Schnell Hörrunde zu "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camilleri

Commissario Montalbano weiß, wie man sizilianische Affären klärt
Cover-Bild Das Karussell der Verwechslungen
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Spannung
  • Cover
Andrea Camilleri (Autor)

Das Karussell der Verwechslungen

Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren.

Bodo Wolf (Sprecher), Rita Seuss (Übersetzer), Walter Kögler (Übersetzer)

Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Hören 15.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover ist typisch für die Serie und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Der Schreibstil entspricht meinen Erwartungen, obwohl es schon turbulent zu geht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie ...

Das Cover ist typisch für die Serie und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Der Schreibstil entspricht meinen Erwartungen, obwohl es schon turbulent zu geht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie die temporären Entführungen ins Bild passen. Mich würde es nicht überraschen, wenn die Hörprobe sich als Traum erweist.
Über die Charaktere lässt sich auf Basis der Hörprobe keine Aussage machen, aber die Figuren aus Vigata sind geerdet und der Commissario ist ein Sympathieträger, bei dem auch private Dinge immer wieder eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover zeigt eine idyllische Strandpromenade und erinnert mich an einen Strand in Italien. Würde es schön finden jetzt an diesem Strand zu liegen und das Hörbuch zu hören! Der Sprecher Bodo Wolf zieht ...

Das Cover zeigt eine idyllische Strandpromenade und erinnert mich an einen Strand in Italien. Würde es schön finden jetzt an diesem Strand zu liegen und das Hörbuch zu hören! Der Sprecher Bodo Wolf zieht mich direkt in seinen Bann und auch die Musik am Anfang ist passend.
Commissario Montalbano macht auf mich einen aufgeweckten Eindruck er ist direkt zu den sich prügelden Männern hin und hat versucht den Streit zu schlichten. Leider gelingt es ihm nicht und es muss jemand einschreiten. Wer das ist und warum sich die Männer prügeln bzw wieso der einen Mann eine Messer dabei hat, würde ich gerne wissen. Auch die kurze Zusammenfassung des Hörbuches, in dem es um ein Täuschungwmanöver geht (passender Titel), hört sich spannend an. Möchte mehr erfahren :)

Veröffentlicht am 29.01.2021

Das Cover hat mich direkt an den Urlaub in Italien erinnnert=) Von daher finden ich es schön.

Ich habe erst kürzlich eine andere Hörrunde begleitet und genieße es beim Puzzlen, Einschlafen, Bahn fahren ...

Das Cover hat mich direkt an den Urlaub in Italien erinnnert=) Von daher finden ich es schön.

Ich habe erst kürzlich eine andere Hörrunde begleitet und genieße es beim Puzzlen, Einschlafen, Bahn fahren oder Spazieren gehen ein gutes Hörbuch zu hören.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Welch eine schöne atmosphärische Hörprobe mit der Musik zu Beginn toll unterlegt und dann beginnt es mit der Fliege, die im Nasenloch von Montalbano landet, herrlich. Und dann die beiden Streithähne, wo ...

Welch eine schöne atmosphärische Hörprobe mit der Musik zu Beginn toll unterlegt und dann beginnt es mit der Fliege, die im Nasenloch von Montalbano landet, herrlich. Und dann die beiden Streithähne, wo Montalbano eingreifen muss. Und dann verkeilt er sich mit den beiden. Und wer macht dem ein Ende?
Ich erwarte einen atmosphärischen Krimi vor toller Kulisse. Die Stimme von Bodo Wolf ist ganz toll und ich würde ihr sehr gerne weiterlauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Die Hörprobe war relativ kurz und außer der sehr angenehmen Stimme vom Sprecher kann ich noch nicht viel beurteilen.

Die Atmosphäre der Erzählung hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Die Hörprobe war relativ kurz und außer der sehr angenehmen Stimme vom Sprecher kann ich noch nicht viel beurteilen.

Die Atmosphäre der Erzählung hat mir auf jeden Fall gut gefallen.