Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2019
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...

Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Spitzen Thriller!

Diabolic - Lisa Jackson / Nancy Bush / Rosalind Noonan

Ich bin derzeit ein Ende-Mäkler 😅

Diabolic - Lisa Jackson / Nancy Bush / Rosalind Noonan

Ich bin derzeit ein Ende-Mäkler 😅
Aber da ich nicht spoilern möchte, belasse ich es dabei. Es ist Geschmacksache. Es gibt bestimmt ganz viele Leser, die es gut so finden 🤗

Aber nun zum Rest des Buches:
Super spannend!
Es bleibt wirklich bis zum letzten Kapitel offen, wer hinter den Verbrechen steckt! Schon das ist lobenswert, das gelingt den wenigstens Autoren.

Die drei Frauen, die sich nach so vielen Jahren unter schlimmsten Umständen wiedersehen, sind jede auf ihre Art ganz besonders. Ich mag alle drei Charaktere sehr. Man fieberte mit, hinterfragt und bleibt stets gespannt wie es weitergeht.

Die Szenen springen teilweise innerhalb einer Seite, getrennt durch ein paar Leerzeichen. Das verwirrt anfänglich, doch man gewöhnt sich schnell daran.
Der Schreibstil ist super flüssig, ich kam schnell voran und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
———
Was ich gern noch erwähnen möchte, ist die sehr detaillierte und bildliche Darstellung sexueller Handlungen des Täters. Wer empfindsam diese Thematik betreffend ist, sollte hier Abstand halten.
———
Ansonsten ein sehr guter Thriller!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die Vergangenheit holt dich ein..

Lisa Jackson
Rezension vom 30.12.2019(0)
Klappentext:

Lisa Jackson
Rezension vom 30.12.2019(0)
Klappentext:

Die Hauptcharaktere Ruth, Shiloh und Kat sind total verschieden, doch waren sie trotzdem gut befreundet. Bis zu dem Tag, als der Albtraum geschah - an diesem Tag trennten sich ihre Wege.

Den drei Autorinnen ist es gelungen, einen rasanten Thriller mit schockierendem Thema zu veröffentlichen. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich fand es super gelöst, das jeder Charakter seine Sicht in einem Kapitel beschreibt. So kommen die unterschiedlichen Charaktere nochmal richtig zur Geltung.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band aus der Feder der drei Autorinnen

Spannend bis zum Schluss

Im Buch geht es um die drei Frauen Shiloh, Ruth und Kat. Vor 15 Jahren wurden sie von einem Fremden beim nächtlichen Nacktbaden beobachtet und fotografiert und Ruth sogar vergewaltigt. Mit vereinter Kraft konnten sie ihren Angreifer überwältigen und entkommen, doch diese Nacht verfolgt alle drei noch bis heute. Ruth, die Pfarrerstochter, bittet Shiloh und Kat händeringend darum, nichts zu sagen, und tatsächlich halten sich alle drei an ihren Schwur - bis jetzt ein weiteres Mädchen verschwindet...

Mir hat das Buch gut gefallen, insbesondere, dass der Leser zwar einen Teil des Buches aus der Tätersicht lesen kann, aber trotzdem bis zum Ende nicht klar ist, wer denn nun wirklich der Täter ist. So kann man bis zum Ende miträtseln! Auch die Charaktere fand ich ziemlich sympathisch, wenn auch zum Teil ein bisschen oberflächlich dargestellt.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wyoming 2 - Pferde und Schwänze

Die 3 Teenagermädchen Shiloh, Ruth und Kat baden nackt an einem einsamen Waldsee. Ein Mann verfolgt sie und vergewaltigt Ruth. Die Mädchen fliehen und lassen den Mann schwer verletzt zurück. Sie reden nicht darüber und Ruth und Shiloh verlassen die Stadt. Nach 15 Jahren kehren sie zurück. Schon vor der Vergewaltigung waren 3 Mädchen verschwunden, jetzt passiert es wieder. Als die 3 ein Foto von damals bekommen, ist ihnen klar, dass es der gleiche Täter sein muss.

Das Cover des Buches ist ausgesprochen gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr gut, allerdings habe ich Bücher von den einzelnen Autorinnen gelesen, wo er besser war. Die Orte und Charaktere werden ausgezeichnet dargestellt, auch der Plot ist eigentlich eine gute Wahl gewesen.

Allerdings widersprachen sich manche Figuren innerhalb von 2 Seiten total. Als Addie z.B. auf den Entführer trifft, ist sie sich absolut sicher ihm vertrauen zu können. Und im nächsten Satz - ohne, dass der Mann etwas tut - ist sie sich unsicher, ob sie ihm trauen soll. Und das ist leider nicht die einzige Stelle.

Die Frage ist natürlich auch, warum die Mädchen/die Frauen das ganze so lange verschweigen. Klar wird es durch Ruths Vater erklärt, aber Ruth war lange Zeit weg von zu Hause und hat schließlich auch Psychologie studiert und eine Familie gegründet. Also so 100%ig glaubwürdig erscheint mir das Ganze nicht.

Spannung ist zwar in diesem Buch gegeben - denn es beginnt ja schon sehr spannend - danach flacht es aber immer wieder in Liebesgeschichten und anderes ab, bis wieder etwas geschieht, was mit dem Fall zu tun hat.

Dazu etliche Wiederholungen - das scheint wohl an 3 Autorinnen zu liegen, denn scheinbar wollte es jeder schreiben. Allen voran der Hass der Byrds auf Patrick Starr, den damaligen Ermittler.

Auch der Nachname von Ruth wechselt zwischen ihrem Mädchennamen, dem Namen ihres Mannes und einem Doppelnamen hin und her.

Es geht auch viel um Pferde und um die Dillinger-Ranch, aber das Wort "Schwanz" haben die Autorinnen wohl sehr gern. denn es kommt extrem oft vor. Dazu passen auch einzelne Sex-Szenen.

Insgesamt wirkt auch vieles zu konstruiert und die Liebesgeschichten haben die Oberhand vor dem Thriller.

Fazit: Solo ist jede einzelne Autorin besser, denn hier haben sie etwas daneben gegriffen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.12.2019

Anders als erwartet, aber trotzdem gut

Cover

Cover

Das Cover finde ich sehr gut, es ist sehr auffällig und ich könnte mir vorstellen, dass das Gelb den Blitz der Kamera darstellen soll, mit der die drei Mädchen in der verhängnisvollen Nacht fotografiert werden.

Inhalt

Shiloh, Katrina und Ruthie sind jung und leichtsinnig, als sie eines Nachts in einem See nackt baden gehen. Während Shiloh, die wildeste der drei, keinerlei Hemmungen hat und auch Katrina keine Angst hat, hat Ruth, deren Vater ein streng gläubiger Reverent ist, Hemmungen sich komplett auszuziehen, tut es letztendlich aber doch. Sie spürt, dass sie beobachtet werden, aber niemand glaubt ihr. Es kommt zum Streit zwischen den drei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch auf sie zustürmt rennen die drei um ihr Leben. Während Kartina und Shiloh entkommen wird Ruthie von dem Angreifer mit der schwarzen Maske vergewaltigt, Shiloh und Katrina greifen den Mann an, es kommt zu Kampf und Shiloh geht davon aus, den Angreifer dabei getötet zu haben.

15 Jahre später: Shiloh, die nach der Nacht von Ruths Vergewaltigung von zu Hause ausgerissen ist, ist nun wie Katrin und Ruth Anfang 30. Sie muss zurück auf die Ranch ihrer Mutter nach Prairie Creek kehren, denn dort wartet eine 12 Jahre alte Halbschwester auf sie, die sie noch nie gesehen hat und ihre todkranke Mutter. Doch Shiloh kommt zu spät, als sie in ihrer alten Heimat eintrifft, stirbt ihre Mutter gerade. Nun muss sich Shiloh zusammen mit ihrem Stiefbruder Beau um ihre gemeinsame Halbschwester Morgan kümmern.

Katrin ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, sie ist Polizistin und hat den Ort bis auf die Zeit ihres Studiums nie verlassen. Ihr Vater, der nicht mehr bei der Polizei arbeiten kann, ist inzwischen Privatdedektiv und macht sich noch immer schlimme Vorwürfe, denn neben Shiloh verschwanden vor 15 Jahre noch drei weitere Mädchen, die nie gefunden wurden und Katrin weiß, dass die Suche nach diesen Mädchen nie losgelassen hat.

Ruth ist inzwischen geschieden, hat eine Tochter und ist Psychologin, sie ist ebenfalls grade erst nach Prairie Creek zurückgekehrt. Alle drei Frauen haben nichts mehr miteinander zu tun. Ruth bat ihre damaligen Freundinnen aus Angst vor ihrem Vater mit niemandem über die Vergewaltigung zu reden, sie wollte, dass sie alle die Nacht einfach vergessen. Aber jetzt, wo alle drei wieder in der Stadt sind, erwachen alte Dämonen wieder zum Leben. Eine Frauenleiche wird gefunden und Shiloh erhält mysteriöse Post. Ein Foto mit ihr, Ruth und Katrina beim Nacktbaden vor 15 Jahren am See.

Die ersten beiden Kapitel beschäftigen sich mit den Geschehnissen vor 15 Jahren und dies wird sehr gut und spannend erzählt. Danach kommt dann erst mal eine große Überraschung, denn bis es tatsächlich zu dem kommt, was im Klappentext steht dauert es eine ganze Weile. Zuerst gibt es mal eine Art Familiensoap mit Liebesgeschichte. Eine Ranch, eine junge Frau, ein junger Mann und eine 12 Jahre alte Vollwaise, die ihr Leben gemeinsam auf die Reihe bekommen müssen. Dazu kommen noch Erklärungen, was aus Ruth und Katrina geworden ist und auch deren Leben wird später noch genauer unter die Lupe genommen.

Somit sind die ersten Seiten zwar nicht uninteressant, aber überraschend anders und bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht wirklich spannend. Dadurch wird die Geschichte allerdings gut konstruiert und aufgebaut für das, was noch kommt.

Der Schreibstil der drei Autorinnen ist recht einfach und leicht lesbar, allerdings gab es die ein oder andere Wortwiederholung, die ich nicht so gut fand. So kam das Wort "zumal" teilweise wirklich oft vor, was aber auch an der Übersetzung liegen kann.

Die Charaktere sind alle sehr gut durchdacht, vor allem durch Ruths unscheinbaren Charakter bekommt die Geschichte Zündstoff. Denn sie alleine hat durch ihre fatale Entscheidung die Vergewaltigung nicht anzuzeigen dafür gesorgt, dass das Ganze eine Kettenreaktion weiterer schlimme Dinge mit sich zieht. Sie ist sich der Tragweite ihrer Entscheidung nicht bewusst. Auch ein Charakter wie Shiloh passt gut in die Geschichte, denn ihr Verschwinden, bei dem schnell klar war, dass sie nicht entführt wurde sondern wirklich nur durchgebrannt ist, lässt das Verschwinden der anderen drei Mädchen in einem ganz anderen Licht erscheinen. Denn viele denken, dass manche der Mädchen genauso wie Shiloh einfach nur keine Lust mehr hatten und von zu Hause abgehauen sind. Und Katrina, die Polizistin, die zwischen Ruths Entscheidung und dem Gesetz steht und nicht weiß, was sie machen soll.

Das Buch ist in mehrere Teile aufgebaut. Teil 1 ist das Geschehen von vor 15 Jahren, danach folgt Teil 2 mit der Geschichte über Shiloh usw. Dazu ist es noch in mehrere Kapitel unterteilt, die alle nicht zu lang sind und alle aus verschiedenen Sichtweisen erzählt werden.

Fazit

Ich muss sagen, unter dem Buch hatte ich mir was anderes vorgestellt. Es ist schon sehr viel Liebesgeschichte und Drama. Das was im Klappentext steht läuft vor allem anfänglich nur nebenbei. Auch geht es in der Geschichte sehr viel um Pferde und die Ranch. Ich als Landei fand das ganz angenehm und schön zu lesen, aber jemand der damit nichts anfangen kann und hier einen spannenden Thriller erwartet hat, der sollte sich bewusst sein, dass es hier nicht von Anfang bis zum Ende Spannung und Action gibt. Ich denke, der Klappentext ist da sehr irreführend. Aber auch wenn das Buch nicht immer spannend ist, finde ich die Geschichte sehr gut konstruiert und aufgebaut. Der Kontrast zwischen den "guten" und den "bösen" Szenen ist sehr hoch und das ist recht interessant. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich empfehle das Buch gerne weiter, man muss sich eben nur bewusst sein, dass es nicht ständig zur Sache geht.