Cover-Bild Loving Clementine
  • Ersterscheinung: 07.12.2017
Lex Martin

Loving Clementine

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

"Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen."

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

"Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Shelly Crane

Auftaktband der Dearest-Serie von USA-Today-Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 30.05.2018

Clementine muss lernen zu Vertrauen

Clementine legt keinen Wert auf Dates, nachdem sie sich schon zweimal die Finger verbrannt hat interessieren Männer sie nicht mehr.
Als sie aber aus Versehen den falschen Kurs belegt und so in einem Kurs ...

Als sie aber aus Versehen den falschen Kurs belegt und so in einem Kurs für Kreatives Schreiben gelandet ist der sich mit Liebesromanen beschäftigt bleibt ihr wohl nichts anderes übrig als sie mit diesem Genre zu beschäftigen.
Gavin ist mehr als bereit Clementine dabei zu helfen, immerhin ist es schon längere Zeit in sie verliebt.
Doch wird es ihm wirklich gelingen ihre Schutzmauern einzureißen?

Nun gibt es also den zweiten Roman von Lex Martin für uns deutschsprachige Leser. Aber eigentlich war dieser hier ihr Debütroman in Amerika.
Da mir vor einigen Monaten schon der erste Roman der Autorin gefallen hat der bei Lyx digital erschienen ist war ich doch sehr gespannt auf diesen und konnte es nicht erwarten ihn zu lesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich bin auch mehr als gut durch die Geschichte durchgekommen.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich während des Lesens als sehr angenehm und war doch vollkommen anders als bei dem Buch das ich bisher von ihr gelesen habe. Die Geschichte hier wird vollständig aus der Sicht von Clementine erzählt und erst das letzte Kapitel wird aus der Sicht von Gavin erzählt. Mich persönlich hat dies nicht gestört und da man der Handlung sehr gut folgen konnte und man auch die Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden sehr gut nachvollziehen und dies alles zusammen ergab eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Clementine hatte es bis jetzt nie einfach in ihrem Leben und stand eigentlich immer alleine da und so fällt es ihr nicht leicht jemand anderem so tief zu Vertrauen um wirklich alles zu erzählen und zu teilen.
Gavin dagegen weiß was er will und das ist Clementine dafür ist er bereit alles zu tun und auch Kompromisse einzugehen um sie für sich zu gewinnen.
Beide Charaktere fand ich von Anfang an sehr sympathisch und hatte sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen.
Auch die anderen Figuren des Romans fand ich alle so detailliert beschrieben, dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Obwohl ich noch nie in Amerika war konnte ich mich die Handlungsorte anhand der Beschreibungen gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne und entspannte Lesestunden mit ihm verbracht.
Hoffentlich ist dies nicht der letzte Roman von Lex Martin des bei Lyx erschienen ist.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Eine Geschichte die begeistert!

Ich bin ein absoluter Fan von Clementine Avery! Sie ist zynisch, taff und hat eine Menge Power! Ich konnte mich wirklich von Anfang an mit ihr sympathisieren, sie ist wirklich ein toller Charakter!

Anfangs erfährt man wirklich wenig von ihrer Geschichte, eines wird aber gleich klar: Clementine hat keine einfache Vergangenheit und trägt tiefsitzende innere Narben. Und da ist dann noch Gavin Murphy - ein absoluter Traummann mit grünen Augen

Er lässt sich, im Gegensatz zu vielen anderen, von Clementines abweisender Art nicht einschüchtern - nein, fühlt er sich doch eher stark von ihr angezogen. Und Buchseite für Buchseite schafft er es, durch Clems Schutzmauern zu brechen.

Der Grundstein für eine gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte ist gelegt - und macht es dem Leser unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

In "Loving Clementine" wird dem Leser niemals langweilig. Themen wie Verrat und Betrug, aber auch Vertrauen und Zuneigung werden ausführlichst behandelt.

Auch die vielen Nebencharaktere sind wirklich glaubwürdig und sympathisch dargestellt - dies ist eine Geschichte zum verlieben!

Fazit: Für mich ein absolutes Must-Read - und für jeden Lovestory-Fan wärmstens zu empfehlen!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.01.2018

Mitreißend

Clementine erzählt in diesem Buch verschiedene Abschnitte ihres jungen Lebens. Aus dem Jugendfreund wurde ihre erste Liebe und die endete für Clem nicht schön. Der Betrug ihres Freundes trieb sie in die Arme eines unwichtigen Kerls, nur nicht über das Nachdenken müssen was passiert ist. Doch dieses Ereignis stürzt sie nur noch mehr in die Trauer.

Sie sucht Zuflucht bei ihrer Familie. der Mutter und ihrem Bruder Jax, doch Unterstützung oder Trost bekommt sie dort nicht. Clementine ist allein.

So stürzt sie sich mit Feuereifer in ihr Studium und muss feststellen, dass ihre Eltern sie bei den Kosten nicht mehr unterstützen. Sie arbeitet hart um weiterstudieren zu können. Sie möchte als Autorin Erfolg haben und schafft es, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Davon wissen nur wenige, denn sie schreibt nicht unter ihrem richtigen Namen.

Wheeler ist ihr Mentor und sie dachte, er sei auch ein Freund. Er hilft ihr bei den ersten Startschwierigkeiten beim Schreiben. Doch dafür verlangt er Gegenleistungen, die Clementine nicht bereit ist zu geben und diese Sache bringt sie in große Gefahr.

Diese junge Frau hat wirklich sehr viel Pech in relativ kurzer Zeit. Sie purzelt von einer Katastrophe in die nächste und nur ihre engste Freundin kann ihr beistehen. Clementine lässt niemanden mehr an sich heran, zu tief sind die Wunden des Erlebten. Einer gibt sie jedoch nicht auf, Gavin versucht ihr Vertrauen und ihre Herz zu gewinnen. Sie macht es ihm nicht leicht, trotzdem schleicht er sich Stück für Stück in ihr Leben. Bis zu einem weiteren, düsteren Tag für Clementine. War alles gelogen, was Gavin sagte? Wie soll sie jemals wieder irgendwem vertrauen? Sie ist am Boden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil hat mich gleich am Anfang mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte erzählt von Problemen, mit den viele junge Menschen zu kämpfen haben, sie finden sich in einigen Situationen wieder. Junge Menschen neigen dazu Fehler zu machen, sie manchmal auch zu wiederholen.

Clementine kämpft sich ins Leben zurück und ist damit ein Bespiel dafür, dass man alles schaffen kann, was man sich vornimmt. Manchmal ist der Weg steinig, kurvig und man verliert das Ziel aus den Augen. Wenn man jedoch nicht aufgibt und weiterkämpft, ist der Preis für diesen Sieg enorm.

Trotz der ernsten Situationen ist die Geschichte mit Humor geschrieben, sie ist leidenschaftlich und intensiv. Ich fand sie toll.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Mitten in Herz getroffen

Clementine ist Studentin im letzten Jahr als sie auf Gavin trifft. Durch ihr Aussehen und ihr Auftreten fällt sie auf, aber sie datet nicht, niemals. Zumindest nicht nachdem ihr Exfreund sie betrogen hat.
Nun ist sie versehentlich in einem Seminar für Romantic gelandet und soll einen Liebesroman über wahre Gefühle und Begebenheiten schreiben.
Gavin stellt sich als "platonischer" Übungspartner zur Verfügung, obwohl er schon lange in Clem verliebt ist ...

Endlich mal wieder ein Roman aus einem meiner Lieblingsgenre, der mich von Beginn an fesseln konnte. Der Scheibstil von Lex Martin ist flüssig zu lesen und hat mich überzeugt. Es ist eine total süße, niedliche, romantische und trotzdem prickelnde Liebesgeschichte mit Geheimnissen, Gefühlen und Spannung. Ich habe Clementine und Gavin sehr gerne begleitet auf ihrer Reise sich und das Leben kennenzulernen. Es war nicht das typische "oh, wie heiß doch alle sind. Schnell in die Kiste, heißer Sex und Liebe für immer". Es war einfach ehrlicher und unglaublich romantisch und berührend. Ein wunderschöner Liebesroman

Veröffentlicht am 29.12.2017

Magnet-Girl

Eine sehr humorvolle und mit Emotionen besetzte Liebesgeschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Von der Autorin ist es für mich das erste Buch und bestimmt nicht das letzte, denn ihre Art zu schreiben ist der Wahnsinn. Es handelt sich bei Loving Clementine um einen New-Adult-Roman und ist der Auftaktband der Dearest-Serie. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind nicht auszuschließen.

„Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen.“

Zum Inhalt: Clementine (Clem)Avery (21) ist eine wunderschöne junge Frau und könnte am jeden Finger einen Mann haben, aber erstens will sie das gar nicht und zweitens sieht sie sich so überhaupt nicht. Clem wurde schwer enttäuscht und verletzt von der Männerwelt. Da sie so gar nicht auf den Mund gefallen ist, kann sie sich auch vor den Avancen der Männer gut selbst verteidigen und einige haben sogar angst vor ihr. Den sie gilt als das Mädel, was nicht datet, niemals. Um ihr Studium zu finanzieren schreibt sie Bücher unter einem Pseudonym. Momentan befindet sie sich jedoch in einer Schreibblockade und versucht diese loszuwerden. Als Gavin Murphy (21) in ihr Leben tritt, möchte er ihr helfen, jedoch nur als Freunde. Jedoch ganz still und heimlich schleicht er sich in ihr Herz und in ihre Gedanken. Kann Gavin sie vom Gegenteil überzeugen, dass nicht alle Männer gleich sind? Zudem hat Clem mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Ängsten zu kämpfen, holt sie diese wieder ein und lässt sie wieder in ein emotionales Wrack verwandeln?

Die Lovestory fühlt sich ehrlich und nicht überzogen an, zudem einfühlsam, amüsant, untersetz mit dramatisches Ereignissen und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Clem, die hübsche, intelligente und taffe junge Frau, die sich von einer Schutzmauer umgeben hat und einiges durch ihre Art und Weise überspielt. Nur wenige erfahren wer sie wirklich und wie verletzlich sie ist. Gave der wahrscheinlich Traum vieler Frauen. Er ist gutaussehend, sportlich, Musiker, unheimlich sympathisch und einfühlsam in seiner Art und sehr aktiv und leidenschaftlich in seinem Wesen und Nebenschauplätzen. Gavin hat schon länger ein Auge auf Clem geworfen und irgendwie muss er es schaffen, einen bleibenden Eindruck zu hinzerlassen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar einfühlsam, frech, modern, leicht, spritzig, unheimlich amüsant und beschreibt auch genau die richtige Portion an prickelnden und liebevollen Momenten. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselängen und lesen sich flüssig und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Clementine erzählt und das Schlusskapitel ist alleinig Gavin gewidmet.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort wohl und haben selten soviel gelacht und geschmunzelt. Der Humor hatte es einfach in sich und ich lieben diese Neckereien zwischen den Darstellern. Die Dialoge und der unterhaltsame Schlagabtausch, auch zwischen den anderen Charakteren sind einfach erfrischend und herzerwärmend. Da ich so verzückt von der Handlung war, konnte ich das Buch auch kaum weglegen. Ich liebe diese Art von Bücher, es ist einfach faszinierend und der langsame Aufbau macht es einfach echt, glaubhaft und wunderschön. Zudem fand ich Clementines Freundinnen einfach zauberhaft. Alle standen zueinander und jeder wusste, wann er wen wie zurechtrücken muss. Auch die männlichen Darsteller habe allesamt etwas interessantes.
Der 2. Band wird sich um Jax, den Zwillingsbruder von Clem, handeln, hierauf freue ich mich schon und bin echt gespannt, welche Frau dieses Typen bändigen wird.

Das Cover finde ich einfach zauberhaft und hatte zuerst mein Interesse zum Buch geweckt. Genauso würde ich mir Clem vorstellen.

„Er ist das Ufer meiner ruhelosen Wellen.“

Mein Fazit: Ein sehr amüsanter und liebevoller Roman der mir sehr ans Herz gegangen ist. Ich mochte die Mischung sehr, obwohl es mit weniger Drama ausgekommen wäre. Gehört auf alle Fälle zu meinen Lesehighlights in 2017!