Cover-Bild Backstage Love – Unendlich nah
Band 1 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Unendlich nah

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Große Liebe von Anfang an

INHALT

INHALT
Nic ist ein berühmter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch sosehr er das Leben im Rampenlicht genießt - seine beste Freundin Mia vermisst er bei alldem sehr.
Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt Mia ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Ist sie ihm jetzt, da er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig? Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

COVER
Das Cover passt perfekt zu 'Backstage Love' und zeigt auch genau um es was in dieser tollen Geschichte geht. Die Farben des Covers gefallen mir auch richtig gut. Einzigster Kritikpunkt ist leider die silberne Farbe des Buchtitels, da diese sehr schnell abgeht und sich dann leider von silber in schwarz abändert.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Liv Keen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Teile der 'Backstage Love' Bücher. Das Buch hat sich auch aufgrund des schönen Schreibstils angenehm und flüssig lesen lassen. Es war von Anfang an spannend aufgebaut. Da das Buch aus neutraler Sicht erzählt wurde, konnte man einen Einblick in beide Gefühlswelten (Nic und Mia) erhalten, wodurch ich beide noch besser verstehen konnte.

MEINUNG ZUM BUCH
Mia und Nic sind Sandkastenfreunde und sind seitdem sie kleine Kinder sind, unzertrennlich. Doch es kommt wie es sooft auch im echten Leben der Fall ist, jeder geht seiner Leidenschaft nach und man sieht sich nicht mehr sooft als man es eigentlich möchte. Nic ist Mitglied der Band 'Swores' in der er unteranderem mit Mias Bruder Liam zusammen das Rockstar Leben genießt. Viele Partys, neue Musik, Auftritte ... Das alles ist nicht so einfach für Mia denn sie vermisst Nic sehr und denkt ständig an ihn.

Was mir sehr gut gefallen hat war das von Anfang an der Geschichte klar war, dass die Gefühle nicht nur einseitig sind. Nic und Mia haben eine tiefe Verbindung zueinander, die man eigentlich bei jedem Aufeinandertreffen der beiden spürt. Auch Nic vermisst seine beste Freundin und denkt ständig an Sie. Als er und Liam dann zu einem Heimatbesuch zurück sind, können beide ihre Gefühle nicht mehr für sich behalten. Die anfänglichen Unsicherheiten und kleinen Eifersüchteleien konnte ich durchaus verstehen. Doch als beide sich dann endlich zueinander bekannt haben, kam ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Wer jetzt denkt das es sich hier nur um eine kleine Liebesgeschichte handelt, der liegt komplett daneben. Mia und Nic haben die ein oder andere Hürde zu meistern und ihnen werden einige Steine in den Weg gelegt. Das Buch war sehr spannend und man konnte bei einigen Handlungen und Situationen richtig mitfiebern und miträtseln, wer dahinter steckt.

Die Nebencharaktere wurden zudem auch sehr gut ausgearbeitet und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Toll war auch der Familienzusammenhalt und die Freundschaft die zwischen Nics und Mias Familie besteht. Man hat auch schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen wie es im nächsten Band der 'Backstage Love' Reihe weitergehen wird.

Das Buch war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Wer also Rockstars und gefühlvolle Geschichten mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Berührend und voller Drama - lesen!

Inhalt
"Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und ...

Inhalt

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Frauen sind mutiger als wir Männer!< Nic Donahue spricht exklusiv über seine Frauen!"

Infos zum Buch
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52253-0
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)
Reihe:
Backstage Love - Unendlich nah
Backstage Love - Sound der Liebe
Backstage Love - Hals über Kopf verliebt

Infos zur Autorin
"Liv Keen wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Bisher habe ich mich immer vor solchen "Rockstar" Büchern gedrückt - wobei ich eigentlich gar nicht so genau weiß, woran das liegt. Als ich schließlich die Möglichkeit bekam, "Backstage Love" zu lesen, wurde ich dann aber doch neugierig.

-> Cover:
Auch wenn ich eigentlich keine Cover mit Menschen drauf mag, so finde ich dieses dann doch irgendwie ganz gut - vor allem, weil die Person darauf eher unspezifisch dargestellt wird und nur ein Teil des Gesichtes zu sehen ist.

-> Story + Charaktere:
Eigentlich habe ich mich dem Trend der Rockstar-Lovestorys bisher entzogen - vermutlich deswegen, weil ich solche extrem gehypten Bücher oft nicht so gut finde, wie der Hype mir weiß machen möchte. Das liegt vor allem daran, dass diese dann "im Rudel" auftreten (ich denke nur an Vampirromane) und dann irgendwie nicht mehr so toll sind, je mehr man davon liest.

Trotzdem begann ich "Backstage Love" mit recht positiver Einstellung zu lesen und soll ich euch was sagen? Ich kam fast nicht mehr davon los. Die Story gefiel mir vor allem deswegen so gut, weil die Protagonisten nicht nur realistisch und greifbar waren, sondern auch eine gewisse Tiefe aufwiesen und genauso gut in meiner Nachbarschaft wohnen könnten. Sie haben dieselben Sorgen und Probleme wie wir und das zeigt uns, dass es auch ein gefeierter Rockstar nicht einfach hat - nicht nur deswegen, weil er ständig in der Öffentlichkeit steht, sondern auch, weil er ein Privatleben hat.

Neben einer Menge Liebe, Drama und Leidenschaft findet sich auch noch eine wirklich tolle Geschichte, viele sympathische Nebencharaktere und zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Auch wenn ich Nic so das ein oder andere Mal gerne geohrfeigt hätte (für seinen Beschützerinstikt, den er auch ganz anders hätte einsetzen können), so mochte ich ihn trotzdem unwahrscheinlich gerne - für seine Art und seiner Bodenständigkeit, die man vermutlich nicht bei jedem Rockstar finden kann. Auch Mia fand ich natürlich, realistisch und richtig sympathisch - und auch ihren Schmerz konnte ich regelrecht fühlen.

Das Ende war mindestens so dramatisch, wie auch zufriedenstellend und ich freue mich schon, den beiden in der Fortsetzung "Backstage Love: Sound der Liebe" einer zu begegnen.

-> Schreibstil:
Locker leicht und gut lesbar, gleichzeitig aber auch sehr emotional und mitreißend. Geschrieben wurde die Geschichte aus Sicht eines Erzählers in der Vergangenheitsform.

-> Gesamt:
Wer hochdramatische Lovestorys mag und eine Schwäche für gut ausgearbeitete Charaktere hat, dem wird dieses Buch definitiv gefallen!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist der Auftrakt einer bisherigen Rockstar-Trilogie.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist der Auftrakt einer bisherigen Rockstar-Trilogie.
Mia und Nic kennen sich seit der Kindheit und sind beste Freunde. Leider entwickeln sie langsam Gefühle für einander, was keiner der beiden wirklich will, da man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte. Hinzukommt, dass Nic endlich seinen Durchbruch mit seiner Band Swores hat und ein Rockstarleben führt. Ob ihre Liebe trotz allem eine Chance hätte?

Cover/Gestaltung
Das Cover zeigt jedem Betrachter sofort, in welche Richtung dieses Buch geht. Man weiß im Grunde, dass man eine Liebesgeschichte mit Rockstar erwarten kann und das finde ich auch echt gut. Dennoch muss ich gestehen, ist es bei all den Rockstar-Covern da draußen auch nichts Besonderes. Es hebt sich nicht ab. Das ist das einzige, was ich am Cover zu bemängeln habe. Ansonsten top Cover!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da das Buch in kurze Kapitel gehalten ist und einen wirklich flüssigen Schreibstil besitzt, konnte ich das Buch locker und leicht einfach weglesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt, was ich selbst immer großartig finde, wenn beide Charas gut rübergebracht sind. Vor allem, weil man dadurch tiefere Einblicke in das jeweilige Leben erhält. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Zeit gebraucht habe, um mit Nic und Mia richtig warm zu werden. Es war nicht der typische „Ich bin voll drin“-Effekt, den ich diesmal von Anfang an hatte, aber nach ein paar Kapiteln war ich voll bei ihnen dabei. Was ich auch großartig fand, ist, dass die Autorin nicht nur auf die Protagonisten einging, sondern auch ein wenig das Drum und Dran geleuchtet hat. Liam – Mias Bruder – ist mir dabei auch sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Außerdem war ich zwar noch nie in der Situation sich in den besten Freund zu verlieben, aber ich konnte all die Hoch und Tiefs, die Mia und Nic durchmachten wirklich gut nachvollziehen. Schön war auch, dass es der Autorin gelungen ist einen zusätzlichen Spannungsbogen zu integrieren, so dass es nicht nur ausschließlich um die Beziehung der beiden Protas zueinander ging.
Alles in allem ist das Buch ein toller Auftakt einer neuen Rockstar-Reihe, die ich jedem Fan von solchen Storys und allgemeinen Liebesromanen nur empfehlen kann. Man bekommt gute Einblicke in das Leben eines Musikers und wie es auch hinter der Bühne zu geht. Auch wenn das Buch mich nicht absolut umhauen und überwältigen konnte, habe ich die Story gern gelesen und werde definitiv auch Band 2 mir holen, da ich gerne wissen möchte, was die Autorin noch alles mit dem Rest vorhat :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

4 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 14.11.2018

Rockstar-Romance, wie sie das Herz im Sturm erobert - mein Lesehighlight! <3

Mia und Nic sind beste Freunde,
doch seit er mit seine Band auf Tour ist,
schien er außer ein paar wenigen Nachrichten,
nur wenig für ihre Freundschaft übrig zu haben.
Sich jetzt von Angesicht zu Angesicht ...

Mia und Nic sind beste Freunde,
doch seit er mit seine Band auf Tour ist,
schien er außer ein paar wenigen Nachrichten,
nur wenig für ihre Freundschaft übrig zu haben.
Sich jetzt von Angesicht zu Angesicht wieder gegenüber zu stehen,
stellt vor allem in Mia die Gefühle auf den Kopf.
Dieses Knistern zwischen ihnen ist zum Greifen nah.
Doch damit steht nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel,
sondern auch die Band, zu der auch Mias Bruder gehört.
Dabei scheint alles so einfach, wenn Mia und Nic zusammen sind …
abgesehen von dem Wahnsinn, dass das in der Öffentlichkeit stehen so mit sich bringt ...

„Backstage Love – Unendlich nah“ ist der Auftakt der „Love & Rock“-Reihe von Liv Keen.
Nachdem ich viel zu lange um diese Rockstar-Reihe herumgeschlichen bin,
wollte ich sie in der Neuauflage nun endlich kennen lernen!

Schon das Cover ist ein wahrer Blickfang und schrie förmlich danach ins Bücherregal zu gehören! ;)
Der Klappentext weckte meine Neugierde, versprach er doch eine süße Lovestory im Rockstar-Stil.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.
Trotzdem die Story in der dritten Person geschrieben ist,
zog es mich sofort ins Geschehen hinein und ließ Mias und Nics Gedanken, Gefühle und Erlebnisse wahr werden. (Dies geschieht mir bei dem Erzählstil eher selten!)

Von Beginn an, fand ich mich mitten im Geschehen wieder.
Ich war so begeistert mit welcher Leichtigkeit die Story ihr Eigenleben entwickelte
und mich mit Harmonie und guter Unterhaltung umfing.

Mia ist eine wirkliche liebevolle, junge Frau.
Ich mochte sie auf Anhieb.
Sie liebt Katzen, genauso sehr wie ich,
und beweist, dass auch sie selbst mal die Krallen zeigen kann!
Trotz familiärer Tiefschläge, hat Mia das Lachen nicht verlernt
und beweist vor allem gegenüber ihren Freunden und ihre Familie ihre Güte.

Nach außen hin, verkörpert Nic den Rockstar perfekt
(Partys, Frauen, Ausschreitungen)
und versprüht eben auch diesen gewissen Charme.
Abgesehen davon ist er als Freund stets loyal
und man kann sich immer auf ihn verlassen.
Nic war mir super sympathisch
und hat eben auch mein Herz erobert! <3

Manchmal bereut man es,
wenn man so lange auf eine Geschichte verzichtet hat.
Bei Mias und Nics Geschichte ist das definitiv der Fall!
Ich habe sie nicht nur wegen dem schnuckeligen Rockstar verschlungen,
sondern auch wegen der vielen besonderen und gefühlvollen Augenblicke!
Von den süßen sich entwickelnden Gefühlen,
das Hin und Her sich diese einzugestehen,
die Gefahren, die damit Einhergehen in der Öffentlichkeit zu stehen
und
das Bangen um eine gemeinsame Chance.
Und natürlich wegen der tollen Freundschaften,
sowohl privat als auch beruflich,
die mir wirklich wunderschöne Lesemomente beschert haben.

Eine Geschichte voller Gefühl, Liebe und einer guten Portion Spannung!
Neben 5 von 5 Sternen, definitiv ein Lesehighlight!

Ich danke dem Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Absolut nicht meins

Freunde die sich verlieben - Geschichten mit diesem Schwerpunkt sind meine Schwäche. Ich liebe solche Geschichten und lese und schaue sie gerne. Darum war ich glücklich diesen Roman lesen zu dürfen.

Es ...

Es war mein Erster in der Sparte 'Rockstars', aber da mir 'Schauspieler liebt Normalo' auch gefallen hat, wollte ich dem Buch eine Chance geben.

Nun, leider muss ich sagen, dass mich weder der Schreibstil noch die Charaktere abgeholt haben. Ich fand schon den Beginn lieblos und als ich bei der Hälfte des Buches angekommen bin und sich die Geschichte nicht zu einem besseren gewandelt hatte, zog ich die Reißleine und brach das Buch bei der Hälfte ab.

Mir fehlte das Gefühl, ich konnte mich nicht in die Charaktere hinein versetzen und die Umsetzung war farblos, vorhersehbar und langatmig. Man hat alles schon gefühlte einhundert Mal gelesen. Leider.

Ich sage bewusst leider, weil ich mir immer wünsche ein tolles Buch in den Händen zu halten. Ich möchte unterhalten werden und eintauchen können. Die Seiten sollen vorbei fliegen. Nichts davon war bei diesem Buch der Fall.

Ich weiß, das 'Unendlich nah' der Auftakt zu einer Trilogie ist. Aber die weiteren Bände werde ich nicht lesen.

Bewertung:

Ich kann 'Backstage Love - unendlich nah' nicht weiterempfehlen. Es hat mir nicht gefallen. Keine neuen Ideen, sehr langatmig, keine Spannung und lieblose Charaktere.

Daher vergebe ich 1 von 5 Sternen.