Cover-Bild A CEO for Christmas
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
  • ISBN: 9783736319462
Louise Bay

A CEO for Christmas

Andreas Heckmann (Übersetzer), Andreas Heckmann (Übersetzer)

All I Want for Christmas is a CEO

Es gibt nichts, was Sebastian mehr hasst als Weihnachten. Deswegen plant der erfolgreiche CEO die Feiertage weit weg von allen Festlichkeiten auf Barbados zu verbringen. Doch dann erhält er einen Hilferuf von seiner Großmutter, der ihn in die beschauliche englische Kleinstadt Snowsly führt. Sebastian soll für seine verletzte Granny einspringen und gemeinsam mit Celia Sommers, dem größten Weihnachtsfan der Stadt, den Weihnachtsmarkt von Snowsly retten. Obwohl Sebastian so gar nichts mit Celias Rentierpullovern und ihren Weihnachtswitzen anfangen kann, schafft er es schon bald nicht mehr, ihrer positiven Ausstrahlung und ihren verführerischen Lippen zu widerstehen ...

"Eine süße, sexy Liebesgeschichte, die zu der schönsten Zeit des Jahres spielt." SHE READS ROMANCE BOOKS

Band 1 der sexy, romantischen Weihnachtsreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 30.10.2022

Weihnachtswunderland

Der Klappentext hat mir gefallen und ich liebe Weihnachtsbücher sowieso und lese sie eigentlich das ganze Jahr über.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen und das Ende hat einiges an Aufschluß für die ganze Geschichte gebracht.
Celia und Sebastian geben ein tolles Team ab, aber ehrlich mir ging das ganze viel zu einfach. Gerade sein Verhalten hat mich ein bisschen gestört bzw hätte mich an Celias Stelle gestört.

Vorallem die Dorfgemeinschaft bzw das Komitee haben mir sehr gefallen und Spaß in die Geschichte gebracht.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Weihnachtsfeeling durch und durch! – Stimmungsvolle Kurzgeschichte über einen Weihnachtsmuffel, der dem Weihnachtszauber nicht entkommen kann

Louise Bay – A CEO for Christmas

Weihnachtsfeeling durch und durch!

Meine Meinung / Bewertung:
Selten ...

Louise Bay – A CEO for Christmas

Weihnachtsfeeling durch und durch!

Meine Meinung / Bewertung:
Selten habe ich eine Geschichte gelesen, in der das Weihnachtsthema derart konsequent durchgezogen wurde wie in „A CEO for Christmas“! Selbst wenn man (noch) nicht ganz in Weihnachtsstimmung ist – nach diesem Buch ist man es!
Denn der Weihnachtszauber wohnt dem gesamten Dorf Snowsly inne. Der Geschäftsmann Sebastian ist ein überzeugter Weihnachtsmuffel und wäre überall lieber als in diesem Dorf. Doch seine Großmutter braucht seine Hilfe und so unterstützt er plötzlich das Weihnachtskomitee, dem auch Celia angehört. Und für Celia ist Weihnachten eine Herzensangelegenheit! Mütze, Pullis, Deko – sie ist in dieser besonderen Zeit des Jahres allgegenwärtig von Weihnachten umgeben.
Es ist kein Kunststück zu erahnen, wie der Verlauf der Geschichte wohl sein wird. Doch das finde ich gar nicht schlimm. Dadurch konnte ich mich noch viel mehr auf die Geschehnisse und das Weihnachtsmotiv einlassen.
Das Buch hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht und obwohl man meinen könnte es ginge zu weihnachtlich zu – tut es das überraschenderweise doch nicht.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Sprachwahl. Die Ausdrucksweise war mir an mancher Stelle zu gehoben oder „altertümlich“. Ich weiß allerdings nicht, ob dies zu der Ausdrucksweise der Briten gehört oder ob es an der Übersetzung liegt. Dennoch hat mich das ein paar (wenige) Mal(e) aus dem Konzept gebracht, da es für mich irgendwie nicht zum Rest passte.

Weihnachtsatmospähre Seite für Seite. Schöne Geschichte für die letzte Zeit des Jahres. Früh genug gelesen bringt sie jeden in die richtige Stimmung für das Weihnachtsfest!

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Weihnachtlicher Liebesroman

Sebastian hasst Weihnachten und dann muss er ausgerechnet nach Snowsly zu seiner Großmutter, die sich den Knöchel verstaucht. Snowsly ist das absolute Weihnachtsparadies und der kleine Ort lebt Weihnachten und steht regelmäßig in Konkurrenz mit Snowsville. Celia lebt erst seit einer Weile in Snowsly und liebt Weihnachten, gemeinsam mit Sebastian muss sie sich für den Ort einsetzen.

Die Geschichte zu "A CEO for Christmas" konnte mich absolut positiv überraschen und war deutlich weihnachtlicher als ich erwartet habe. Das Setting in dem kleinen Ort Snowsly war definitiv ein Winter- und Weihnachtstraum. Es war unglaublich toll was der Ort auf die Beine stellt und die vielen Beschreibungen der Autorin haben sehr geholfen den Ort vor meinen Augen entstehen zu lassen.

Die Handlung war abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Rivalität mit dem Nachbarort fand ich eine unterhaltsame Ergänzung zu der Geschichte. Auch Sebastian und Celia waren sympathisch und ich habe gerne verfolgt wie sich die beiden näherkamen. Die Chemie war vorhanden und die Funken sprühten zwischen den beiden.

Insgesamt war das Buch für mich eine gelungene weihnachtliche Liebesgeschichte, die mich rundum überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Typische Weihnachtsgeschichte

Wir lernen Sebastian, der absolut kein Weihnachtsfan und Celia, die absolute Weihnachtsfanatikerin kennen. Eigentlich wollte Sebastian die Weihnachtstage auf Barbados verbringen doch es kam anders als erwartet. Aufgrund seiner Großmutter zieht es ihn nach Snowsly. Dort erhält er den Auftrag für Sie den Weihnachtsmarkt zu retten. Natürlich mittels der Hilfe der schönen Celia.

Ja, was soll ich sagen? Erinnert mich an einen typischen Weihnachtsfilm, was die Handlung anbelangt. Es ist alles ziemlich vorhersehbar, bis auf das Ende, wobei auch hier ziemlich bald durchsickert was es auf sich hat.

Generell ein sehr schönes Buch, schöner Schreibstil, man konnte die Szenen vor Auge sehen. Auch die Charaktere sind mir extrem Sympathisch, die Wandlung die Sebastian durchmachte gefällt mir besonders. Kann aus dem Weihnachtshasser vielleicht doch noch jemand werden, der gerne die Weihnachtszeit verbringt? Oder war er das vielleicht sogar immer insgeheim?

Veröffentlicht am 13.10.2022

Eine süße Weihnachtsgeschichte

Mit "A CEO for Christmas" habe ich mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr gelesen, war ganz schön komisch sich bei den aktuellen Temperaturen auf Schnee, Kälte und das allgemeine Weihnachtsfeeling einzulassen, aber war auch sehr schön, weil ich weiß, das diese Zeit auch in unserem realen Leben demnächst eintreffen wird und ich mich schon sehr auf Weihnachtsdeko- und Düfte freue!

Celia Sommers, die Schönheit mit den weißblonden, Hüftlangen Haaren, die Weihnachten liebt wie nichts sonst in ihrem Leben und Sebastian, der Weihnachten, aus Gründen, traurigen Gründen, überhaupt nicht mag, doch weil er seiner Granny nichts abschlagen kann, landet er am Ende in Snowsly, ein kleines aber feines, ultra niedliches Dörfchen, wo es an jeder Ecke nur so vor Weihnachten blinkt, duftet und dudelt, Sebastians Albtraum ist perfekt, wollte er doch eigentlich in Barbados am Strand liegen.

Schnell wird Sebastians Hilfsbereitschaft sichtbar, die mir unheimlich gut gefallen hat, weil er für jedes Problem eine Lösung zu haben schien, ohne zu ahnen, das er am Ende so viel mehr haben würde, was er wollte, wenn das mal kein Zufall ist... Zufall oder nicht, bei Celia und Sebastians gehts humorvoll, sehr leidenschaftlich und an den richtigen Stellen leicht emotional zur Sache, ein Grund, warum ich Louise Bay´s Geschichten so gerne lese, die Mischung machts und obwohl die Stories meist recht oberflächlich gehalten sind, so gibt´s immer den einen Moment, der kurz mal Traurigkeit aufkommen, aber ebenso schnell auch wieder verschwinden lässt.
Celia mit ihrem Weihnachtswahn, in ihrem Weihnachtswahnsinn, wie auch immer man das bennen möchte, fand ich einfach entzückend, ich hab´s mir bildlich vorgestellt, so eine Frohnatur, die am Ende auch endlich für sich selbst eingestanden ist, mag ich , kann man nur sympathisch finden!

Nach einer entzückenden Weihnachtsgeschichte freue ich mich auf Mister Park Lane, der auch schon bald erscheint!