Cover-Bild Firefly Creek
Band 1 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Sehnsucht in deinem Herzen | Auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2022
Nominiert für den DELIA-Literaturpreis 2022 – Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...
Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Lieben, lachen und weinen mit den Bennetts

Ethan Bennett kehrt nach beruflichen Schwierigkeiten nach Jahren aus Sydney zurück nach Hause, auf eine Rinderfarm in Südaustralien. Dorthin, wo er sich seinem alleinerziehenden Vater und seinen Brüdern, als BWL-Student unter Farmern, immer fremd gefühlt hat.

Nach einem skeptische Empfang nähert sich die Familie wieder an und Ethan beginnt, sich heimisch zu fühlen. Doch dann passiert, was nicht sein darf. Er verliebt sich in Liz, die Witwe seines verstorbenen Bruders Samuel.

Ein ausgesprochen emotionaler und bildgewaltiger Debütroman der Autorin Lilian Kaliner, dessen Ende mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat, was wirklich selten vorkommt.

In einem ganz wunderbar dargestellten australischen Setting erwartet die Leser eine Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe, über Zusammenhalt und Loslassen, über die vermeintlich ausgesprochenen und die tatsächlich unausgesprochenen Dinge im Leben.

Durch den wirklich fesselnden Schreibstil, habe ich auf jeder einzelnen Seite mit den Bennetts geliebt, gehofft und getrauert und erwarte nun sehnsüchtig weitere Erlebnisse im zweiten Band.

Fazit:

Ein außergewöhnlich berührendes Buch von der Sorte, bei der man das letzte Kapitel hinauszögert, um die Geschichte nicht verlassen zu müssen. Ein Highlight!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein Auftakt mit viel Gefühl!

von Lilian Kaliner

Vorab Spoilern werde ich nicht.

von Lilian Kaliner

Vorab Spoilern werde ich nicht.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand den Schreibstil sehr gefühlvollen. Von den ersten Seiten an wusste ich das ich diese Geschichte lieben werde, von der ersten bis zur letzten Seite hat mich diese Geschichte gefesselt, ich wollte nicht aufhören zu lesen. Die Protagonisten waren perfekt ausgearbeitet mit Ecken und Kanten aber absolut liebenswert, das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den beiden war die ganze Zeit für den Leser spürbar. Aber auch die Nebencharaktere fand ich richtig toll, das ich mich schon sehr auf ihre Geschichten freue. Zu Anfangs dachte ich es wird eine typische "Beste Freunde Love Story" doch schnell merkte ich das viel mehr dahinter steckt. Die Geschichte wurde immer tiefgründiger und emotionaler. Durch den flüssigen, gefühlvollen, dramatischen Schreibstil merkt man gar nicht wie schnell man durch die Seiten fliegt. Eine unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Mit wunderbaren Protagonisten und tollen Nebencharaktere. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Fazit:
Das Buch lebt hauptsächlich von der Handlung, den Personen und dem Humor.
Eine schöne, lustig leichte und romantische Liebesgeschichte die einfach Spaß macht zu lesen.
Von mir gibt es klare 100 % Kauf - und Leseempfehlung und ich gebe aus voller Überzeugung 5 Sterne.
Vielen Dank für wunderbare Lesestunden.

Vielen Dank an FISCHER Taschenbuch und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine tolle Geschichte

In Firefly Creek, der Stadt der Glühwürmchen in Südaustralien, sind die Bennetts zuhause. Ethan Bennett war schon lange nicht mehr auf der Silverwood Ranch, doch als er in Sydney seinen Job verliert, kehrt er zurück. Er muss über einiges nachdenken und überlegen, wie es weitergehen soll. Inzwischen lebt auch Liz, die Frau seines verstorbenen Bruders Samuel, mit ihrem kleinen Sohn Ollie auf der Ranch und führt den Haushalt. Ethan fühlt sich zu ihr hingezogen.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Liebesgeschichten, aber diese Geschichte hat mich wirklich gepackt. Das Leben auf einer Farm ist kein Zuckerschlecken und wer einmal in Australien war, der weiß, wie unerbittlich die Natur hier sein kann.
Obwohl Ethans Brüder alle unterschiedlich sind, war Ethan so ganz anders als seine Brüder. Er hat studiert und ist weggegangen. Doch nun muss er sein Leben neu ordnen und kommt zurück zu seiner Familie, wo es meist turbulent und chaotisch zugeht. Nicht jeder ist begeistert, dass er wieder auftaucht. Vater Harry hat seine sechs Söhne alleine großgezogen, da seine Frau bei der Geburt von Ethan starb. Liz ist mit Ollie nach dem Tod von Samuel auf die Ranch gekommen. Nun verliebt sich Ethan in Liz, was Ethans Pläne ein wenig durcheinanderbringt.
Diese gefühlvolle Geschichte ist kein bisschen seicht. Man fühlt sich bei all dem Trubel wohl bei den Bennetts. Bis sich dann alles klärt, müssen einige Probleme aus dem Weg geräumt werden. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band und komme gerne wieder nach Firefly Creek.
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.07.2021

tolle Familiensaga

Der Auftakt einer fünfteiligen Reihe über die Söhne eines Farmers in Süd Australien.

Ich mag den Schreibstil sehr, dieses zwar in Erzählform aber doch so dass man die Gedanken der Menschen um die es sich gerade dreht auch lesen kann bzw hört.
Das war ein großartiger Auftakt der Serie, die Geschichte hat mich so mitgenommen, vorallem gegen Ende als ich nicht wusste mit wem ich mehr mitgelitten habe.

Die Zwillinge sind so toll und wie Ethan mit Liz Sohn umgeht ist toll.

Über den Inhalt will ich gar nicht viel schreiben, denn diese Geschichte ist ganz anders als ich es erwartet habe und gerade das macht sie so gut.
Es ist eine Geschichte dass Blut eben nicht immer dicker als Wasser ist und dass man auch in eine Familie einheiraten kann und für sich selbst entscheidet dass man bleiben will.
Eine Familie die es gelernt hat mit allen Widrigkeiten zu leben und das beste daraus zu machen,

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und werde auch da wieder mitfiebern und hoffen dass sich alles zum Guten wendet.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein wirklich schönes Familiendrama: Vielschichtig und leidenschaftlich

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Cover und der romantische Stil nicht besonders zugesagt hat. Trotzdem habe ich mich für ein Rezensions E-Book entschieden. Gleich vorneweg: Dieser Roman enthält KEINE expliziten Szenen, die ich eigentlich so gerne in den Büchern lese, die ich auch meinem Buchblog vorstelle. Diese Szenen waren aber auch gar nicht nötig, denn zwischen Liz und Ethan knistert es so gewaltig, dass man als Leserin (und vielleicht auch als Leser) vollkommen dahinschmilzt!
Die Geschichte fokussiert sich nicht nur auf die beiden Erwachsenen. Liz ist Witwe und hat von Ethans älterem Bruder kurz nach dessen Tod noch ein Kind bekommen. Dass Ethan nun gerade für diese Frau Gefühle entwickelt, ist ein großes Problem. Zumal er zu seiner Familie seit Jahren kaum Kontakt hat und die Situation so schon sehr angespannt ist.
Dieser Liebesroman ist ein Wechselspiel aus Verlangen, Leidenschaft und einer schwierigen, männerdominierten Familiendynamik. Alle versuchen über die Runden zu kommen, verlorene Liebe zu überwinden und zu vergessen. Ethan verändert sie alle: Die Familie, die Strukturen, Gefühle und auch sein eigenes Leben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Dieses Buch kann man sehr schnell durchlesen, zumal man es auch gar nicht mehr weglegen kann!