martin sehr gemocht habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass auch ihre neueste Trilogie „Boston Campus“ ins Deutsche übersetzt wird und konnte den ersten Band „„Meant for You““ kaum abwarten. Meine Erwartungen waren extrem hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht, denn die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Lex Martin verwendet in „Meant for You“ einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr flott und leicht lesen lässt. Gleichzeitig gibt es hier zahlreiche Liebesszenen, die gut und authentisch beschrieben werden, allerdings hat die Autorin hierbei auch nicht auf Kitsch verzichten können/wollen, was sich jedoch im Rahmen hält. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, oftmals sympathisch und ich habe Clementine sehr schnell ins Herz schließen können.

Die Geschichte ist dabei schnell erzählt: Clementine hatte bislang nicht viel Glück mit den Männern und hat sich somit geschworen, fortan nicht mehr zu daten, sondern sich mehr um sich selbst zu kümmern. Dies klappt zunächst auch ganz gut, allerdings klappt ihr Versuch, im Kurs „Kreatives Schreiben“ einen Liebesroman zu schreiben, dagegen absolut nicht, sodass sie beschließt, dass ein wenig Romantik in ihrem Leben vielleicht doch nicht schaden könnte. Hierbei kommt Gavin, der bereits seit einiger Zeit ein Auge auf sie geworfen hat, gerade recht, aber kann sie sich noch einmal auf einen Mann einlassen?

Zugegeben: Die Geschichte zwischen Clementine und Gavin ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Autorin hat mit dieser Geschichte auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch hat mir die Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe. So ist besonders Clementines Familie interessant, denn diese sind zwar reich und könnten eigentlich ein schönes Leben führen, allerdings interessieren diese sich nicht sonderlich für Clementine, sodass sie auf sich selbst angewiesen ist. Diese unerwartete Tiefe sorgt auch dafür, dass man sich sehr gut in Clementine hineinversetzen kann und sie einen ans Herz wächst.

Das Cover ist zwar an sich sehr typisch für das Genre und fällt von daher nicht allzu sehr auf, allerdings passt das Model, das Clementine darstellen soll, gut zur Geschichte und auch der Filter ist dabei gelungen. Die Kurzbeschreibung hat mich ebenfalls direkt angesprochen, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: Obwohl „Meant for You“ oftmals sehr vorhersehbar ist und nur wenige Überraschungen bietet, konnte mich die Geschichte mit einem flotten Schreibstil, prickelnden Momenten und interessanten Figuren überzeugen, sodass ich das Buch nur selten aus den Händen legen konnte. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2022

Berührende New Adult Geschichte

Die Geschichte von Clementine und Gavin hat mich sehr berührt und hat mir auch wirklich gut gefallen. Bei beiden stimmt die Sympathie und die Chemie sofort und sie sind einfach wie füreinander geschaffen.
Man ...

Man merkt sehr schnell, dass es Clementine schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen und das sie in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt haben muss. Umso schöner ist es, dass sie auf Gavin trifft der ein herzensguter Mensch ist und sie zu nichts drängt. Stück für Stück lernen sich die beiden kennen und aus Freundschaft wird plötzlich ganz schnell viel mehr.

In dem Buch wird ein wichtiges und schwieriges Thema aufgegriffen und es war wirklich toll wie sensibel die Autorin dies umgesetzt und angewendet hat. Es war toll zu sehen wie sich Clementine immer mehr öffnet und Gavin vertraut. Auch ihre Freundinnen waren eine tolle Unterstützung und immer für einander da.

Zudem hat mich auch der Schreibstil positiv überzeugen können. Die Seiten fliegen nur so dahin und bevor man es merkt ist das Buch auch schon wieder vorbei.
Ich habe die Charaktere alle sehr in mein Herz geschlossen und kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Eine tolle Geschichte

Ich liebe den Schreibstil von Lex Martin. Er ist flüssig und lässt einen regelrecht in der Geschichte versinken.

Die Geschichte wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Clementine erzählt. Das hat mir an sich gut gefallen, allerdings hätte ich ein paar Szenen gerne aus Gavins Sicht gelesen.

Zu Beginn hatte ich so meine Probleme mit Clem, aber im Verlauf der Geschichte hat es sich stark gebessert. Gavin hingegen mochte ich sofort. Er ist unglaublich intelligent, loyal und hilfsbereit und versteckt seine Gefühle nicht um cooler zu wirken.
Ich fand es sehr süß, dass sie nzu Beginn noch ihre Interaktionen als Inspirationsübungen für Clems neue Geschichte verkauft haben. Relativ schnell spürt man das Knistern und die Spannung zwischen ihnen und ich habe es absolut geliebt ihre Entwicklung zu sehen.
Den Teil mit ihrem ehemaligen Dozenten und dem vermissten Mädchen fand ich auch ganz gut. Das hat etwas Spannung in die Sache hineingebracht.
Die Nebencharaktere, die den Rest der Freundesgruppe darstellen, fand ich auch wirklich gut, sie alle hatten ihre Macken aber auch Tiefe.
Der Konflikt zwischen Clem und Gavin hat mir nicht ganz so gut gefallen, da ich es etwas unfair von ihr finde, dass sie erwartet, dass Gavin immer absolut ehrlich zu ihr ist, sie ihm aber einiges verschwiegen hat.
Aufgrund ihrer Vergangenheit misstraut sie ihm in einer unangenehmen Situation sofort. Als sie am Ende des Buches Probleme hat, nimmt sie dann Hilfe von ihrem Exfreund an, obwohl dieser sie tatsächlich betrogen hat. Klar, er ist der beste Freund ihres Bruders, aber das fand ich trotzdem seltsam. Auch wenn sie ihm verziehen hat, hätte sie sich trotzdem auch an Gavin wenden können. Sie hat ihrem Ex relativ schnell verziehen, noch schneller hat sie Gavin allerdings misstraut.
Das Ende mit dem Lied fand ich dann wieder zuckersüß.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Boston Campus

Irgendwie hatte ich durch den Klappentext etwas ganz anderes erwartet, die Abmachung zwischen Clementine und Gavin steht gar nicht so im Vordergrund wie man meinen könnte. Die Geschichte ist deutlich vielseitiger und abwechslungsreicher als es den Anschein macht, man hätte sich nicht auf das eine Thema im Klappentext beschränken sollen, denn so kommt die Geschichte viel zu simpel rüber. Mir gefiel der Schreibstil richtig gut und ich war überrascht, dass ich so viel mehr geboten bekommen habe, als eine einfache Liebesgeschichte. Die Dramatik und Spannung hat mir am Ende sogar noch besser gefallen als der romantische Teil. Das Buch bietet viele Wendungen und Überraschungen und kann den Leser total mitreißen, was ich zu Beginn wirklich nicht gedacht hätte. Das Cover passt so für mich auch nicht mehr ganz zu der Geschichte, die Farben sind schön aber es mir so einfach zu schlicht. Die Story konnte mich hingegen vollkommen überzeugen.