Cover-Bild New York Affair
Band der Reihe "New-York-Affairs-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Louise Bay

New York Affair

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wenn aus einer Woche so viel mehr wird

Anna Kirby hat den Glauben an die Liebe verloren. Nach einer schlimmen Trennung scheint eine Woche in New York die perfekte Gelegenheit, ihrem Leben in London wenigstens für kurze Zeit zu entkommen. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, weiß sie sofort, dass er die perfekte Ablenkung ist. Doch es gibt klare Regeln: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine Erwartungen. Aber Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer eins gerechnet: keine Regeln!

"Unglaublich gut geschrieben. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt!" LOVE BETWEEN THE SHEETS

Diese Gesamtausgabe enthält die bereits erschienenen NEW-YORK-AFFAIR -Novellas EINE WOCHE IN NEW YORK, WIEDERSEHEN IN LONDON und MANHATTAN FÜR IMMER von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 04.09.2019

New York Affair

Eine Woche und die Liebe ...

Eine Woche und die Liebe ...

Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, glücklicher ist. Ein Business-Trip nach New York ist die perfekte Gelegenheit sich von ihrer letzten Trennung abzulenken. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es klare Regeln: Keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen. Doch Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer 1 gerechnet: Keine Regeln!

Dies ist der Sammelband der Trilogie "New York Affairs", der die Novellen "Eine Woche in New York", "Wiedersehen in London" und "Manhattan für immer" enthält.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die recht wenigen Seiten.

Die Handlung bietet zwar nicht viel, ist nicht sehr dicht, das ist aber auch irgendwie nebensächlich. Im Vordergrund stehen die Beziehung zwischen den Protagonisten. Das Knistern zwischen ihnen, die Leidenschaft, ist deutlich spürbar.

Es ist eine schöne Story zum Abschalten, über die man sich nicht viele Gedanken machen muss, mit vielen erotischen Szenen. Darüber muss man sich klar sein, bevor man zu diesem Buch greift.

Fazit:

Eine schöne Unterhaltung, eine heiße Story.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Nett, aber manchmal ist weniger mehr...

Nach ihren letzten Erfahrungen mit Männern hat Anna die Nase voll. Eine Auszeit bei ihren Freunden in New York kommt da gerade recht. Als sie auf den attraktiven Ethan trifft, hat Anna feste Regeln: Keine Verpflichtungen, keine Gefühle, nur Spaß…

Ob es dabei bleibt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Bastei Lübbe / Lyx für das Rezensionsexemplar bedanken.

„New York Affair – Eine Woche in New York“ ist der Einstieg in eine neue Reihe von Louise Bay. Ich habe bisher viel positives über die Autorin gehört, daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte und wurde ein wenig enttäuscht.

Auch wenn der Titel den Nagel auf den Kopf trifft sowie der Schreibstil flüssig zu lesen ist, habe ich mehr erwartet.

Natürlich gehört es dazu, dass man besonders über den männlichen Protagonisten zunächst möglichst wenig erfährt, um ihn geheimnisvoll wirken zu lassen, dennoch wünsche ich mir, dass sich dies im weiteren Verlauf des Romans ändert, dies blieb jedoch leider aus. Sämtliche Chemie zwischen den Charakteren basiert auf körperlicher Anziehung sowie seitenlangem Bettgeflüster. Besagte Szenen sind zwar gut geschrieben, aber leider zu häufig und ehe man sich versieht, ist das Buch vorbei. Aufgrund des mehr oder weniger offenen Endes, werde ich dem Folgeband auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Ich empfehle das Buch jedem, der kurzweilige Unterhaltung mit vielen erotischen Szenen mag.

3 von 5 Punkten

Steffi K.

Veröffentlicht am 03.04.2019

pure Leidenschaft

Ich bin zufällig beim stöbern im Internet auf diese Geschichte gestoßen. Da die Autorin mir nicht unbekannt war, wollte ich mir „New York Affair“ mal näher anschauen.
Cover und Klappentext waren genau ...

Cover und Klappentext waren genau nach meinem Geschmack, daher kam das Buch sofort auf meine „Want to read“ Liste. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und flüssig. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Anna hat gerade eine Trennung hinter sich und so gar keine Lust auf neue Männer. Da begegnet sie den gutaussehenden und überaus charmanten Ethan. Durch ihre Freundin annimiert, wagt sie ein Abenteuer, welches aber nur nach bestimmten Regel laufen soll.

Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist sehr groß. Die Funken sprühen nur so. Sie verbringen eine heiße Nacht miteinander. Eigentlich sollte es nur um eine Nacht gehen, aber Ethan kann sie nicht vergessen und will mehr.

Ich mochte Ethan und Anna auf Anhieb. Vor allem Ethan mit seiner Hartnäckigkeit. Er ist ein Frauenheld und folgt eigentlich auch bestimmten Regeln. Aber beide Protagonisten werfen ihre Regeln über Bord und verbringen eine heiße Woche miteinander. Sie kommen sich immer näher. Doch Anna ist nur zu Besuch und muss zurück nach London. Werden ihre Wege sich wieder trennen? Oder wird es ein HappyEnd geben?

Es war ein wirkliches Lesevergnügen. Die Geschichte war heiß und verlief ohne jegliche Dramen. Im Vordergrund stand wirklich die Leidenschaft und die sich entwickelte Zuneigung von Anna und Ethan. Ihre GEschichte macht eindeutig Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Kurze aber lustvolle Lesestunden

Zum Buch - Klappentext

Zum Buch - Klappentext
Anna, die sich von einer unschönen Beziehung zur ihrem Exfreund Ben erholen möchte, fliegt mit ihrer besten Freundin Leah und deren Verlobten nach New York. Sie möchte keine feste Beziehung mehr haben und will sich nur noch amüsieren, zwar mit Männern - aber nach ihren Regeln.
Dann trifft sie in einer Bar auf den Womanizer Ethan. Die beiden beschließen die Nacht miteinander zu verbringen. Dabei stellt sie folgende Regeln auf: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine mailadressen, keine Vergangenheit und kein Wiedersehen. Und Ethan stimmt zu, denn auch er hat seine festen Regeln und will ebenfalls nur Sex.
Nach einer hochexplosiven und heißen Nacht ist aber nichts mehr so, wie sie es sich vorgestellt haben....

Cover
Das Titelbild ist sehr elegant gestaltet mit dem New Yorker Wolkenkratzer im Hintergrund und der schicke Silhouette eines Mannes vorne im Bild. Entsprechend apart ist die abgestufte Dunkeltönung der Farben. Gefällt mir wirklich sehr gut!

Schon die New York Royals Bücher von Louise Bay habe ich verschlungen, und war nun ganz gespannt auf ihre neue Serie. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Chemie zwischen Anna und Ethan ist von Anfang an ziemlich explosiv und es prickelt ganz gehörig zwischen den beiden. Sehr schnell entsteht aus jeder Menge Sex auf einmal auch Gefühl, nur wollen sich das die beiden nicht eingestehen.
Dieses Prickeln, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen werden ansprechend und sinnlich beschrieben, man spürt regelrecht die Funken fliegen.
Kleiner Schwachpunkt der Story ist, dass sie nur auf Erotik aufgebaut ist. Großartige Handlungen oder gar Dramatik gibt es keine. Bei nur 148 Seiten kann man das auch nicht erwarten.

Der Schreibstil ist locker, leicht und humorvoll. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Anna und Ethan erzählt, und ich konnte mich problemlos in ihre Gedanken hineinversetzen.
Die Charaktere sind authentisch und liebevoll gestaltet und man taucht sofort in die Handlung ab.
Der kleine Cliffhanger am Schluss ist nicht gravierend, im Gegenteil! Er macht neugierig auf den 2. Band.
Und auf den freue ich mich jetzt schon.

Ein gelungener erotischer Liebesroman, der mich sehr unterhalten hat und Lust auf die Folgebände macht.
Klare Leseempfehlung für diejenigen, die ab und zu kurzweilige, lustige und erotische Unterhaltung
lesen möchten.

Daher vergebe ich gerne 5 Sterne für kurze aber lustvolle Lesestunden!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Lyx Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein Leckerli für zwischendurch

MEINUNG

MEINUNG
Die Protagonistin Anna möchte ihren Kopf freibekommen. Die gescheiterte Beziehung hat ihr ganz schön zugesetzt, dass sie eine Auszeit möchte. Daher nimmt sie das Angebot an, mit ihrer besten Freundin nach New York zu fliegen. Doch gleich am ersten Abend geschieht das unerwartete und sie lernt Ethan kennen, der ihr gefährlich nahe kommt. Aber für Anna gibt es keine neue Beziehung, dies hat sie sich vor New York geschworen. Sie will einfach nur Spaß haben und sich ein wenig ablenken. Deshalb lässt sie sich auf einen One-Night-Stand ein, stellt aber gleich ein paar Regeln auf. Nur hat sie dabei nicht an Ethan gedacht, der seine eigenen Regeln hat. Wird sie es schaffen, sie einzuhalten?
"New York Affair - Eine Woche in New York"

ist eine neue Reihe aus der Feder von der Autorin Louise Bay, welche zwei wunderbaren Protagonisten Raum zum Entfalten gibt. Auch wenn ich von der Autorin bisher nur wenige Bücher gelesen habe, bin ich trotzdem umso mehr auf die neue Reihe gespannt. Denn schon von außen und vom Klappentext bekommt man mit, dass es sich um einen kleinen Leckerbissen für Zwischendurch handelt. Sozusagen als Leckerli.

Der Schreibstil ist wie in ihren anderen Werken auch, recht locker und flüssig. Da das Buch nur weniges Seiten hat, ist man durch den leichtfüßigen Schreibstil ziemlich schnell durch, was ein harmonisches Lesevergnügen weder mindert, noch stört. Die Autorin hat es geschafft zwischen den Protagonisten das gewisse Knistern zu erzeugen, wo man die Spannung der beiden gerne mitverfolgt. Die Handlung der Story ist dabei eher nebensächlich, denn es zählen nur Anna und Ethan.

Wer das Cover mit der Aussicht auf New Yorker Gebäude sieht, könnte erahnen, dass es sich um das Buch der Autorin Louise Bay handelt. Der Mann im Anzug, welcher nur zur Hälfte zu sehen ist, macht das Cover noch schicker. Einfach klassisch, elegant und cool. Es verspricht viel und man kann als Leser viel in solch ein Bild rein denken. Das "Kopfkino" kann starten.

Bevor man sich das Buch holt, sollte man sich bewusst sein, dass hier viele erotischen Szenen mit eingebraut wurde. Denn, Anna und Ethan verbringen auf den wenigen Seiten mehr Zeit im Bett als irgendwo anders. Dies sollte einem vorher bewusst ein. Wem dies nicht stört, wird ein heißes und lustvolles Lesevergnügen haben.

Die Charaktere haben mir von der ersten Seite sehr gut gefallen, denn jeder hat seine Regeln. Doch man merkt schnell, dass diese schwer einzuhalten sind. Denn Gefühle lasse sich irgendwann nicht mehr leugnen, bis die Woche irgendwann um ist.

FAZIT
Vielen Dank an #NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Die Autorin hat es geschafft in der Kürze von 148 Seiten alles aufgefangen, was einen erotischen Roman interessant macht. Die Komponenten passen perfekt zusammen und der Cliffhanger am Ende bereitet mir viel Neugierde auf das den nächsten Teil, welcher Anfang November 2018 erscheint. Der Auftakt von "New York Affair" hat mir sehr viel Spaß gemacht und "Eine Woche in New York" brachte viel Erotik, Spannung und Humor mit, wodurch ich eine Leseempfehlung aussprechen möchte. Es ist zwar "Leckerli" für zwischendurch, könnte aber zur "Hauptmahlzeit" mutieren.