Schnell Hörrunde zu "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camilleri

Commissario Montalbano weiß, wie man sizilianische Affären klärt
Cover-Bild Das Karussell der Verwechslungen
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Andrea Camilleri (Autor)

Das Karussell der Verwechslungen

Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren.

Bodo Wolf (Sprecher), Rita Seuss (Übersetzer), Walter Kögler (Übersetzer)

Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 31.01.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 31

Formate in der Hörrunde

  • Audio-Download
  • Hörbuch

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
    Bewerben
  2. Hören 15.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Gelesen von Bodo Wolf

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich kenne schon einige Bücher der Reihe und fand sie jedes Mal toll. Gut geschrieben, spannend, mitreißend. Der Leser wird auf eine mitreißende Reise zu verschiedenen Krimifällen mitgenommen. Die Figur ...

Ich kenne schon einige Bücher der Reihe und fand sie jedes Mal toll. Gut geschrieben, spannend, mitreißend. Der Leser wird auf eine mitreißende Reise zu verschiedenen Krimifällen mitgenommen. Die Figur des Kommissar ist vielschichtig und sympathisch. Die Geschichte des Hörbuches verspricht dem Zuhörer eine interessante Hörzeit in der sie mitzittern und fiebern kann. Findet man den Täter. Wird der Fall geklärt? Was sind die Motive? Die Handlung wird einige unerwartete Wendungen parat haben. Ich würde gerne mehr erfahren.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Die Leseprobe gefällt mir sehr. Das Buch hört sich richtig gut an - klingt nach einem Buch, das mir sehr gefallen könnte.

Die Leseprobe gefällt mir sehr. Das Buch hört sich richtig gut an - klingt nach einem Buch, das mir sehr gefallen könnte.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Unterhaltsam, zum Abschalten, kurzweilig - macht Lust auf mehr!

Unterhaltsam, zum Abschalten, kurzweilig - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Das Cover ist zwar etwas nichtssagend, aber schön anzusehen und ich kann mir gut vorstellen, selbst in einem der Strandstühle liegend dieses Hörbuch mit Blick aufs Meer zu genießen. Die Hörprobe hat mir ...

Das Cover ist zwar etwas nichtssagend, aber schön anzusehen und ich kann mir gut vorstellen, selbst in einem der Strandstühle liegend dieses Hörbuch mit Blick aufs Meer zu genießen. Die Hörprobe hat mir gut gefallen. Bodo Wolfs Lesung passt zur Stimmung der Montalbano-Krimis und ich bin gespannt auf den neuen Fall.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover vermittelt Urlaubsfeeling und macht Lust auf den Sommer. Direkt mit einem Krimi hätte ich es nicht in Verbindung gebracht.
Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne bei dieser Hörrunde dabei, da es ...

Das Cover vermittelt Urlaubsfeeling und macht Lust auf den Sommer. Direkt mit einem Krimi hätte ich es nicht in Verbindung gebracht.
Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne bei dieser Hörrunde dabei, da es sich echt spannend anhört, dass diese beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen könnten und die einen vielleicht sogar nur eine Täuschung sind, um von dem Verschwinden des jungen Mannes abzulenken.
Ich drücke mir die Daumen und würde sehr gerne mithören.