Cover-Bild London Heartbreaker
Band 4 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Louise Bay

London Heartbreaker

Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Acht Jahre schon versucht Ava vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie sich je von einem Mann erträumt hatte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit waren sie ein perfektes Paar. Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging für seine Karriere nach New York - Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie seitdem jeden Tag bereut hat! Doch nun kehrt Joel nach London zurück, und Ava weiß, dass sie endlich über ihn hinwegkommen muss, denn sein Anblick allein würde ausreichen, ihr Herz endgültig zu zerbrechen ...

"Eine wundervolle Geschichte, die meine Seele berührt hat!" JUST ONE MORE PAGE

Vierter Band der KINGS-OF-LONDON-REIHE

Veröffentlicht am 07.07.2021

Nicht so gut wie gewohnt

An sich lese ich die Bücher der Autorin echt gerne. Aber dieser Band hat es mir etwas schwierig gemacht.

Die Geschichte wird aus Ava´s Sicht geschrieben und wechselt zwischen der Gegenwart und er Vergangenheit hin und her.
An sich ist die Vergangenheit wichtig für die gesamte Handlung, aber sie hat auf der anderen Seite zu viel Platz eingenommen.
Die Handlung ist nicht so schlecht, aber mit der Protagonistin Ava hatte ich ein wenig meine Problem. Mich hat persönlich gestört das sie so gar nicht weiterentwickelt hat, ich habe nicht wirklich einen Unterschied von ihrem Verhalten gemerkt.
Teils kam sie mir auch konfliktscheu vor und das immer dann wenn es wichtig gewesen wäre. Einfach mal Sachen direkt ansprechen ging nicht.
Streckenweise hat mich ihr Verhalten echt wahnsinnig gemacht. Auf der anderen Seite kann man auch die Gedanken verstehen die sie hat, wenn sie sich fragt warum Joel mit ihr zusammen sein möchte. Das er doch was besseres finden könnte. Durch äußeren Einfluss hat Ava von sich keine hohe Meinung, was auch nicht grad hilfreich war.
Ich hätte so gern zwischendurch die Sichtweise von Joel gehabt, das hat hier total gefehlt für mich. Als Leser war einen klar das er es absolut ernst meinte, aber manchmal wäre seine Gedanken irgendwie nice gewesen.
Die Gegenwarte war ein wenig holprig für mich, bei manchen Sachen hätte man da tiefer gehen können.
Der Epilog hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und die Geschichte geht einen gut von der Hand.
Ich freue mich trotz allen auf die nächste Geschichte von der Autorin, auch wenn mir dieser band nicht so ganz gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ava und Joel

Ich finde das Cover ist schön und es passt perfekt zur Reihe, die farbliche Gestaltung ist auch echt toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Ava und ...

Ava und Joel sind zwei Charaktere, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Der Humor von Joel ist toll und auch Ava ist ein Charakter der mich begeistert hat.
Die Story rund um die beiden ist schön, die Rückblenden sind gut eingebaut und geben den beide eine Tiefe.
Ich finde second Chance Romane toll und hier ist es ein richtig schöner.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein eher schwaches Buch von einer sonst tollen Autorin

Rezension zu London Heartbreaker

Rezension zu London Heartbreaker

Cover:

Auch hier ist der LYX Verlag dem Stil der Reihe treu geblieben, indem man einen Mann im Anzug auf dem Cover hat. Hinter ihm sind Gebäude, da es sich in der Reihe ja um Geschäftsmänner handelt.
Es ist schön, dass die Cover einheitlich sind und zueinander passen.
Nur leider sind die Cover identisch mit einer anderen Reihe, wo es bei der Autorin auch um Geschäftsmänner handelt aber in New York. Es kommt leider keine Abwechslung.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist immer angenehm und flüssig zu lesen. Hier hatte man immer abwechselnd die Kapitel aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Sie wurden aus der Sicht der Hauptprotagonistin Ava erzählt. Doch dieses Mal war die Geschichte anders, als sonst. Hier wurde wegen einer Kleinigkeit ein grosses Theater gemacht, manche Nebencharaktere waren echt idiotisch und die Vergangenheit wurde mehr überschattet als die Gegenwart. Es ging fast nur um Sex, sodass die Beziehung der Protagonisten gar nicht wachsen konnte.

Handlung:

Acht Jahre, nachdem sich Joel und Ava getrennt haben, sehen sie sich wieder, da Joel von New York wieder in seine Heimat London zurück kehrt. Und die Gefühle ihrer damaligen Beziehung sind nie verschwunden.

Charaktere:

Ich fand Ava recht anstrengend. Sie wollte nie zu der Liebe zu sich und Joel stehen. Außerdem machten sie so ein großes Theater draus, dass sie die Beziehung aufgaben, weil sie nicht richtig reden konnten. Und wie sie mit Will umging , ging gar nicht. Sie wusste, dass sie nichts von ihm wollte und spielte trotzdem mit ihm. Auch, dass sie Jules und Adam es erlaubte, Freunde hin oder her, so mit ihr umzugehen. Ich hätte längst ein paar Takte gesagt.

Joel war ein ganz angenehmer Charakter, aber man erfuhr nichts von ihm. Es ging rein darum, dass die beiden sich kennenlernen und verliebten. Ich habe selten in einem Buch weniger über einen Hauptprotagonisten erfahren, als in diesem Buch, was ich sehr schade fand.

Matt und Hannah waren ganz angenehme Nebencharaktere, die auch ein wenig Grips besaßen und sich erwachsen verhielten.

Über Daniel und Leah erfuhr man auch sehr wenig, sodass man sich keine große Meinung urteilen konnte.

Adam und Jules fand ich schrecklich. Ihre idiotisch Sprüche gegenü ihren Freunden ging gar nicht, nur weil sie nicht damit klar kamen, dass ihre Jugend vorbei war.
Ich mochte sie gar nicht.

Will tat mir am meisten leid. Er war so gut und nett zu Ava und sie nutzte ihn nur aus. Ihn mochtenich total.

Fazit:

Das Buch war wirklich anders als sonst. Es war definitiv schlechter. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das ganze Problem der Geschichte liegt daran, dass Ava Joel nicht gesagt hat, dass er nicht nach New York gehen soll. Oha! Durch die Vergangenheits Kapitel hatte ich die Hoffnung, dass man mehr über die Charaktere erfährt, aber nein. Auch hier war es sehr oberflächlich. Es ging nur darum, dass Joel und Ava ständig in der Bibliothek saßen und nach dem annähern ständig Sex hatten und sih am Ende stritten. Genauso ging es in der Gegenwart weiter. Man erfuhr nichts von den Charakteren, sodass es als Leser sehr befremdlich war. Von Joem erfuhr man weiter nichts und er war sehr unnahbar, obwohl er der Hauptprotagonist war, neben Ava. Und auch hier ging es weiter. Ava nutzte Will aus und die ganzen Gegenwart Kapitel wurden dafür genutzt, anstatt die Geschichte von Joel und Ava aufzubauen. Es wurde rapide von 0 auf 100 eine Beziehung zwischen Ava und Joel gezeigt und es war als hätte es die 8 Jahre Trennung nie gegeben. Und auch da ging es direkt mit Sex weiter.
Alles in allem war es sehr oberflächlich.

Da ich aber weiß, dass die Autorin normalerweise gut ist gebe ich dennoch

3 Sterne !

Veröffentlicht am 28.09.2021

Leider der für mich schwächste Teil der Reihe

Mit diesem Buch habe ich mich sogar noch ein wenig schwerer getan, als mit den vorigen. Es ist nur aus Avas Sicht geschrieben und dadurch bleibt Joel sehr farblos. Mir hätte in ein Einblick in seine Gedanken gut gefallen. In Rückblenden erzählt die Autorin die Kennenlerngeschichte der beiden und dort lernt man auch ein wenig über Joel, Wenigstens dann hätte man auch seine SIcht einbringen können.
Die Freundesgruppe hat mir gut gefallen, da sie alle füreinander da sind.
Leider bin ich überhaupt nicht mit Ava warm geworden. Warum musste sie irgendetwas geheim halten? Ja, fehlendes Selbstvertrauen ist das Hauptthema bei Ava, Und trotzdem hätte sie bei dem beschriebenen Freundeskreis nun wirklich keine Angst haben müssen. Ich fand sie sehr zickig und unreif. Auch beim erneuten Aufeinandertreffen mit Joel ist sie weiterhin in ihrer ablehnenden Welt gefangen, und dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben ist kommen viele Emotionen zu drastisch rüber. Durch die nicht wechselnde Perspektive bekommt man sehr viel über die Protagonistin zu lesen, aber da sie mir nicht sympathischer wurde, war das schwierig zu lesen.

Insgesamt ist das Buch okay, alerdings finde ich die Reihe mit zunehmender Länge immer schwächer.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Konnte mich leider nicht so richtig catchen -.-

Mit "London Heartbreaker" endet wieder eine Reihe von Louise Bay, zu deren Büchern ich eine ganz komische, aber gleichzeitig auch besondere Verbindung habe...

Ich mag Louises Schreibstil, eigentlich auch ...

Ich mag Louises Schreibstil, eigentlich auch die Charaktere, die Kulisse und die Handlungen sind auch nicht schlecht, oft ist es in ihren Geschichten einfach, das die Charaktere zu viel Sex haben oder das mich bestimmte Szenen gestört haben wie in diesem Fall!

Ava und Joel waren in ihrer Collegezeit ein, warum auch immer, das habe ich bis zum Ende nicht verstanden, geheimes Paar bis sich nach ihrem Abschluss ihre Wege trennen, ein Schritt, den Ava seitdem jeden Tag bereut, bis 8 Jahre später Joel wieder zurück in London ist...

Die Geschichte besteht aus Rückblenden, die dem Leser die einstige Liebe zwische Ava und Joel aufzeigt und der Gegenwart, die meiner Meinung nach allerdings von zu vielen Flashbacks in den Hintergrund gedrängt wird, wo doch in der Gegenwart sowieso schon viel zu wenig zwischen Ava und Joel geschieht...

Ich weiß nicht, wann genau die Kehrtwende kam, aber irgendwann plötzlich beschlossen die beiden sich nicht mehr permament zu ignorieren und die Story nahm also ihren Lauf.

Gefühlsmäßig kam leider wenig bei mir an, die Charaktere konnten mich auch nicht wirklich für sich gewinnen, ich habe mir mehr Tiefgang gewünscht, weniger Rückblende, mehr Handlung in der Gegenwart...

Das war leider ein Satz mit X...