Cover-Bild Backstage Love – Unendlich nah
Band 1 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Unendlich nah

Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.
Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Backstage Love - Unendlich nah

Backstage Love - Unendlich nah von Liv Keen ist ein wirklich tolles Buch 💖 ich hab es in wenigen Stunden gelesen und war von Anfang bis Ende total verliebt 😍

Nic und Mia sind beste Freunde. Doch einer ...

Nic und Mia sind beste Freunde. Doch einer der beiden wird ein berühmter Rockstar und sie leben sich auseinander. So scheint es. Denn nichts ist so wie man denkt und aus Freundschaft wird Liebe?
Schaffen es die beiden glücklich zu werden? 🔥
Auf ihrem Weg zum möglichen Happy End passieren so einige Dinge die sie und ihre Verbindung hart auf die Probe stellen

Der Schreibstil ist toll. Angenehm zu lesen, bildlich und sehr flüssig. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein regelrechtes auf und ab der Gefühle. Es braucht sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. An Spannung fehlt es nicht. Und das Ende ist überraschend und so nicht zu erwarten.

Eine absolute Leseempfehlung von mir 😍 Mia, Nic und auch die anderen Charaktere aus ihrer nahen Umgebung sind total sympathisch und man möchte Teil dieser tollen Familie sein 💖

Veröffentlicht am 20.10.2020

EINE SCHÖNE ROCKSTAR GESCHICHTE

Die Geshcichte von Nic und Mia hatte ihre Ups & Downs und war schön zu lesen. Ich mochte die Beziehung der beiden zueinander sehr gerne, dennoch war es mir am Ende etwas zu viel.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Der Auftakt der Reihe über die Swores

Die Geschichte " Backstage Love- Unendlich nah" , ist schon in mehreren Ausführungen erschienen. Diese unterscheiden sich in Cover, Verlag und kleinen inhaltlichen Details. Zuerst hieß die Story - Sandkasten Groupie.

Die Autorin Liv Keen/Kathrin Lichters schreibt in der Reihe über die Mitglieder der "Swores".
Das Buch "Backstage Love- Unendlich nah", handelt von dem Rockstar Nic und seiner Sandkastenfreundin Emilia ( kurz Mia genannt). Mia hat Zweifel an sich und der Beziehung. Ebenso versuchen sie und Nic ihre Gefühle füreinander zu verdrängen. Nach und nach stellen sich den Beiden noch weitere Hürden in den Weg. Werden sie ihre Gefühle nachgeben und den Grad zwischen Karriere und Beziehung bezwingen können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Mias und Nics Sicht geschrieben.

Das Buch ist der Auftakt der Reihe. In jedem Teil stehen andere Paare im Vordergrund. Mir gefiel die Entwicklung zwischen Mia und Nic sehr gut. Ebenso fand ich es schön, dass bei beiden Protagonisten die Gedanken und Gefühle näher beschrieben wurden.
Die Handlung hält viele Überraschungen sowie vorhersehbare Momente bereit. Ich habe mit den Beiden mitgezittert und mitgefühlt. Nic habe ich stellenweise verflucht. Dennoch ist Nic einfach Nic und ich konnte ihn genauso wie es Mia ging nicht lange Böse sein. Ein richtig schöner Auftakt.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Eine sehr schöne Geschichte, die verfilmt werden sollte.

Ich habe mich einige Zeit dagegen gesträubt, dieses Buch anzufangen. Ich bin niemand, der gerne über Rockstars liest. Einfach aus dem Grund, dass ich dann denke, es geht zu viel um Musik, Partys, Songtexte, das Rockstar-Leben und zu wenig über die Geschichte an sich. Doch ich habe mich getäuscht. Die Geschichte rund um Mia und Nic ist eine wunderbare und das Rockstar – Leben wird gar nicht so Thematisiert, wie ich befürchtet habe.
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man sich einfach zurücklehnen und lesen kann. Ich konnte mich einfach auf die schöne Geschichte konzentrieren, die wie ein Film vor meinem inneren Auge ablief.

Lizzy ist Mias beste Freundin und Nics Schwester. Zu beiden ist sie Loyal, doch wenn es hart auf hart kommt, würde Lizzy immer zu ihrer Freundin halten, anstatt zu ihrem Bruder. Liam ist Mias Bruder und er und Lizzy necken sich durchgehend. Für mich bedeutet das das Funken sprühen und das merkt man auch richtig. Ich gehe davon aus, dass wir da im zweiten Teil viel zu erwarten haben. Im ersten Teil dieser Reihe, geht es allerdings um Mia und Nic. Mia ist Nics beste Freundin und hat immer schon zu ihm gehalten. Auch, als er noch ein Kind und unbeliebt war, war Mia immer für ihn da. Seinen Ruhm sieht sie eher mit gemischten Gefühlen und ist traurig, dass er sie durch die ganze Arbeit und Partys vernachlässigt. Zuerst hatte sie Verständnis dafür, doch mittlerweile ist sie böse mit ihm. Natürlich gönnt sie ihm und ihrem Bruder den Erfolg mit ihrer Band den Swores, aber sie hätte sich gewünscht, dass sie öfter etwas von ihm hört und nicht die Klatschmagazine durchforsten muss, um zu wissen, was in seinem Leben passiert.
Doch, wenn die beiden sich mal sehen, dann zicken sie sich nur an bis Nic wieder weiterziehen muss. Das ist für beide sehr deprimierend. Doch warum streiten sie immer, wenn sie doch nur so wenig Zeit miteinander haben? Sie sind frustriert, denn beide halten etwas vor dem anderen verborgen. Sollten sie nicht darüber reden, wenn sie beste Freunde sind? Aber was ist, wenn das, was sie empfinden, ihre Freundschaft zerstören könnte?!

Natürlich erwartet uns hier nichts neues doch es hat mir viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen. Wir wollen ja nicht unbedingt etwas neues. Wichtig ist, dass wir es genießen zu lesen und uns ein wenig Auszeit gönnen. Ich habe hier viel schmunzeln können und wäre in vielen Situationen Mia sehr ähnlich. Ich mag es, wenn die Protagonisten sich necken und Freundschaftlich miteinander umgehen. Die Charaktere passen sehr gut zusammen und ergänzen sich. Lizzy ist sehr spritzig und kann nicht stillsitzen. Mia hingegen entspannt sich auch gerne mal, wenn sie etwas zeichnet. Doch beide Frauen brauchen sich und können nicht ohne einander. Nic und Liam wirken, als seien sie Bad Boys, doch sobald sie zuhause ankommen, sind sie auch nur die Jungs, die ihren Müttern die schmutzige Wäsche zum waschen geben und richtige Softies, wenn es um ihre Familien geht. Ein sehr schönes Bild. Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil dieser Reihe besorgen müssen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Schon von klein auf sind Mia und Nic beste Freunde. Doch inzwischen ist er ein gefeierter Rockstar und tourt mit seiner Band, den „Swores“, durch die Weltgeschichte. Da ist natürlich kaum noch Zeit für Mia, die in ihrem Heimatort festsitzt und sich nach ihm sehnt. Und auch Nic vermisst seine Freundin schrecklich, bringt es aber nicht übers Herz, sich bei ihr zu melden. Als er dann zurück nach hause kommt, knistert es immer mehr zwischen den beiden.

Ich liebe Rockstar-Geschichten und mit dem Auftakt dieser Reihe hat Liv Keen einen solchen ganz nach meinem Geschmack herausgebracht. Dieser hat nämlich wieder einmal dieses von mir geliebte Rockstarfeeling herübergebracht und konnte mich, trotz kleiner Schwächen, sehr gut unterhalten.

Erzählt wird die Geschichte nicht, wie von Romanen dieses Genres gewohnt, aus der Ich-Perspektive, sondern aus einer personellen Perspektive, was anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig war. Dennoch wirkte die Geschichte dadurch auch sehr plastisch und greifbar. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich schön, manchmal auch tiefgründig.

Die Handlung hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und wollte auch immer wissen, wie es weiter geht. Leider fand ich aber auch, dass es der Geschichte noch ein bisschen an Tiefe gefehlt hat. Es gab zwar einiges an Emotionen und auch Dramatik, allerdings hätte es ruhig noch ein bisschen mehr sein dürfen. Und auch die Leichtigkeit, die ich aus anderen Rockstar-Liebesgeschichten kenne, hat mir ein bisschen gefehlt. Vielmehr war die ganze Story ein wenig bedrückend. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sowohl das Setting, als auch die Familienkonstellationen hier wirklich geliebt habe, sowie die Liebesgeschichte zwischen Mia und Nic, die sich zwar langsam, aber stetig entwickelte und ein paar interessante Hürden zu meistern hatte. Auch das Ende war echt schön und ich freue mich schon, Band zwei weiterlesen zu können.

Was die Charaktere angeht, so fand ich die Protagonisten vollkommen in Ordnung, wahnsinnig interessante Persönlichkeiten waren sie für mich jedoch nicht. Trotzdem mochte ich sie, wenn mich Nic auch manchmal auf die Palme gebracht hat. Es gibt aber auch richtig interessante Nebencharaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und auf die ich mich schon in den nächsten Bänden freue.

Auf jeden Fall hat mich dieser Reihenauftakt bereits sehr angesprochen und ich finde, er verspricht weitere interessante Liebesgeschichten rund um die Jungs der „Swores“. Außerdem freue ich mich auf ein Wiedertreffen mit Mia, Nic, Lizzy und den anderen.