Schnell Hörrunde zu "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camilleri

Commissario Montalbano weiß, wie man sizilianische Affären klärt
Cover-Bild Das Karussell der Verwechslungen

Andrea Camilleri (Autor)

Das Karussell der Verwechslungen

Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren.

Bodo Wolf (Sprecher), Rita Seuss (Übersetzer), Walter Kögler (Übersetzer)

Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Countdown

Bewerben
  2. Hören 15.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Gelesen von Bodo Wolf

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 26.01.2021

Welch eine schöne atmosphärische Hörprobe mit der Musik zu Beginn toll unterlegt und dann beginnt es mit der Fliege, die im Nasenloch von Montalbano landet, herrlich. Und dann die beiden Streithähne, wo Montalbano eingreifen muss. Und dann verkeilt er sich mit den beiden. Und wer macht dem ein Ende?
Ich erwarte einen atmosphärischen Krimi vor toller Kulisse. Die Stimme von Bodo Wolf ist ganz toll und ich würde ihr sehr gerne weiterlauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Die Hörprobe war relativ kurz und außer der sehr angenehmen Stimme vom Sprecher kann ich noch nicht viel beurteilen.

Die Atmosphäre der Erzählung hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Die Atmosphäre der Erzählung hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wie immer ist es in Vigata mal wieder spannend! Das Cover ist ansprechend, die Charaktere interessant und die Handlung bleibt hoffentlich spannend.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Ich würde gerne mal in die Hörbücher reinschnuppern

Veröffentlicht am 21.01.2021

Bodo Wolf war mir als Sprecher bisher unbekannt, doch seine Stimme hat sofort den Kern der Geschichte erfasst. Der ungewöhnliche Start in diese Erzählung hat mich sofort gepackt. Der Schreibstil ist frisch und anders und ich kann es kaum erwarten zu hören, wie sich dazu eine gesamte Geschichte aufbaut. Aus der Hörporbe allein lässt sich noch nicht viel zum Fortgang der Handlung ableiten, doch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.