Cover-Bild Firefly Creek
Band 3 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Du in meiner Nähe

Der dritte Band der wunderbaren Australien-Serie von Lilian Kaliner: Die unwiderstehliche Bennett-Familie ist zurück und alle müssen zusammenstehen, um ihre Farm zu retten – und die Liebe.

Die taffe Erin ist mit Herzblut Farmerin, da bleibt wenig Zeit zum Ausgehen in Firefly Creek, dem malerischen Städtchen in Südaustralien. Doch dann trifft sie den smarten Banker Will. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Aber soll sie sich ernsthaft auf ihn einlassen? Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die Zukunft der Farm auf dem Spiel. Zum Glück findet Erin Unterstützung bei John, von der Nachbarsfarm der Bennetts. Ist er wirklich nur ihr bester Freund – oder mehr? Und welche Absichten hat Will wirklich? Als alle Gewissheiten ins Wanken geraten, muss Erin auf ihr Herz hören und erkennen, was wirklich zählt.

Band 1 »Sehnsucht in deinem Herzen«
Band 2 »Das Glück findet dich«
Band 3 »Du in meiner Nähe«

Veröffentlicht am 06.09.2022

Verliebt euch in Firefly Creek - wunderschön!

Seit John Bennett denken kann ist Erin, die Tochter des Nachbarfarmers und seine beste Freundin, für ihn da. Sie teilen viele glückliche Erinnerungen, aber auch in schweren Zeiten war sie immer bei ihm. Sein Leben ist untrennbar mit ihrem verbunden, das war schon immer so!

Nun braucht Erin John und seine Familie mehr als je zuvor. Als ihr Vater plötzlich verstirbt, ist nicht nur ihr zu Hause in großer Gefahr und auch hier zeigt sich einmal mehr, wie perfekt sie harmonieren, doch nur als Freunde?

Oder ist da nicht schon lange mehr, was unter der Oberfläche brodelt?

Meine Meinung: Was habe ich mich darauf gefreut, endlich nach Firefly Creek zurückzukehren und ich wurde nicht enttäuscht, denn erneut ist es Lilian Kaliner gelungen, meine Erwartungen zu übertreffen. Bereits seit Band 1 fiebere ich der Geschichte von Erin und John entgegen, denn nur der selbstbewussten Farmerin gelingt es, zu dem verschlossenen, ältesten Sohn der Familie Bennett durchzudringen.

Auch in „Du in meiner Nähe“ hat die Autorin eine einfühlsame Liebesgeschichte mit einem sehr spannenden Handlungsstrang, der einen bis zur letzten Seite fesselt, verknüpft. Ich liebe es, wie Lilian Kaliner immer wieder auf ihre ganz eigene, besondere Weise ein Pärchen in den Fokus setzt und gleichzeitig so viel mehr erzählt. Die Atmosphäre, die Natur sowie die warmherzige Familie, in der jeder Charakter einzigartig ist, sind auch in Band 3 ein echtes Highlight. Erin und John habe ich nicht erst mit diesem Buch in mein Herz geschlossen, denn man muss die beiden Sturköpfe, die sich lange selbst im Weg stehen, einfach lieben.

Also nichts wie auf nach Silverwood! Solltet ihr euer Herz noch nicht an diese verrückte Familie verloren haben, dann spätestens jetzt .

Mein Fazit: Der Roman lebt nicht von den Hauptfiguren, sondern er lebt mit ihnen – einfach wunderschön!

Vielen Dank an die @sfischerverlage für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut. ~ Steffi K.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Tausendmal berührt

Um was es geht:

Um was es geht:
Erin und John kennen sich schon ihr ganzes Leben lang und sind beste Freunde, aber mehr war da nie. Als sich Erin in den Banker Will verguckt und plötzlich ihr Vater verstirbt, geraten ihre Farm und ihr Herz in bedenkliche Schieflage. Wer wird ihr helfen können?

Auf ein Wort:
Vor diesem Band habe ich echt Angst, weil ich John im 1. Teil dieser Reihe als übergriffig und unterkühlt empfunden habe. Sein Weg in mein Leseherz wird kein leichter sein.

Los gehts:
Was ich total gelungen dargestellt empfinde, ist das Verhältnis von John und Erin. Sie gehen wahrhaftig wie Bruder und Schwester miteinander um, und ich bin so gespannt darauf, wie und wann sich das ändern wird. Ich bekomme Erins finanzielle Probleme hautnah mit und kann es kaum ertragen, wie sie sich zwischen der Arbeit und ihren Existenzängsten aufreibt. Obendrein ist da Will, bei dem mir Ethan großen Grund zur Sorge gibt und ich kann nur hoffen, dass Erin da glimpflich wieder rauskommt.

Der Spannungsbogen ist hoch und ebbt nur selten ab. An einigen Stellen halte ich sogar die Luft an. Meine Gedanken kreisen und ich habe rasch einen Verdacht, doch mir bleibt keine Zeit, diesen zu vertiefen, weil mich Kaliner zügig durch die Story treibt. Der gefühlvolle Schreibstil präsentiert mir immer das passende Stimmungsbild und spart dabei nicht mit einem eindrucksvollen Setting. Ich erfahre alles aus Sicht des personalen Erzählers, der in einige Charaktere schlüpft.

Was für Figuren:
Erin Holt ist 36 Jahre alt und das geborene Farmermädel. Sie ist mindestens so halsstarrig wie John, was nicht in allen Situationen der beiden gut ankommt. Erin arbeitet ebenso hart wie ein Mann. Schminke braucht sie nicht, um sich schön zu fühlen, stattdessen weiß sie mit einem Schweißgerät umzugehen und ist eine Pferdeflüsterin. Ich mag diesen Typ Frau: handfest, robust, zupackend und geradlinig.

John Bennett hat es mir mit seinen 37 Jahren schon in Band 1 extrem schwer gemacht und es war für mich unvorstellbar, dass er je meinem Herzen nahekommen könnte. Die Autorin hat John in dieser Geschichte heftig rangenommen, ihn büßen und mich hinter seine Fassade schauen lassen. Was ich nie und nimmer für möglich gehalten habe, ist passiert: John berührt mich echt.

Ich liebe den Bennett-Clan. Diese laute Großfamilie zeichnet sich durch einen mega Zusammenhalt aus und ich liebe ihre Direktheit und ihre Vorliebe mit Genuss die Schwächen einzelner Familienmitglieder für Frotzeleien auszunutzen.

In „Firefly Creek – Du in meiner Nähe“ durchlebe ich das ganz große Gefühlskino und einige Szenen reißen mich derart mit, das mich mehrfach eine Gänsehaut beim Lesen durchläuft. Die Story fesselt mich von Beginn an und so fliege ich in einem atemberaubenden Tempo hindurch. Ich habe keine Ahnung, wie Kaliner dieses Buch übertreffen will, aber im Grunde reicht es, wenn die nächste Geschichte ebenso genial wird wie diese hier.

Was für bewegende Lesestunden. Ich lache, fiebere so was von mit und darf einige Überraschungen verdauen. Die Storyline ist mega durchdacht und ich genieße die Zeit in Firefly Creek, in der es auch tierische Helden gibt. Mein Herz ist glücklich. Am Ende lese ich gleich noch die angefügte Leseprobe und google die Klappentexte der weiteren Bände und kann es kaum erwarten, das River und Quentin ihre Geschichten erhalten. Und vielleicht, aber nur vielleicht, erfahre ich endlich Harrys gut gehütetes Geheimnis. Dieses Buch ist bisher mein absoluter Liebling dieser Reihe.

Von mir erhält „Firefly Creek – Du in meiner Nähe“ 5 emotionale Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung und wandert definitiv auf meine Lese-Highlight-Liste des Jahres.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Grandiose Fortsetzung

Was für eine tolle Fortsetzung.
Diesmal ging es um John und Erin. John war bisher ja als Griesgram bekannt, der immer muffelig und schlecht gelaunt war. Aber hier hat man gesehen, dass er auch anders kann.
Es ...

Was für eine tolle Fortsetzung.
Es war so schön zu lesen, was für eine besondere Freundschaft die beiden schon von klein auf verbunden hat.
Diesmal trifft es Erin ganz besonders schlimm, ihr Vater stirbt plötzlich und nun steht sie mit der Farm ganz alleine da. Dann verliebt sie sich auch noch in den Banker Will. Doch ist er der richtige für sie?
Lilian Kaliner hat es auch diesmal wieder geschafft, mich von der ersten Seite an ans Buch zu fesseln.
Ich liebe ihren Schreibstil, liebe überhaupt die ganze Familie Bennett, den Schlagabtausch zwischen den Brüdern und Harry und wie sie immer, egal was ist, zusammenhalten.
Aber auch die Frauen haben eine besondere Verbindung zueinander und ich wäre sehr gerne ein Teil dieser tollen Familie.
Die Autorin sorgt auch immer für genügend Spannung, die Rivalität zwischen Richard und Harry droht zu eskalieren und aufeinmal sind sowohl Silverwood als auch Erins Farm in Gefahr.
Fazit: Eine absolut tolle Reihe, mit einer spannenden Handlung und ganz besonderen Charakten. Diese Reihe muss man einfach lesen, daher bekommt auch John und Erins Geschichte 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Zauberhafte story mit Gefühl und tollem Wohlfühlfeeling

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin, aber nicht mein letzes. Es ist der dritte Teil einer Reihe, der aber unabhängig voneinander gelesen werden kann, da es immer die Geschichte zweier anderer Protagonisten erzählt. 😊Ich hatte keine Probleme schnell in die Story von Erin, Will und John zu kommen, da die Geschichte sehr flüssig und locker geschrieben ist mit interessanten und vielseitigen Protagonisten, die man einfach gern haben muss.

Natürlich gibt es den einen oder anderen nicht so angenehmen Zeitgenossen aber die Hürden, die Erin auf der Farm erwarten und wie sie diese meistert, auch mit der Hilfe ihres langjährigen besten Freundes John Bennet und seiner wundervollen Familie, sind sehr schön zu lesen und bereiten viel Freude. Es ist die richtige Dosis Emotionen, Humor und auch trauriger ernster Momente. Alles in allem eine wundervolle Story an dem zauberhaften Ort Firefly Creek, der es mir angetan hat❤️😊Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen, wunderschön beschriebenen Orten und Menschen. Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür 5⭐

Veröffentlicht am 28.08.2022

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Ich bin zurück in Australien und die Bennett-Familie zieht mich von der ersten Seite an wieder in ihren Bann. John von der Silverwood Farm und Erin von der benachbarten Elderberry Farm sind beste Freunde seit klein auf. Zusammen gehen die beiden durch dick und dünn. Aber während alle um sie herum der Meinung sind, sie wären auch ein großartiges Liebespaar, beharren die beiden Sturköpfe darauf, dass sie „nur Freunde“ sind.

Wie schon in den ersten beiden Bänden schafft es die Autorin, dass ich Teil der Geschichte werde. Ich weine mit Erin, als ihr Vater plötzlich stirbt und misstraue ihrem neuen Freund Will, dem geschniegelten Banker. Zu gerne würde ich John einen Tritt in den Hintern versetzen, damit er endlich erkennt, was wirklich gut für ihn ist.

Die Geschichten im Firefly Creek handeln davon, wie wichtig Zusammenhalt ist, in der Familie und auch in der Gemeinschaft, in der wir leben. Hinschauen, erkennen was wichtig ist, Hilfe anbieten und auch Hilfe annehmen, das ist nicht nur in Australien so.

Die Protagonisten wachsen mir mit jedem Buch mehr ans Herz. Was habe ich gelacht über den kleinen Ollie mit seinem Holzschwert, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Und die Tierärztin Kat aus Band 2 wartet auch dieses Mal wieder mit sehr kreativen Ideen auf, wie man auch aus ausweglos erscheinenden Situationen als Gewinner hervorgehen kann. 🤣

Ich habe bei der Lektüre dieser Reihe pausenlos ein leichtes Schmunzeln auf dem Gesicht, würde am liebsten selbst nach Australien ziehen und habe mich in die Bennett-Jungs allesamt verliebt. 😍

Es war wieder spannend und ja, obwohl John nun wirklich nicht viel mit Romantik am Hut hat, sogar ein wenig romantisch und am Schluss liefen mal wieder die Tränen, ein echter Beweis dafür, dass Lilian Kaliners Geschichten zu Herzen gehen. Vielen Dank für diese wunderbare Reihe, die ich sehr gerne weiterempfehle.