Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 30.05.2021

ein so toller Abschluss

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Leonie landet nach einem harten Tag in Green Valley. Ihr Auslandspraktikum ist geplatzt und sollte sie in den nächsten zwei Tagen keinen neuen Platz finden muss sie zurück nach Deutschland. Völlig verzweifelt schüttet sie dem Barkeeper Sam ihr Herz aus, es kommt zu einem heißen Kuss doch dann macht Sam einen Rückzieher. Am nächsten Tag möchte Leonie sich für einen Job als Nanny bewerben und völlig unerwartet steht Sam vor ihr. Er ist der Vater von der kleinen Maya…

ein letztes Mal nach Green Valley. Ein letztes Mal abschalten. Ich habe geträumt, hab geweint und habe geliebt. Nach Green Valley zu reisen ist jedes Mal einzigartig. Genau wie die Bewohner. Ich bin verliebt in Sam und Leonie. Beide so charakterstark und so toll. New Chances ist ein gelungener Abschluss für die Reihe rund um Lena, Ryan, Will, Izzy und co. Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Toller Abschluss

Leonie hatte vor bei ihrem Work and Travel Aufenhalt einige erfahrungen zusammeln in Sachen Craft Beer.
Aber das Leben hat ihr in die Karten gespielt .
Und da strandet die 21 Jährige in Green Valley.
Und ...

Aber das Leben hat ihr in die Karten gespielt .
Und da strandet die 21 Jährige in Green Valley.
Und triffte auf Sam, dem sie nun plötzlich ihr Herz ausschüttet und ihm nach kurzer Zeit total verfallen ist.
Was beide aber nicht gedacht haben ist, das sie sich so schnell wiedersehen.

Ich habe mich so sehr auf diesen letzten Band gefreut. Es war einfach schön wieder nach Green Valley zu kommen.
Dieses Buch fühlt sich an wie nach Hause kommen.
Dieser Ort und diese Menschen gehen einem einfach unter die Haut, es ist als würde man nach Jahren alte Freunde wieder treffen.
Und Sam hat mir den besuch in Green Valley wirklich versüßt.

Ich glaube dieses Buch ist mein liebling aus der Reihe.
Sam war einfach Perfekt. Er war Verantwortungsvoll ,einfühlsam und groß herzig. Dieser Mann ist nicht nur verdammt attraktiv sonder auch noch charmant und findet immer die richtigen Worte.

Auch Leonie war eine wirklich tolle Protagonistin, die einfach das denkt was sie sagt und super einfühlsam ist.

Ich habe diese Geschichte total gefühlt und bin jedes mals dahin geschmolzen, wenn die beiden ihre Gefühle endlich mal zugelassen haben.

Der Schreibstil war wie gewohnt super einfach und leicht.
Ein echtes Wohlfühl Buch mit vielen Emotionen.
Und viel liebe.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein wundervoller Abschluss!

"New Chances" ist mittlerweile der fünfte Band der Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas und ich konnte es kaum erwarten, wieder an diesen traumhaften Ort mit seinen sympathischen Bewohnern zurückzukehren.
Einmal ...

Einmal begonnen, wurde ich wieder von dieser atemberaubenden Atmosphäre verzaubert und ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite so sehr geliebt.
Das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Reihe.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker, emotional und humorvoll.
Lilly Lucas schreibt mit so viel Gefühl und mit solch einer Leichtigkeit, dass man alles um sich herum vergisst.
Die Geschichte von Leonie & Sam war zum Dahinschmelzen und einfach nur wunderschön.
Sie wird ausschließlich aus der Sicht von Leonie erzählt, jedoch konnte ich die Gefühle von Sam auch sehr gut nachvollziehen.
Ihn konnte man bereits im vierten Band kennenlernen und man kann ihn nur lieben, er ist ein so toller Charakter.
Verantwortungsbewusst, fürsorglich, liebevoll, attraktiv und dazu noch ein begnadeter Koch.
Wie er seine Träume für seine Tochter nach hinten stellt, um für sie da zu sein.
Jedoch verliert er sie nicht aus den Augen und kämpft dafür.
Leonie habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist eine Brauerin aus Deutschland, die ihre Träume in Colorado verwirklichen möchte.
Als sie ihren Praktikumsplatz antreten will, kommt leider alles anders und so landet sie in Green Valley.
Sie hat sich damit abgefunden, wieder nach Hause zu fliegen, als sich ihr plötzlich die Möglichkeit bietet, eine Stelle als Nanny anzunehmen.
Und so trifft sie unerwartet auf Sam, dem Vater von Maya, dem sie am Abend zuvor ihr Herz ausgeschüttet hat.
Ich habe die Zeit mit Leonie und Sam so sehr genossen.
Wie sie plötzlich in sein Leben fegt, Gefühle in ihm auslöst und sein Leben komplett auf den Kopf stellt.
Die Charaktere sind authentisch und wundervoll ausgearbeitet.
Es war einfach nur so schön, ihre gemeinsame Geschichte mitzuverfolgen und es gab hier so viele wunderschöne, aber auch so herzzerreißende Momente.
Zwischen ihnen funkt es gewaltig und die starke Anziehungskraft war so greifbar.
Hier trifft man auch wieder alte Bekannte und es war so schön, dass alle ihren Platz in der Geschichte hatten.
Es ist wie nach Hause kommen zu alten Freunden, die ich alles so liebgewonnen habe.
Das Ende kam dann allerdings sehr schnell und ich hätte mir gern noch ein paar Seiten mehr gewünscht.
"New Chances" ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ein wundervoller Abschluss einer ganz besonderen Reihe, die immer einen festen Platz in meinen Herzen haben wird.
Ich werde Green Valley vermissen, aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja Lilly Lucas irgendwann mit einer Fortsetzung, ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Könnte ich bitte noch einen Band 6, 7, 8, ….99 haben??

Leonie möchte in Colorado ein Praktikum in einer Brauerei absolvieren. Als sie in den USA ankommt, erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. Ihr Praktikum wurde kurzfristig abgesagt und sie muss sich sofort um eine neue Stelle bemühen. Nach mehreren Absagen landet sie niedergeschlagen in Green Valley, wo sie Sam, einen Barkeeper, kennenlernt und sich sofort näher für ihn interessiert. Doch ohne Praktikumsplatz kann sie nicht bleiben. Als Leonie am nächsten Tag im Begriff ist weiterzureisen, erhält sie ein überraschendes Jobangebot.

Eine meiner Lieblings-Buchreihen ist mit diesem Band 5 leider zu Ende gegangen. Daher bin ich schon ein wenig traurig, denn ich hatte das idyllische Green Valley mit seinen sympathischen Bewohnern mittlerweile ins Herz geschlossen.
Lilly Lucas schreibt meiner Meinung nach sehr natürlich. Hier wirkt nichts aufgesetzt oder in einen künstlichen, bzw. kitschigen Rahmen gepresst. Es gibt zwar Situationen, welche durchaus einen großen Zufall voraussetzen, doch auf mich wirken diese Momente nicht übertrieben konstruiert. Nicht jede/r Autor/in hat dieses Gespür für die Grenze des Überzogenen.

Leonie und Sam passten wunderbar zusammen, in allen Bereichen des Lebens. Hört sich langweilig an? Ist es aber nicht. Mir gefiel der Weg, der gegangen werden musste, bis die beiden dies nach und nach erkannt hatten. Alle Fehler, Rückzüge oder Dummheiten der Protagonisten waren notwendig, um loszulassen und tatsächlich auf das Herz zu hören und Lösungen zu finden. Vor allem die Bedenken von Sam konnte ich gut nachvollziehen und sein Zögern verstehen. Ich fand diese lebendige Seite der Erzählung gelungen, denn sie schien direkt aus dem Leben gegriffen und verband mich mehr umso mehr mit den Protagonisten.

Eine wunderbare Geschichte, wobei sich das Ende dann doch etwas unvollständig anfühlte. Hier hätte ich gerne in noch ein, zwei weiteren Kapiteln mehr über den weiteren Lebensweg von Leonie und Sam erfahren.

Ich hatte mal wieder eine tolle Lesezeit mit „New Chances“. Ein Liebesroman mit tollem Handlungsschauplatz, durchweg sympathischen Figuren und der richtigen Prise Aufregung. Absolut authentisch. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ach was, ich empfehle alle Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gefühle Träume Tränen Emotionen

Eine wunderbare Reihe. Schön und gefühlvoll. Was mir auch sehr gefällt, dass alle Bücher etwas miteinander zu tun haben.
Schade das diese Reihe ein Ende hat. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Reihe