Cover-Bild Du, ich und das glitzernde Meer
Band 1 der Reihe "Liebe auf Rhodos"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Lotte Römer

Du, ich und das glitzernde Meer

Zwischen Traumstränden und Meeresglitzern: der romantische Auftakt der »Liebe auf Rhodos«-Reihe

Veröffentlicht am 10.02.2024

Über den Mut sich seine Träume zu erfüllen

Das Buch, "Du, Ich und das glitzernde Meer", von der Autorin Lotte Römer, handelt von Nele und Rio. Nele ist Single. Sie wünscht sich jedoch unbedingt ein Kind und hat sich daher künstlich befruchten lassen. Zusammen mit ihrem Bruder reist sie nach Rhodos. Dort kommt alles anders als Gedacht und Nele trifft auf Rio. Die beiden kommen sich näher und es funkt zwischen ihnen. Rio hat seine Frau verloren und sucht eigentlich nur nette Sommerflirts. Kann es mit Nele eine Zukunft geben oder ist sie auch nur ein Urlaubsflirt und hat die künstliche Befruchtung Erfolg gehabt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Nele´s und Rio´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Einige Gedankengänge wiederholen sich in der Geschichte öfters, daher zog sich für mich die Story etwas. Einige Situationen waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. In Nele´s kurzer Urlaubswoche ist sehr viel geschehen und dennoch gab es nur einen kurzen Einblick, da die gewollte Schwangerschaft viel Raum einnahm. Ich fand den Epilog der Story ein gelungenes Ende.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Reise mit Konsequenzen

Ein Buch, dass einige Themen behandelt, die zwar mittlerweile normal sein sollten, aber bei weitem noch nicht sind. Die Protagonisten sind mit viel Gefühl beschrieben und einem sofort vertraut.

Nele wünscht ...

Nele wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Da sie alleinstehend ist, muss sie etliche Hürden überwinden, um ans Ziel zu kommen. Marco, Neles Lieblingsbruder, steht ihr zur Seite, hat aber sein eigenes Päckchen zu tragen. Beide fliegen nach Rhodos, um den Kopf frei zu bekommen. Eine gute Entscheidung mit Konsequenzen.

Das Buch ist eine schöne Urlaubslektüre, die ich gern empfehle.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Nele und Rio

Nele und Rio auf Rhodos

Nele und Rio auf Rhodos
An diesem Roman hat mich das ungewöhnliche Thema der künstlichen Befruchtung einer Single-Frau interessiert. Dies wurde auch angemessen feinfühlig behandelt und der Leser erhält so einige spannende Infos.
Abgesehen davon handelt es sich hierbei eigentlich um einen klassischen Insel-Sommer-Wohlfühlroman. Es gibt viele Strandszenen und Sightseeing-Touren. Das ist nett, war mir aber ein bisschen zu weichgespült und brav. Auch für die sympathischen Protagonisten Nele und Rio sind eine Woche Urlaub natürlich viel zur kurz, um sich wirklich kennenzulernen. Oder?
Im Prinzip, nur leider (nicht mehr) meine Literatur. Aber dafür können weder Autorin noch das Buch etwas. Deshalb, trotzdem 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Teilweise sehr emotional

Nichts wünscht Single Nele sich sehnsüchtiger, als endlich Mutter zu werden. Sie entschließt sich, allein ein Baby zu bekommen. Während Nele aufgeregt darauf wartet, ob die künstliche Befruchtung erfolgreich war, reist sie mit ihrem Bruder Marco kurzerhand nach Rhodos. Auf der wunderschönen Insel gelingt es ihr tatsächlich zu entspannen, besonders auch, weil sie im Hotel den attraktiven Rio kennenlernt. Bei Strandausflügen und einem romantischen Picknick merkt Nele allmählich, dass dieser Mann für sie mehr ist als nur ein Urlaubsflirt. Doch ist Rios Herz frei für Nele? Schließlich hat er vor einigen Jahren seine Frau auf tragische Weise verloren. Und wie wird er reagieren, falls Nele tatsächlich schwanger ist? (Klappentext)

Dieser Roman greift auf gut gelöste Weise einige „Dinge“ auf, die leider oft noch mit einem „Makel“ behaftet sind. Künstliche Befruchtung alleinstehender Frauen und gleichgeschlechtliche Paare fließen hier gekonnt in eine schöne Handlung mit ein. Die verschiedenen Charaktere sind treffend beschrieben, vorstellbar und vor allem auch mit ihren Ecken und Kanten auch liebenswert. Die Handlungsorte entstehen sehr real im Kopfkino. Dazu trägt der sehr bildgewaltige und auch gut lesbare Schreibstil bei. Die Handlung selbst ist logisch aufgebaut, verständlich, nachvollziehbar und ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss und der entstehenden Atmosphäre überhaupt nicht geschadet. Die Botschaften und auch die Emotionen kommen gut und spürbar an. Ein sehr schöner Roman, der aber auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Kinderwunsch mit Folgen

Nele ist sich sicher, sie möchte ein Kind, völlig egal, ob es dazu einen Partner gibt oder nicht.
Rückhalt bekommt sie dabei auf sehr liebevolle und tolle Weise durch ihren Bruder Marco.
Er reist mit ...

Er reist mit ihr nach Rhodos, unter anderem um dort das Kloster Tsambika zu besuchen. Dort soll für Frauen mit Kinderwunsch ein Wunder geschehen können.

Animateur Rio genießt eigentlich das lockere und leichte Leben auf Rhodos und lässt keinen Flirt aus.
Eine Begegnung mit Nele lässt ihn jedoch vieles anders sehen.

Ein inzwischen immer präsenteres Thema, Kinderwunsch ohne Partner, einfühlsam und trotzdem locker und leicht aufbereitet und in einen tollen Roman verpackt.

Lesenswert!