Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Wohlfühlbuch

Lilly Lucas schreibt Wohlfühlbücher wie keine andere. Das Setting auf der Obstfarm, die Umgebung, die ganze Atmosphäre, die Charaktere. Alles wirklich ein Traum.

Juniper ist für mich eine unglaublich ...

Juniper ist für mich eine unglaublich starke Protagonistin, auf deren Schultern so viel Verantwortung lastet. Sie ist aufopferungsvoll und setzt sich selbst nie an erste Stelle. Genau das wird ihr und ihrem Liebesleben zum Verhängnis.

Auch Henry ist mir sehr sympathisch. Parallel wird immer wieder aus der Vergangenheit berichtet, wie die beiden sich kennengelernt und ineinander verliebt haben und besonders in diesen Kapiteln ist mir Henry sehr ans Herz gewachsen.

Die Annäherung der beiden und das erneute Versuchen einer gemeinsamen Beziehung kommt bereits relativ früh, woraufhin anschließend nochmals einige Konflikte beleuchtet werden, die es den beiden nicht leicht machen. Ich war von Anfang an gespannt, wie die Problematik der Entfernung zwischen den beiden gelöst wird und fand es einerseits schön, dass deutlich gemacht wird, wie schwierig so etwas ist - andererseits hat es sich gegen Ende für meinen Geschmack aber auch etwas in die Länge gezogen.

A place to love ist ein wundervoller Reihenauftakt mit Wohlfühlatmosphäre und wieder mal einem unglaublich angenehmen, flüssigen Schreibstil.

Lilly Lucas schreibt Bücher, die man in einem Atemzug lesen möchte!

Außerdem sind mir die beiden Schwestern Poppy und Lilac so schnell ans Herz gewachsen. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der beiden.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein gelungener Auftakt

Die Geschichte war einfach so schön zu lesen. Ich habe mich sofort in Cherryl Hills wohlgefühlt und jede Sekunde dort genossen. June, angefangen beim Namen, war göttlich und super cool. Sie ist trotz der vielen Verantwortung einen bodenständig und ein Familienmensch. Auch Henry habe ich mit seiner mysteriöse, charmanten Art sofort ins Herz geschlossen. Die beiden haben mich die ganze Zeit über zum schmunzeln gebracht und ich kann es kaum erwarten, auf diese wundervolle Farm zurückzukehren.
Mit dem Buch ist ein toller Reihenauftakt gelungen, der sofort List auf mehr von dieser wunderschönen Kleinstadt macht.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Kurzurlaub auf Cherry Hill

Die 25jährige Juniper (auch June genannt) führt zusammen mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter das Familienunternehmen Cherry Hill, eine Obstfarm, die nach dem überraschenden Tod ihres Vaters ihre ganze Kraft in Anspruch nimmt. Sie trägt die Hauptlast des Unternehmens und stellt dafür alles in den Hintergrund bis eines Tages ihr Ehemann, von dem niemand etwas ahnte, auf der Farm auftaucht und ihre Gefühle gehörig durcheinander bringt.

Mit der Cherry Hill Reihe hat die Autorin ein wunderbares Setting zum Wohlfühlen geschaffen, wo nicht nur eine besondere Atmosphäre herrscht, sondern auch Werte wie Familie, Ausdauer und Zusammenhalt eine Rolle spielen. Man fühlt sich sofort Willkommen und würde sich direkt zur Familie an den großen Tisch auf der Veranda setzen.
June übernimmt als älteste Schwester die größte Verantwortung und hat dafür ihre eigenen Träume und ihre große Liebe zurück gelassen. Trotzdem möchte sie auf keinen Fall die Obstfarm aufgeben. Das macht sie einerseits sehr sympatisch, andererseits hätte man sich mit etwas mehr Offenheit das Drama ersparen können.
Generell sind die Charaktere sehr sympatisch, jeder auf seine Weise und auch der Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen.
Allein das für mich sehr plötzliche Ende und die sehr schnelle Entwicklung lassen mich hier nicht die vollen Sterne vergeben.
Aber wer einen kleinen Kurzurlaub machen möchte, sollte hier zugreifen, denn es ist wirklich "a place to love". 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2022

Willkommen auf Cherry Hill

Inhalt

Durch den plötzlichen Tod ihres Vaters lässt Juniper alles stehen und liegen und kehrt auf die Pfirsichfarm der Familie zurück, um diese von da an zu leiten.
Als einige Jahre später Henry vor ...

Inhalt

Als einige Jahre später Henry vor ihrer Mutter steht und sich als Juniper´s Mann vorstellt, gerät Junipers Welt aus den Fugen. Mit im Gepäck hat er die Scheidungspapiere, aber Junipers Gefühle wollen etwas anderes.

Eindruck

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen.

Auf der Innenseite des Buches findet man außerdem eine Erklärung zu dem Namen Juniper und eine wunderschöne Illustration. Alles in allem finde ich den Einband einfach nur schön gestaltet.
Genauso schön gestaltet sind die Seiten, auf denen ein neues Kapitel startet. Dort werden Elemente aus dem Cover noch einmal aufgegriffen.

Der Einstieg in die Handlung fiel mir durch den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr leicht.
Vereinzelt gab es Rückblicke in dem Buch. Diese wurden aber sehr gut gekennzeichnet, wodurch mein Lesefluss nicht gestört wurde.

Die Handlung fand ich sehr schön geschrieben. Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der aber auch die Nebenhandlungen nicht zu kurz kommen. Außerdem gibt es auch bei dieser Liebesgeschichte Hindernisse, die aber sehr gut passten und nicht erzwungen wirkten.

Die Charaktere im Buch passten für mich alle sehr gut zusammen.
Außerdem fand ich es schön, wie die Familie zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.
Trotz der anderen Familienmitgliedern, standen Juniper und Henry aber im Vordergrund.

Fazit

Die Reise nach Cherry Hill war für mich ein wunderschöner Kurzurlaub.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Cherry Hill-wohlfühlen pur

Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt!
Lilly Lucas Schreibstil ...

Lilly Lucas Schreibstil ist und bleibt einfach wundervoll. Ich bekomme immer richtig Fernweh bei ihren Büchern und man fühlt sich als wäre man live dabei.
Das Setting rund um die Obstfarm Cherry Hill hat mir sehr gefallen, da es für mich auch super zur jetzigen Jahreszeit passt. Die Landschaft kam so idyllisch rüber und man hatte richtig dieses Urlaubsfeeling in einer wunderschönen Natur, in einem gemütlichen Dorf namens Palisade mit vielen tollen Menschen.
Die Charaktere hat man auch hier sehr schnell ins Herz schließen können. Das ist, wie ich finde, ein riesen Talent der Autorin, man lernt die Charaktere so gut kennen und gewinnt sie super schnell lieb.
In diesem Band geht es vorrangig um Henry und Juniper. Die beiden waren vor einiger Zeit ein glückliches Paar, doch dann haben sich ihre Wege getrennt. Eines Tages steht Henry unangekündigt in Cherry Hill vor der Familie von June und die Ereignisse überschlagen sich..
Henry als Charakter mochte ich wahnsinnig gerne. Er wirkte direkt super einfühlsam, verständnisvoll und hilfsbereit auf mich. Natürlich verhält er sich June gegenüber nicht perfekt, aber angesichts der Vergangenheit kann man ihm das kaum verübeln. Man spürt einfach, wie er versucht erwachsen zu handeln, aber dennoch wird er von verschiedensten Emotionen überrollt und handelt einfach menschlich.
Juniper war mir auch generell sympathisch aber sie hat mich manchmal auch ein bisschen genervt 😂🙊 Insgesamt konnte ich sie aber gut mit ihren Sorgen und Ängsten verstehen. Sie hat viel Verantwortung zu tragen, da sie die Obstfarm ihrer Familie leitet seit ihr Vater gestorben ist. Das Leben auf einer Obstfarm ist natürlich kaum zu vergleichen mit einem 9-5 Job. Genau deshalb fand ich es so interessant mir zu verdeutlichen, wieviel Aufwand und Mühe hinter so einem Leben stecken. June hat es generell nicht gerade einfach und zusätzlich neigt sie dazu, es allen Recht machen zu wollen und sich selbst dabei völlig zu vernachlässigen. Ihr Leben besteht eigentlich nur aus ihrer Arbeit, doch Henry und ihre Familie öffnen ihr die Augen und schon bald gibt es auch für June wieder mehr als nur die Farm.
Die beiden und auch die Nebencharaktere, beziehungsweise ihre Schwestern Lilac und Maggy, wirkten sehr authentisch und echt für mich. Sie hatten so ihre Ecken und Kanten und waren mal wieder super liebenswert. Besonders auf Lilacs Geschichte bin ich sehr gespannt, da wir in diesem Teil schon ein paar Einblicke gewinnen konnten und es nach einer richtig süßen und aufregenden Liebesgeschichte klingt.

Fazit:

Gegen Ende hin hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber alles in allem hat mich die Geschichte sehr begeistert. Ich habe mich einfach pudelwohl gefühlt beim Lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Auch auf emotionaler Ebene konnte mich die Autorin wieder sehr überzeugen, da ich einfach mit Juniper mitgelitten und mit ihr und Henry mitgefiebert habe🌺
Ich bin gespannt auf die nächsten Bände und was uns so mit Junipers Schwestern erwartet.
Von mir gibt's 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung🤍