Cover-Bild A CEO for Christmas
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
  • ISBN: 9783736319462
Louise Bay

A CEO for Christmas

Andreas Heckmann (Übersetzer), Andreas Heckmann (Übersetzer)

All I Want for Christmas is a CEO

Es gibt nichts, was Sebastian mehr hasst als Weihnachten. Deswegen plant der erfolgreiche CEO die Feiertage weit weg von allen Festlichkeiten auf Barbados zu verbringen. Doch dann erhält er einen Hilferuf von seiner Großmutter, der ihn in die beschauliche englische Kleinstadt Snowsly führt. Sebastian soll für seine verletzte Granny einspringen und gemeinsam mit Celia Sommers, dem größten Weihnachtsfan der Stadt, den Weihnachtsmarkt von Snowsly retten. Obwohl Sebastian so gar nichts mit Celias Rentierpullovern und ihren Weihnachtswitzen anfangen kann, schafft er es schon bald nicht mehr, ihrer positiven Ausstrahlung und ihren verführerischen Lippen zu widerstehen ...

"Eine süße, sexy Liebesgeschichte, die zu der schönsten Zeit des Jahres spielt." SHE READS ROMANCE BOOKS

Band 1 der sexy, romantischen Weihnachtsreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 11.10.2022

Der STARTSCHUSS ist gefallen!

Bei mir ist es so weit, ich starte buchig in die Vorweihnachtszeit. In den letzten Jahren habe ich immer schon Ende September/Anfang Oktober mit den Weihnachtsbüchern begonnen. Warum? Die Anfänge hat es genommen, als in jeder Saison immer mehr tolle Weihnachtsbücher erschienen sind, als ich tatsächlich im Dezember lesen konnte, außerdem ist die kalendarische Vorweihnachtszeit sowieso immer so voll. Und Spekulatius gibt es ja auch schon.
Mein erstes WEIHNACHTSBUCH in diesem Jahr war A CEO FOR CHRISTMAS von LOUISE BAY. Und es war ein PERFEKTER Einstieg.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind CELIA und SEBASTIAN. Beide könnten keine unterschiedlichere Meinung zum Thema Weihnachten haben, während CELIA einer der größten Weihnachtsfans ist, möchte SEBASTIAN die Weihnachtszeit lieber weit weg von all dem weihnachtlichen Trubel verbringen und da, wo er es in der Hand hat, gibt es keine weihnachtliche Dekoration. Allerdings erreicht ihn in diesem Jahr ein Notruf von seiner Großmutter aus dem beschaulichen SNOWLY.
Ich finde beide CHARAKTERE super, CELIA und SEBASTIAN sind AUTHENTISCH, REALISTISCH und SYMPATHISCH dargestellt. Außerdem finde ich SEBASTIANS GROßMUTTER einfach GROßARTIG.
Den SCHREIBSTIL von LOUISE BAY habe ich von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen. Die AUTORIN schreibt UNTERHALTSAM und BILDLICH. A CEO FOR CHRISTMAS ist LOCKER und LEICHT zu lesen. SOWOHL CELIA, als auch SEBASTIAN erzählen ihren Teil der Geschichte. Die WECHSEL sind gut gekennzeichnet und erfolgen kapitelweise. Ich mag es sehr, wenn beide PROTAGONISTEN ihren Teil zur Geschichte beitragen dürfen. Man kann sich hervorragend in der Geschichte verlieren und ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt.
A CEO FOR CHRISTMAS ist ABSOLUT KURZWEILIG zu lesen und hat mir SEHR GUT GEFALLEN. LOUISE BAY zählt inzwischen zu den Autorinnen, deren Bücher ohne weitere Recherche bei mir einziehen, ich wurde noch nie enttäuscht.
A CEO FOR CHRISTMAS von LOUISE BAY bekommt 5 von 5 STERNEN von mir und ich freue mich sehr darüber, dass schon Ende des Monats ein weiteres Buch der Autorin erscheint.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Schöne winterliche und weihnachtliche Geschichte :-)

Darum geht's:

Darum geht's:
Sebastian hasst Weihnachten, weswegen er jedes Jahr die Feiertage auf Barbados verbringt. Doch als er einen Hilferuf von seiner Großmutter erhält, reist er in die englische Kleinstadt Snowsly. Dort angekommen bitten sie ihn, zusammen mit Celia Summers, die Weihnachten über alles liebt, den Weihnachtsmarkt zu retten. Aus der anfänglichen Abneigung wird nach und nach mehr. Ob Sebastian doch noch dem Weihnachtszauber verfällt?

Die Geschichte "A CEO for Christmas" war der erste Roman, den ich von Louise Bay gelesen habe. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist locker, leicht, lebendig, romantisch und mit einer Spur Humor. An manchen Stellen musste ich einfach loslachen.
Das Setting ist winterlich und hat Kleinstadt-Flair. Durch die detailierten Beschreibungen von der Autorin, hatte ich das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Snowsly ist ein Ort, wo man sich einfach wohlfühlen muss.
Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere Celia & Sebastian erzählt. So konnte ich mich noch mehr in sie hineinversetzen und ihre Handlungen besser verstehen. Celia ist eine fröhliche, herzliche und hilfsbereite junge Frau, die zwar schon einiges erlebt hat, sich aber nicht unterkriegen lässt. Ihr Lächeln ist ansteckend und sie schafft es, die Menschen für sich zu gewinnen. Und Weihnachten lässt sie sich unter keinen Umständen kaputt machen. Mit ihr konnte ich mich sehr identifizieren. Sebastian hingegen ist ein eher verschlossener und ernster CEO. Er lässt kaum jemanden hinter seine Fassade blicken. Doch wenn die Schale einmal geknackt ist, steckt doch noch viel mehr dahinter. Auch die anderen Charaktere in der Geschichte, fand ich sympathisch. Ich fand es toll, wie sie alle zusammen gehalten haben.
Eine richtige Spannung gab es bei diesem Buch nicht. Dies hat mir aber auch nicht gefehlt und habe ich auch nicht erwartet. Dennoch hat die Geschichte einen erkennbaren roten Faden. Auch wurden alle meine Fragen am Ende beantwortet.

Fazit:
Das Buch "A Ceo of Christmas" hat mich toll unterhalten und hatte eine passende Länge. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine romantische, winterliche, weihnachtliche und leichte Geschichte sucht, die sich an den Feiertagen oder in der Adventszeit bestimmt besonders schön lesen lässt. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von der Autorin lesen! Von mir 4,5/5 Sternen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar lieber Lyx Verlag.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Liebe zum Weihnachtsfest

„A CEO for Christmas“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band einer romantischen Weihnachts-Reihe, die im verschneiten Snowsly spielt.
Klappentext:
Es gibt nichts, was ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut, auch wenn ich es wahrscheinlich besser gefunden hätte, wenn der Mann darauf einen Weihnachtspulli angehabt hätte. Wobei das Modell gut zum Inhalt der Geschichte passt, da man Sebastian nie im Weihnachtspulli antreffen würde.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Sebastian und Celia folgen. Sebastian lernt man als Grinch kennen. Er hält nichts von Weihnachten und würde diese Zeit lieber am Strand in der Sonne verbringen. Doch nicht dieses Jahr. Seiner Großmutter zuliebe fährt er in der Weihnachtszeit nach Snowsly und unterstütz dabei den Aufbau des Weihnachtsmarkts. Celia muss man einfach gernhaben, auch wenn ich ihre Liebe zur Weihnachtszeit manchmal etwas übertrieben fand. Die Beiden sind ein gutes Team. Egal, welche Probleme auftauchen, gemeinsam schaffen sie es, diese zu lösen. Dass sie sich dabei näherkommen, ist klar. Ich fand es schön zu sehen, wie in der Weihnachtszeit alle zusammengehalten haben und füreinander da waren. Besonders gut fand ich, dass sich Sebastian Celia gegenüber geöffnet hat und ihr die Gründe für seinen Hass auf Weihnachten offenbart hat. Aber auch Celia öffnet sich Sebastian gegenüber. Gemeinsam schaffen sie es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam nach vorne zu schauen.
Eine sehr schöne weihnachtliche Liebesgeschichte. Ich bin schon gespannt, welches Pärchen als nächstes ins Visier genommen wird.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Süße Weihnachtsgeschichte

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und als ich gesehen habe, dass es einen Weihnachtsroman von ihr gibt, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir gut und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Wie ich es von Louise Bay gewohnt bin, hat mich auch „A CEO for Christmas nicht enttäuscht. Das Buch ist flüssig zu lesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet.

Celia habe ich direkt in mein Herz geschlossen und auch Sebastian war mir direkt sympathisch. Bei ihm passt der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ einfach perfekt. Die Chemie zischen den beiden hat einfach gestimmt und das Knistern war auf jeder Seite spürbar. Beim lesen habe ich mit den beiden richtig mitgefiebert. Das Buch hat dafür gesorgt, dass ich jetzt schon ein bisschen im Weihnachtsfieber bin.

„A CEO for Christmas“ ist ein süßer Weihnachtsroman für zwischen durch, der einen schon richtig in Weihnachtsstimmung bringt. Ich kann das Buch jedem Romance Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Schöne Weihnachtsgeschichte

Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

War ich etwa der Weihnachtsmann?

Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend, weil ich eine Schwäche für Cover mit Männern in Anzügen habe. Man weiß schon, welche Geschichte man erwarten kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und ich kam rasch voran. Dadurch, dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist, lernt man beide Charaktere besser kennen. Geschrieben sind die Kapitel jeweils in der Ich-Perspektive.

Zu Beginn lernt man Sebastian kennen, der ein richtiger Weihnachtsmuffel ist. Als seine Granny ihn anruft und um HIlfe mit ihrem Weihnachtsmarkt bittet, kommt er nach Snowsly und lernt dort Celia kennen, die Weihnachten liebt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da die Geschichte eigentlich sofort anfängt und man keinen ewig langen Prolog hat. Es ist die Zeit vor Weihnachten und Sebastian will nach Barbados, da er Weihnachten nicht mag. Ich fand das Setting schon mal super und als man dann nach Snowsly kam war es noch besser, denn diese Stadt strahlt Weihnachten aus.

Sebastian mochte ich recht gerne, auch wenn er zuerst kalt und desinteressiert wirkt. Das ändert sich recht schnell und obwohl er Weihnachten nicht mag, packt er für seine Granny doch mit an. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich wirklich super, sie sind eine richtige kleine Familie und bei ihr ist Sebastian er selbst und muss nicht der CEO einer Firma sein.

Celia war mir etwas zu viel, aber das liegt einfach daran, dass sie immer fröhlich und gut drauf ist. Das finde ich persönlich sehr anstrengend, aber sie war ein sehr lieber Charakter. Sie liebt Weihnachten und tut alles, dass der Adventmarkt ein Erfolg wird. Ich teile ihre Begeisterung für Weihnachten, wenn auch nicht in dem Ausmaß, ich glaube das tun die wenigsten. Ich fands aber gut gemacht, dass sie Sebastian nicht aufgegeben hat, obwohl er zu Beginn recht abweisend war und sie sich bemüht hat ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen.

Das Buch ist weihnachtlich, mehr kann man eigentlich nicht sagen. Es geht um den Adventmarkt, bei dem es einige Probleme gibt und Sebastian soll helfen diese zu lösen. Seine Position als reicher CEO einer FIrma bietet ihm da natürlich viele Möglichkeiten und ich fands toll, dass er wirklich helfen wollte, obwohl er Weihnachten nicht mag. Man liest also von mehreren Wochen, von den Vorbereitungen zum Adventmarkt, bis hin zu Weihnachten.

All die Probleme von dem Markt waren glaubhaft und ich denke schon, dass dies in der Realität auch passieren kann. So sind Celia und Sebastian gezwungen Zeit miteinander zu verbringen und kommen sich dabei auch näher, denn beide finden den anderen shcon von Beginn an attraktiv. Die Liebesgeschichte fand ich also nciht unglaubhaft, aber dennoch etwas schnell. Das lässt sich bei einem so kurzen Buch nicht verhindern, aber ich konnte nur die körperliche ANziehung fühlen und keine anderen Gefühle. Diese kamen erst im Epilog.

Was mir besonders gefallen hat war, dass es kein großes Drama gibt. Es ist einfach ein ganz normales Problem, welches schon von Beginn an bekannt war und wofür eine Lösung her musste. Kein Geschrei, kein Streit, einfach das Leben, das eben dazwischen kommt. Es passte super zu diesem kuschligen Weihnachtsbuch und ich habe daran nichts auszusetzen.

Einzig die intimen Szenen waren mir zu viel, aber damit habe ich gerechnet, da ich schon andere Bücher der Autorin kenne. Das Ende hingegen mochte ich sehr, es war weihnachtlich, witzig und hat so einige Fragen beantwortet. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und das Buch passt auch super in die kalte Jahreszeit.

Fazit:

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn alles etwas schnell war. Das ist aber der Kürze des Buches geschuldet. Besonders für die Advent- und Weihnachtszeit kann ich die Geschichte von Sebastian und Celia sehr empfehlen. Von mir gibts vier Sterne.