Leserunde zu "Das Geheimnis der Schokoladenkekse" von Joanne Fluke

Joanne Fluke (Autor)

Das Geheimnis der Schokoladenkekse

Ein Fall für Hannah Swensen. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Erster Band der Cosy-Crime-Serie um die charmante Feinbäckerin und Hobbydetektivin Hannah Swensen: Im idyllischen Lake Eden hat Backfee Hannah Swensen sich mit einem gemütlichen Café einen Traum erfüllt: Ihre Leckereien sind heiß begehrt, und das Cookie Jar ist der Lieblingstreffpunkt der Dorfbewohner. Doch dann wird eines Tages Hannahs Lieferant Ron ermordet aufgefunden. Ron war der liebenswürdigste Mitarbeiter, den man sich wünschen kann, und Hannah hat allen Grund, seinen Mörder möglichst schnell dingfest zu machen. Da sie mit Charme und Spürsinn Neuigkeiten stets aus erster Hand erfährt, ist sie schneller, als die Polizei erlaubt. Ein raffiniert gestrickter Cosy Crime mit liebenswerten Figuren und köstlichen Rezepten.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cozy crime Cosycrime Wohlfühlkrimi Kriminalroman Hobbyermittlerin Amateurermittlerin Polizeistation Nordamerika Minnesota Lake Eden Idylle Kleinstadtidylle Atmosphäre Dorfgemeinschaft Dorfidylle Kuchen Torte Kekse,Cookies Café Backen Rezept Backrezept Bäckerin Backfee Kulinarik Liebe Verrat Freundschaft Rendezvous Date Gemeinschaft Mord in bester Tradition Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 10:46 Uhr

Hallo,

ich habe das Buch bis jetzt noch nicht erhalten! und nächste Woche soll doch das "Lesen" los gehen! Kommt mein Buch noch oder muss ich mir Gedanken machen?

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 16:05 Uhr

Nadine

Oh je, soll ich dir schnell das eBook schicken?

Profilbild von Moe6245

Moe6245

Mitglied seit 21.08.2018

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 17:07 Uhr

Nadine

Mein Buch ist tatsächlich heute angekommen. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst es morgen!!!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 19:37 Uhr

Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen - ich hoffe auf morgen!

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 21:53 Uhr

Moe6245 schrieb am 16.04.2021 um 17:07 Uhr

Ich setzte alle meine Hoffnungen in Morgen

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 21:55 Uhr

SonjaPresche schrieb am 16.04.2021 um 16:05 Uhr

Oh je, soll ich dir schnell das eBook schicken?

Das ist aber sehr lieb von dir! Danke, aber ich hab keinen ebook Reader und auf dem Handy zu lesen, finde ich nicht so toll!
Ich sag mal so, ich hoffe auf morgen! Sonst komme ich nächste Woche vielleicht auf das Angebot zurück! DANKE

Veröffentlicht am 17.04.2021 um 10:28 Uhr

Guten Morgen,

Mein Buch ist gerade geliefert worden! Ich freue mich! Jetzt kann es Mo los gehen!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 17.04.2021 um 20:16 Uhr

Bei mir ist heute leider auch noch nichts angekommen - montags kommt meist auch keine Post.

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (J.K.Rowling)

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 14:02 Uhr

Leider ist das Buch mit der Post heute noch nicht mitgekommen.
Falls es eine eBook Möglichkeit gibt, wäre ich dankbar. :)
Vorfreudige Grüße

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 20.04.2021 um 07:42 Uhr

Happy_Jody schrieb am 19.04.2021 um 14:02 Uhr

Leider ist das Buch mit der Post heute noch nicht mitgekommen.
Falls es eine eBook Möglichkeit gibt, wäre ich dankbar. :)
Vorfreudige Grüße

Habe dir gerade das eBook geschickt.