Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Teil 1 der Serie "Court of Sun"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Vanida Karun (Sprecher)

Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten …

Der Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie!

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!«  Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 25.06.2023

Absolutes Highlight

☀️ »Mögest du immer einen Stern haben, von dem du dir etwas wünschen kannst. Und einen Grund, den Glauben nicht aufzugeben.« ☀️

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche ...

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche Fairscape, dem Hof der Sonne und dem Hof des Mondes.

Brie glaubt nicht an das Schicksal und ihre Schwester ist ihr das Wichtigste auf der Welt. Sie tut alles, um sie zu beschützen.

Sebastian, der Magierlehrling "von nebenan", bringt Brey einen der wenigen Lichtblicke in ihrem Leben.

Und dann gibt es da noch Finn, der unnahbar und dunkel wirkt.

Doch wem von den Beiden kann Brie trauen?

Die Geschichte ist so bildlich beschrieben, dass man sich alles sofort vorstellen kann.
Auch ist die Story super spannend und mitreißend, dass ich alles um mich herum vergessen könnte.

Und dieses Ende - omg...Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Wendungen, die man nicht erwartet. Ich war beim Lesen/Hören hin- und hergerissen, wusste nicht, wer "gut" oder "böse" ist, wem man glauben konnte.
Und dieses Ende macht mich umso mehr sprachlos. Ich verstehe die Empfindungen von Brie und fühle mit ihr mit.

Band 2 kann ich nach diesem Cliffhanger kaum erwarten und möchte wissen, wie es weitergeht.
Ich vergebe 5 ➕ von 5 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Licht und Schatten

Abriella ist eine begnadete Diebin, die mit ihrer Schwester Jas bei ihrer Tante lebt. Doch ihre Tante handelt nicht eigennützig und hat mit den damals jungen und verzweifelten Mädchen einen Schuldenvertrag abgeschlossen, die sie niemals bezahlen können. Als sie wieder einmal ihre monatliche Schuld nicht bezahlen können, wird Jas, ihre Schwester, an den finsteren König der verhassten Fae verkauft. Um sie zu retten, reist Abriella zum Sonnenhof. Doch dort verstrickt sie sich in ein Netz voller Intrigen zwischen den verfeindeten Reichen des Lichts und der Schatten. Zudem muss sie sich zwischen zwei Prinzen entscheiden, die um ihr Herz kämpfen. Doch nur einem kann sie vertrauen, während der andere sie verraten wird.

Lexi Ryan erschafft eine düstere Welt voller Ungerechtigkeiten, in der Magier das Sagen haben und andere durch Verträge versklavt werden. Aus Abriellas Perspektive erleben wir eine fesselnde Handlung voller Action, Intrigen und Magie. Die Konflikte zwischen den Fae des Lichts und der Schatten verwischen die Grenzen von Gut und Böse. Mit unerwarteten Wendungen und einer ausgedehnten magischen Welt lässt Lexi Ryan jedes Herz höher schlagen. Die Geschichte ist mit leichtem und flüssigem Schreibstil verfasst, der es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Vanida Karun hat einfach eine unglaublich tolle Stimme, die das Zuhören zu einem wahren Vergnügen macht. Mit ihrer facettenreichen Stimme bringt sie alle Emotionen und Gefühle der Geschichte auf beeindruckende Weise zum Ausdruck. Ihre angenehm weiche und sanfte Stimme nimmt einen mit der perfekten Geschwindigkeit mit auf die Reise durch die Geschichte.

Abriella hegt eine unerschütterliche Bindung zu ihrer Schwester Jas und ist bereit, für sie alles zu opfern. Doch obwohl sie eine tiefe Abneigung gegenüber den Fae hegt, muss sie ihre Vorurteile überwinden, um Jas zu retten. Dabei gerät sie unaufhaltsam immer tiefer in ein Netz aus politischen Intrigen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Mit außergewöhnlichem Mut und unerschütterlicher Entschlossenheit bringt Abriella die Welt der Fae ins Wanken.

Ich bin begeistert von dieser Geschichte! Sie ist so meisterhaft geschrieben, dass man förmlich durch die Kapitel fliegt. Die fesselnden Intrigen und überraschenden Wendungen haben mich regelrecht atemlos zurückgelassen. Besonders Abriella hat mich mit ihrer außergewöhnlichen Tapferkeit und Entschlossenheit beeindruckt, sie ist bereit, alles für ihre geliebte Schwester zu tun. Die Geschichte ist so mitreißend und von einer Magie durchdrungen, dass mein Herz förmlich aufgeht. Die Stimme der Sprecherin hat mich regelrecht in die Welt der Geschichte hineingezogen und mich nicht mehr losgelassen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Fantasy-Romance wie sie sein sollte

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Zunächst hat es sehr viel Spaß gemacht der Sprecherin Vanida Karun zuzuhören. Hier haben für mich Stimme und Sprachstil wrklich perfekt gepasst. Court of Sun war inhaltlich jetzt kein großes Novum, aber das Worldbuilding war in Sich stimmig. Ich konnte sehr schnell eine Verbundenheit zu den Charakteren spüren, so dass ich tatsächlich auch richtig mit diesen mitfühlen konnte. Das ist ein Punkt der mir bei Büchern besonders wichtig ist. Es gibts nichts schlimmeres als Bücher bei denen mitr schlichtweg egal ist was mit den Figuren passiert weil sie für mich emotional nicht greifbar sind. Das Ende kam für mich nicht wirklich überraschend, da entsprechende Hinweisebereits immer wieder in die Handlung eingewoben waren. Trotzdem bin ich mega gespannt wie es im zweiten Band mit Brie weitergeht und ob wir uns am Ende über ein zufriedenstellendes Happy End freuen dürfen.

CourtofSun

NetGalleyDE!

LexiRyan

HörbuchHamburg #Silberfisch

Veröffentlicht am 21.04.2023

Geniale Fae Geschichte

Aktuell genießen Stories rund um das Thema „Fae“ große Beliebtheit, aufgrund meiner bisherigen Leseerfahrung war ich dem jedoch bis jetzt etwas reserviert. Court of Sun hat mich jedoch umgehauen! Es ist eine Geschichte, welche durchwegs ein hohes Maß an Spannung aufrecht erhält und bis zuletzt den Hörer packt. Die in der Gesamthandlung verwobene Liebesgeschichte ist gut austariert und bleibt mit dessen Ergebnis bis zum Schluss unvorhersehbar. Es ist angenehm, dass die Protagonistin selbst zwar eine Intuition gegenüber ihren veranlagten Fähigkeiten hat, aber diese während der weiteren Handlung ausbilden muss. Es fällt leicht sich mit ihr damit zu identifizieren. Zur persönlichen Heldin wird sie, da sie nicht aus Eigennutz handelt und eher misstrauisch statt naiv ist.
Der Cliffhanger am Ende des Buches ist genau so stimmig gesetzt wie der Rest des Buches, sodass es bereits unter den Fingernägeln brennt, bis man den Folgeband endlich lesen kann. Das Hörbuch ist von einer Leserin gesprochen, diese untermalt aber auch durch ihre Vorleseart, dass dieses Buch flüssig und leicht geschrieben ist. Das Hörbuch kann deshalb auch wunderbar bei Autofahrten gehört und verfolgt werden. Mit dem Wechsel in der Stimmlage ist eine angenehme Abgrenzung zu den direkten Reden anderer Charaktere geschaffen. Für mich definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Überraschend genial

Ich bin immer skeptisch bei fantastischen Liebesromanen. Oft überwiegt der Gefühlsteil und lässt die spannenden Elemente in den Hintergrund verschwinden, was mir persönlich nicht gefällt. Ich mag es, wenn sich das die Waage hält und das hat es bei diesem Roman wirklich. Tatsächlich war ich extrem skeptisch und wusste nicht so recht, ob ich dem Titel eine Chance geben soll. Letztlich hat dann doch die Neugier überwogen und ich bin so froh, denn mir wäre eine grandiose Geschichte entgangen. So schlicht das Cover auch sein mag, so bunt und abwechslungsreich sind die Geschehnisse zwischen den Buchdeckeln. Es gibt viele Geheimnisse, eine Menge Gefahren und eine Menge Figuren, die mit ihrem teilweise undurchdringlichen Wesen überzeugen. Die Autorin hat mich nicht nur mit ihrem Stil überzeugt, sondern auch mit der Art, wie sie den Roman konzipiert hat. Immer wieder gibt es Wendungen, die man so nicht vorhergesehen hat. Seite um Seite rätselt man, wer ist gut, wer gehört zu den Bösen; fragt sich, wer welche Interessen verfolgt. Protagonistin Brie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie muss einiges opfern und sich zig Gefahren stellen, während sie sich immer wieder fragen muss, wer spielt welches Spiel und kann ich mich auf mein Gegenüber verlassen? Dabei erfährt sie auch eine Menge über sich selbst, wächst an den Herausforderungen und ist dabei trotzdem nicht nervig. Dieses Buch zu lesen war eine Art Wow-Erlebnis und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht, denn nicht nur die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, sondern auch Sprecherin Vanida Karun, die mit ihrer Stimme dem ganzen noch mehr Leben einhaucht und diesen Roman zu einem Hörgenuss macht.