Cover-Bild Ringelpietz mit Abmurksen
Band 12 der Reihe "Loretta Luchs"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 09.09.2020
Lotte Minck

Ringelpietz mit Abmurksen

Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs

Veröffentlicht am 07.10.2020

Humorvoll, tolle Protagonisten

Bei „ Ringelpietz mit Abmurksen“ von Lotte Minck handelt es sich um eine Ruhrpott-Komödie mit Loretta Luchs.

Hier handelt es sich um den 12. Band aus der Loretta Luchs Reihe. Da alle Bücher in sich abgeschlossen sind, kann man alle unabhängig voneinander lesen. Als Neueinsteiger in diese Reihe wird man mit Loretta und Co. schnell warm.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Humorvoll, spannend, interessant und abwechslungsreich. Ich konnte sehr oft schmunzeln, mit Loretta auf Täterjagd gehen und miträtseln. Auf dieses Ende bin ich im Traum nicht gekommen.

Die Ausdrucksform und die Beschreibungen der Protagonisten ist klasse. Die Geschichte lässt sich so flüssig lesen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Die Protagonisten werden authentisch beschrieben und ihr agieren hat mir gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Flotte Krimödie aussem Ruhrpott- da muss man mit-schmunzeln

Loretta Lucha, Sex-Hotline-Mitarbeiterin und Hobby-Detektivin,  ist auf Freiersfüßen. Ihre Freunde  haben beschlossen, dass es mal wieder Zeit für die Liebe in ihrem Leben ist. Und so hat sie innerhalb kürzester  Zeit  erst  einen Account auf einer Internet-Plattform und dann drei Gutscheine fürs speed-dating. Doch wie das bei Loretta so ist: schon bei der ersten Veranstaltung  an der sie teilnimmt gibt es einen Toten: Mike hat in der Damenwelt so manches Herz gebrochen,  nun liegt er scheinbar vergiftet im Cafe. Die Auswahl der Verdächtigen ist überschaubar, aber wer es nun letztendlich war, ergibt sich erst recht spät und ist doch überraschend. Ebenso wie die eine oder andere Wendung die es sonst noch in diesem Buch zu entdecken gibt... ich habe das Buch jedenfalls vor einer halben Stunde beendet und grinse immer noch... Wer mit grinsen möchte, dem kann ich dieses köstliche Werk aus der Feder der zauberhaften Lotte Minck nur ans Herz legen. Nur logisch, dass ich da sehr gerne fünf von fünf Sternen vergebe, oder?

Veröffentlicht am 06.10.2020

Leseunterhaltung pur!

Es handelt sich bei diesem Buch wieder um eine der Krimi-Komödien um Loretta Luchs. Dies ist bereits der zwölfte Band dieser erfolgreichen Regionalkrimi-Serie aus dem Ruhrpott. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und getrennt voneinander gut lesbar.

Diesmal darf man beim Lesen mit Loretta auf Partnersuche gehen. Ihre Freunde meinen es sehr gut mit ihr und so muss sie sich in einem Online-Datingportal anmelden, und zugleich bekommt sie auch noch Gutscheine fürs Speed-Dating geschenkt. Auch diesmal baut Autorin Lotte Minck wieder einen kleinen Kriminalfall in die Handlung ein.
Allerdings lebt das Buch meiner Meinung nach nicht unbedingt von der durchaus vorhandenen Spannung, sondern es hat einfach einen sehr großen Unterhaltungswert. Lotte Minck versteht es einfach wieder einem beim Lesen bestens zu unterhalten und zum Schmunzeln oder Grinsen zu bringen. Ihr Schreibstil strotzt vor Wortwitz und Situationskomik. So bleibt kein Auge trocken.

Aber auch Regionalkolorit ist sehr viel enthalten. Es kommt ein richtiges Ruhrpott-Feeling beim Lesen auf. Ganz wunderbar wird auch wieder die Freundschaft und der Zusammenhalt von Lorettas Freunden herausgearbeitet. Man möchte am liebsten selbst Teil dieser Gemeinschaft werden.

Wollt ihr wissen, ob Loretta erfolgreich ist beim Dating? Tja, da muss ich euch leider enttäuschen. Das verrate ich natürlich hier nicht….ihr müsst das Buch schon selbst lesen.
Aber ich verspreche euch, ihr werdet bestens unterhalten und Spannung ist noch obendrein enthalten. Erneut ein Volltreffer und ein absolutes Lesevergnügen aus der Feder von Lotte Minck, der anscheinend nie die Ideen ausgehen!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Lorettas 12. Fall

Inhaltsangabe lt. Klappentext:

Inhaltsangabe lt. Klappentext:

Bei welchen Dates darf nicht geredet werden? Wer muss in die Hölle der blinkenden Herzen? Was macht ein Großwildjäger auf einer Singleparty? Das fragt sich Loretta, die seit Kurzem nicht nur online auf Partnersuche ist, sondern im Speed-Dating plötzlich auch Männern gegenübersitzt, die sie in ihren wildesten Träumen nicht als Partner in Erwägung gezogen hätte. Nur der wortgewandte Mike weckt ihr Interesse. Doch schon beim zweiten Treffen ist es aus mit dem Rosenkavalier – im doppelten Wortsinn, denn er bricht tot zusammen. Und Loretta? Geht der Sache natürlich auf den Grund!

Leseeindruck:

Als ganz ganz großer Fan der Autorin Lotte Minck alias Brenda Stumpf habe ich alle ihre Krimödien rund um Sex-Hotlinerin Loretta Luchs und den ihrigen gelesen. In diesem brandneuen 12. Band „Ringelpietz mit Abmurksen“ geht es nach ruhrpöttisch humorvollem Loretta-Style wieder turbulent zu

Nachdem sie von ihren Freunden überredet wurde an einem Speed-Dasing teilzunehmen stolpert sie mal wieder fast buchstäblich über eine Leiche. Ausgerechnet über Mikes Leiche, der einzige Kandidat, der einigermaßen ihr Interesse geweckt hatte. Tja und Loretta wäre nicht Loretta, wenn sie nicht sofort und berechtigterweise Mord wittern würde und schon nimmt dieser neue Fall seinen Lauf….

Wie bereits eingangs erwähnt, ist dies nicht nur Lorettas 12. Fall, sondern auch bereits meiner und so war ich mit den meisten Protagonisten bereits bestens vertraut. Jede Krimödie kann aber natürlich einzeln gelesen werden, wobei die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptcharaktere natürlich schon eine Rolle spielt und ich froh war da ganz gut Bescheid zu wissen. Hier gibt es sogar noch eine private glückliche Wendung für Loretta, die mit ihrer cool gelassenen Art und ihrem ruhr(s)pöttischem Mundwerk immer wieder begeistert und mich zum lachen bringt. Wieder ganz viel Handlung und ganz viel Aktion und immer wieder Rätselraten was hinter dem Mord steckt.

Knapp 300 Seiten haben meine Lachmuskeln wieder ganz schön überstrapaziert und und nun heißt es erneut warten auf den nächsten Band.
Das Cover ist passend zur Buchreihe und dem Inhalt gewählt. Von mir gibt es wieder fette 5 vollverdiente Sterne!

@esposa1969

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ringelpietz mit Abmurksen

Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Mit dem Buch "Ringelpietz mit Abmurksen" legt Lotte Minck bereits den 12. Band ihrer beliebten "Loretta-Luchs-Reihe" , die nicht nur im Ruhrgebiet absoluten Kult-Status erreicht hat. Auf Wunsch ihrer besten Freunde soll die schlagfertige Call-Center-Mitarbeiterin und clevere Amateur-Detektivin Loretta Luchs ihr brachliegendes Liebesleben neu beleben, was zu ungeahnten Verwicklungen führen wird.

Das Cover fügt sich harmonisch in die lange Reihe der bereits erschienen Bücher ein, die einen hohen Wiederkennungswert in den Buchhandlungen besitzen. Sie heben sich deutlich von dem üblichen Einheitsbrei ab und tragen die klare Handschrift von Ommo Wille, der einfach eine Klasse für sich ist.

Betrachtet man das Buch aufmerksam von allen Seiten, kann man sich ein Lächeln nicht verkneifen. Auf der Vorderseite sieht man eine dunkelhaarige Frau an einem Tisch sitzen, die dank ihres geringelten Shirts und der dunklen Hornbrille eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Loretta Luchs, der Heldin dieser Reihe, aufweist. Sie macht einen missgelaunten Eindruck, was wohl an ihrem auffälligen Haarreif liegen mag, dessen knallrote Herzen auf die Dekoration für eine Single-Party abgestimmt worden sind. Auf der Rückseite sieht man zwei toughe alte Damen, die für die rüstigen Rentnerinnen Kläre und Cäcilie aus einer exklusiven Seniorenresidenz stehen, welche Loretta Luchs in diesem spannenden Fall tatkräftig unterstützen.

Spätestens wenn man den schrägen Titel gelesen hat, weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Lotte Minck ist die ungekrönte Queen of Crimedy, und ihr Buch ist eine humorvolle, spannende Ruhrpott-Krimödie voller Lokalkolorit. Alle Bücher aus dieser Reihe sind als eine klare Huldigung an das Ruhrgebiet zu verstehen, und sie spielen in Bochum, der alten Heimat von Lotte Minck. Sämtliche Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet worden, wirken wie aus dem echten Leben gegriffen und können nicht zuletzt wegen ihrer unverwechselbaren Sprache ihre Heimat nicht verleugnen.

Das locker-leicht und humorvoll geschriebene Buch ist spannend erzählt, alltäglich und spektaktulär zugleich. Wir dürfen Loretta Luchs in den Dating-Dschungel begleiten, lernen die Chancen und Tücken der Partnersuche im Internet kennen und sind hautnah dabei, wenn es um darum geht, mit Hilfe ihrer besten Freunde einen eiskalten Mörder zur Strecke zu bringen. Haarsträubende Situationen wechseln mit witzigen Szenen, was die Lektüre zu einem puren Lesevergnügen werden lässt. Besonders gefreut habe ich mich über das schöne Happy-End für meine eigenwillige, selbstbewusste Lieblingsheldin, die nach vielen Irrungen und Wirrungen ihren Traumprinzen gefunden hat. Auch Käthe und Cäcilie, die gewitzten, hellwachen alten Damen aus der Seniorenresidenz, die aktiv zu der Aufklärung des Verbrechens beitragen, habe ich gleich ins Herz geschlossen.

"Ringelpietz mit Abmurksen" gehört zu meinen absoluten Highlights in diesem außergewöhnlichen Lesejahr. Was soll ich lange herumreden? Lotte Minck hat es einfach drauf, man so schön sagt. Einfach klasse! Weiter so!