Cover-Bild Acht perfekte Stunden
Lia Louis

Acht perfekte Stunden

Roman − Der Liebesroman-Bestseller für bezaubernde Lesestunden
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Der romantische zweite Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin in Sonderausstattung: Funkelndes Perlmuttpapier lässt das Buch in goldenem Glanz erstrahlen

Gleich weiterlesen:
>>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Jedes Jahr im Juni«.
>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Schicksalshaft. Magisch. Familiär.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Acht perfekte Stunden" wird aus der Perspektive der Protagonistin Noelle in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell  in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch gut in Noelle hineinversetzen.
Lia Louis schreibt sehr flüssig und gefühlvoll. Was mich allerdings etwas störte, war, dass sie Rückblicke oft nicht klar erkennbar waren und somit bei mir für etwas Verwirrung sorgten.
Oft schienen auch die Sätze etwas holprig und oder altertümlich, was vielleicht an der Übersetzung liegt. Daher möchte ich dies nicht in die Bewertung des Buches einfließen lassen.
Die Geschichte zwischen Noelle und Sam selbst, ist so magisch, wie eine Liebesgeschichte nur sein kann - bestimmt von der Frage nach Zufall oder Schicksal. Durch Titel und Klappentext hatte ich vermutet, dass ein Großteil des Buches sich eben um die besagten acht Stunden handelt. Allerdings nehmen diese nur etwa fünfzig Seiten ein. Eigentlich ist es eher ein Startpunkt, ein Beginn für alles was folgt.
Gerade die letzten etwa achtzig Seiten konnten mich dann komplett vereinnahmen und begeistern.
Fazit :
Eine Geschichte über Liebe, Vergangenheitsbewältigung, Schicksale, Familie und Neuanfänge, die man wirken lassen sollte - unabhängig von Titel und Klappentext.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Zu viele Zufälle

Inhalt

Inhalt
Noelle wollte nur schnell nach Hause zu ihrer Mutter fahren und wird auf der Autobahn von einem Schneesturm überrascht. Durch eine Reihe von Ereignissen, findet sie sich plötzlich im Auto des Amerikaners Sam wieder. Wunderschöne acht Stunden später geht es endlich weiter und beide verabschieden sich, doch das Schicksal hat für die beiden noch einiges auf Lager.

Eigene Meinung
Noelle und Sam waren mir auf Anhieb sympathisch. Vor allem Sam ist echt traumhaft, ein richtiger Fels zum Anlehnen. Noelle hätte ruhig manchmal mehr für sich einstehen können, besonders gegenüber Ed und seiner Mutter. Schade, dass sie den beiden nie wirklich zufriedenstellend die Stirn geboten hat.

Ed ist absolut schrecklich und hätte gut und gerne die ein oder andere Zurechtweisung einstecken können. Ich fand sowieso, dass es mehr Reibereien hätte geben können. Es war ein bisschen zu reibungslos.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Mit zu erleben, wie sich Noelle und Sam immer näher kommen. Allerdings waren es mir ein bisschen zu viele Zufälle! Gerade zum Ende hin dreht das Schicksal noch ein Mal richtig auf.

Fazit
Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die mich jedoch nicht nachhaltig beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Acht Perfekte Stunden

Noelle steckt bei einem Schneesturm auf der Autobahn fest, dort trifft sie auf Sam und verbringt mit ihm die 8 Stunden, die sie dort feststecken. Doch danach sehen sie sich immer wieder per Zufall, ist das Schicksal oder einfach nur Zufall. Auch Noelle ihr Ex-Freund taucht wieder in der Stadt auf und vielleicht haben die beiden noch eine zweite Chance oder ist es besser die Vergangenheit, Vergangenheit zu lassen. Doch Noelle bekommt einfach Sam nicht mehr aus den Kopf, doch jedes Mal wenn sie sich sehen, geht es nicht so aus, wie sie erhofft hat. Eine sehr schöne Geschichte, wo man mit Noelle mitfiebern tut, wie es denn nun weiter geht. Man erlebt mit ihr, ihre Höhen und Tiefen. Ich habe ich mir irgendwann schon das Ende denken können, was dann sowas von toll geworden ist. Die Geschichte ist wirklich sehr gut geschrieben und langweilig wird sie auch nicht. Aber diese Gefühle die in den Sätzen stecken, die kommen so gut rüber, da sie so gut geschrieben sind und einfach zu lesen ist.

Veröffentlicht am 29.01.2022

unverhoffte Begegnung

Was für ein fantastisches Buchcover! Funkelnd mit prächtig farbigen Astern - selten ein solch wunderschön gestaltetes Buchcover in den Händen gehabt, was einem sofort in den Bann zieht.

Der Buchtitel ...

Der Buchtitel des Buches passt perfekt zu der Geschichte und der Titel beschreibt auch hervorragend meine Lesestunden, die ich mit diesem Buch verbringen durfte.

Der Schreibstil der Autorin hat sich flüssig lesen lassen. Feinfühlig und mit ganz viel Empathie hat die Autorin die Protagonistin Noelle gezeichnet, die mir durch den Tiefgang sehr sympathisch wurde.
Aber auch mit Sam hat sie eine weitere Figur mit ganz viel Leben und Farbe gemalt, den man nicht hätte besser vor meinen Augen entstehen lassen können.

Der Inhalt der Geschichte, überzeugt nicht nur wegen seiner romantischen Ader, sondern vor allem durch viele weiteren Themen- wie Schicksal, Verlust, Schmetterlinge, Vorbestimmung, Hoffnung, Ängste, Panik, Trennung, Vergangenheit , Verbundenheit…die die Autorin perfekt in die Geschichte mit eingebunden hat.
Vor allem das Loslassen spielt in diesen Buch eine große Rolle und der Neubeginn. Was die Autorin so perfekt auf mich übertragen konnte, war die tiefe Verbundenheit und die Magie zwischen zwei Menschen.

Allerdings erschien mir das Buch an einigen Passagen doch als etwas zu langatmig, was die Autorin aber durch ungeahnte überraschende Wendungen und Verstrickungen wieder gut gemacht hat
Alles in einem ein sehr tiefgründiger Roman, der aufzeigt, manchmal altes gewohntes aufzugeben und zu hinterfragen, um dann mutig eine neue Tür zu öffnen, die ein neues schöneres Kapitel im Buch aufschlägt

Fazit:

Eine romantische Geschichte, die perfekt die tiefe Verbundenheit voller Magie auf dem Leser überträgt und großartige Lesestunden beschert.
4 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein besonderer Roman, den ich wärmstens empfehlen kann!

Noelle und Sam verbringen in einer schicksalhaften Nacht „Acht perfekte Stunden“ miteinander. Am nächsten Tag wird Sam jedoch die Stadt und somit auch Noelle verlassen.
Doch als das Leben sie erneut zusammen ...

Doch als das Leben sie erneut zusammen führt, erlaubt sich Noelle zu hoffen, dass Sam mehr als nur eine zufällige Begegnung sein könnte…

Lia Louis letzten Roman hatte ich noch in positiver Erinnerung, aber ich hatte vergessen, WIE gut sie schreibt. Schon nach den ersten Seiten war ich mitten im Buch drin.
Sie hat es geschafft, alle wichtigen Informationen in die Story verpackt zu vermitteln, sodass ich zu keiner Zeit in der Luft hing. Kein „Hä wie alt ist die Protagonistin überhaupt?“ oder „Wie war eigentlich nochmal ihr Name? Ich muss mal schnell im Klappentext nachgucken“.
Stattdessen war ich absolut begeistert von ihrem Schreibstil und den Charakteren auf Augenhöhe. Ich hatte direkt ein gutes Bild zu ihnen vor Augen und fand schön, dass es sich nicht nur auf die Protagonisten fokussiert hat.

Alle paar Seiten hat sich ein Lächeln auf meine Lippen geschlichen, weil es so viele lustige Stellen gab. Somit war meine Stimmung beim Lesen echt gut.
Außerdem - seien wir mal ehrlich - lesen wir doch alle nur so gerne, um Wörter wie „lebensbejahend“, „vorsintflutartig“ und „Nacktbasketball“ schon auf den ersten 100 Seiten zu entdecken.

Nur die Namen haben mich anfangs etwas verwirrt. Es gab eine Daisy, eine Dilly und eine Deli. Daisy ist tot, Dilly ein Mann und Deli ein Kleinrestaurant, wie ich dann irgendwann herausgefunden habe…whoopsie :)
Zusätzlich war es mir grenzwertig viel Schicksal und etwas zu viel Länge im Mittelteil. Denn es war nicht wirklich spannend, aber dafür leicht und schnell zu lesen.

„Acht perfekte Stunden“ ist keine New-Adult-Schnulze, sondern ein besonderes Buch, das mitten aus dem Leben mit all seinen Problemen, aber auch schönen Seiten, erzählt.
Ich weiß nicht, wie Lia Louis es geschafft hat, so viel Gefühl und Vielseitigkeit in dieses Buch zu packen, aber ich sehe den nächsten Bestseller schon vor mir!