Cover-Bild Acht perfekte Stunden
Lia Louis

Acht perfekte Stunden

Roman − Der Liebesroman-Bestseller für bezaubernde Lesestunden
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Der romantische zweite Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin in Sonderausstattung: Funkelndes Perlmuttpapier lässt das Buch in goldenem Glanz erstrahlen

Gleich weiterlesen:
>>> Entdecken Sie auch Lia Louis' romantischen Bestseller »Jedes Jahr im Juni«.
>>> Und in Kürze erhältlich, der große neue Roman der Bestsellerautorin: »Unser Lied für immer«.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine Liebesgeschichte wie im Märchen

Noelle ist gerade auf der Autobahn und auf dem Weg zurück nach Hause zu ihrer kranken Mutter. Doch sie wird von starkem Schneefall und einem großen Stau aufgehalten. Sie ist verzweifelt, denn ihre Mutter braucht sie, ihr Handyakku ist leer und das Collegetreffen, fünfzehn Jahre nach dem Abschluss und dem Vergraben der Zeitkapsel, war auch eine Enttäuschung. Als plötzlich ein Amerikaner an ihr Seitenfenster klopft ist sie sehr überrascht, aber nach kurzem Zögern nimmt sie sein Angebot, ihr Handy bei ihm im Auto zu laden, doch an. Das ist der Beginn von acht perfekten Stunden, die sie mit zwanglosen aber intensiven Gesprächen, gemeinsamem Essen und einem tiefen Gefühl der Zuneigung verbringen. Aber auch der größte Stau löst sich irgendwann wieder auf und so werden sie zwangsläufig wieder getrennt - ohne ihre Nummern getauscht zu haben. Noelle zwingt sich, ihn sich aus dem Kopf zu schlagen, denn Sam war auf dem Weg zum Flughafen zurück nach Amerika. Umso überraschender ist ihr Wiedersehen in der Notaufnahme des Krankenhauses...

Lia Louis versteht es, den Leser mit ihrer wunderschönen Liebesgeschichte zu fesseln. Das Thema "Schicksal" nimmt eine große Rolle in diesem Roman ein, denn die beiden Protagonisten Noelle und Sam treffen sich an den unmöglichsten Orten wieder und doch versuchen sie, ihre Zuneigung zueinander zu unterdrücken. Alles wirkt etwas märchenhaft, was aber den zauberhaften Charme des Buches ausmacht.

Schon der erste Roman der Autorin "Immer wieder im Juni" konnte mich vollends überzeugen, sodass ich schon sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet habe - und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe das Märchenhafte, das der ganze Roman verkörpert und ich konnte mich komplett in der Handlung verlieren. Einfach ein wunderschöner Roman!

Veröffentlicht am 20.01.2022

super romantisch

Nach dem berührenden Roman "Jedes Jahr im Juni" habe ich mich sehr auf das neue Werk der Autorin gefreut. Das

Cover ist im gleichen romantisch-verspielt-schillernden Stil gestaltet und ich liebe es einfach so unglaublich sehr. Ich fand schnell ins Geschehen der Geschichte hinein und der Leser darf zu Beginn am Kennenlernen zwischen Noelle und Sam teilhaben. Die Szenen waren
teilweise etwas ausschweifend erzählt und die vielen zufälligen Treffen der beiden an unmöglichen Orten, machten den Inhalt etwas unrealistisch und märchenhaft.
Es soll aber auch aufzeigen, dass das Schicksal die beiden füreinander bestimmt hat. Ich konnte mich gut in Noelle und
Sam hineinversetzen und fand sie sympathisch und authentisch dargestellt. Ihre Gedanken und Gefühle konnte
ich gut nachvollziehen. Der Roman hat Tiefe und handelt von Freundschaft, Vergeben und von Mut. Ich freue mich auf
weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Er liebt mich, er liebt mich nicht …

Acht perfekte Stunden – Die neue Liebesgeschichte der Bestsellerautorin

Diane Jordan

Acht perfekte Stunden – Die neue Liebesgeschichte der Bestsellerautorin

Diane Jordan

Funkelndes Perlmuttpapier, verschiedenfarbige Astern, sonnige Orangetöne, Glitzer und eine pinke Prägeschrift, mein neuester Roman „Acht perfekte Stunden“ von Lia Louis macht schon auf den ersten Blick viel her. Der Plot ist ganz nach meinem Geschmack, denn neben Krimis und Thrillern, lese ich super gerne auch romantische und bezaubernde Liebesgeschichten, wie diese hier. Die Autorin ist mir schon durch ihren ersten Roman „Jedes Jahr im Juni“ vertraut und ich mag ihren jungen und frischen Schreibstil. Der neue Liebesroman punktet mit sympathischen Protagonisten und nachdenklich machender Thematik. Als Leser freundet man sich schnell mit den vortrefflich gewählten Romanfiguren an. Flott nehmen Noelle Butterby, deren Ex-Freund Edward sowie der smarte Amerikaner Sam gedanklich in meinem Wohnzimmer Platz und werden wohlwollend und liebevoll von mir beäugt. Hier ist es auch gemütlicher als draußen in der Kälte auf der Autobahn. Die Stunden, Momente, das Herzklopfen und das gegenseitige Kennenlernen, konnten durch die Autorin gut vermittelt werden, der Spannungsaufbau erfolgt sacht und nach und nach, trotzdem mag man das Buch kaum aus der Hand legen, weil man immer wissen möchte, wie es weiter geht. Mir ging es größtenteils jedenfalls so. Mein Kopfkino springt schnell an. Den Schneesturm auf der Autobahn kann ich mir auch gut verfilmt vorstellen. Die anderen, rein zufälligen Begegnungen, ebenfalls. Kicher, das gibt es tatsächlich, dass das Leben einem solche Streiche spielt. Mir gefallen diese sanften Zwischentöne, dass man über das Gelesene noch länger nachdenkt und gedanklich weiterspinnt. Auch die Betrachtungsweise, ist man nur „verliebt“ oder „liebt“ man aufrichtig und mit vollem Herzen, gefällt mir als alte Romantikerin prima. Die Magie der Vorhersehung oder wie die Türken so treffend sagen: kismet. Ich habe das Buch lesetechnisch schnell verschlungen und die Seiten flogen, wie die Stunden, nur so vor meinen Augen dahin. Die verrückten Wendungen gaben für mich, wie bei einem würzigen Wintereintopf, die richtige Würze. Die Gefühle und Handlungen der Protagonisten konnte ich gut nachempfinden. Allerdings bin ich eher kein Fan, von „zweiten Chancen“ und damit „aufgewärmter Liebe“, dass bringt in meinen Augen nichts. Die Trennung vorher hat ja nicht ohne Grund stattgefunden.

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine große Liebe.

Die Autorin:
Lia Louis lebt mit ihrer großen Liebe und ihren drei kleinen Kindern in England. Bevor sie sich voll und ganz der Familie und dem Schreiben widmete, arbeitete sie freiberuflich als Werbetexterin und Bloggerin.

Weitere Bücher:
Jedes Jahr im Juni

Fazit: ***** Der Roman „Acht perfekte Stunden“ von Lia Louis ist im Penguin Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 384 Seiten, die für mich die Thematik „Verliebtsein und Liebe“ perfekt wieder gegeben haben.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Zufall oder Schicksal

Das Cover, im warmen Gelb und den schönen Blumen passt perfekt zu der wunderschönen Geschichte. Ich finde es wunderschön. 💛💛

Glaubt ihr an Zufälle oder an das Schicksal?
Noelle trifft immer und immer ...

Glaubt ihr an Zufälle oder an das Schicksal?
Noelle trifft immer und immer wieder auf Sam, er glaubt an Zufälle und sie an das Schicksal.
Doch beide stecken noch fest in ihrem alten Leben, bzw. ist sich Noelle nicht sicher ob sie schon lebt. Sie musste in jungen Jahren einen Schicksalsschlag hinnehmen und das hat ihr ganzes bisheriges Leben beeinflusst.
Doch bei jedem zufälligen Treffen verstärkt sich das knistern, aber währen Noelle noch nicht lebt, lebt Sam sein Leben in vollen Zügen.
Das Buch ist sehr tiefgründig phasenweise und ich bin echt oft ins grübeln gekommen. Auch die Geschichten der Nebencharaktere, gehen einem ziemlich nahe und man verdrückt ab und an ein Tränchen. Und doch ist es ein sehr hoffnungsvolles Buch, das einen Mut machen möchte und einem zeigt, dass Leben geht weiter. Ich mochte jeden einzelnen Protagonist sehr und konnte mich sehr gut hineinversetzen in ihre Ängste, Sorgen und Wünsche.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen 💛

Veröffentlicht am 11.04.2022

Schicksal - Zufall - Begegnungen - Liebe - Freundschaft - Familie - Blumen -

♡Rezension

Acht Perfekte Stunden - von Lia Louis
Verlag : Penguin

- Schicksal - Zufall - Begegnungen - Liebe - Freundschaft - Familie - Blumen -

♡Noelle und Sam

lernen sich im Stau auf der Autobahn ...

♡Rezension

Acht Perfekte Stunden - von Lia Louis
Verlag : Penguin

- Schicksal - Zufall - Begegnungen - Liebe - Freundschaft - Familie - Blumen -

♡Noelle und Sam

lernen sich im Stau auf der Autobahn kennen, durch ein Schneegestöber gibt es kein Vorankommen. Sam klopft an Noelles Auto und bietet ihr seine Hilfe an. Gemeinsam verbringen sie acht perfekte Stunden: mit tiefgründigen Gesprächen, essen, lachen. Sie verstehen sich auf Anhieb und fühlen sich wohl miteinander. Als der Stau sich am nächsten Morgen auflöst, gehen sie getrennte Wege ohne Telefonnummern ausgetauscht zu haben.
Noelle denkt noch oft an Sam und mehrere Wochen später begegnen sie sich zufällig wieder. Das Schicksal sorgt von nun an dafür, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen.
Doch sind die beiden auch bereit sich auf eine neue Liebe einzulassen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr speziell, sie schreibt viele verschachtelte Sätze, die der Protagonistin Noelle Persönlichkeit einhauchen. Ich habe deswegen erst einmal 2 bis 3 Kapitel gebraucht um in die Geschichte
hineinzukommen.
Das Buch wird ausschließlich aus der Ich -  Perspektive von Noelle erzählt.
Der Schreibstil passt sich den vielen Gedankengängen in Noelles Kopf an, ich musste erst einmal filtern, welche Informationen wirklich wichtig sind und welche nicht. Und so wie Noelle denkt, plappert sie auch. Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Noelle wird als pflichtbewusst, fleißig, liebevoll und als absoluter Familienmenach beschrieben. Ihre Liebe zur Familie geht jedoch so weit, dass sie wirklich alles für ihre Mutter tut und ihre eigenen Bedürfnisse ganz hinten anstellt.
Ihre Charakterentwicklung während der Geschichte hat mir besonders gut gefallen.
Sam ist ebenfalls ein toller Charakter.
Er ist ein guter Zuhörer, ein wahrer Ruhepol und Herzensmensch. Er hört zu ohne zu beurteilen oder zu verurteilen. Ohne Ratschläge zu geben, die Noelle sowieso nicht weiter bringen würden und ohne sie in eine bestimmte Richtung zu drängen.
Sam ist ein wahrer Wohlfühlmensch und Traummann.
Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Die Farben und die Blumen fallen super ins Auge und passen toll zur Geschichte, denn die Protagonistin liebt Blumen.
"Funkelndes Perlmuttpapier lässt das Buch in goldenem Glanz erstrahlen" - so heißt es in der Beschreibung und so ist es.
Für mich ist es eine Bereicherung meiner Buchsammlung.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Noelle baut sich sehr langsam und gefühlvoll auf. Es braucht Zeit bis sie wirklich bereit füreinander sind. Und die vielen zufälligen Begegnungen sind spannend und ein Wink des Schicksals. Ob das realistisch ist? Nein, aber deswegen liebe ich ja Bücher. Es darf und kann alles passieren, was im echten Leben nicht möglich ist.
Die Nebencharaktere sind sehr liebevoll und teilweise etwas verrückt.
Jeder Nebencharakter wurde von der Autorin toll ausgearbeitet und beschrieben, und sie haben alle Einfluss auf die Protagonistin, auf ihre Entwicklung oder einen Sinn im Laufe der Geschichte.
Das Setting: die acht Stunden auf der Autobahn, der Laden von Noelles Freunden, das Gespräch im Krankenhaus, im Waschsalon, die Gespräche auf dem Balkon waren einfache Orte des Alltags und perfekt ausgewählt für zufällige Begegnungen. Ruhige Orte für tiefgründige Gespräche. Die acht perfekten Stunden dauern leider nur 60 Seiten.

Die Liebesgeschichte kommt ohne Drama, ohne Eifersucht, ohne großen Streit, ohne  Leidenschaft und Sexszenen aus.
Die Persönlichkeiten der Protagonisten würden nicht dazu passen. Sie lösen ihre Probleme sehr erwachsen.

Das Buch liest sich wie ein Liebesfilm, der typischerweise Sonntags nachmittags im Fernsehen läuft und bei dem man es sich mit heißem Kakao auf dem Sofa gemütlich macht und ein Happy End genießen kann.

Ich gebe diesem tollen Buch 4,5 / 5 Sterne
und empfehle es sehr gerne weiter.