Cover-Bild Shameless Lies - Dunkles Begehren
Band 1 der Reihe "Secrets and Obsessions"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Lisa Renee Jones

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Eine verlockende, spannende und heiße Enemies-to-Lovers Lovestory
Michaela Link (Übersetzer)

Kalifornien: Als der Anwalt Nick Rogers der Künstlerin Faith das erste Mal in die Augen blickt, kennt er mindestens eines ihrer Geheimnisse. Eines von vielen - wie er vermutet. Aber Nick selbst hat ein Geheimnis: Er weiß, wer Faith ist. Er spielt die Rolle des Fremden nur. Denn er will herausfinden, ob Faith tatsächlich die Frau ist, die seiner Familie so viel Schmerzen und Leid verursacht hat. Die ihn verletzt hat.

Niemals wollte er diese Frau berühren.

Jetzt, wo es geschehen ist, will er sie. Er muss sie haben. Hass, Liebe und Lust kämpfen in seiner Seele - während er Faith tiefer in sein Leben lockt. In sein Herz. Nick könnte alles verlieren. Doch schon bald werden alle Lügen aufgedeckt und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Und wo die Lügen enden, beginnt die Besessenheit ...

Geheimnisse, Lügen und eine Anziehung, die alle Vernunft vergessen lässt: der erste Band der neuen fesselnden Reihe von Lisa Renee Jones. Band 2: Shameless Lies - Tiefes Verlamngen.

Stimmen unser Leserinnen aus der Lesejury:

»Sinnlich, verführerisch und mitreißend spannend.« (Alison)

»In diesem Buch sprühen nur so die Funken. Ab dem ersten Moment spürt man die Leidenschaft von Nick und Faith für einander...Sie hat ihre Grenzen zum Selbstschutz. Er will diese Mauern durchbrechen und Sie. Sie fühlt sich sicher und geboren in seinen Armen und er braucht sie zum Atmen.« (Lisbeth_liest)

»Wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde Szenen.« (1Leseratte)

Lisa Rene Jones ist Bestseller-Autorin (NEW YORK TIMES und USA-TODAY) und begeistert die Leserinnen und Leser seit vielen Jahren mit ihren spannenden und absolut sinnlichen Romanen. Bei beHEARTBEAT sind von ihr unter anderem die Romance-Reihen »Dirty Rich« und »Amy’s Secret« sowie »Tall, Dark and Deadly« und »Hard Rules« erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Liebe überschreitet alle Grenzen

Eigentlich geht es Nick nur darum den wahren Täter für den Tot seines Vaters zu finden. Er ist der Überzeugung, dass sein Vater ermordet wurde und alle Indizien deuten auf Faith Winter. Sie betreibt das Weingut ihres Vaters, wobei sie eigentlich immer eher eine künstlerische Karriere angestrebt hatte.
Als Faith bei der Wohltätigkeitsveranstaltung im Weingut Besuch von zwei Anwälten bekam, welche eine Zwangsvollstreckung durchführen wollten, greift Nick Rogers ein. Als Anwalt ist er bekannt unter dem Namen „Tiger“, denn er kämpft für seine Mandanten und steht immer hinter ihnen.
Schon beim ersten Treffen der beiden liegt eine gewisse Spannung zwischen den beiden, wobei beide die eigene Grenze nicht überschreiten wollen.
Eigentlich verbringt Nick nur Zeit mit ihr um herauszufinden, ob sie wirklich die Mörderin ist. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr sucht Nick nach Gründen, weswegen sie nicht die Mörderin sein kann.
Auch Faith fühlt sich von ihm angezogen und er löst etwas in ihr aus, was sie wieder zu dem Menschen macht, der sie einmal war. Sie fängt wieder an zu malen und findet sich nach dem Tod ihrer Eltern immer mehr wieder.
Allgemein haben beide Charaktere einen sehr starken Charakter und sie lassen sich nicht unterdrücken. Sie haben ihre eigene Meinung und geben dies auch offen kund. Zudem sind sie sehr eigenständig und man bekommt nicht das Gefühl, als wären sie von anderen abhängig. Vor allem Faiths Charakter hat mir gefallen, da sie nicht nur als verletzlich und schwach dargestellt wurde, sondern mehr wie eine selbstbewusste Frau. Auch wenn beide an manchen Stellen Zweifel und mit sich zu kämpfen hatten, hat man trotzdem die Reife gespürt und wie viel beide in ihrem Leben schon erlebt haben.
Allgemein kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Story war durchgehend verständlich und gut miteinander verknüpft und auch die Szenen waren nicht zu lang, sodass es nicht langweilig wurde. Man konnte mit den Charakteren mitfühlen und hat verstanden, weswegen sie so handeln wie sie es tun.
Meine einzige Kritik wäre der Schreibstil, welcher zwischendurch ein wenig kompliziert war, sodass ich Sätze zweimal durchlesen musste um den Kontext zu verstehen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist und ich es auf jeden Fall weiterempfehlen würde.
Ich bin gespannt und ich würde mich über einen zweiten Teil von Nick und Faith freuen. :)

Veröffentlicht am 23.08.2022

Leidenschaft, Liebe und – Lügen?

‚Shameless Lies – Dunkles Begehren‘ von Lisa Renee Jones ist der Auftakt einer Dilogie, welche von der spannenden Liebesgeschichte zwischen Nick und Faith handelt. Der zweite Band ‚Shameless Lies – Tiefes Verlangen‘ erschien bereits am 29.07.2022.

Der renommierte Anwalt Nick Rogers hat Zweifel an den Todesumständen seines Vaters. Sein Vater hat einer fremden Frau Geld vererbt und dass, obwohl er sich noch nie um jemanden – besonders nicht um eine Frau – gesorgt hat. Nick stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass die ihm unbekannte Erbin zu einem ähnlichen Zeitpunkt ebenfalls an einem Herzinfarkt gestorben ist. Sein Verdacht fällt sofort auf die Tochter und begabte Künstlerin Faith Winter. Nick sieht spätestens dann seine Theorie bestätigt als er herausfindet, dass sie neben einem Weingut auch noch das Geld von Nicks Vater geerbt hat. Nick ist ihr seitdem auf der Spur und wie es der Zufall so will, führen besondere Umstände zu einem Treffen der beiden. Denn Faith steckt in ernsthaften Schwierigkeiten, weil das Weingut, welches ihr sehr am Herzen liegt und welches sie zu retten versucht, hoch verschuldet ist und die Geldeintreiber ihr im Nacken sitzen. Doch wer könnte sie da besser unterstützen als der Star-Anwalt Nick Rogers? Nick muss jedoch auch feststellen, dass alles nicht immer so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Faith scheint nämlich nichts von dem Geld zu wissen und wirkt so gar nicht wie eine kaltblütige Mörderin. Darüber hinaus ist sie auch leider noch höchst attraktiv und äußerst verführerisch… Wie soll er ihrer Anziehung nur widerstehen? Und kann er ihr wirklich vertrauen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass es seine Zeit gebraucht hat, bis ich in das Buch hereingefunden habe und mit dem Schreibstil der Autorin warmgeworden bin. Mir waren die Sätze teilweise zu komplex und der Lesefluss einfach nicht so gegeben. Positiv anmerken möchte ich aber, dass es sowohl Kapitel aus Nicks Perspektive als auch Kapitel aus Faiths Blickwinkel gibt. Auch hat die Autorin es m. M. n. sehr gut geschafft, die sinnlich, verführerische Atmosphäre zwischen Nick und Faith aufzubauen. Die neckenden, auf Augenhöhe stattfindenden Gespräche fand ich richtig aufregend und auch wurde sehr gut dargestellt, wie schwierig es Faith fällt, ihre über Jahre aufgerichteten Mauern fallenzulassen. Ich mochte auch die beschützerische und einfühlsame Seite von Nick. Die erotische Stimmung und die Gefühle zwischen beiden kamen also total gut bei mir an!

Leider muss ich aber auch sagen, dass für mich der Klappentext des Buches ansprechend war und ich mir aber leider einfach von der Handlung mehr erhofft habe und nach dem Lesen schon etwas enttäuscht war. Denn in diesem Teil bleiben in so ziemlich alle Fragen offen und keines der Geheimnisse wird am Ende gelüftet. Ich hätte mir schon erhofft, dass mehr von der Familiengeschichte der beiden erzählt wird und zumindest teilweise aufgedeckt wird, wie diese miteinander verknüpft sind.

Mein abschließendes Fazit: Das Buch wurde mit den Seiten immer besser für mich, kann mich am Ende jedoch nicht restlos überzeugen. Den zweiten Band würde ich für meinen Teil aber nicht lesen, da mich der Schreibstil sowie die Geschichte nicht überzeugt und abgeholt haben.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Der Wahrheit auf der Spur

„Shameless Lies – Dunkles Begehren“ wurde von Lisa Renee Jones geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Secrets and Obsessions-Reihe, in der es um die Künstlerin Faith und Anwalt Nick geht.
Klappentext:
Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat sich interessant angehört. Ich habe anfangs etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Nick und Faith, wodurch man einen besseren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen hat. Trotzdem hatte ich Probleme, mich in sie hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, wieso sie genauso vorgehen und nicht anders. Vielleicht wird das im nächsten Teil etwas klarer und man erfährt mehr über sie.
Leider konnte mich die Handlung nicht wirklich abholen. Ich habe die Spannung vermisst. Der Fokus in diesem Teil liegt mehr auf der Beziehung als den Nachforschungen. Die Beziehung entwickelt sich zwischen ihnen und Nicks Nachforschungen sind erst mal in den Hintergrund gerückt. Bis er sich wieder daran erinnert, dass man ihr doch eigentlich nicht trauen kann. Warum hat er sie nicht direkt darauf angesprochen, nachdem er sie besser kennengelernt hat? Die Handlung zögert sich hinaus. Erst zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass Nick das macht, was er von Anfang an geplant hatte. Die Sache mit der Nachricht, welche er durch Zufall findet, hat mir gut gefallen, daher würde es mich schon interessieren, ob stimmt, was dort stand. Hat Faith etwas damit zu tun oder nicht?

Veröffentlicht am 13.06.2022

Beginn einer spannenden Geschichte

Der Klappentext: „Es gibt diese Momente im Leben, die wir nie vergessen. Die sich in unseren Seelen festsetzen. Sie verändern uns, formen uns. Manchmal retten sie uns. Aber sie können auch dunkel und gefährlich sein. Uns verführen. Kontrollieren. Und möglicherweise sogar zerstören. Der Moment, als ich das Weingut betrat und zum ersten Mal in die Augen von Faith Winter sah, war einer dieser Momente. Nick glaubt, dass sein Vater ermordet wurde. Eine Theorie, die der junge Anwalt bestätigt sieht, als er erfährt, dass sein Vater einer fremden Frau Geld hinterlassen hat - der Mann, der sich nie um jemanden gekümmert hat, schon gar nicht um eine Frau. Nick will Antworten. Er forscht nach und trifft auf die Künstlerin Faith, die das Vermögen ihrer Mutter geerbt hat: darunter ein Weingut und das Geld von Nicks Vater. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Nick will Faith hassen. Doch als er ihr begegnet, merkt er, dass das nicht so einfach ist. Sie ist schön, verführerisch, freundlich und eine begabte Künstlerin. Er kann ihrer Anziehung nicht entfliehen. Außerdem scheint sie nichts von dem Geld zu wissen. Aber ist das wirklich so?“

Zum Inhalt: Gleich vorweg: „Shameless Lies – Dunkles Begehren“ ist ein Zweiteiler, das heißt es gibt ein offenes Ende in diesem Teil und es heißt auch, dass sich die Geschichte etwas anders entwickelt, als ich mir ursprünglich gedacht habe. Sie entwickelt sich langsamer als erwartet, es gibt ja mehr Seiten zu füllen. Vom Klappentext her erwartet man, oder zumindest ich habe es, eine spannende, verzwickte Jagd nach der Wahrheit mit der für die Autorin Lisa Renee Jones üblichen Portion Romantik und Erotik. Es geht hier aber mehr ums Kennenlernen von Nick und Faith, was sich stärker hinzieht als gedacht. Richtige Spannung kommt eigentlich erst im letzten Drittel auf, was mich für den nächsten Teil hoffen lässt.

Ich finde es etwas schwierig den ersten Teil einer Geschichte zu bewerten, ohne den zweiten zu kennen und hier ist es definitiv so, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Dieser erste Teil weißt noch einige Längen auf, allerdings lernt man die Charaktere von Nick und Faith und ihre Lebensumstände sehr gut kennen und trotzdem verbergen die beiden noch genügend Geheimnisse um für Spannung zu sorgen. Die Bücher von Lisa Renee Jones bestehen eigentlich immer aus den Bausteinen starken Charakteren, Romantik/Erotik und Spannung in Verbindung mit einem fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Da hier quasi mehr Seiten gefüllt werden müssen, zieht sich die Geschichte in die Länge und in diesem ersten Teil kommt der Baustein Spannung zu kurz. Ich bin allerdings mehr als gespannt auf die Fortsetzung.
Und ich gehe davon aus, dass beide Teile zusammen wieder eine stimmige Geschichte ergeben werden.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Verführerisch und doch verschwörerisch

Der charismatische Anwalt Nick Rogers glaubt, dass sein Vater ermordet wurde. Eine Theorie, die er bestätigt sieht, als er erfährt, dass sein Vater einer fremden Frau Geld hinterlassen hat - der Mann, der sich nie um jemanden gekümmert hat, schon gar nicht um eine Frau. Nick will Antworten und so versucht er Faith Winter zu verführen, um herauszufinden ob sie die Mörderin seines Vaters ist.
Anfangs fiel es mir schwer in die Handlung reinzufinden und eine Verbindung zu den Charakteren herzustellen. Ab der Mitte des Buches wurde es dann besser und besonders im letzten Drittel des Buches wollte ich das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere gefallen mir ganz gut und ich finde die Spannung, die zwischen den beiden von Anfang an herrscht sehr wichtig für die Handlung. Auch hat es mir gefallen, dass wir nicht mehr wissen als Nick und so die Spannung ob Faith nun die Mörderin ist, für die Nick sie hält, oder nicht sich bis zum Ende des Buches zieht. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Schreibstil nicht wirklich zugesagt hat und ich es an einigen Stellen schwierig fand die Sätze zu verstehen.
Dennoch hat mir das Buch im gesamten zugesagt, auch wenn vieles noch ungeklärt ist und zum Ende muss ich sicherlich nicht viel sagen…