Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 29.05.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman "New Beginnings", dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
Entdecke auch den zweiten romantischen Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe Green Valley Love, "New Promises", in dem Lenas neue Freundin aus Green Valley, Izzy, im Mittelpunkt steht. Izzy ist schon seit geraumer Zeit in ihren besten Freund und Draufmacher Will verliebt, und es kommt sogar zu einem romantischen Kuss – doch Will kapiert es einfach nicht … oder?

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wunderschöner Roman perfekt für die kalte Jahreszeit!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Da ich vor kurzem die 1000-Abonennten-Marke geknackt habe, habe ich mich bei Droemer Knaur als Bloggerin registrieren lassen können. Da ich viel Positives von Lilly Lucas und ihren Büchern gehört habe, habe ich auf gut Glück "New Beginnings" angefragt, was ich nach kurzer Zeit als Rezensionsexemplar in den Händen halten konnte. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lena reist als Au-pair nach Colorado in das beschauliche Städtchen Green Valley. Sie kommt aus Berlin und ist ein Städtemädchen durch und durch und war enttäuscht, als es für sie in keine amerikanische Metropole ging. Nachdem die Anreise auch noch beschwerlich war, trifft sie im Haus ihrer Gastfamilie auf Ryan. Er ist der jüngere Bruder ihres Auftraggebers und strahlt eine Kälte und Arroganz aus, mit der Lena nur schlecht zurechtkommt. Was sie aber nicht weiß: Ryan war erfolgreicher Ski-Fahrer gewesen, bis ein Unfall ihn dazu gezwungen hat, seine Karriere frühzeitig zu beenden. Um ihn aus der Reserve zu locken, kommt sie auf die Idee, er könne das Bed-and-Breakfast der Familie renovieren, um mehr Gäste anzulocken und sie hilft ihm dabei. Schnell merken sie, dass eine gewisse Anziehung zwischen ihnen ist...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird garantiert nicht mein letztes sein!
Die Geschichte wird aus Lenas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie und ihrer Gefühle hineinversetzen konnte. Dieses Mal war es nicht Dual-POV, was mich zunächst verwirrte, aber es ist auch mal schön, die Geschichte nur aus einer Sicht zu verfolgen und nicht aus zwei.
Das Setting war wunderschön und auch wenn ich selbst eher ein Stadtmensch bin, wäre ich liebend gerne nach Green Valley gereist, weil es sich so idyllisch und heimelig angefühlt hat während dem Lesen.
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte gepaart mit Grumpy x Sunshine, was locker leicht für zwischendurch geeignet ist.
Lena mochte ich total gerne, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und Ryan ist loyal, sensibel und ein Familienmensch. Die Dynamik zwischen ihnen fand ich spannend, süß und toll mitzuerleben.
Alles in allem ein zuckersüßer Roman perfekt für die kalte Jahreszeit! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Lieblingszitat
"Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?" [...] "Dann holst du ihn zurück. Oder... [...] steigst in einen anderen."

Veröffentlicht am 14.05.2023

Wohlfühlbuch mit liebenswürdigem Schlagabtausch

"New Beginnings" ist ein absolutes Wohlfühlbuch für entspannte Lesestunden, das genau das beinhaltet, was es verspricht. Gerade genug Drama, um spannend zu bleiben, aber nie zu viel, als dass es anstrengend werden könnte.

Lena fliegt nach Au-Pair zu den Coopers und begegnet dort ziemlich schnell Ryan, dem Bruder des Vaters ihrer Gastfamilie. Die beiden geraten immer wieder aneinander, kommen sich aber stetig näher. Insbesondere Ryanair hat einiges zu verarbeiten, was der Beziehung der beiden so einige Steine in den Weg legt, während Lena herausfinden will, wohin sie ihr Weg führt.

Beide Charaktere mochte ich gerne. Insbesondere Lena durchlebt eine Phase in ihrem Leben, die wohl viele in ihrem Alter nachvollziehen können. Wo soll es nach der Schule und zwei abgebrochenen Studiengängen hingehen? Ryan hat etwas anziehenden an sich, auch durch seine grummelige, abweisend Art. Mitunter mochte ich jedoch nicht, wie er mit Lena umgegangen ist. Es liegt meist nie an ihr, dass er sie abweisend behandelt, aber er kommuniziert ihr auch nicht von vornherein die Gründe, sondern ignoriert sie zumeist für längere Zeit, insbesondere, nachdem die beiden sich näher kommen... an Lenas Stelle hätte ich ihn eher in den Wind geschossen

Spannend, aber auch romantisch bleibt es bei den beiden bis zum Schluss. Insbesondere die Chemie hat ungemein gestimmt, etwas, was mir bei New-Adult-Romanen extrem wichtig ist. Und die beiden Protagonisten waren nicht sofort hin und weg voneinander, sondern haben sich tatsächlich kennengelernt.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Romantisch und schön

Lena aus Deutschland geht als Au-Pair für ein Jahr nach Amerika. Dort trifft sie auf Ryan, der nach einem Unfall nicht mehr er selbst. Die beiden lernen sich genauer kennen und kommen sich näher. Doch kann Ryan seine Vergangenheit hinter sich lassen?

New Beginnings ist der gelungene Auftakt der Green Valley Reihe von Lilly Lucas.
Mit einen sehr lockeren und leichten Schreibstil verzaubert sie ihre Leser und Leserinnen sofort.

Die Geschichte um Lena und Ryan hat mir sehr gut gefallen. Lena war mir sofort sympathisch mit ihrer direkten Art.
Ich könnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hatte es in in zwei Tagen durchgelesen. Da gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein Großstadtkind in einer Kleinstadt

Der Beginn eines neuen Abenteuers und einer großen Liebe

Der Beginn eines neuen Abenteuers und einer großen Liebe

Ich finde das Cover toll. Es ist eher schlicht und kommt ganz ohne Personen aus, was ich sehr angenehm finde. Die Rosa-Lila-Pastell-Töne sind toll und das Gold des Titels rundet das Cover noch ab. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang und absolut gelungen.

Oh oh oh. Der Klappentext lässt ja schon einmal auf einen unterhaltsamen Schlagabtausch zwischen Lena und Ryan hoffen. Das Lena ihn ins Achtung stellt, finde ich gut. Ich freue mich schon sehr darauf, Lena auf ihrem neuen Abenteuer zu begleiten und darauf die Coopers, sowie Green Valley kennenzulernen.
Auf geht's in die Rocky Mountains.

Ich liebe die Einwohner von Green Valley. Niemals hätte ich gedacht, dass es dort so viele tolle Charaktere gibt, die ein zusammenleben umso angenehmer werden lassen. Es gibt viele verschiedene Charaktere die alle, ihren Rollen entsprechend, ausführlich genug beschrieben wurden. Sie wirken alle authentisch und es hat mir viel Freude bereitet sie kennenzulernen.

Kann mir jemand sagen, warum ich "New Beginnings" von Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag so lange auf meinem SuB habe schlummern lassen? Aufgrund der #greenvalleyweeks dachte ich nur "Jetzt oder nie!". Und ich bin soooo begeistert von diesem ersten Band der Buchreihe. Einfach unglaublich. Der Schreibstil der Autorin ist witzig spritzig, angenehm flüssig und locker leicht zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir die Rocky Mountains und die Kleinstadt sehr gut vorstellen. Lilly Lucas hat mich sofort gefangen genommen, nach Green Valley entführt und begeistert in der Kleinstadt zurückgelassen.
Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft bei einem Buch gelacht. Wobei mir auch einmal die Tränen in den Augen standen, da die Emotionen sehr greifbar für mich waren und ich dadurch sehr mitfühlen konnte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich finde, dass Lilly Lucas ein wirklich schöner und gefühlvoller Liebesroman gelungen ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt.

Bereits die Ankunft von Lena läuft alles andere als gut, denn niemand ist da um sie zu begrüßen und in Empfang zu nehmen. Und wie sollte es auch anders sein, hat ihr iPhone noch den Geist aufgegeben. Wenn man dann noch auf einen übelgelaunten Mitbewohner trifft, möchte man doch sofort wieder nach Hause.

Ryan ist alles andere als nett. Er ist unhöflich, ironisch und ignorant, nicht nur Lena gegenüber. Er hat kein Ziel vor Augen und macht sich das Leben selber schwer. Wird er wieder den richtigen Weg finden?

Lena ist aufgeschlossen, freundlich und direkt, wodurch sie bei Ryan mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, sondern ihm immer wieder vor Augen führt, wie er sich anderen Mitmenschen gegenüber verhält. Doch auch Lena hat so ihre Probleme was die Zukunft betrifft. Werden die 12 Monate ausreichen, um endlich eine Vorstellung zu habe, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte?

Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere, sondern auch Izzy und Liam habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Mein Fazit
Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet und ich muss sagen, dass ich den ganzen Hype um diese tolle Kleinstadt sehr nachvollziehen kann, auch wenn ich erst den ersten Band gelesen habe und somit quasi nur ein kleines bisschen Green Valley Luft geschnuppert habe. Ich habe mich sofort in die Kleinstadt und ihre Einwohner verliebt.

Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich muss sagen, dass ich mein erstes Jahreshighlight gelesen habe. Alle, die dieses Buch noch auf ihrem SuB liegen haben oder noch am überlegen sind, ob sie es denn endlich lesen sollten, kann ich nur sagen „Los! Lies dieses Buch sofort! Du wirst es nicht eine Sekunde bereuen. Im Gegenteil. Du wirst bereuen, dass Du es nicht schon vorher gelesen hast.“

Ich freue mich schon, dass ich sofort mit dem zweiten Band „ New Promises“ weiterlesen kann.

„New Beginnings“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Sehr schöne Gesichte

Dieses Buch war tatsächlich mein absolutes Highlight in diesem Monat. Man kann super in die Geschichte eintauchen und es macht richtig spaß zu lesen. War gut geschrieben und macht Lust auf mehr.