Schnell eBook-Leserunde zu "Schwarzer Schmerz" von Leo Born

Wer hoch steigt, wird tief fallen - sehr tief ...
Cover-Bild Schwarzer Schmerz
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Schwarzer Schmerz

Ein Mara Billinsky Thriller

Wer hoch steigt, wird tief fallen - sehr tief ...

In Frankfurt werden gleich mehrere Immobilienmakler grausam ermordet. Fieberhaft suchen Kommissarin Mara Billinsky und Jan Rosen nach dem Mörder, als plötzlich eine Ermittlerin aus Frankreich und ihr schwedischer Kollege um Maras Hilfe bitten. Sie jagen einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann - der in Wahrheit eine blutige Spur durch Europa zieht und dabei jede Menge Leichen hinterlässt. Mara "die Krähe" hängt sich an seine Fährte. Noch ahnt sie nicht, was für ein tiefes Geflecht aus Beziehungen und tödlichen Abhängigkeiten der Geschäftsmann bereits gestrickt hat ...

Alles, was sich ein Thrillerherz wünscht: eine starke Kommissarin, Gänsehautmomente und atemlose Spannung - der siebte Fall für die Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky

"Autor Leo Born hat eine faszinierende Hauptfigur geschaffen. Wer es in Krimis gerne ein bisschen düster mag, ist hier genau richtig. Das können nicht nur die Skandinavier... (WDR2-Krimitipp zu "Blinde Rache")

"Von der ersten Seite an hat der liebe Leo mich an sein Buch gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. "(angie_molly, Lesejury)

"Lesehighlight! Was für eine geniale Thrillerkost!" (Gina 1627, Lesejury)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 21.11.2022 - 27.11.2022
  3. Rezensieren 28.11.2022 - 11.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache White Collar Kiminelle White Collar Immobilienhai Europol Frankreich Schweden internationales Verbrechen Betongold Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 47

Hornita

Mitglied seit 24.07.2021

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 16:34 Uhr

So, ich bin auch durch - fast in einem Rutsch!
Ich kenne nur das direkte Vorgängerbuch und fand meine hohen Erwartungen voll erfüllt. Der Fall ist außergewöhnlich und gut konstruiert und spielt in einer ganz anderen Welt als im vorherigen Fall.
Die Personen haben mir gut gefallen, von den naiven Karrieristen bis zu den gierigen Korrumpierten werden sie alle sehr treffend beschrieben. Besonders gut hat mir gefallen, wie der aktuelle Fall einen Bezug zu einem größeren Geschehen entwickelt, das Raum für zukünftige Fälle und eine Fortsetzung lässt.
Aber ich hoffe sehr, dass das Team zusammenbleibt!
Das Ende hat mich verblüfft, das habe ich so nicht kommen sehen.

Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Mitglied seit 24.10.2016

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 21:24 Uhr

Mich hat das Buch wieder gut unterhalten und gefesselt. Besonders freut mich, dass uns Jan Rosen nun doch weiterhin erhalten bleibt und nicht komplett herausgenommen wird. Mir würde er ziemlich fehlen, auch wenn er dann nicht mehr wie bisher an den Tatorten ist. Seine Ermittlungsarbeit im Hintergrund ist nicht zu unterschätzen, wie man hier auch bereits lesen kann. Mara als Teil von einem noch relativ unbekannten Team fand ich sehr gut und finde Ihre neue Tätigkeit passt gut zu Ihr. Der Schreibstil konnte mich wieder sehr gut fesseln und die Handlung war für mich stimmig.

Profilbild von Honigmond

Honigmond

Mitglied seit 06.05.2016

Lesen entspannt und macht frei

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 21:28 Uhr

Ich habe heute Nachmittag das Buch beendet und bin total begeistert. Es hat mich sehr gut unterhalten und war sehr sehr spannend. Ich werde mich wohl mal nach weiteren Büchern des Autors umsehen.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 22:01 Uhr

Zitat von Ulla23Ka

Ich war auch froh, dass der gute alte Klimmt wieder im Dienst war und sich mit Mara die altbekannten Schlagabtäusche geliefert hat.

Das ging mir genauso! Gerade dass diese zwei sich immer ein bisschen keppeln, hat mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen - weil es auch genauso sein könnte.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 22:05 Uhr

Zitat von Ellen_Lang

Ich finde es wichtig das Jan Rosen wieder dabei war. Mara braucht ihn einfach als Gegenpol. Und irgendwie war es absehbar, dass er den Dienst nicht quittiert.

Zum Glück! Ich mag ihn immer mehr. Im ersten Band fand ich ihn noch ein bisschen verweichlicht, aber dann wurde er mir immer sympathischer und er gehört genauso dazu wie Mara.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 22:12 Uhr

Ich bin noch nicht ganz durch, was aber einfach daran liegt, dass ich nicht dran bleiben kann. Denn eigentlich ist es ein Buch, dass man nicht so leicht aus der Hand legt.

Mir gefällt der flüssige Schreibstil, den man von Leo Born kennt. Es ist spannend, gibt viele Twists, kleine Cliffhanger und hat genau das richtige Maß an Brutalität, sodass man sich gruselt, aber nicht der Magen umdreht.

Zum Glück wurde ich hier aber schon etwas gespoilert, was Rosen angeht. Er gehört für mich in diese Reihe genauso wie Mara und darf auf keinen Fall aufhören oder rausgeschrieben werden.

Mara ist wieder in ihrem Element. Ich mag ihre schonungslose Art und ihre "Schnauze".

Und jetzt wird weitergelesen, denn schließlich gibt es einen Mörder zu fangen :D

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 07:07 Uhr

jasbr schrieb am 27.11.2022 um 22:01 Uhr

Zitat von Ulla23Ka

Jaaaaaaa 🙋🏻‍♀️👆🍷🦅

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 15:10 Uhr

Ich hatte diese Woche sehr viel zu tun und noch weitere Leserunden, von daher bin ich noch nicht ganz durch mit dem Buch.

Ich finde auch fast 400 Seiten ist für eine Schnell Leserunde schon heftig. Mir wäre es lieber gewesen wenn es eine normale Leserunde gewesen wäre. Zumal auch das Buch viele Raum zum dikutieren hatte.

Trotzdem finde ich es bisher sehr spannend und fesselnd, besonders bei den vielen brutalen Todesopfern. Wer der Täter ist bleibt bisher noch ein Rätsel für mich. Nordin finde ich hat ebbenfalls etwas geheimnisvolles an sich.

Schön, das wir auch weiterhin Anteil an Rosens Leben haben und er vielleicht doch wieder zurückkommt?

Mara gefällt mir wieder gut, wobei es an manchen Stellen schon etwas langatmige Szenen gab, die man evtl. noch etwas hätte straffen können. Besonders die vielen Zusammenkünfte des neuen dreier Teams.

Profilbild von celinaa13

celinaa13

Mitglied seit 13.07.2022

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 20:29 Uhr

Ich bin heute mit dem Buch fertig geworden. Mir hat es sehr gefallen das Buch zu lesen nur leider hat es mich nicht ganz so fest gepackt und darum dauerte es ein wenig länger bis ich das Buch zu Ende hatte.

An einigen Stellen hätte ich mir noch ein wenig mehr Ausführung gewünscht, oder zum Beispiel die Frage was nun mit dem Fall geschieht an dem Mara zusammen mit Nordin und Colette gearbeitet hat? Ich denke und hoffe dies wird im nächsten Band Thema sein aber ein wenig mehr Klarheit hätte ich mir hier gewünscht. Aber ansonsten wirklich gutes Buch welches ich gerne gelesen habe!