Cover-Bild Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
Band 3 der Reihe "New York Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Lisa Renee Jones

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Sonja Fehling (Übersetzer)

Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.

Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.

Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Zu wenig Story

Er hat immer die Kontrolle – bis sie in sein Leben tritt.

Er hat immer die Kontrolle – bis sie in sein Leben tritt.

Quelle: bloggerjury.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Sie sind ein echter Dreckskerl, Reid Maxwell.“

Das Cover hat ein bisschen was von Shades of Grey, wahrscheinlich ist es mir auch gleich dadurch aufgefallen. Es strahlt schon Erotik aus, was vor allem an der Farbgebung liegt. Ich finde es wirklich gut gestaltet, auch wenn man daraus nicht viel erkennen kann, bezogen auf den Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen, auch wenn mir das Wort „Arschloch“ zu oft vorgekommen ist. Wirklich, es stand fast auf jeder Seite und das hat mich dann doch ziemlich gestört. Ich mochte es, dass man aus Sicht von Reid und Carrie liest, dadurch kann man beide Charaktere besser kennen lernen.

Zu Beginn lernt man Reid und Carrie kennen, die nun zusammen arbeiten müssen. Schon sehr früh beginnen die Funken zu sprühen und man weiß, auf was das hinauslaufen wird.

Das Buch hätte so gut werden können. Der Einstieg hat mir super gefallen, man liest sozusagen von dem ersten Treffen von Carrie und Reid und das ist alles andere als unschuldig. Für mich war der Einstieg wirklich gelungen, da man sofort merkt, dass die Chemie zwischen den beiden Charakteren einfach passt und dabei auch eine witzige Szene im Vordergrund steht. Ich freute mich also riesig auf den Rest der Geschichte, einzig die hohe Seitenanzahl hat mir etwas Sorgen bereitet, die nicht ganz unbegründet waren.

Das Buch hat fast 500 Seiten, was für einen Roman aus dem Genre eigentlich recht viel ist. Wenn es eine tolle Story gibt, dann ist das auch kein Problem, aber bei diesem Buch hat mir einfach etwas gefehlt. Es fühlte sich an wie eine Aneinanderreihung von Sex, in jeder erdenlicken Position und irgendwann hat es sich einfach zu sehr wiederholt und mich gelangweilt. Ich hatte im Mittelteil einen wirklichen Durchhänger und habe gehofft, dass das Buch bald aus ist. Es wurde gegen Ende aber noch viel besser, da dann einiges an Story und Drama dazu kam. In den ersten 300 Seiten ist es eigentlich nur ein Hin und Her zwischen Reid und Carrie, gepaart mit ganz viel Sex und ein bisschen Leiten der Firma.

Die Story selbst ist auch gar nicht neu, zwei verfeindete Familien, bei denen sich eigentlich nur die Väter hassen, die Kinder müssen zusammen arbeiten und kommen dann auch zusammen. Es gab eigentlich nichts, dass sich mir wirklich ins Gedächtnis gebrannt hätte, die Charaktere kennt man so schon, man weiß, was passiert und es gibt keine großen Überraschungen. Wer also einen erotischen Roman zum abschalten sucht ist hier richtig, aber wer etwas sucht, dass im Gedächtnis bleibt, der ist hier definitv falsch.

Carrie mochte ich hingegen recht gern. Sie lässt sich nicht von Reid unterkriegen, sagt ihm was Sache ist und zieht ihr Ding durch. Natürlich dreht sie auch an und an ziemlich durch, was vor allem am Ende der Fall ist, aber das sollte sicher ein wenig Drama ins Buch bringen, denn ansonsten ist Carrie zeimlich professionel und arbeitet für das, was sie will.

Reid ist austauschbar. Das fällt mir als erstes zu ihm ein. Er hat einen Vater, der sich nicht um seine Kinder kümmert, wenig Kontakt mit seiner Schwester, ist erfolgreich und arrogant, stinkreich, und ein Arschloch. Was, wie schon gesagt, auf jeder Seite, auch vor Geschäftspartner, erwähnt wird. Ich wollte es schon nicht mehr lesen, eine Rezensentin auf Amazon hat geschrieben, dass sie das Wort 42 Mal gelesen hat, bevor sie das Buch abgebrochen hat. Und das ist erst am Anfang so. Ich fand es ebenfalls übertrieben und wollte es schon nicht mehr lesen, dass man das so oft betonen muss. Auf jeden Fall könnte er jeder beliebige Kerl sein, denn ich kann ihn nicht einschätzen, weiß einfach zu wenig von seiner Persönlichkeit um ihm nahe zu sein. Ich mochte ihn auch nicht sonderlich, obwohl er Carrie gegenüber nichts Schlimmes tut.

Ebenso austauschbar waren die Nebencharaktere, die keinen Raum bekamen. Sie waren eben da und haben hin und wieder was zum Fortgang der Handlung beigetragen, haben ein bisschen Drama gebracht, aber an sich hätte das Buch auch mit der Hälfte der Personen funktioniert. Keine von ihnen ist mir im Gedächtnis geblieben.

Gefallen hat mir aber das Ende. Ich weiß zwar immer noch nicht, was die Firma von Carrie genau macht und wieso Reid da jetzt Geschäftsführer ist (dazu kenn ich mich in der Anwaltswelt zu wenig aus), aber es gab dann noch ein paar spannende Enthüllungen, die mich wirklich überrascht haben. Das Drama passte auch, obwohl es ein wenig übertrieben dargestellt wurde. Ich verstand die Zweifel von Carrie, denn ich hätte die bei einem Kerl wie Reid auch. Auch die Geschichte mit ihren beiden Vätern war wirklich klasse, aber es ware eben alles so am Ende zusammen gebauscht. Hätte man all das etwas mehr über das Buch verteilt, hätte sich die Spannung gehalten und es wäre nicht immer nur um das Gleiche gegangen.

Fazit:

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und mir einen tollen Erotikroman erwartet, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Es war einerseits zu lang und dann auch zu vorhersehbar. Mich hat es dann schon genervt, dass sie alle zwei Seiten Sex hatten, ich wollte einfach mehr Story haben. Die wurde dann am Ende zusammen gepfercht. Das konnte zwar den Schluss retten, aber das Buch ingesamt war dann eher doch nichts. Ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Mal hinter die Kulissen gucken

Im dritten Band der Dirty-Rich-Reihe erfährt man endlich mehr über Reid. Man kennt ihn schon aus den ersten beiden Büchern, wo man fetzenweise schon etwas über ihn erfahren hat.
Zwischen ihm und Carrie ...

Zwischen ihm und Carrie knistert es gewaltig und oft krachen die beiden auch aneinander, aber am Ende überwinden sie ihre Probleme und gehen gestärkt aus der Situation heraus. Das hat die Geschichte in meinen Augen authentisch gemacht.
Das drumherum fand ich auch sehr interessant, da nicht nur das Pärchen Beachtung findet, sondern auch ihre Situation. Man kann etwas hinter die Anwaltskulissen schauen. Auch von den ehemaligen Protagonisten gibt es wieder ein paar Brocken, was ich sehr schön finde.
Der Schreibstil ist wie in den ersten beiden Bänden sehr flüssig und leicht verständlich. Man kommt ohne Probleme rein und wird weitergetragen. Auch ohne Vorkenntnis kann man alles verstehen.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.07.2020

War okay, hat sich aber unnötig in die Länge gezogen.

Reid

Reid
„Sie sind ein echter Dreckskerl, Reid Maxwell.“
„Da sind wir uns ja mal einig“, entgegne ich und lehne mich mit dem Handy am Ohr in meinem Ledersessel zurück, während meinem Gesprächspartner am anderen Ende, einem Immobilieninvestor, gerade der Arsch auf Grundeis geht, weil ich ihn bis auf die Unterhose ausgezogen habe. „Und genau das mag mein Mandant so an mir – dass ich ein Dreckskerl bin. Im Gegensatz zu Ihnen profitiert er nämlich davon. Die Dreißig-Tage-Frist bleibt bestehen. Wir übernehmen den Komplex ab dem ersten September.“ Damit lege ich auf, und als ich hochschaue, fällt mein Blick auf meine nervtötende Schwester, die mit einem Kleidersack in der Hand in meiner Tür steht.

Meinung
Nachdem ich schon Band 1 und 2 dieser Reihe mit Freude gelesen habe, freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung. 😊 Reid ist außerdem einer der Brüder von Cat, der Protagonistin aus Band 1. 😉
Reid ist ein sehr erfolgreicher Wirtschaftsanwalt. Das mag vielleicht an seiner arroganten Haltung liegen. Den Frauen gefällt es aber. An Angeboten mangelt es ihm nicht, doch nie hat er eine ernsthafte Beziehung. Bis Carrie in sein Leben tritt und alles durcheinander wirbelt. Doch das zwischen kann nichts werden, denn er übernimmt gerade ihr Familienunternehmen, das sie aber nicht kampflos aufgeben will. Das zeigt sich bereits bei ihrer ersten Begegnung, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Wie heißt es doch so schön? Hochmut kommt vor den Fall. 😉
Carrie ist ebenfalls Anwältin und würde alles dafür tun, die Firma ihrer Familie zu behalten. Deshalb lässt sie sich notgedrungen auf Reids Angebot ein. Doch hinter dieser Übernahme steckt noch so viel mehr, was sich aber erst nach und nach herauskristallisiert. Dieser Prozess dauert gefühlt ewig! Zum einen liegt es daran, dass Carrie Scheuklappen aufhat, wenn es um ihre Familie geht. Reid ist dabei nur ehrlich zu ihr, in gewissen Rahmen allerdings, weil er juristisch zur Schweigepflicht gezwungen ist.
Doch beide können das Verlangen zwischen sich nicht ignorieren, aber ob das gleichbedeutend mit tieferen Gefühlen ist, bleibt offen. In Carrie hat Reid endlich eine würdige Gegnerin gefunden, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und ordentlich Kontra gibt. 😊 Doch für mich steht sie unerwartet lange auf dem Schlauch, wenn es um ihre Familie geht. Das fand ich sehr schade, hat es die Handlung unnötigerweise in die Länge gezogen. Deshalb konnte es mich auch nicht so sehr wie die Vorgänger begeistern.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wenn aus Feindschaft Liebe wird...

Das Cover ist sehr schlicht aber auch stilvoll, was ich jedoch keinesfalls als Kritikpunkt ansehe. Es passt zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Geschichte sehr leicht zu lesen war. Die Entscheidung der Autorin, die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten zu erzählen war für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ich mag diese Variante wirklich gern, da man die Charaktere besser kennenlernt und sich ein Bild von ihnen machen kann. Es fällt leichter gewisse Verhaltens- und Denkweisen besser verstehen zu können.

Was den Inhalt bzw. den Verlauf der Geschichte betrifft, möchte ich anmerken, dass sie mir im Großen und Ganzen wirklich gefallen hat. Es gibt jedoch hier und da ein paar kleine Kritikpunkte, die darlegen sollen, wieso dieses Buch von mir nicht die volle Punktzahl bekommt.

Ich mochte Carrie und Reid beide sehr. Sie haben tolle Charaktere, die sich in meinen Augen äußerst gut ergänzen. Carrie ist eine toughe junge Frau, die sich nicht davor scheut ihre Gefühle zu zeigen und die Menschen mit allem was sie hat zu lieben. Reid wirkt für viele nach außen hin als ein berechnender, gefühlskalter aber dennoch sehr attraktiver Anwalt. Das jedoch mehr hinter dieser von ihm selbst auferlegten Rolle steckt, findet man allerdings erst heraus, wenn man ihn näher kennenlernt und ihm die Chance gibt sein wahres Ich nach außen kehren zu dürfen. Dies gelingt Carrie im Verlauf der Handlung immer besser und so steht sie am Ende vor dem „echten“ Reid. Das sie sich in ihn verliebt ist daher auch - in meinen Augen - kein Wunder.

Aber kritisch sehe ich allerdings die Intimitäten, die sich in dieser Geschichte häufen. Es entsteht dadurch zunächst der Eindruck, dass beide keinen Wert auf eine tiefe emotionale Verbundenheit und zukunftsorientierte Sichtweise legen. Man geht davon aus, dass es zwischen den beiden wirklich nur um die eine Sache geht. Die Entwicklung ihre Beziehung war sichtbar und die Bedeutung der beiden füreinander war im weiteren Verlauf auch besser dargestellt, jedoch blieb ein kleiner „Stich“.

—————— SPOILERWARNUNG —————

Außerdem konnte ich Carrie‘s Verhalten Reid gegenüber manchmal nicht nachvollziehen. Als es das erste Mal zu einem „Bruch“ zwischen den beiden kam (Auftauchen von Reid‘s Vater auf der Feier seiner Schwester), hat Carrie Reid nicht wirklich lange die kalte Schulter gezeigt, sondern ihm relativ schnell wieder vergeben. Wenn er sie so heftig mit seiner Aussage verletzt hat, wie sie es behauptete, dann hätte sie doch länger Abstand zu ihm halten müssen. Es wirkte zu schnell vergeben und vergessen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht.

Auch, dass Carrie teilweise sehr wechselhaft war, empfand ich etwas anstrengend. Auf der einen Seite liebt sie ihn und kann sich vorstellen ihr Leben mit ihm zu teilen aber auf der anderen Seite vertraut sie ihm nicht wirklich und ist sich auch sehr unsicher, ob sie mit Reid zusammenziehen möchte.

Letztlich hat sie sich dann zum Glück auch mal entschieden und brachte dann die vollen 100% Vertrauen und Liebe mit in die Beziehung.

—————————————————————

Fazit: Die Geschichte von Carrie und Reid ist wirklich lesenswert und ich kann sie - trotz meiner kleinen Kritikpunkte - wirklich empfehlen.

Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bloggerjury und dem be.ebooks-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache hatte jedoch keinesfalls einen Einfluss auf die Beurteilung.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wortgefechte

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Gerade soll er Versteigert werden. Carrie ersteigt ihn und lässt ihn seine eigene Medizin schmecken. Jetzt wird es erst richtig interessant und Reid will Rache.

Eine tolle Geschichte mit viel Emotionen, Spannung und erotischen Szenen, die heiß sind. Als endlich Reid und Carrie aufeinander treffen gibt es immer ein Wortgefecht und die bringen mich immer zum Schmunzeln. Außer Reid benutzt seine spezielle Methode um sie zum Schweigen zu bringen. :) Carrie ist eine starke Frau, sehr vielschichtig. Sie überrascht einen immer wieder, auch wenn man glaub sie langsam zu kennen. Reid ist ein A.… und das weiß er und wird sich auch nicht ändern. Das tut er sogar nicht, er bleibt er selbst, nur, wenn Carrie dabei ist ändert es sich. Er wird schon langsam zu einem Menschen. Beide haben so ihre Geheimnisse zu einen, aber auch allgemein welche. Dadurch bleibt es spannend und fragt sich ob die beiden überhaupt glücklich werden können.