Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2019
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic – Fatales Vergehen

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...

Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

"Diabolic" macht seinem Namen wirklich alle Ehre! Ich habe schon lange keinen so fesselnden Thriller mehr gelesen.

Handlung:

Handlung:

In der Kleinstadt Prairie Creek in Wyoming werden 3 Mädchen im Teenageralter vermisst. Dennoch verabreden sich die Freundinnen Shiloh, Kat und Ruthie am See um Nacktbaden zu gehen, nicht ahnend, dass ein Monster im Dunkeln lauert...bereits auf sie wartet. Diese eine Nacht soll das Schicksal der drei Mädchen besiegeln.

Das Buch ist der 2. Teil einer Reihe. Ich kenne den ersten Teil nicht und hatte keine Probleme mich zurecht zu finden.

Schreibstil und Aufbau haben mir sehr zugesagt. Das Buch beginnt mit einem wahnsinnig spannenden und reißerischen Prolog. Man wird direkt in die Geschichte und die Handlung hineinkatapultiert.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte gegliedert. Es beginnt mit Shiloh, gefolgt von Ruthie und Kat. Der Leser erfährt einiges über die Protagonistinnen, ihre Vergangenheit, ihr Familienleben und ihre Interessen. Auch ein bisschen Erotik und Romantik kommen vor. Diese Passagen fügen sich gut in den Thriller ein und runden das Buch ab. Ein bisschen fühlte ich mich an Karen Rose Bücher erinnert. Etwa ab zwei Drittel des Buches wird es dann nach dem eher ruhigeren Mittelteil bis zum Ende hin wieder richtig spannend. Hier haben die 3 Autorinnen wirklich alles richtig gemacht, um mich bei Laune zu halten. Nur am Schluss ging mir dann alles ein bisschen zu schnell. Hier hatte ich das Gefühl, dass das Autorinnentrio das Buch unbedingt schnell beenden wollte.

Der Schreibstil ist recht einfach und schnörkellos gehalten. Dadurch liest sich die Geschichte sehr schnell.
Was man vielleicht im Vorfeld wissen sollte ist, dass es um sexuellen Missbrauch geht. Die betreffenden Szenen sind teilweise erschreckend eingehend beschrieben und nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Fans von Karen Rose und allen, die sich beim Lesen gerne mit Adrenalin berauschen, sei dieses Buch empfohlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Spannender Thriller mit einer Liebesgeschichte

Das Cover des Buches weisst direkt auf einen Thriller hin, die Autorin ist schon von ihren vorigen Büchern relativ bekannt. Katrina, Ruthie und Shiloh sind drei junge Mädchen aus strengen Verhältnissen stammend. Eines Nachts schleichen sie sich heimlich aus ihren Häusern um im See nackt baden zu gehen. Bei diesen Versuch werden sie von einem Mann angegriffen. Während Kartina und Shiloh entkommen wird Ruthie von dem Angreifer mit der schwarzen Maske vergewaltigt danach folgt ein Kampf wobei die Mädchen glauben, den Angreifer getötet zu haben. Nach diesem Vorfall verlassen sie nach und nach ihren Heimatort, nur Katrin bleibt zurück und wird Polizistin wie ihr Vater. Nach 15 Jahren kehren die beiden anderen zurück. Als eine Frauenleiche gefunden wird, werden die drei Frauen direkt mit dem vergangenen Zwischenfall konfrontiert. Zudem ehält Shiloh eine mysteriöse Post bei der ein Foto mit ihr, Ruth und Katrina beim Nacktbaden vor 15 Jahren am See abgebildet ist.
Auch wenn das Buch nicht immer spannend ist, finde ich die Geschichte sehr gut konstruiert und erzählt. Das Ende ist schlüssig und die Charaktere waren mir symphatisch. Am Ende ist es auch ein wenig wie eine Liebesgeschichte, was ein wenig den Stil aufkockert.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein spannender Thriller

In Prairie Creek sind drei Mädchen verschwunden. Dennoch schleichen sich die drei Teenager Shiloh, Kat und Ruth sich für ein Abenteuer nachts aus dem Haus. Sie fahren an einen See, um dort zu baden. Doch sie sind nicht alleine, denn ein maskierter Mann überfällt sie. Fünfzehn Jahre später wird wieder ein Mädchen vermisst gemeldet und die drei Frauen finden ein Foto in ihrer Post, das sie in jener Nacht vor fünfzehn Jahren zeigt.

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, denn das düstere Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Das Buch ließ sich flüssig und zügig lesen. Die Beschreibungen waren bildhaft, so dass ich mir die Handlung gut vorstellen konnte.
Die drei Hauptprotagonistinnen wurden anschaulich beschrieben und ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen. Passend fand ich, dass auf ihre Entwicklungen im Laufe der Jahre eingegangen wurde. Dadurch gewannen sie an Tiefe. Aber auch die weiteren Personen wurden prima beschrieben und wirkten bzw. verhielten sich wie typische Kleinstadtbewohner.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, denn es ging gleich spannend los. Die Szene vor fünfzehn Jahren und das damalige schreckliche Ereignis wurden sehr spannend und ergreifend beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die drei Mädchen hineinfühlen und habe ihre Angst gespürt. Auch der weitere Verlauf der Handlung gefiel mir gut, denn es war bis zum Ende nicht voraussehbar, wer der Täter war. Interessante Wendungen und undurchsichtige Charaktere trugen dazu bei, dass die Spannung stetig auf einem guten Level vorhanden war.

Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein altes Verbrechen wird endlich geklärt!

Drei junge Mädchen schleichen sich nachts aus dem Haus, um ihren strengen Elternhäusern zu entgehen und um nackt an einem einsamen See zu baden. Als ein maskierter Mann auftaucht, vergewaltigt er eines der Mädchen, aber alle drei schaffen es mit großer Anstrengung, ihm zu entkommen. Fünfzehn Jahre später kommen zwei der Mädchen, die nach diesem Vorfall ihre Heimat Prairie Creek in Wyoming verlassen hatten, nach Hause zurück.

Shiloh, die damals verschwand, weil sie vom Stiefvater misshandelt wurde, kommt nach Hause, um ihre Mutter zu beerdigen und sich um ihre kleine Stiefschwester zu kümmern. Die Pfarrerstochter Ruth ist geschieden und hat eine kleine Tochter - sie eröffnet eine Praxis als Psychotherapeutin. Nur Kat, die Tochter von Detective Starr und nun selbst bei der Polizei, ist in ihrer Heimat geblieben. Schon damals waren mehrere junge Mädchen spurlos verschwunden und nun gibt es einen neuen Vermisstenfall. Außerdem wird die Leiche einer Frau im Wald gefunden und die drei Freundinnen erhalten einen Umschlag mit einem schockierenden Bild. Ist der Täter von damals wieder hinter ihnen her?

Dieser spannende Thriller beschreibt sehr genau das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt in Wyoming. Die Tätersuche zieht sich etwas hin, bis zuletzt ist unklar, wer der vielen Verdächtigen der wahre Täter ist. Dieses Buch ist aber nicht nur ein fesselnder Thriller, sondern auch eine romantische Liebesgeschichte, weil alle drei Freundinnen den richtigen Mann finden. Schön ist, dass nach der Einführung auf jede einzelne nochmal genau eingegangen wird und sowohl ihr beruflicher Werdegang als auch ihre Entwicklung in ihrer Familie beschrieben werden.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Es geht weiter in Wyoming.

Nach „Diabolic“ präsentiert Lisa Jackson gemeinsam mit ihren Kolleginnen Nancy Bush und Rosalind Noonan nun den zweiten Band ihrer Reihe.
Es beginnt alles ganz harmlos. Drei sorglose Teenies wollen etwas ...

Es beginnt alles ganz harmlos. Drei sorglose Teenies wollen etwas Spaß haben und baden mitten in der Nacht heimlich in einem See. Doch dann geschieht etwas, was die Leben der drei Freundinnen für immer verändern wird. Jahrelang schweigen sie über das erlebte.
Fünfzehn Jahre später haben sich die Frauen ihre eigenen Leben aufgebaut. Sie haben sich zwar seit der Nacht voneinander entfernt aber alles ist friedlich. Bis zu dem Tag an dem ein Mädchen spurlos verschwindet. Die drei erinnern sich sofort an die schrecklichen Erlebnisse in ihrer Jugend und beschließen das damals erlebte der Polizei zu melden.
Doch dann kommt alles anders als geplant und die drei Frauen sind auf einmal zur Zielscheibe geworden. Es tauchen Bilder ihres nächtlichen Badeausflugs auf und der Absender will nur eines: Rache.
Nervenkitzel bis zuletzt, das verspricht dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil des Autoren-Trios packt einen sofort und man ist an die Geschichte gefesselt. Man merkt einfach dass hier drei absolute Meisterinnen am Werk sind. Bereits der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Erzählweise dass jeder Charakter immer aus seiner Sicht in unterschiedlichen Kapiteln erzählt, fand ich sehr gelungen.
Das Cover finde ich sehr passend und hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt.
Ich freue mich schon auf weitere Bände der drei Autorinnen.