Hörrunde zu "Das Kind der Lügen" von Helga Glaesener

• Atmosphäre
Helga Glaesener (Autor)

Das Kind der Lügen

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1927: Paula Haydorn ist noch recht neu bei der Weiblichen Kriminalpolizei und hat es eher mit banalen Anliegen zu tun. Wie das der wohlhabenden Signe von Arnsberg, deren Schoßhund angeblich mit Absicht getötet wurde. Und nun meldet sich die reiche Witwe schon ein zweites Mal auf der Wache: Ihre Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt, verstrickt sich in Widersprüche, und nur einen Tag später zieht sie die Anzeige zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula nicht, dass Signe verrückt ist, vielmehr sieht sie in ihr eine verängstigte Mutter, die etwas verheimlicht. Als wenig später die Leiche des Kindermädchens gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Und selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich rund um die Alster auftun ...

Timing der Hörrunde

Tauriel

Mitglied seit 29.12.2016

Runde Romane,möglichst keine offenen Fragen,ein Happyend für's gute Gefühl

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 13:34 Uhr

Grad Mail erhalten,ich bin dabei und freue mich riesig.Bin Sabine aus dem Tal an der Wupper und Nulle demnächst zum sechsten Mal.Arbeite im Gesundheitswesen und freue mich auf die Ablenkung

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 14:17 Uhr

Auch ich bin eine der Glücklichen , die mithören darf. Ganz herzlichen Dank und ich freue mich riesig.
Ich heisse Monica, bin 56 Jahre jung und meine Hobbies sind neben lesen, meine Tiere, der Garten und die Arbeit im Kunsthandwerkbereich.

Profilbild von TrullaFranzi

TrullaFranzi

Mitglied seit 25.04.2022

Lesen - die zweitschönste Nebensache der Welt.

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 14:30 Uhr

Auch ich darf dabei sein. Ich bin 33, gerade Mama geworden und daher hören wir zu zweit ;) und freuen uns sehr auf eine spannende Story und natürlich einen schönen Austausch hier in der Runde.

Viel Spaß allen

Profilbild von Simone271

Simone271

Mitglied seit 30.09.2021

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 19:20 Uhr

Juhuuuu auch ich habe die freudige Botschaft erhalten, dass ich bei dieser tollen Hörrunde dabei sein darf! Ich bin Simone, 31 Jahre alt, aus Frankfurt am Main und zusammen mit mir hören meine Hündin und meine zwei Kater

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!!

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 20:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wie schön, eine Hörbuchrunde. Ich höre irrsinnig gerne Hörbücher und freue mich deshalb sehr, dass ich Teil dieser Runde bin.

Ich heiße Sylke, bin 53 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und Kater im Ruhrgebiet. Letzterer hört oft mit mir zusammen.

Auf ein Genre bin ich nicht festgelegt, sondern lese und höre quer durch die Bücherwelt.

Bis bald!

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 07:26 Uhr

Meine Freude ist riesig! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!!
Ich bin Angelika, 62 Jahre alt und lebe mit meinem Herzensmenschen im schönen Oberbayern. Ich liebe meinen Gemüse- und Kräutergarten, radle gerne und handarbeite mit Leidenschaft - da passt ein spannendes Hörbuch einfach perfekt dazu! Ich bin schon sehr neugierig!
Allen einen schönen Tag!

Profilbild von SuSch123

SuSch123

Mitglied seit 30.06.2022

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 22:36 Uhr

Yiippiiee! Habe mich riesig gefreut, dass ich auch dabei sein darf. Anfangs war ich nicht von Hörbüchern überzeugt, mittlerweile liebe ich es sie zu hören. Dabei finde ich es wirklich wichtig die richtige Stimme zu finden. Ich war sehr beeindruckt von der Hörprobe und freue mich auf eine wunderbare Zeit und einen tollen Austausch mit euch.
Ich bin Mama von 11-jährigen Zwillingen, die meine Liebe für Hörbücher absolut teilen, genau wie die Liebe zu Büchern allgemein.
Viele liebe Grüße! Susann

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 11.08.2022 um 11:33 Uhr

Ich habe mich ebenfalls riesig gefreut, daß ich bei der Hörrunde dabei sein darf, da ich schon bei dem ersten Teil dabei war, der mir übrigens sehr gut gefallen hat.
Besonders faszinierend finde ich den Einblick in die Zeit der 20er-Jahre und wie mühsam es damals für Frauen war, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ich heiße Miriam, bin 53 Jahre alt und lebe in München.

Und ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.
Man bekommt da andere Sichtweisen und Eindrücke mit, was ich immer sehr interessant finde.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 11.08.2022 um 16:30 Uhr

Oh wie schön, ich freue mich, dass ich auch bei der Hörrunde zum zweiten Teil dabei sein darf, weil mir der erste richtig gut gefallen hat.
Ich höre und lese querbeet die unterschiedlichsten Genre und brauche da immer Abwechslung. Historische Krimis mag ich schon sehr lange, besonders wenn sie gut recherchiert sind.
Ich freue mich auf unseren Austausch hier.

Profilbild von Marikita

Marikita

Mitglied seit 25.01.2022

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 15:13 Uhr

Hallo,ich freue mich sehr,diesmal etwas vorgelesen zu bekommen.Ich bin sehr auf die "mörderische" Geschichte aus der Vergangenheit gespannt und wie sie dargebracht wird.
Ich finde es auch sehr interessant,dass wir uns hier über das Hörbuch austauschen können und wie anders sich das vielleicht damit als mit den Büchern gestaltet.Toll,dass dies die Lesejury ermöglicht!