Cover-Bild A CEO for Christmas
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
  • ISBN: 9783736319462
Louise Bay

A CEO for Christmas

Andreas Heckmann (Übersetzer), Andreas Heckmann (Übersetzer)

All I Want for Christmas is a CEO

Es gibt nichts, was Sebastian mehr hasst als Weihnachten. Deswegen plant der erfolgreiche CEO die Feiertage weit weg von allen Festlichkeiten auf Barbados zu verbringen. Doch dann erhält er einen Hilferuf von seiner Großmutter, der ihn in die beschauliche englische Kleinstadt Snowsly führt. Sebastian soll für seine verletzte Granny einspringen und gemeinsam mit Celia Sommers, dem größten Weihnachtsfan der Stadt, den Weihnachtsmarkt von Snowsly retten. Obwohl Sebastian so gar nichts mit Celias Rentierpullovern und ihren Weihnachtswitzen anfangen kann, schafft er es schon bald nicht mehr, ihrer positiven Ausstrahlung und ihren verführerischen Lippen zu widerstehen ...

"Eine süße, sexy Liebesgeschichte, die zu der schönsten Zeit des Jahres spielt." SHE READS ROMANCE BOOKS

Band 1 der sexy, romantischen Weihnachtsreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 29.10.2022

Der Grinch und das Weihnachtsmädchen

Die Bücher der Autorin lese ich ja immer ganz gerne.

Die Bücher der Autorin lese ich ja immer ganz gerne.
Diesmal fand ich es etwas blasser was die Protagonisten anging. Da hatte ich schonmal etwas mehr tiefe erlebt und Ecken und Kanten. Teils etwas zu schnell abgehandelt, die kleinen Päckchen der Vergangenheit.
Aber Celia und Sebastian fand ich trotzdem sehr sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie sich von ersten Moment an sehr anziehend finden. Und schon bald knistert es zwischen ihnen.
Celia geht völlig in Weihnachten auf und Sebastian möchte am liebsten mit Weihnachten nichts zu tun haben. Da treffen genau die richtigen beiden aufeinander.
Es ist vom Setting her eine sehr schöne winter-& weihnachtliche Geschichte. Mit dem Kleinstadtfeeling fühlt man sich sehr wohl dort. Man möchte am liebsten auch direkt dort hinfahren und es besuchen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und beschreibt sehr schön alles. In dieser Hinsicht bekommt man ein sehr schönes Winterfeeling.
Auch wenn ich diesen Band was schwächer fand, hält es mich nicht auf weitere Bänder der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Retter für Weihnachten gesucht…

Sebastian hasst Weihnachten, da seine Kindheit an den Weihnachtsfeiertagen nicht gerade schön war. Aus diesem Grund verabscheut er auch alles weihnachtliche was seine Mitarbeiter tuen. Eigentlich will er Weihnachten wie jedes Jahr entkommen, doch seine Granny braucht Hilfe dabei den Weihnachtsmarkt in Snowsly zu retten. Dabei trifft er auf die wunderschöne elfenhafte Celia. Keiner liebt Weihnachten mehr wie sie. Auch wenn sich Sebastian anfangs dagegen wehrt, muss er schnell feststellen, dass Celia ihm Seiten zeigt, die er schon länger vermisst…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Die Geschichte ist aus Sebastians und Celias Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Welt und Gefühle der beiden.

Alles in allem eine ganz nette und romantische Kurzgeschichte. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, aber mir fehlt es leider etwas an Spannung.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Kllische, aber süß

Das Cover ist nicht so meins, es passt aber gut zum Flair der Geschichte.
Der Schreibstil ist gut unf angenehm zu lesen. Die wechselnde Perspektive macht es einfach sich in die Proatgonistzen hineinzuversetzen.
Es ...

Das Cover ist nicht so meins, es passt aber gut zum Flair der Geschichte.
Es war etwas klischehaft, dass Sebastian mit Weihnachten nichts anfangen kann und Celia es dazu im Gegensatz fast schon verehrt. Aber es ist eine Weihnachtsgeschichte, also ist das schon in Ordnung.
Ich fand es toll wie sie immer wieder zusammengearbeitet und sich nähergekommen sind.

Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Eine süße Weihnachtsgeschichte rund um einen Weihnachtsmuffel und Weihnachtsfan

Celia und Sebastian könnten unterschiedlicher nicht sein, was ihre Liebe zu Weihnachten betrifft. Celia ist ein absoluter Weihnachtsfan und liebt alles an diesem Fest, während Sebastian aufgrund seiner Vergangenheit Weihnachten nicht so euphorisch gegenüber steht.
Beide treffen aufeinander, als Sebastian von seiner Granny gebeten wird nach Snowsly zu kommen um dort bei den Vorbereitungen zu helfen. Er soll das Weihnachtsfest von Snowsly retten und möchte danach so schnell wie möglich wieder weg.

Ich finde beide Charaktere sehr authentisch und auch ist es der Autorin gut gelungen, hier ein paar Geheimnisse einzuweben, sodass die Spannung über das Buch erhalten bleibt.
Celia ist immer fröhlich und positiv, aber im Laufe des Romans bröckelt ihre Fassade. Bei Sebastian ist es ebenso. Nur leider blieb bei mir das Liebesgeschichtengefühl auf der Strecke. Es kam irgendwie keine rechte Stimmung / Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten auf. Das fand ich etwas schade.
Das ganze drumherum dagegen hat mir gut gefallen, das winterlichte Dorf konnte ich mir anhand der Beschreibungen gut vorstellen und das ganze Buch hat eine schöne Winter/Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Auch die Probleme die sich auftauen waren gut vorstellbar, denn es passieren ja im Alltag auch gerne mal Pannen oder es tauchen Probleme auf die gelöst werden müssen.

Leider nur drei Sterne, wegen der "fehlenden" Liebesgeschichte. Da hätte ich mir mehr erhofft und auch erwartet. Aber aufgrund der kurzen Zeitspanne in der das Buch spielt, ist es vielleicht auch nicht so umsetzbar gewesen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Absoluter Albtraum für jeden Grinch! 🤣

"A CEO for Christmas" ist eine Weihnachtsnovelle aus der Feder von Louise Bay und erzählt die Geschichte von Cecila und Sebastian.

Als Sebastian einen Anruf von seiner Granny bekommt, hätte er nie damit ...

Als Sebastian einen Anruf von seiner Granny bekommt, hätte er nie damit gerechnet, dass er, anstatt am Strand in der Sonne zu liegen, an Weihnachten in Snowly feststeckt. Er hilft den Bewohnern das Weihnachtsfest und somit ihren Weihnachtsmarkt zu retten und dann nichts wie weg! Das war zumindest sein Plan, bis er die weihnachtsverrückte Cecilia kennenlernt.

Ich fand die Geschichte etwas dramatisch, wenn ich ehrlich bin. Die Atmosphäre war mehr als weihnachtlich. Die Kleinstadt und ihre Bewohner waren wirklich sehr charmant und liebenswert.

Die Protagonistin macht mir mit ihrer Weihnachtlichkeit etwas Angst. Cecilia ist immer nett und fröhlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Nach einigen Seiten kam mir das aber sehr gestellt vor.

Sebastian hasst Weihnachten. Das versucht er sich zumindest einzureden, denn so wirklich zu hassen scheint er es nicht. Was kann ich noch über ihn sagen? Er liebt seine Granny wirklich sehr und würde alles für sie tun. Außerdem ist er ein Workaholic und CEO einer erfolgreichen Personalagentur.

Was ich wirklich schade finde ist, dass der Funke bei der Liebesgeschichte nicht übergesprungen ist. Die hat mich leider sehr kalt gelassen. Es gab keine Chemie zwischen Cecilia und Sebastian. Außerdem fand ich es auch sehr seltsam, dass sie die ganze Zeit so steif miteinander gesprochen haben.

"A CEO for Christmas" bekommt von mir 3 von 5 Sterne.