Cover-Bild A Rebel's Kiss
Band 3 der Reihe "Stuntcrew of Berlin Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Lisa Marten

A Rebel's Kiss

Eine heiße Second Chance Romance

Sam ist der Chef der »Rebels«- Stuntcrew und in der Branche als absoluter Draufgänger bekannt. Kein anderer Stuntman ist so abgebrüht wie er. Sam übernimmt selbst die Jobs, an die sich sonst niemand heranwagt. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Nichts - außer Luna. Nach Jahren der Funkstille läuft er seiner Ex-Freundin bei einem Dreh unfreiwillig wieder über den Weg. Luna ist mittlerweile eine gefeierte Schauspielerin. Doch sie kennt auch die Schattenseiten des glamourösen Lebens: Anfeindungen, Hater, Stalker. Als Lunas Leben in Gefahr gerät, vertraut sie sich Sam an und bittet ihn um Hilfe. Auch wenn das Feuer zwischen ihnen sofort wieder auflodert - mittlerweile trennen Sam und Luna Welten voneinander. Und der Abgrund dazwischen droht sie zu zerreißen ...
Kantige Charakter, leidenschaftliche Action und eine packende Story: Lass dich mitreißen vom dritten Band der Liebesroman-Reihe um die »Rebels«-Stuntcrew.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Hollywood Feeling light

A Rebel's Kiss handelt von Sam, ein ehemaliger Profisnowboarder, der sich nach einem Schicksalsschlag ein neues Leben als Stuntman aufbaut. Jener Schicksalsschlag hat mit Kassy zu tun, Sams Ex-Freundin und mittlerweile berühmte Hollywood Schauspielerin. Jahrelang versucht Sam ihr auf Sets und dergleichen aus dem Weg zu gehen, aber wie es das Schicksal so will, kreuzen sich ihre Wege eines Tages wieder. Alte Wut und Enttäuschung flammen in Sam auf, immerhin hatte Kassy ihn vor Jahren scheinbar grundlos verlassen, allerdings entfacht auch wieder die Leidenschaft zwischen den beiden. Wer nun wissen möchte, ob sie wirklich füreinander bestimmt sind, oder die erneute Begegnung nur ein endgültiger Schlussstrich ist, sollte definitiv einen Blick in A Rebel's Kiss werfen.

Mir persönlich gefällt die Storyline gut, es ist mal was anderes eine alte Liebe wieder aufflammen zu lassen, als die große Liebe zu finden. Auch die Karrieren der Charaktere als Snowboarder/Stuntman und Schauspielerin finde ich erfrischend und habe so noch nie in einem Roman gefunden. Was mir fehlt, ist jedoch der Tiefgang der Charaktere. Man taucht zwar in die Handlung ab, aber ich konnte nur bedingt mit Kassy und Sam mitfiebern. Sie sind mir leider nicht so sehr ans Herz gewachsen wie ich es mir erhofft habe. Teilweise gab es auch Szenen beziehungsweise Konversationen die mir dann eine Spur zu kitschig und dramatisch waren und nicht wirklich ins Gesamtbild passten. Dennoch macht es wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen, eine ideale Lektüre für Zwischendurch mit gelungener Storyline. Einzig am Tiefgang sehe ich noch Potenzial.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Das Leben hinter der Kamera

Luna ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Sam, dem Chef der Rebels Stuntcrew hat. Deshalb sind sich die beiden in den letzten Jahren immer aus dem Weg gegangen. Doch bei einem gemeinsamen Filmprojekt stehen sie sich nun gegenüber und die alten Gefühle flammen wieder auf. Allerdings kann es für Sam und Luna (eigentlich ist ihr richtiger Name Kassy) nur eine Zukunft geben, wenn sie ihre Vergangenheit aufarbeiten. Doch sind die beiden dazu bereit?
Das Buch ist der dritte Teil der Geschichten rund um die Rebels Stuntcrew aus Berlin. Allerdings können die Bücher ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war dieses Buch auch das erste dieser Reihe.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Kassy und Sam in der dritten Person geschrieben und gewährt daher einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden. Die Geschichte von Sam und Kassy wird nicht in nur in der Gegenwart erzählt, sondern es gibt auch Kapitel die sich mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit befassen. Diese Kapitel sind deutlich erkennbar und sehr gut in die Geschichte eingebettet. Es war überhaupt kein Problem, den Überblick über die Geschichte zu behalten.
Besonders schön fand ich die beiden Perspektiven, gerade Sam hat mich unglaublich beeindruckt und begeistert und mit ihm habe ich auch deutlich mehr gelitten als mit Kassy. Sams Handlungen und Aussagen konnte ich immer nachvollziehen und verstehen. Bei Kassy war das nicht immer der Fall. Vor allem habe ich mich eine ganze Weile gefragt, welche Beweggründe sie nach dem Schicksalsschlag hatte, Sam einfach so zu verlassen. So richtig erklären, konnte ich es mir nicht. Aber ich war am Ende mit ihrem Verhalten wieder versöhnt, da Lisa Marten es wunderbar erklärt hat und es dann auch zu der nicht wirklich selbstsicheren Protagonistin passt, die Kassy eigentlich ist, obwohl die Schauspielerin Luna nach außen ganz anders wirkt. Trotzdem konnte ich nicht durchgängig eine „Lesebeziehung“ zu Kassy aufbauen, obwohl mich ihre Entwicklung im letzten Teil des Buches beeindruckt hat.
Auch Sams Freunde Jasper und Maria haben sich als wirkliche Freunde erwiesen. Sie sind die Protogonisten in Band 1 und 2 und da mir beide sympathisch sind, auch ein Grund die beiden Bücher noch zu lesen.
Die Begeisterung von Lisa Marten für das Thema Filmstunts und auch die zugehörige Recherche ist deutlich zu merken, hat aber für mich genau das richtige Maß in der Geschichte gehabt.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich habe einige schöne Lesestunden mit Sam und Kassy verbracht.
Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die gerne mal in die Welt der Filmbranche eintauchen und auch Liebesgeschichten mit Tiefgang mögen.

Tolles Buch

In 'A Rebel’s Kiss' von Lisa Marten tauche ich mit atemberaubender Intensität in die pulsierende Welt der 'Rebels'-Stuntcrew ein, angeführt von dem furchtlosen Chef Sam. Die Wiederbegegnung mit Luna, seiner Ex-Freundin und gefeierten Schauspielerin, entfacht nicht nur die Glut vergangener Leidenschaften, sondern stürzt die beiden in einen Strudel gefährlicher Bedrohungen.

Die Geschichte begeistert mich durch ihre einzigartige Charakterbeschreibung, die meisterhafte Verflechtung der Vergangenheit und eine mitreißende Storyline. Die Charaktere erwachen durch ihre Tiefe und Vielschichtigkeit regelrecht zum Leben.

Auch wenn die Ich-Perspektive als kleiner ”Downer” erscheinen mag, wird dieser durch die packende Handlung und die meisterhaft ausgearbeiteten Figuren mehr als wettgemacht. 'A Rebel’s Kiss' ist für mich nicht nur ein Liebesroman, sondern ein mitreißendes Abenteuer, das mich in seinen Bann zieht.

Trotzdem fehlt mir noch das Gewisse etwas, was nicht bedeutet das die Geschichte weniger interessant ist!

Außerdem spricht mich das Cover nicht zu 100% an, auch hier fehlt etwas, damit ich mir das Buch kaufen würde. Es passt zwar zum Buch, aber ich würde es mir nicht kaufen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Sam und Kassy

In Berlin steht ein großer Filmdreh an und dafür wurde das Rebel Stunt Team angefordert. Sam, Leiter des Teams ist überrascht, den Star des Films vor Ort zu sehen. Luca Perell, seine Kassy.
Vor Jahren ...

Vor Jahren hat Sam Kassy bei einem Snowboard Wettkampf in Kanada kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick
Aus ihnen wird ein Paar, auch wenn Sam oft zu Wettkämpfen fährt und in Berlin wohnt und Kassy eine Schauspiel Ausbildung in Amerika macht. Eine Schwangerschaft macht ihr Glück perfekt. Doch es gibt ein Problem und Kassy beendet die Beziehung.
Die Geschichte spielt zum Teil in der Gegenwart und in der Vergangenheit und wird wechselnd aus der Sicht von Kassy und Sam erzählt. Dabei verlieren sich beide so oft in ihren Gedanken, das die Spannung, die nebenbei aufgebaut wurde, verloren ging.

Viele Gefühle

Liebe auf den ersten Blick – so kann man wohl das Treffen zwischen Kassy und Sam ganz einfach beschreiben. Die Beiden ziehen sich magisch an. Auf den ersten Seiten des Romans fasziniert diese Beziehung noch. Als die Autorin jedoch zum X.-Mal schildert, wie die beiden empfinden, wenn sie nur in einem Raum sind, wird es langsam zu viel. Ich muss echt sagen, zur Mitte und zum Ende hin, habe ich diese Passagen einfach nur noch überflogen. Ich hatte gehofft, die Arbeit eines Stuntmans genauer und auch spektakulärer verfolgen zu können. Diesbezüglich wurde ich enttäuscht. Auch die im Filmgeschäft sehr erfolgreiche Kassy ist mir charakterlich ein Rätsel geblieben. In einer Zeit, in der sie Hilfe gebraucht hätte und von Sam sicher auch bekommen hätte, verschwindet sie einfach. Den Menschen, der sie von Herzen liebt, lässt sie einfach fallen. Da erscheint die Aufklärung, warum sie dies getan hat, eher unglaubwürdig. Der Schreibstil von Frau Marten gefällt mir gut. Das Cover passt genau zum Roman.