Schnell-Leserunde zu "Die Katze und die Leiche in der Scheune" von Kate High

Kate High (Autor)

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Ein Fall für Clarice Beech. Roman

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Clarice Beech setzt sich mit Leidenschaft für Tiere ein. Als Walter, der dreibeinige Kater der wohlhabenden Lady Vita Fayrepoynt vom heimischen Anwesen Weatherby Hall verschwindet, macht Clarice sich auf die Suche nach ihm. Sie findet ihn auf dem Heuboden der alten "Galgenscheune", doch bei dem Versuch, ihn zu fangen, stürzt sie ab ... und landet direkt auf der Leiche der armen Rose Miller. Zusammen mit Rick Beech, ihrem getrennt lebenden Ehemann, macht Clarice sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei stößt sie auf ein altes Geheimnis, das Weatherby Hall zutiefst erschüttern könnte und sie selbst in Lebensgefahr bringt.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.03.2021 - 04.04.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Clarice Beech englischer Krimi cozy crime Anwesen Kater Mord Landleben Tierschützerin Cozy Mystery Ann Granger M. C. Beaton Caroline Graham Detektivin Debüt Mord in bester Tradition Mord in besterTradition Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 14:51 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Die tut nix, die will nur lesen

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:17 Uhr

erstmal: Juhuuuuuuuuuuuuuuu.....ich freu mich SO!!!

Habe gerad in meinem Posteingang die freudige Mail gelesen, dass ich dabei sein darf! Das ist großartig, denn ich liebe Katzen, ich liebe England, ich liebe Krimis - und eine Mischung aus diesen drei Dingen (englischer Krimi mit Katzen) ist für mich natürlich wie ein Sechser im Lotto - buchtechnisch gesehen

Ich (Dani) bin frische 48 Jahre alt, lebe mit Mann und (wie könnte es anders sein) unseren 2 Katzendamen Hazel und Poppy (s. Foto) zusammen und zwar im idyllischen Leopoldshafen (bei Karlsruhe, BaWü). Nebenbei arbeite ich Vollzeit und das ununterbrochen seit nun fast 30 Jahren bei einer Krankenkasse, habe zwei erwachsene Stiefkinder und einen 3,5 jährigen Enkel. Meine Eltern (kurz vor bzw. kurz über 80 Jahre alt) leben auch noch bei uns mit im Haus - es wird also garantiert nicht langweilig.

Lesen bedeutet für mich vor allem Entspannung und Auszeit vom Alltag. Ich liebe es einfach, in und mit den Büchern in andere Länder oder Welten zu reisen und mit den Charakteren alles mögliche zu erleben.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:37 Uhr

Lesezauber_Zeilenreise schrieb am 06.04.2021 um 15:17 Uhr

Dani(ela)

Sehr süße Katzen doch der Blick der rechten ist etwas unheimlich

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:40 Uhr

Hallo zusammen,

Habe sehr gehofft bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und freue mich, dass ich es nun auch bin
Ich liebe Krimis, die in den idyllischen Landschaften Englands spielen.

Zu mir, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, Lehrerin und lebe mit meinem Mann und unseren ganzen Tieren ländlich am schönen Niederrhein. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller aller Art.

Ich freue mich auf den Austausch und die Leserunde mit euch!

Profilbild von MissDaisy

MissDaisy

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher wollen gelesen werden, nicht in Regalen gehortet!

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:49 Uhr

Unglaublich - ich bin auch dabei!

Momentan hab ich zwar nicht soooo viel Zeit wie sonst zum Lesen, aber da dies keine schwere Kost ist, geht das flott. Ich freu mich sehr darauf, denn ich bin ja die, die Katzenlektüre jeglicher Art sammelt! Die Printsammlung wird aktuell nach und nach ins neue Haus gefahren und zunächst mal auf dem Dachboden zwischengelagert. Ich habe hier eine kleine Bibliothek, möchte das aber - nicht wundern! - im neuen Haus nicht mehr.

Nach wie vor liebe ich Bücher und werde auch viele um mich haben, aber eben nicht mehr jedes Buch. Darum wird das dann eben anders nach dem Umzug. Bis der aber so richtig aktuell wird, dauert es noch ein paar Monate. Vorerst ziehen nur die Bücher schon mal um.

Ich lebe mit Mann und zwei "Problemkatzen" (ich liebe alle drei abgöttisch) zusammen und liebe das Lesen schon mein ganzes Leben. Der Personalausweis sagt, ich bin 54 Jahre, mein Mann behauptet felsenfest, ich bin 28 Jahre.

Auf eine fröhliche und katzige Leserunde!

Leseknuddel231

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 16:15 Uhr

Super, ich freue mich dabei zu sein.

Ich liebe Krimis mit Tieren und ganz besonders den britischen Humor.

Ich Ü50 lese seit über 30 Jahren Thriller, Krimis und historische Romane und freue mich sehr auf diese Leserunde.

Viele Grüße aus NRW an alle

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 18:20 Uhr

Oh, wie schön, ich habe es in diese Runde geschafft. Ich liebe den skurrilen englischen Humor, und als Englischlehrerin habe ich diesen oft vor Ort kennenlernen dürfen. Zwar sind manche der Krimis etwas zu 'cosy', aber trotzdem beeindruckend.
Ich lebe mit Mann und Katze im schönen und waldreichen Siegerland. Da unsere Kinder längst nicht mehr zu Hause wohnen, habe ich deutlich mehr Zeit für meine Hobbies, wozu natürlich auch das Lesen gehört.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde, da es hier meist einen sehr regen Austausch gibt......

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 18:22 Uhr

Lesezauber_Zeilenreise schrieb am 06.04.2021 um 15:17 Uhr

Dani(ela)

Die beiden sind ja goldig......

Hier ist ein Foto von Lilly...

Profilbild von Amaya92

Amaya92

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 19:52 Uhr

Hallo ihr Lieben (-:

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein darf. Ich hatte so sehr darauf gehofft.

Ich bin die Mareike und 28 Jahre alt. Wohnen tue ich am oberen Harzrand im Landkreis Goslar. Da ich auch zwei Katzen habe, war dieses Buch einfach passend.

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde.

Profilbild von Dark_Academia

Dark_Academia

Mitglied seit 27.06.2020

"Ich denke, Geschichtenerzähler haben Mord schon immer als ein faszinierendes Mittel empfunden." Donna Tartt

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 20:07 Uhr

Hallo zusammen,

freue mich auf den gemeinsamen Austausch. Super, dass sich hier einige Cosycrime- und Katzenfans eingefunden haben. Anbei auch ein Foto von Mimi.

Liebe Grüße aus München
Jasmin