Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 13.05.2019

Louise Bay wird immer besser

Ich liebe diese Reihe, nur damit das schon vorab klar ist. Seit den ersten Bänden gehört die Autorin zu meinen Favoriten. Ich wusste schon mit den ersten Zeilen, dass auch dieses Werk mich vollkommen einnimmt und in seinen Bann zieht!
Louise Bay wird immer besser. Jedes Mal, wenn ich eines ihrer Bücher fertig gelesen habe, denke ich das war jetzt ihr bestes aber Falsch, es geht doch noch immer besser! Louise Bay Hingabe an "all die ungeplanten Dinge im Leben" ist eine gute Beschreibung von British Knight. Der Schreibstil von Louise Bay ist genial, wundervoll, einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich. Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt das Gefühlschaos, die Erkenntnisse und die genialen Schlagabtausche. Eine wundervoll sowohl nervenaufreibende, emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Erkenntnissen sowie frechen Sprüchen untermauert werden. Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem wahnsinnig angenehmen Tempo. Nicht zu schnell und auch ganz und gar nicht zu langsam. Das Mittelmaß wurde perfekt getroffen und hat mich wirklich begeistert. Weiterhin besticht das Buch mit Emotionen, prickelnden Momenten, zwei völlig unterschiedlichen Charakteren die wie Feuer und Eis sind.
Eine Geschichte, welche man unbedingt gelesen haben sollte und welche von mir eine Kaufempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

großartiges Buch

„Zum ersten Mal seit langer Zeit hatte ich das Gefühl am richtigen Ort zu sein. In New York hatte ich mich dermaßen angestrengt, nur im Moment zu leben und mir keine Sorgen zu machen, dass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht hatte, ob der Augenblick es überhaupt wert war, ganz in ihm aufzugehen.“

Violet lebt, seit einem schlimmen Schicksalstag, nur von einem Tag zum andern. Doch nach dem gefühlt tausensten Kellner Job merkt sie, dass es so nicht mehr weitergehen kann und lässt sich von ihren Freundinnen überreden nach London zu gehen. Dort nimmt Sie einen befristeten Job in einer Kanzlei an. Dort lernt sie auch Alexander Knightly kennen. Während Violet und Alexander sich immer näherkommen, merken beide das sie vielleicht etwas in ihrem Leben ändern müssen. Obwohl sie so gut zu einander passen, scheint es keine gemeinsame Zukunft zu geben. Violets Leben spielt sich in New York ab und Alexander hat seine Arbeit in London. Und die Arbeit als Anwalt ist sein Leben.

Violet und Knightly sind ein so tolles Paar. Es hat so großen Spaß gemacht, dass Buch über die beiden zu lesen. Ich finde, die passen perfekt zusammen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo ich wirklich gedacht habe, dass es einfach das perfekte Paar ist. Violet und Alexander harmonieren perfekt miteinander. Knightly ist der Planer und Workaholic in der Beziehung und Violet ist einfach das genaue Gegenteil. Sie bringt ihn dazu das Leben richtig zu genießen. Knightly bringt Violet dazu wieder mehr als nur bis zum nächsten Tag zu planen.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem wurde ich durch das Buch sehr motiviert. Ich habe diese Woche sehr viel an der Arbeit geschafft ?.

Das Buch ist der vierte Band einer Reihe. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. „British Knight“ war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin restlos begeistert und werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen.

Das Cover finde ich auch voll schön. Es ist sehr ansprechend und passt optisch auch zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
„British Knight“ ist ein großartiges Buch über Selbstfindung und die große Liebe. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Der für mich beste Teil der Reihe ! :-)

Der Grund , warum ich bisher all die Bücher von Louise Bay gelesen habe ist ihr Schreibstil , die Cover , die Klappentexte und ihren Sinn für Humor

Leider haben mich die Geschichten aber nur mittelmäßig ...

Leider haben mich die Geschichten aber nur mittelmäßig überzeugen können ... bis jetzt!

Mit British Knight hat sich die Reihe meiner Meinung gesteigert .

Ich mag Violet , sie ist erfrischend mit ihrem humovollen Mundwerk.
Der stocksteife Alexander, der mich mit seiner Arschlochart manchmal echt zur Weißglut gebracht und dessen Leben komplett durchgeschüttelt wird von ihr .

Ich bin beeindruckt von der Entwicklung der Geschichte, die über Sex , zu Freundschaft und schließlich zur Liebe wird und ebenso die Entwicklung von Violet und Alexander hat mich überzeugen können.

Die Story enthält Drama , Humor , Charme und für mich auch eine Botschaft , die ich ganz klar erkennen konnte .
Und auch wenn die Geschichte nicht wirklich tiefgründig ist , so kam mein Herz doch ganz schön häufig ins stolpern

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den 5. Band , der im Januar 2020 erscheinen wird

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ich bin immer wieder gefesselt! Temporeich, heiß und einfach nur schön! Wieder Top!

Im vierten Band von Louise Bay "British Knight" geht es dieses Mal um Violet King und dem Anwalt Alexander Knightley. Seitdem Violet ihre Firma an ihren Ex verloren hat, welcher sie gleichzeitig auch noch betrogen hat, hat sie sich nie mehr auf etwas Festes eingelassen. Sie lebt für den Moment und braucht nun dringend einen Tapetenwechsel. Violet erhält die Chance für drei Monate in London zu arbeiten.

Schon in der U-Bahn stößt sie mit einem schnuckeligen Briten zusammen, nicht ahnend, dass er ihr neuer Boss sein wird. Dieser jedoch will und braucht keine Assistentin, macht er doch lieber alles alleine und da braucht er keine Ablenkungen. Schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, welche ihn um den Verstand bringt. Aber um sein Chaos in den Griff zu bekommen, muss er sich wohl mit ihr arrangieren, obwohl dadurch alles komplizierter wird...

Ich fand dieses Buch unglaublich schön und toll. Violet ist eine sture, selbstbewusste Frau, welche ihre Tatkräftigkeit und ihren Mut aber etwas verloren hat und wird hin und wieder davon eingeholt, was ihr Ex ihr angetan hat. Dadurch wirkt sie, obwohl sie sonst so sicher auftritt, doch auch recht zögerlich. Trotzdem ist sie ein super netter, frecher und aufgeweckter Mensch, der einem sympathisch ist.

Alexander ist ein richtig kleiner Brummbär. Seine Arbeit geht ihm über alles, er ist schroff, ungesellig und mürrisch. Doch wenn man ihn besser kennt ist er ein klasse Typ, welcher charmant, liebevoll, romantisch und zuvorkommend ist. Ich muss sagen, dass er mir besser gefällt. Er wirkt in gesellschaftlichen Dingen so unsicher, dass es schon wieder süß ist. Alex ist auch wirklich aufmerksam, vor allem in Bezug auf Violet und Dinge, welche er an ihr sehen möchte... Diese kleinen Gesten fand ich wahnsinnig herzlich und toll.

Die Geschichte war anfangs sehr aufregend und fesselnd, als sich Violet noch an diese Art von Alexander gewöhnen musste und immer wieder diese Zusammenstöße zwischen den beiden. Man merkt richtig wie sehr ihn Violet fasziniert, und sie ihm nicht mehr aus dem Kopf geht und er einfach in ihrer Nähe sein will. Bei Violet ist es ähnlich, doch hat sie noch Bedenken.

Danach geht es ganz süß weiter, heiß und prickelnd, ich finde die zwei toll zusammen. Sie ergänzen sich doch ganz gut, sie holt ihn aus seiner Arbeitswelt heraus und er zeigt ihr, dass man sich doch etwas trauen sollte und nicht jeder ein solcher "Ar***" ist. Ein kleineres Drama entsteht mittendrinnen, was doch schnell gelöst ist und das war sehr angenehm, denn ist es mal schön wenn es nicht zu viel Drama gibt - obwohl ich so etwas liebe.

Zum Schluss hin kommt natürlich der große Krach, wobei ich finde dass hier Violet ein ziemlicher Angsthase und Feigling ist. Doch auch Alexander ist da mit beteiligt, nur nicht so viel. Man konnte ihre Sichtweise zwar verstehen, aber ihre Reaktion war mir zu heftig. Wie er sie zurückgewinnt etwas zu schnell, doch auch sehr schön gemacht. Genauso wie der Epilog, dieser war auch recht süß.

Wie gesagt das Buch hat mir sehr gefallen, es war aufregend, spannend, amüsant, herzlich und toll zu lesen. Obwohl es teilweise auf Erotik und Humor setzt, wird auch eine tolle Tiefe mit eingebaut, welche ich sehr schön finde. Ich wurde super unterhalten und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, welcher aber erst nächstes Jahr erscheinen wird. "British Knight" nun war wundervoll zu lesen und ein klasse Roman!

Bedanken möchte ich mich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Großartige Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

Bei British Knight handelt es sich um den vierten Band der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay.
Alle Bände sind in sich geschlossen und können ohne Vorkenntnisse aus und unabhängig von den ersten Bänden gelesen werden.
Wer allerdings die ersten Bände gelesen hat, wird die Protagonistin schon kennen. Denn Violet Kind ist die Schwester von Max und Scarlett.

Der Schreibstil war mir aus dem vorherigen Büchern schon bekannt und ich mag ihn wirklich gerne. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist abwechseln aus der Sicht von Violet und Alex geschrieben. Man kriegt also einen Einblick in beide Gefühlswelten.

Ich habe Violet und Alex sofort ins Herz geschlossen. Während Violet sich völlig unter Wert verkauft, ist Alex ein hohes Tier und völliger Workaholic. Es prallen also zwei Welten aufeinander.

Die Bücher von Louise Bay sind immer großartig, dieses bildet dabei keine Ausnahme. Es ist eine absolute Leseempfehlung!