Schnell Hörrunde zu "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camilleri

Commissario Montalbano weiß, wie man sizilianische Affären klärt
Cover-Bild Das Karussell der Verwechslungen

Andrea Camilleri (Autor)

Das Karussell der Verwechslungen

Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren.

Bodo Wolf (Sprecher), Rita Seuss (Übersetzer), Walter Kögler (Übersetzer)

Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Countdown

Bewerben
  2. Hören 15.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Gelesen von Bodo Wolf

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 15.01.2021

Das Cover sie anfangs unbeeindruckend aus, aber durch den Titel kommen Fragen auf.

Der Charakter wird anfangs lustig dargestellt, man Merk aber bald das er seine Beruf ernst nimmt. Er handelt nach kurzen Überlegen und geht schnell in die Offensive.
Es wird bestimmt auch weiter Lustig beschrieben und der Charakter wird ab und an in schwierige Situationen landen.
Ob er sich wohl daraus befreien kann?

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ich mag Krimis mit unkonventionellen Ermittlern wie dem eigensinnigen Commissario Montalbano. Das Karussell der Verwechslungen dreht sich gleich in den ersten Minuten. War es die "schuldige" Fliege oder nicht? Wer von den beiden Raufbolden ist der wirklich gefährliche Messerstecher? Commissario Montalbano scheint einige heikle und verzwickte Situationen meistern zu müssen. Ich würde gerne der angenehmen Stimme Bodo Wolfs weiter lauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Dies Cover finde ich sehr ansprechend. Bisher habe ich auch einen guten und super spannenden Eindruck davon. Daher hoffe ich auf mein Glück mit dabei zu sein.😃

Veröffentlicht am 15.01.2021

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Ich bin ein großer Fan von Andrea Camilleri und habe fast alle seine Bücher - nicht nur die Montalbana-Krimis, die ich aber ehrlich gesagt am liebsten mag.

Mir gefällt sein witziger Schreibstil und sein besonderer Commissario Montalbano, der immer wieder durch besondere Aktionen für Überraschung sorgt und sich nichts von seinem Chef vorschreiben lässt. Diese Krimis sind immer wieder ein Hochgenuss für mich und daher bin ich auch schon sehr auf seinen neuesten Fall gespannt. Allzu viele können ja leider nicht mehr folgen, da der Autor leider schon verstorben ist.

Zum neuen Fall kann man noch nicht viel sagen, ich hoffe, dass Catarella wieder in seiner unverwechselbaren Art handelt und es einen spannenden Fall geben wird. Vorerst wird der Commissario ja erstmal von einer bösartigen Mücke gequält, bis er in eine Schlägerei verwickelt wird.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ich mag den Stil von Camilleri und bin gespannt auf die typischen Wendungen in der Handlung. Man kann immer bis zum Ende mitfiebern.