Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Where our hearts meet – willkommen auf Cherry Hill: »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill , wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt. » Cozy Romance wie sie schöner, herzergreifender und ehrlicher kaum sein könnte. « Magische Momente Blog

Lust auf mehr? Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 02.05.2022

Zwischendurchbuch

Zuerst einmal möchte ich das schöne & passende Cover, die Gestaltung des klappbaren Buchumschlages & auch der wiederkehrenden Zeichnungen im Buch hervorheben. :) Gefiel mir sehr gut, auch von der Haptik her. Nun zum eigentlichen Inhalt. Es ist an sich ein Wohlfühlbuch, die familiäre, liebevolle & natürlich fast ländliche Atmosphäre wurde für mich gut rübergebracht. Die Figuren, allen voran die 3 unterschiedlichen Schwestern, welche für mich charakterlich recht gut greifbar waren. Juniper's große Liebe Henry kann man sich auch gut vorstellen. Von seiner Familie bekommt man indessen nur ein paar Einblicke. Was mich insgesamt etwas störte, waren die vielen kleineren bis größeren Stolpersteine mit denen beide zu tun hatten. Als würde man ein paar Klischees zusammenwerkeln. Zudem kann ich zwar nachempfinden & verstehen, wenn man sich liebt, das man sich auch verzeiht, hier fand ich es aber teilweise schon recht schnell, egal wie tief man sich verletzte etc. Gut hingegen fand ich das es nicht zu überbordende Liebesschwüre etc. gab. Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich angenehm flüssig. Es gab auch ein paar Momente bzw. Szenen die mich zum Schmunzeln oder zum Seufzen brachten. Für mich ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Leider vorhersehbar…

Ich hab die komplette Green-Valley-Reihe im Bücherregal stehen und freute mich sehr, zu lesen das es eine neue Reihe geben wird.

Nun sind wir auf der Obstfarm in Colorado gelandet, die von der jungen ...

Nun sind wir auf der Obstfarm in Colorado gelandet, die von der jungen Juniper nach dem plötzlichen tot ihres Vaters geleitet wird. In Ihrem Leben dreht sich alles nur um die Farm „Cherry Hill“ und Ihre Familie. Dazu gehören ihre Mutter mit gesundheitlichen Problemen, ihre ältere Schwester Lilac und die um einiges jüngere Schwester Poppy. Jeder gibt gibt sein bestes und unterstützt June so gut es geht, da auch noch ein kleiner Laden zur Farm gehört oder die Erntehelfer versorgt werden müssen.
Mit dem Besuch Ihrer großen liebe Henry, hat sie nicht gerechnet. Eigentlich sollte er in seiner Heimat Wales sein, da seine Familie ein Ginfirma besitzt und es sein Traum war, einen eigenen Gin herzustellen.….

Was es alles damit auf sich hat, erfahrt ihr im Buch.

Fazit:

So wie wir es von Lilly Lucas kennen, steigt man mit einem flüssigen und gut verständlichen Lesestil ins Buch ein. Ihre Darstellungen vom ländlichen Colorado, den Nebencharakteren oder der Farm wurden detailliert dargestellt, somit konnte man regelrecht abtauchen und das drübe Wetter draussen für einen Moment vergessen.

June war mir am Anfang sehr sympathisch, da Sie die Sache mit der Firma unglaublich ernst nimmt. Sie arbeitet strukturiert und mit bedacht, das keiner auf der Strecke bleibt. Der Umgang mit Ihrer Familie ist sehr herzlich und sie bilden eine Gemeinschaft. Ihre Schwestern bleiben leider etwas auf der Strecke in der Geschichte, aber sicher nur, weil jeder sein eigenes Buch bekommt.

Henry kann man am Anfang sehr schwer einschätzen. Das ändert sich aber recht schnell und er wächst einem regelrecht ans Herz.

Die Entwicklung zwischen beiden geht leider relativ schnell und ist sehr vorhersehbar. Meist baut sich so eine Annäherung langsam auf, mit knistern zwischen beiden, was ich leider sehr vermisst habt.

Auch zum Ende hin versteht man gewisse Reaktionen von June gegenüber Henry nicht. Man wurde auf den letzten Seite so schnell durch das Geschehene katapultiert, das man kaum hinterher kam.

Daher gibt es von mir nur 3 von 5 Sternen. Ich würde die Folgebänder trotzdem lesen um zu erfahren, wie es mit Ihren Schwestern weiter geht. Diese Buch ist optimal für einen Tag am Pool oder Strand. Obwohl es sich auch für einen verregneten Sonntagnachmittag eignet, bei den Temperaturen, die auf der Farm sind.