Cover-Bild New Dreams
Lilly Lucas

New Dreams

Green-Valley-Reihe (Band 3)
Sandra Voss (Sprecher)

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Veröffentlicht am 16.05.2020

Elara & Noah

Wie schon die ersten beiden Teile konnte mich auch dieser wieder absolut überzeugen.

Auch wenn die beiden Charaktere zuvor noch nicht in Erscheinung getreten sind, fühlt man sich doch schnell wieder wie zuhause.
Das Setting und die Leute in Green Valley ziehen einen sofort wieder in ihren Bann.
Auch Elara und Noah schließt man schnell ins Herz, sie wirken sympathisch und authentisch.
Die Geschichte kann wieder punkten mit viel Witz und Charme, einer angemessenen Portion Drama und prickelnder Erotik, aber besondern mit ganz viel Freundschaft, Familie und Zusammenhalt.
Eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte, die von der Sprecherin ganz hervorragend vorgetragen wurde.

Veröffentlicht am 17.09.2023

New Dreams

Sehr emotionales Buch!

Sehr emotionales Buch!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Anders als der Rest der Reihe - aber trotzdem gut

Auch dieser Teil der Green Valley Reihe hat mich wieder abgeholt, es ist aber auch der, bei dem ich am wenigsten weiß, was ich davon halten soll.

Charaktere:
Elara war eine echt sympathische Protagonistin ...

Charaktere:
Elara war eine echt sympathische Protagonistin und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Noah war teilweise etwas anstrengend - ich kann sehr gut verstehen, wenn man Zeit braucht um zu heilen (bezüglich Annie), aber das hin und her von ihm war nicht immer nachvollziehbar.
Die Nebencharaktere wie Rebecca, Molly oder Hank mochte ich gerne und ich fand es auch gut, dass mal ein anderer Freundeskreis als aus Band 1 & 2 im Vordergrund stand.

Handlung:
Ich mochte die Thematik um die Raumfahrt und das Universum toll, v.a. die Geschichten die Noah zu den Sternbildern erzählt hat. Auch, dass es mal eine (Ex-) Freundin gibt und nicht jeder Single ist, hat eine angenehme Abwechslung reingebracht. Das Ende war ein wenig seltsam: Dass Annie Noah einfach so Elara "überlassen" hat, obwohl sie vor 2 Tagen noch dachte, er sei ihr Freund und ihn geliebt hat, fand ich ein bisschen weird.

Spannung:
Der Spannungsbogen war gut aufgebaut - hauptsächlich durch die Spannungen zwischen Elara und Noah und die Tatsache, dass er sich nicht wirklich darauf einlassen kann. Ich fand es aber sehr interessant und habe es wirklich gerne gehört.

Cover:
Auch dieses Cover fand ich wieder schön, nicht mein liebstes Cover aus der Reihe aber auch nicht auf dem letzten Platz.

Insgesamt war es wieder ein neuer toller Teil der Green Valley Reihe! Es ist bisher eine richtige Wohlfühlreihe für mich.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Noah und Elara

Es war schön, zwei weitere, bisher unbekannte Mitbewohner von Green Valley kennenzulernen, nachdem wir die vorherigen vier Protagonisten ja bereits kannten. Trotzdem bin ich wieder im circa 1.000 Einwohner Örtchen gelandet und jedes Wort hat mich gefesselt und mitgezogen. Die Geschichte von Noah und Elara ist sehr süß und überzeugt mich aus tiefstem Herzen. Ein wenig enttäuscht war ich von der Begegnung mit Annie, da hätte ich definitiv mehr Spannung und ein längeres kennenlernen erwartet. Ende

Green Valley schafft es trotzdem jedes mal, mich zu entführen und festzuhalten!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wer liebt, träumt auch...

Dies ist der 3. Band der romantischen Green Valley Reihe. Nachdem die Paare aus den ersten zwei Bänden nun glücklich sind, verschlägt es ein neues Gesicht in das knapp 1.000-Seelen-Dörfchen Green Valley in den Rocky Mountains, Colorado. Die 21 jährige Elara lebt in Phoenix, Arizona, der 5. größten Stadt des Landes. Sie ist eine super Schülerin gewesen und hat immer getan, was von ihr erwartet wurde, doch sie merkt nun, dass sie unmöglich den Traum ihrer Mutter erfüllen kann und Medizin in Havard studieren. Ihre Mutter ist mit 17 Jahren in Green Valley von einem One-Night-Stand aus Puerto Rico geschwängert worden, der Skandal im Ort schlechthin. Als Alleinerziehende hat sie schnell gemerkt, wie wichtig eine gute Ausbildung und ein gut bezahlter Job sind und nun will ausgerechnet ihre Tochter Lehramt an der renommierten Universität von Californien in LA studieren. Ihre Mutter ist strikt dagegen und so setzt sich Elara nach einem hitzigen Streit in ihren Wagen, um zu ihrer Großmutter, der bereits bekannten Floristin Molly zu flüchten, bei der sie schon seit 4 Jahren nicht mehr war. Hätte sie doch nur zuvor die Wetter-App gescheckt, denn in den Rockys schneit es und sie trägt nur ein dünnes Sommerkleidchen. Zu allem Übel steht plötzlich ein riesiges Tier auf der Fahrbahn, dem sie nicht ausweichen kann. Im Straßengraben in der Ödnis gestrandet, kommt zum Glück Noah, der Sohn des Reverends vorbei und nimmt sie mit nach Hause, denn Molly scheint Elaras Nachricht nicht abgehört zu haben. Seine Familie ist wunderbar herzlich und lässt sie auf der Couch übernachten. Doch die Reparaturrechnung für ihr Auto ist so hoch, dass Elara den ganzen Sommer über in der Werkstatt wird jobben müssen, um sie sich leisten zu können. Neben ihr und dem Besitzer Hank arbeitet dort nur Astro-Boy Noah, der eigentlich an der renommierten Stanford University Weltraumtechnik studiert und bisweilen von total süß zu unergründlich abweisend mutiert.

Anfangs dachte ich nur, ach nee, wie kann man nur in den USA losfahren, ohne zu checken, was man einpacken muss? Dass Traumtypen sich in Hohlbirnen verlieben, finde ich nämlich nicht so attraktiv. Glücklicherweise ist Elara keine Dumpfbacke und ja Astro-Boy Noah, der an Autos schraubt, liegt mir mehr als Profisportler Ryan, Serienstar Cole oder Super-Sheriff Will. Jaaaa, sie waren überaus sympathisch, aber die inneren Konflikte von Elara, die erstmals versucht gegen ihre dominante Mutter aufzubegehren und den Beruf ihrer Wahl zu ergreifen und den von Schuldgefühlen getriebenen Noah, der seinen Träumen zu den Sternen folgen und Green Valley dafür verlassen will, kann ich gut verstehen. An diesem Traum ist auch die Beziehung zu seiner Jugendliebe Annie, der Tochter des Werkstattbesitzers gescheitert, die infolge eines Streits einen Unfall baute und seit Monaten im Koma liegt. Auch Noah scheint dies zu lähmen und sein ganzes weiteres Handeln zu bestimmen, doch langsam aber sicher bringen Elara und seine Schwester Rebecca wieder seine Lebensgeister in ihn zurück. Noahs Schwester Rebecca ist natürlich ebenfalls Pfarrerskind, mag ich sehr gerne, sie fährt Fahrrad, trinkt nicht, weil es ihr nicht schmeckt und engagiert sich in der Gemeindejugendarbeit. Dabei ist sie unglaublich geduldig und eine gute Schwester und super Freundin. Ich bin mir sicher, dass wir auch noch über sie lesen/hören werden.

Ich bin ja eigentlich so gar nicht der Liebesroman-Typ, aber zu Beginn der Corona-Krise brauchte ich dringend Heile-Welt Geschichten zum Einschlafen und da fiel meine Wahl auf die Green-Valley Reihe. Mittlerweile fühle ich mich in diesem Bergkaff sehr wohl, wobei ich es wie Elara es ja eher warm mag und ich nun auch wirklich keine Ski-Fahrerin bin. Dieser Band ist völlig frei vom Wintersport! Auch wenn Izzy, Ryan und Amy Cooper und sogar Sheriff Will kurze Cameo-Auftritte haben und Elaras Oma Molly mit ihrem legendären Pumpkin-Pie in allen Bänden vorkam, kann man diesen Band absolut ohne Vorkenntnisse lesen. Allerdings musste ich schmunzeln, dass auch Elara der Netflix-Serie „der Fluch des Pantheon“ um Cole Jacobs verfallen ist. Es gibt immer wieder kleine versteckte Anspielungen auf die Vorgängerbände, die man natürlich versteht, wenn man bereits Green-Valley-Kenner ist, aber auch nicht groß auffallen, wenn man erst mit diesem Band startet. Auch wenn Noah ein Superbrain ist, finde ich ihn greifbarer als die bisherigen „Traumtypen“. Er wird mehr durch seine Worte und Taten beschrieben, als durch seine zahlreichen, stark ausgeprägten Muskeln und diese unglaublich umwerfenden Augen. Klar, er ist nicht Quasimodo, unglaublich groß und gutaussehend, aber es sind sein Charme und seine einfühlsamen Worte, die ihm immer wieder einfallen, die ihn für sich einnehmen lassen. Außerdem ist er unglaublich loyal und zeigt großes Verantwortungsbewußtsein, so sehr, dass er daran zu zerbrechen droht. So muss er zahlreiche innere Kämpfe mit sich fechten und Elara sehr geduldig und einfühlsam sein, ehe sie zueinander finden.

Definitiv sind Elara und Noah mein Lieblingspaar der Reihe, der Sandra Voss erneut ihre einfühlsame und wandlungsfähige Stimme leiht. Gerade beim Happy End vermag sie es den Szenen die nötige Portion Glück und Zuversicht zu geben, ohne in die Kitschzone abzugleiten. Das Ende ist wieder etwas offen, nein, sie treten nicht vor den Traualtar, sondern starten zuversichtlich in eine ungewisse und doch sicherlich aufregende Zukunft. Was mir diesmal wirklich richtig gut gefällt, ist neben Rebecca und Noahs klugen Sprüchen, auch die Auflösung des inneren Konflikts in dem sich Noah befindet und der höchst anständig aufgelöst wird. Ganz ohne schalen Beigeschmack, sondern mit einer Verbeugung vor Annies Charakterstärke! Als Elara klingt Sandra Voss wieder etwas anders, zaghafter unsicherer, da Elara von ihrem gewohnten Weg abkommt und sich selbst finden muss, an dem Ort, der ihrer Mutter so verhasst ist.

Nächstes Jahr wird es im Februar eine neue Liebesgeschichte aus Green Valley geben, allerdings nicht mit Rebecca, wie ich erwartet habe, sondern mit Charakteren aus dem 2. und 3. Band: Annie und Netflix-Star Cole Jacobs als „New Horizons“!