Cover-Bild Boston Campus - Meant for You
Band 1 der Reihe "Dearest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Lex Martin

Boston Campus - Meant for You

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

Ein Abmachung mit Folgen!

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema "Creatives Schreiben im Liebesroman" belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clem den fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?

"Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" SHELLY CRANE, NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Auftakt der BOSTON-CAMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Lex Martin

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel LOVING CLEMENTINE erschienen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Süß!

Boston Campus – Meant for you ist eine Neuaflage von Loving Clementine. Das war mir leider nicht bewusst als ich das Buch angefragt habe.

Clementine und Gavin sind zwei Protagonisten die mit gut gefallen, ...

Clementine und Gavin sind zwei Protagonisten die mit gut gefallen, leider aber auch nicht mehr. Die beiden sind mir zwar sympathisch, jedoch konnte ich zu Clemetine keine richtige Beziehung aufbauen. Mit Gavin ist mir das schon leichter gefallen, jedoch wird auch er nicht mein Lieblings Bookboyfriend. Trotzdem finde ich die beiden sehr harmonisch und ihre Beziehung ist wirklich süß!

Die Story ist wirklich süß aber es passiert auch wahnsinnig viel, fast schon ein wenig zu viel. Dennoch ist die Geschichte im Großen und Ganzen sehr schön und harmonisch. Ich habe zwar ein wenig gebraucht um in die Story zu finden, aber zum Ende hin hat mir die Geschichte von Gavin und Clementine immer besser gefallen. Der Schreibstil von Lex Martin ist wirklich angenehm zu lesen. Ich könnte das Buch gut in einem rutsch durchlesen.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein tolles Buch

Dieses Buch wurde mir als E-Book über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Dieses Buch wurde mir als E-Book über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Dieses Buch ist nicht das typische New Adult Buch und doch erfüllt es einige Klischees. Clementine Datet nicht, doch dann trifft sie Gavin und vielleicht ist ihr herz doch nicht so unberührbar wie sie dachte. Als sie dann versehentlich den Kurs “Kreatives Schreiben im Liebesroman” belegt, bracht sie ein bisschen Nachhilfe in Sachen Liebe. Es klingt total vorhersehbar und überhaupt nicht originell. Aber ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass ich das Buch schon einmal gelesen habe.

Etwas was ich mal abwechselnd fand, war dass sie kaum Erfahrung hat was Sex angeht. Die beiden springen nicht sofort in die Kiste, nicht dass daran etwas falsch ist, aber es so gut mal von Charakteren zu lesen, die sich das nicht gleich trauen. Und es zeigt auch, dass es okay ist nur so weit zu gehen, wie man bereit ist zu gehen.

Insgesamt bieten die Charaktere interessante Geschichte abseits von der Geschichte. Ich würde ein weiteres Buch nur darüber lesen wie sie die Probleme mit ihrer Familie angeht und alle endlich alle Karten auf den Tischen legen. Auch über ihre Mitbewohner würde ich gerne mehr lesen.

Ich war so hin und weg von dem Schreibstil, es ist so einfach in diesem E-Book zu versinken. Es ist leicht zu verstehen und mitreißend. Einfach perfekt für zwischen durch in der bahn oder einem ruhigen Abend.

Mein Fazit
Dieses Buch hat mehr zu bietet als nur eine Liebesgeschichte, es macht einfach Spaß es zu lesen und ich werde ich definitiv noch mehr Bücher in dieser Reihe lesen. Es ist einfach ein Buch, das super ist und ich will es auch in die Welt schreien, aber irgendwie kann man nicht genau ausdrücken was so gut daran ist.

Veröffentlicht am 16.10.2019

kurzweilige Liebesgeschichte mit Tiefgang

In Boston Campus - Meant for You geht es um Avery, die niemals datet. Um Kerle macht sie einen großen Bogen, denn sie hat schon mehr als genug Sorgen und möchte sich nicht auch noch damit herumschlagen und Zeit hat sie für so etwas sowieso nicht. Denn sie schreibt gerade an ihrem neuen Buch, welches schleunigst fertig werden muss, bevor die Universität schon wieder Studiengebühren verlangt. Aus Versehen landet Avery im Schreibkurs für kreatives Schreiben von Liebesromanen. Zunächst ist sie damit regelrecht überfordert, schreibt sie doch nur Young Adult und hat von Romantik nicht viel Ahnung. Sie hat da also definitiv Nachholbedarf und Gavin Murphy, der schon lange in sie verliebt ist, ist mehr als willig den fiktiven Freund zu spielen, um Avery romantische Anregungen für ihren Kurs sowie den neuen Roman zu bieten.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es war immer spannend, Avery und Gavin mochte ich sehr, es hat viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und war doch ein bisschen traurig als das Buch zu Ende war. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt, weswegen es auch nur 4 Sterne von 5 gibt, ist die Tatsache, dass es mir einfach viel zu viel Plot war. Es gab so viele verschiedene Schauplätze und Nebenhandlungen und Figuren, die Avery was wollten, dass ich irgendwann ein bisschen überfordert von all den Handlungen gewesen bin und mich immer gefreut habe, wenn nicht so viel im Buch passiert ist! Trotzdem eine gelungene Liebesgeschichte, die auf eine ganz andere Art erzählt wird mit anderen Handlungen als sonst üblicherweise vielleicht verwendet werden. Super Abwechslung und tolle, kurzweilige Unterhaltung mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Wirklich eine schöne Geschichte.

Wie oben schon dick geschrieben erschien das Buch schon einmal bei LYX.Digital. Dazu kann ich aber nichts sagen denn ich Lese diese Geschichte nun zum ersten mal. Die Autorin ist mir aber nicht Fremd und deswegen war ich gespannt auf dieses Buch. Mir hat der Schreibstil wieder gut gefallen, er war aber nicht ganz so sauber wie bei den anderen Bücher die ich von ihr kenne, war mein Gefühl. Vielleicht aber stimmt das auch nicht und es stört mich etwas anderes. Doch für mich kommt es su rüber als wäre es nicht ganz so flüssig. Die Erzählweiße mag ich gern und macht mir Spaß die Geschichte zu verfolgen. Am Anfang dachte ich eigentlich es ist sin süßer kleiner Roman so 350 Seiten – es sind dann doch ein paar mehr und der Roman ist sehr ausführlich. Gefällt mir gut.

Die Protagonistin Clem, Clementine, Studentin und gäret aber aus verstehen in den falschen Kurs. Das ist der erste Punkt wo sich etwas in ihrem Leben ändert. Nicht nur das sie mit Romantik nichts am Hut haben möchte, da sie schon zu oft enttäuscht worden ist. Was genau aber dahinter steckt erfahren wir nach und nach im Buch. Das werde ich euch auch nicht vorwegnehmen. Dann lernt sie im Kurs Garvin kennen. Dieser ist unser zweiter Protagonist und ein komplett anderer Typ als Clem. Die beiden werden nach einer Partynacht Freunde und trotz das beide sich viel mehr als das mögen bleiben sie bei dieser Freundschaft.
Die Geschichte ist wirklich sehr lustig, macht Spaß und ist schön zu Lesen. Die beiden Protagonisten Clem und Garvin gefallen mir auch sehr gut und außer das es eben diese kleinen Probleme beim schreibstil gibt finde ich das Buch sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Super schön ♡

"Boston Campus" ist die Neuauflage zum bereits erschienenen Titel "Loving Clementine" , welches ich bereits gelesen habe, mir aber nicht nehmen lies, die Geschichte von Clementine und Gavin nochmal zu lesen.

Lex Martin schreibt modern und flüssig , mit Humor , den sie auch an ihre sympathischen Charaktere weitergibt.
Das fließt automatisch in die Geschichte ein , sodass man einige amüsante Momente erleben darf .

Clementine und Gavin liefern eine gefühlvolle Geschichte , die sich in einem angemessenen Tempo entwickelt ohne unnötigem Drama oder dergleichen.
Der einfließende Crime bietet zusätzlich noch ein bisschen Spannung und Abwechslung.

Ich mag die Charaktere , den Schreibstil und die Geschichte.
Und die Nebencharaktere , die bereits ihre eigene Geschichte haben konnten sich in mein Herz einschleusen ♡

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar .