Schnell eBook-Leserunde zu "Schwarzer Schmerz" von Leo Born

Wer hoch steigt, wird tief fallen - sehr tief ...
Cover-Bild Schwarzer Schmerz
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Schwarzer Schmerz

Ein Mara Billinsky Thriller

Wer hoch steigt, wird tief fallen - sehr tief ...

In Frankfurt werden gleich mehrere Immobilienmakler grausam ermordet. Fieberhaft suchen Kommissarin Mara Billinsky und Jan Rosen nach dem Mörder, als plötzlich eine Ermittlerin aus Frankreich und ihr schwedischer Kollege um Maras Hilfe bitten. Sie jagen einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann - der in Wahrheit eine blutige Spur durch Europa zieht und dabei jede Menge Leichen hinterlässt. Mara "die Krähe" hängt sich an seine Fährte. Noch ahnt sie nicht, was für ein tiefes Geflecht aus Beziehungen und tödlichen Abhängigkeiten der Geschäftsmann bereits gestrickt hat ...

Alles, was sich ein Thrillerherz wünscht: eine starke Kommissarin, Gänsehautmomente und atemlose Spannung - der siebte Fall für die Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky

"Autor Leo Born hat eine faszinierende Hauptfigur geschaffen. Wer es in Krimis gerne ein bisschen düster mag, ist hier genau richtig. Das können nicht nur die Skandinavier... (WDR2-Krimitipp zu "Blinde Rache")

"Von der ersten Seite an hat der liebe Leo mich an sein Buch gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. "(angie_molly, Lesejury)

"Lesehighlight! Was für eine geniale Thrillerkost!" (Gina 1627, Lesejury)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 21.11.2022 - 27.11.2022
  3. Rezensieren 28.11.2022 - 11.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache White Collar Kiminelle White Collar Immobilienhai Europol Frankreich Schweden internationales Verbrechen Betongold Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 11:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Im Laufe dieser Woche senden wir euch eine Mail mit eurem eBook-Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 14:06 Uhr

Hallo zusammen!🙋🏻‍♀️
Ich freue mich sehr, dass ich bei der Schnellleserunde "Schwarzer Schmerz" von Leo Born dabei sein darf. Ich habe bisher alle Bände gelesen und bin großer Fan dieser Reihe.

Ich heiße Uli, bin 55 und wohne mit meiner Familie in Bayern. Ich lese am liebsten Thriller und freue mich, dass es gerade so gute Angebote diesbezüglich bei Lübbe gibt.
Ich bin gespannt, wer von euch noch dabei ist.
Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich und wünsche uns spannende Lesestunden
Bis dahin Ciao 🤗

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 16:23 Uhr

Ich freue mich ebenfalls sehr, dabei zu sein!

Bisher habe ich noch kein Buch des Autors gelesen und bin schon sehr neugierig, denn die LP war sehr vielversprechend!

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 17:55 Uhr

Lundi schrieb am 14.11.2022 um 16:23 Uhr

Ich freue mich ebenfalls sehr, dabei zu sein!

Du kannst dieses Buch auf jeden Fall unabhängig lesen. Jedoch wäre es deutlich besser mit Band 1 zu beginnen, denn die ersten Bände sind richtig gut und die Charaktere der Protagonisten bzw. Beziehungen entwickeln sich in jedem Band. Das gesamte Hintergrundwissen fehlt dir somit.
Trotzdem soll dir das keinesfalls die Lesefreude verderben 🙈😇
Es lohnt sich auch im Nachhinein!

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 17:56 Uhr

Ulla23Ka schrieb am 14.11.2022 um 17:55 Uhr

Trotzdem soll dir das keinesfalls die Lesefreude verderben 🙈😇
Es lohnt sich auch im Nachhinein!

Danke für Deinen Tipp...

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 22:29 Uhr

Was für eine große Freude, als ich die Nachricht bekam, das ich wieder bei Leo Borns neustem Buch dabei bin.

Ich heiße Claudia, bin 59 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren bei unserem Blog dabei, den wir zu zweit gestalten. Was mir große Freude macht, da ich schon früher immer recht viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber auch Liebesromane, Dramen und Biografien lesen ich sehr gerne.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und gehe gern auf Reisen. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb reise ich gerne mit gute Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen und Zeiten mitnehmen.

Doch nun freue ich mich erst einmal auf diese Schnellleserunde und auf eine gute Zusammenfassung am Ende. Schade nur, das von den neuen Büchern nur noch Ebooks bekommt und Schnellleserunden stattfinden. Ist die Nachfrage nach Mara Billinsky weniger geworden?

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 12:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig auch wieder bei einer Leo Born Leserunde dabei zu sein.
Ich hab bereits alle Bücher mit Mara Billinsky gelesen und bin regelrecht süchtig danach. 🤣

Ich habe eine Familie mit 3 Söhnen (Kindergarten und 1. Klasse) und wohne in Baden Württemberg in der Nähe Schwäbisch Hall.

Lesen macht mir schon immer sehr viel Spaß und ich freue mich, dass mein größter Sohn jetzt auch das Lesen lernt und genauso Spaß daran hat wie ich.

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 12:10 Uhr

claudi-1963 schrieb am 14.11.2022 um 22:29 Uhr

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.

Hi Claudi,
bzgl. deiner Frage wegen der Schnellleserunde. Ich denke eher das es daran liegt, das sich die Bücher von Leo Born von ganz alleine verkaufen. 😉

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 15:55 Uhr

Ellen_Lang schrieb am 16.11.2022 um 12:10 Uhr

Hi Claudi,

OK, trotzdem ist es schade das es nur noch Ebooks gibt.