Cover-Bild Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht
  • Ersterscheinung: 25.03.2017
Liane Mars

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Forbidden Love trifft auf knisternde Romantasy | für Fans von ASRAI
Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Ich weine selten bei Büchern - hier fast das komplette Buch lang!

Ich glaube, ich habe mein neues Traumbuch des Drachenmond Verlages gefunden! Es hat einfach alles: Fantasy, Spannung, Gefühle und Liebe.

Es gibt wirklich nur sehr selten Bücher, bei denen ...

Es gibt wirklich nur sehr selten Bücher, bei denen ich weinen muss. Bis jetzt zwei Stück und da wirklich nur kurz. Aber bei „Funkenmagie“ gab es wirklich mehrere Kapitel bei denen ich nicht aufhören konnte zu weinen.
Und da ich mit diesem Gefühl nicht einschlafen wollte, hab ich gleich mal 100 Seiten noch in der Nacht gelesen. Das Buch aus den Händen gelegt und mich tausendmal gefragt, wieso es davon keinen zweiten Teil gibt…

Mir gefallen beide Protagonisten sehr. In Eamon hab ich mich bereits nach ein paar Seiten verliebt und auch Inea hat eine tolle Ausstrahlung. Ich liebe ihren Dickschädel, für den ihre Rasse so bekannt ist. Auch ein Punkt den ich bei diesem Buch liebe, es gibt einfach so viele Rassen und jeder besitzt seine eigene kleine Kraft. Inea besitzt zum Beispiel die Kraft, Drachen an sich zu binden.

Am Anfang des Buches merkt man schnell das Inea und Eamon Gefühle füreinander entwicklen. Doch viel zu plötzlich wird alles was aufgebaut wurde zerstört und was am Anfang so schön einfach war, wurde immer komplizierter.

Aber nicht wie bei anderen Büchern, unnötig kompliziert, sondern mit Sinn dahinter.

Ich habe jeden der Charaktere recht schnell ins Herz geschlossen und fieberte bei jeder Szene mit ihnen mit.

Der Schreibstil von Liane gefällt mir sehr gut, sie umschreibt vieles aber unwichtiges wird nur kurz gehalten. Sie wirft uns regelrecht in ihre Welt und versucht nicht alles zu erklären sondern lässt den Leser Zeit, alles selbst kennenzulernen.

Finde ich persönlich sehr gut gemacht.

Besonders gefällt mir auch das Cover. Da ich ja sowieso eine Coverkäuferin bin, lag es vor allem daran, dass das Buch in meinen Warenkorb gelandet ist!

Und ich habe es nicht bereut, es zählt schon jetzt zu meinem Jahreshighlight!

Ein wunderschönes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 20.08.2018

konnte mich überzeugen

In Ineas Welt führen die Völker Krieg gegeneinander und Inea befinde sich mitten in dieser Auseinandersetzung. Sie arbeitet im Schloss direkt an der Front und bekommt hautnah mit wie gekämpft wird. Um den Stress abzubauen, hat sie sich im Schloss einen Platz gesucht, wo sie ganz alleine ist und wo sie entspannen kann. Hier taucht eines Tages der Krieger Eamon auf, den sie zuerst als Störenfried sieht. Nach und nach freunden sich die beiden an und irgendwann verliebt sich Inea in Eamon. Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt als Eamon seiner Bestimmung folgen muss, denn diese Bestimmung kann den Tod bedeuten.

Wieder eins dieser Bücher, das schon eine ganze Weile bei mir gesubt hat. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen und es konnte mich überzeugen. Die Autorin schafft ihr eine sehr interessante Welt mit einer eigensinnigen weiblichen Hauptfigur. Hauptaugenmerk liegt klar bei der Liebesgeschichte, aber auch der Fantasyanteil ist recht hoch. Bei dem Buch handelt es sich übrigens nicht um ein Jugendbuch.

Erzählt wird die Gesichte aus der Sicht von Inea, die eine selbstbewusste junge Frau ist. Sie weiß was sie will und lässt sich von niemanden etwas sagen. In ihrer Welt herrscht ein verheerender Krieg und die einzelnen Völker Ineas Welt finden einfach keinen Weg sich zu versöhnen. Inea wird in diesen Konflikt hineingezogen und spiel auf einmal eine wichtige Rolle darin. Der Fantasyanteil hat mir sehr gut gefallen, wobei die Autorin für meinen Geschmack ruhig etwas mehr ins Detail hätte gehen können.

Die Romanze zwischen Iena und Eamon fand ich persönlich toll. Die beiden geben auf jeden Fall ein ungewöhnliches und interessantes Paar ab. Es knistert ganz schön zwischen den beiden und die beiden kommen recht schnell zusammen. Das ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Es handelt sich übrigens tatsächlich mal um einen Einzelband, was mich sehr gefreut hat. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Herzliche Drachen <3

Der Anfang des Buches durch die verschiedenen Wesen und Völker ist etwas kompliziert, aber die Autorin führt die Leser langsam hinein und nach und nach werden sowohl die Völker als auch das politische System in Tul Dalla verständlich vorgestellt. Dennoch ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten.

Wir erleben die ganze Geschichte aus Inea's Sicht, aus dem Volk der Arven, welche von den beiden Drachen Fluh und Diamad begleitet wird. Inea ist, wie eine typische Arven, sehr dickköpfig und zäh. Sie lässt sich durch nichts unterkriegen und steht für ihre Freunde und ihre Prinzipien ein. Das bringt sie zwar öfter in große Schwierigkeiten, aber macht sie auch zu einem sehr starken, loyalen und sympathischen Charakter. Mit ihren frechen Sprüchen und ihrer Sturrheit war ich von Beginn an von ihr fasziniert und konnte mich immer gut in sie hineinversetzen.
Auch ihre Drachen habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Liane Mars hat sie so authentisch beschrieben, dass ich zwischendurch beim lesen das Gefühl hatte, das Fluh auf meinem Kopf sitzt und Diamad gerade meine Krümel vom Boden frisst. (Drachen haben schon komische Angewohnheiten ;). )
Und dann ist da.. Eamon. Falls ich mir mal eine Bookboyfriend-Wunschliste erstelle, kommt Eamon unter die Top 3. Er ist, was auch für die Story sehr wichtig ist, ein sehr außergewöhnlicher Charakter. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Inea so schnell ihr Herz an ihn verloren hat. Aber ich möchte über seinen Charme nicht zuviel verraten, lasst euch selber verzaubern!
Außerdem habe ich Mina, eine Sidhe (Feenwesen) und Braidar (Ein Fy, Kriegsmagier - wie Eamon) in mein Herz geschlossen.

In Funkenmagie ist es oft schwer zu unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Es ist eine pure Gefühlsachterbahn, spannend und nervenaufwühlend, aber auch voller Liebe, Freundschaft und Hoffnung. Das Leben in Tul Dalla ist durch den Krieg mit den Tul Curragh nicht leicht und von vielen Kämpfen und Verlusten geprägt. Da kann schon mal die ein oder andere Packung Taschentücher beim lesen draufgehen, aber trotzdem lassen Inea und ihre Freunde (sind sie wirklich alle auf der gleichen Seite?..) nicht unterkriegen und geben alles, um zu überleben.

#Fazit
Ich wäre gerne eine Arven mit meinen eigenen Drachen und einer Sidhe an meiner Seite. Spaß beiseite, Funkenmagie - Farbenspiel der Macht ist ein spannendes Romantasy-Buch von der besten Sorte. Die Autorin fesselt mit ihrem lockeren Schreibstil und den authentischen Charakteren vom ersten bis zum letzten Wort und konnte mich damit voll und ganz von der Geschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Funken der Magie

Der Schreibstil von Liane Mars liest sich einfach und flüssig. Sehr schnell versinkt man in der von ihr erschaffenen Welt und legt das Buch erst wieder aus der Hand, wenn man (leider) bei der letzte Seite angekommen ist.

Ich habe mit den wundervollen Charakteren mitgefiebert und mitgelitten, die einem sehr schnell ans Herz gewachsen sind und habe über den großartigen Humor gelacht. Eine Welt voller Liebe, Magie, Drachen, Fabelwesen und leider auch Krieg.

Ein Buch für alle die romantische Liebesgeschichten mit einem großen Funken von Magie lieben.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein toller Fantasyroman mit einem spannenden Ende

Ich hab manchmal solche Phasen, da brauch ih mal ne Auszeit von meinem Currently Reading. Dann stell ich mich vor meinem Kleiderschrank mit dem SUB-Fach und nehme mir das erste Buch, was mich anlacht.

Dieses ...

Dieses Mal ist es Funkenmagie – Farbenspiel der Nacht geworden. Gute Wahl. Sehr gute Wahl.

Die Geschichte poltert nicht gleich drauflos. Sie beginnt relativ ruhig. Ein Mädchen, das auf einer Burg arbeitet, die von einem feindlichen Heer belagert wird. Das Einzige, unter dem sie bis dahin leiden muss, ist Hunger und Heimweh. Doch dann trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann und der Ärger beginnt. Die geheimnisvollen Männer sind die Schlimmsten. Ab dem Zeitpunkt wird Funkenmagie von Kapitel zu Kapitel spannender. Liebe, Leid, Intrigen, Komplotte und jede Menge kriegswütiger Vollidioten (wie will man es anders nennen?), eine Protagonistin, die zwar manchmal ihre Tiefpunkte erreicht aber dennoch nicht aufgibt, ein Protagonist, der die Leser manchmal in den Wahnsinn treibt und selbst immer kurz davor steht, diesem anheimzufallen... Es ist alles dabei. Ja, und Drachen. Und die sind ganz besonders niedlich. Jedenfalls stelle ich mir so vor.

Kurzum:Funkenmagie sollte man gelesen haben. Ist ein echt tolles Buch!