Cover-Bild Und dann war es Liebe
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Lorraine Brown

Und dann war es Liebe

Antonia Zauner (Übersetzer), Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden?

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag. Wohl oder übel muss Hannah den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein?

Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, auch er muss am gleichen Abend geschäftlich in Amsterdam sein. Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.

Die beiden treffen sich am Ticketschalter und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen ...

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Story die berührt

von Lorraine Brown

Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so ...

von Lorraine Brown

Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem. Ich habe mit gefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint. Durch das Buch zog sich wie eine Achterbahn der Gefühle. Von auf Wolke 7 gnadenlos auf den Boden geknallt. Und sich langsam wieder hochrappeln. Das war in diesem Buch alles vertreten. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und es kamen Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und nimmt einen völlig ein.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 18.04.2021

zufällig Liebe

Der ...

Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.

Und dann, war es Liebe ist, ein perfekter Coming-of-Age-Roman.
Ich mag Hannah als Protagonistin aber sie ist übermäßig abhängig von ihrem Freund, unsicher über ihr Talent, kümmert sich zu sehr um die Meinung anderer und vergleicht sich immer mit anderen.
Léo scheint ein netter Charakter zu sein.

Hannah ist in Paris gelandet, nur mit einer überzogenen Kreditkarte, einem Telefon (das sie bald verliert) und ihrer Kamera. Leo, dessen Musik sie wachgehalten hatte, hat ein ähnliches Schicksal erlitten
und sie landen zusammen in Paris und warten auf den nächsten Zug nach Amsterdam. Als sie ihre Mutter anruft, ist diese wenig hilfsbereit und erinnert Hannah daran, dass sie immer im Schlamassel landet.
Ich mochte Hannah, sie ist ziemlich schusselig, unorganisiert und nervös und sie hat sich sehr auf ihre Mutter verlassen. Als Leo mit einem Motorrad auftaucht und ihr anbietet, sie zur Polizeiwache zu bringen,
denkt sie, dass er sie vielleicht entführen will, aber er steht zu seinem Wort.
Leo bietet ihr an, sie auf eine Tour durch Paris mitzunehmen, worüber sie sehr beunruhigt ist. Es ist eine wunderbare Reise durch Paris, Hannah hat sich von Simon wie ein Kind behandeln lassen
und sie beginnt mit Leos Hilfe zu entdecken, dass sie mutiger sein kann. Leo scheint seine eigenen Geheimnisse zu haben, die er nicht so einfach teilen will.

Die Geschichte ist voller Überraschungen und ich habe es genossen, diese hinter Leo und Hannah herauszufinden, je mehr ich las, desto mehr wurde ich in das Leben der beiden hineingezogen.

Fazit:

Dieses ist ein großartiges Buch, lustig, und herzerwärmend ein Buch was ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Total süß

Oh wie süß klingt diese Geschichte schon alleine vom Klappentext? Etwas kitschig, einen Hauch unrealistisch(?).

Es geht um Hannah. Hannah ist etwas chaotisch, hat dafür aber einen sehr organisieren Freund. Sie sind auf einer etwas längeren Zugfahrt, der Zug wurde getrennt und Hannah wacht in Paris auf statt Amsterdam. Ohne ihren Freund, ohne Koffer und mit kaum Geld. Tatsächlich ist Leó genau das selbe passiert. Nach ein paar Tiefschlägen beringen sie letztendlich den Tag in Paris. In der Stadt der Liebe ist alles möglich oder?

Einerseits ein bisschen unrealistisch, aber wer kennt es nicht? Ich saß tatsächlich auch mal fast im falschen Zug. Und wenn man dann Pech hat, kommt es sowieso gebündelt. Und genau in solche Situationen begegnet uns dann auch schönes (zumindest oft).

Hannah hat mir manchmal so aus der Seele gesprochen und Leó lebt das Leben irgendwie einfach leicht. Das Schicksal hat sich einen Streich erlaubt und ich glaube fest daran, dass das zusammen kommt, was zusammen gehört (unabhängig von den romantischen Gedanken dahinter).

Das Ende gibt mir zu schnell, ich hätte mir gewünscht einen Epilog weiter in die Zukunft zu lesen. Super süß für zwischendurch und dennoch 4,4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine schöne vorhersehbare Geschichte

Ich kannte die Autorin bisher nicht. Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen.

Es gab kaum überraschende Wendungen und der Plot ist relativ vorhersehbar. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.

Der Schreibstil ...

Ich kannte die Autorin bisher nicht. Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Anders als in vielen Romanen heutzutage, ist das Buch nur aus Sicht von Hannah geschrieben, was ich zur Abwechslung auch mal ganz gut gefunden habe.

Die Entwicklung der Geschichte ist in einem glaubwürdigen Tempo. Ich fand Hannah eigentlich sympathisch, nur manchmal etwas zu naiv. Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Super

Inhalt

Inhalt

Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden?

Vielen Dank an Bastei Lübbe, die mir das Buch über die Bloggerjury als Rezensionsexemplar zukommen lassen haben. Das beeinflusst natürlich nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker, deswegen bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Ich mag diese Schrift als Basis, die wie ein Zeitungsartikel wirkt und irgendwie zu der Atmosphäre in Paris passt. Dazu die klasse Farben und diese wunderschöne Zeichnung von den Figuren und der Stadt. Es ist einfach klasse!

Das Buch hat mir gut gefallen. Vor allem klasse war der Mittelteil in Paris.

Der Einstieg fiel mir total leicht, weil es direkt mit der Reise losging. Ich konnte nur nicht verstehen, wie man nicht merken kann, dass die Beziehung total kaputt ist. Irgendwie hat es mich so genervt, dass die Protagonistin Hannah da so dran festgehalten hat, obwohl es echt keinen Grund gab.

Umso besser hat mir die Geschichte in Paris gefallen. Léo war viel angenehmer als Gegenpart zu Hannah und er hat ihr die Augen geöffnet. Der Tag in Paris wurde wunderbar beschrieben. Ich war 2015 selbst in Paris und einige Orte habe ich wiedererkannt. Es wurden tolle Orte besucht, wie das Centre George Pompidou oder die Wand mit den Liebeserklärungen in allen möglichen Sprachen. Die kannte ich von meiner eigenen Reise auch. Es hat richtig Spaß gemacht, die Stadt mit Léo und Hannah zu erkunden und alles wurde klasse bildlich beschrieben.

Dabei war es vor allem schön zu sehen, wie sich Hannah entwickelt. Sie ist mit Léo endlich aufgetaut und hat sich selbst und ihre Rolle viel besser gefunden. Die Geschichte war eine tolle Mischung aus Humor, Umdenken und Romantik und hat mir echt gefallen. Hannah war Léo gegenüber zu Beginn total negativ eingestellt. Das wirkte irgendwie etwas gekünstelt, aber wurde nach und nach besser.

Als es dann zurück zur Hochzeit und ihrem Verlobten ging, war die Stimmung leider recht schnell dahin. Irgendwie hat mich diese Beziehung einfach so sehr gestört, weil ich nicht begreifen konnte, dass Hannah daran so klammert. Das Ende hat mir wiederum gefallen.

Daher von mir 4 Sterne